Beiträge von Gunn3r

    Zitat

    (27)[...]Richtlinie 91/477/EWG ist nicht auf andere Objekte, wie etwa
    Softairwaffen, die nicht der Definition einer Feuerwaffe entsprechen, anwendbar; sie werden daher nicht in jener
    Richtlinie geregelt.

    Das betrifft uns doch also gar nicht?

    Vielen Dank erst mal für eure Beiträge. :)


    Wisst ihr was im Bezug auf GBBs als wesentliches Waffenteil zählt? Zählt eine Full-Auto trigger-box auch dazu, wenn man sie einzeln importiert? Ist der Besitz erlaubt?


    Bei AEGs ist das ja mittlerweise relativ klar, weil es in der Hinsicht mal einen Feststellungsbescheid des BKAs gab.

    Wieso kaufst die nicht einfach bei Ostheimer?
    Auch ne halbe Waffe zählt als illegal und in teilen erst recht...

    Ich hab gesagt dass ich bereits eine hier habe mit F (von Ostheimer). :)


    Mir geht es um den Lower und Upper, für beides hätte ich Verwendung. :) Allerdings mit Innenleben.

    Hi, da ich nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen möchte frage ich hier lieber zuerst nach Erfahrungsberichten.


    Ich habe hier eine Marui MWS (mit F natürlich) und würde mir gerne aus der EU (genauer gesagt: Italien) eine MWS bestellen (zum ausschlachten etc, Einbau/Umbau natürlich nur vom Büchsenmacher :) ), die vom Händler zerlegt verschickt werden würde. Wie müsste der Händler die MWS zerlegen, damit ich die Einzelteile legal nach Deutschland verbringen darf?


    Vielen Dank und Grüße

    Ich denke da an Begriffe wie "gewaltverherrlichendes Kriegsspielzeug" oder "Wehrsportgruppen".
    Die Medien werden schreiben, was ihnen quote bringt und das ist in Deutschland nunmal eher Dingen wie Airsoft gegenüber kritisch.
    Bedenke, dass es in Deutschland eine Behörde gibt, deren Job es ist Unterhaltungsmedien wie Filme und Videospiele für Erwachsene zu zensieren, damit sie nichts zu schlimmes sehen.

    Ich glaube du verstehst nicht auf was ich meine. Solche Beiträge können sie jederzeit bringen. Was wollen die neues erzählen, wenn neue EU-Reformen, die Airsoft betreffen, in Deutschland umgesetzt werden? Wie ich schon sagte, das neueste wäre dann nur, dass volljährige Personen selbst Airsoftspielzeuge aus dem Ausland kaufen können. Und ich glaube du hast die letzten Beiträge verschiedener Sender über Airsoft/Paintball nicht gesehen. Die werden immer objektiver. Es wird von vielen als "Teamsport" und "Räuber und Gendarm-mäßig" beschrieben.


    Mit MEINUNGEN kann man nicht zeigen, dass andere MEINUNGEN falsch oder unüberlgt sind, darum sind es ja Meinungen und keine Fakten.


    Deine Meinung enthält Argumente, die ich mit Argumenten aus meiner Meinung entkräftet habe.


    Der deutsche Pessimismus :rolleyes: hach wie ich ihn liebe...

    Zitat

    ...Du hast deine Meinung, ich meine...


    Was du nicht sagst. und ich hab mit meiner Meinung gezeigt dass deine Meinung nicht sehr überlegt ist.

    Meine basiert auf Erfahrung, ich glaube kaum, dass du die Erfahrung hast, dass im Airsoft Gesetze zu unseren Gunsten geändert wurden.


    Erfahrung. Klar. Die hab ich auch.


    Man sollte auch bedenken, dass wenn man nur die Leistungsgrenze anhebt, dann sind die Waffen auch frei ab 14 Jahren wie bisher die 0,5er. Wenn dann bräuchte man also wieder eine ganz neue Kategorie und das wären dann halt Airsoftwaffen. Ich denke, dass ist in Deutschland nur schwer durchzusetzen.

    Wie bitte?


    Bis 0,5 Joule -> Bis 14 frei erhältlich.
    Ab 0,5 Joule -> Ab 18 Jahren frei erhältlich.


    Oder wie Bastel es gesagt hat, Airsoftwaffen ab 0,08 Joule nur ab 18. Somit kann auch sichergestellt werden dass Kinder in den Medien nicht schlecht auffallen, wenn sie mit ihren plastiksoftairs auf der Straße im Wald Airsoft spielen


    Oder gleich das "F"en für Airsoftwaffen abschaffen. Oder hast du auf dem Spielfeld schonmal eine AS gesehen die eine Geschossenergie von über 7,5Joule hat?


    Einfacher gehts nicht.


    Zitat

    Erstens hat keiner in der Politik ein Interesse daran und selbst wenn dann würden die Medien das Vorhaben zerfetzen bevor es überhaupt zur Abstimmung kommt.

    Achja? Was würden die Medien denn sagen? Dass es furchtbar ist, dass volljährige Personen selbst Airsoftspielzeuge aus dem Ausland kaufen können?


    Wiedermal unüberlegter BS.

    Ihr habt doch gelesen, was mit "The Mall" passiert ist, oder? Da braucht nur jemand sagen "es gibt rechte Tendenzen in der Airsoftszene" und das ganze wird ohne ein Augenzwinkern verboten, egal, ob das stimmt oder nicht, oder überhaupt geprüft wurde.

    1. Es geht hier nicht um Spielfelder. Eine Anhebung der Joule Grenzen für ungeefte Waffen würde wohl kaum Aufsehen erregen.
    2. BS. Das könnte nach deiner Auffassung schon jetzt jeder sagen. Sich selbst zu blockieren nur weil man Angst vor den haltlosen Behauptungen von ein paar Pseudo-Pazifisten/Gutmenschen hat und das Feld räumen ohne auch nur irgendetwas gemacht zu haben? Das ist der falsche Weg! Schau mal nach Österreich, oder auf so ziemlich alle anderen Länder in der EU. Da funktioniert es doch auch bestens?

    Zitat

    Der Ansatz auf EU-Eben ist deutlich vielversprechender als auf Bundesebene, da gebe ich Euch vollkommen Recht.

    Wann wird das passieren? In 10 Jahren?

    Ich kann nur raten, da nichts zu bewegen, die Diskussion hatten wir schon oft genug. Der Grund ist ganz einfach: Wenn die über irgendwas in der Richtung nachdenken, wird das mit einem totalen Verbot enden. Ist nämlich einfacher und den meisten Leuten egal.

    Wenn jeder so denken würde, würden wir nie etwas erreichen! Hier schon von einem Verbot zu reden ist Schwachsinn.


    Ich wäre ebenfalls dafür, dass die Airsoft Waffen erst geeft werden müssen, wenn sie (zum Beispiel) eine Geschossenergie von über 2,5-3 Joule haben. Für Paintballmarkier sollte etwas ähnliches eingeführt werden. Und ja, das würde dem Staat einen netten Nebenverdienst einbringen. (wobei aber die Tatsache dass der Staat davon profitiert aufkeinenfall das einzige Argument sein sollte!) Wenn sich nur einer mal hinsetzen und sich der Sache annehmen würde könnte man mit Sicherheit was bewegen.


    PS.: An die ganzen "Full-Auto ist scheiße" heinis, die gleich/nachher/morgen aus ihren Löchern gekrochen kommen - verbietet es auf den Spielfeldern bzw. lasst nur MGs die Möglichkeit haben, und gut ist.

    MTV Nachbau gibt es von Pantac :!: Wenn du eine suchst, im Forum mit der Kaliberangabe wird grad eine angeboten.


    Und ja die Land Ciras unterscheidet sich doch optisch von der Maritime...aber auch die bekommste ja alle als Nachbau, wenn du nicht so viel Geld investieren willst

    Land Ciras = FSBE oder wie?


    Also ich bestell mir jetzt entweder die bei ebairsoft, oder kauf die MTV von dem Typen in dem Forum mit der Kaliberangabe.

    MTV ist für Regulars (Grunts), gehört zum ILBE. Das FSBE II ist (noch) das Kit für MARSOC (Specials), diese unterstehen dem SOCOM und sind daher bei Waffen und Gear anders ausgrüstet.
    Evtl solltest Du Dir erst eine Einheit heraussuchen, um nachstellen zu können!?

    Hier wurde ja schon geschrieben, dass MTVs als Replika in Coyote Brown/Tan quasi unauffindbar sind... :(


    Auf die OTV steh ich jetzt nicht so, bleibt also nur noch die FSBE :pinch:


    Ist die eigentlich so anders im Vergleich zu ner Maritime Ciras? (Sorry bin wie schon gesagt ein Rookie^^)

    Ja, ist echt ziemlich unübersichtlich..



    Was trägt der mit dem MG in der Mitte?



    Die oben abgebildete MTV wird auch oft getragen? Jetzt muss ich nur noch ne Replika dazu finden ;(
    Kann man ne Coyote Brown Weste auch in Verbindung mit Woodland Marpat tragen oder macht man das nicht?