Beiträge von Kroemec

    Kurzer Erfahrungsbericht:


    Bin auf dem Weg zum Spiel gefahren als vor mir ein Rollerfahrer angefahren wurde. Habe Hilfegeleistet und nachdem ich von der Polizei als Zeuge entlassen wurde, hat der Polizist eine kleine Konversation gestartet weil ich eine Feldhose anhatte. Er wusste schon bevor ich etwas sagte wo es hingehen soll. Er hatte sich die Lagerung angucken wollen, wie ich finde ehrlich gesagt vernünftig, so konnte man zeigen dass man der Verantwortung gerecht wird. Ihm persönlich geht es nicht um diejenigen die auf einem abgegrenzten Gebiet spielen. Die GdP bemängelt das Tragen in der Öffentlichkeit.Es steht doch kein Polizist morgens auf und denkt sich, dass er es heute den Leuten schwer machen will.
    _______________
    Es geht nicht darum Grenzen auszutesten. Die Frage was es einen selber kostet, die Kugeln und Gas als Munition zu betrachten muss jeder selber beantworten. Die Schlüssel für die Schlösser selber bewahre ich im abgeschlossenen Handschuhfach auf. Schade ist, dass trotz dieser großen Foren keine Rechtsmeinung vertreten werden kann. Ich versuche den Anwalt der uns auf der Wache mit den oft schwierigen Rechtsfragen betreut, um eine Klärung zu bitten.



    Fazit: Verantwortung (gegenüber der Wirkung unseres Sports) gerecht werden.

    Hallo zusammen,


    mal eine Frage. Mein Kumpane besitzt eine G36 von VFC und wir fahren am Sonntag zur Area E. Dort ist eine max.-Leistung von 1.7Joule erlaubt. Sollten wir mit dem Walther Blowback Gas oder dem Protech Green Gas in der Beziehung irgendwelche Probleme bekommen?
    Wir haben keine Möglichkeit hier mit einem Chrono die Leistung zu testen. Und es vor Ort dann die Schlappe erleben wäre ein wenig schade.


    Vielen Dank im voraus!


    Kroemec

    Hallo zusammen,


    ich suche für mein M4 noch passende Railcover in Schwarz. Ich würde nur ungern auf Plastikvarianten zurückgreifen.
    Gibt es in Deutschland welche aus Metall oder besser aus Metall mit Gummioberfläche. Wenn allerdings die einhellige Meinung besteht, dass Kunststoffcovers gut sind, dann würde ich das mit in die Entscheidung einbeziehen.
    In der SuFu bin ich nicht fündig geworden.


    Vielen Dank im voraus.