Beiträge von Savior

    Wo ist das denn? Wenn das in der Nähe ist, wo du wohnst (Angabe in deinem Profil) sind das leider knappe 500km von mir aus... :(

    Darum gibt Begadi bei seinen Flaschen auch den "effektive" Inhalt nur mit 500ml an. Ich vermute, dass da überall das selbe drin ist, und dass nur die Flaschen anders beschriftet werden. Wie gesagt, das ist eine reine Vermutung ohne jeden Beweis! Wobei ich auch mal das Walthergas benutzt habe und das eigentlich sehr gut finde. Es hat halt einen recht hohen Silikonanteil und eignet sich daher sehr gut zur Lagerung der Magazine. Beim Schießen schmiert das Silikon allerdings sehr schnell das HopUp und macht es eher weniger effektiv bis unbrauchbar.

    Ich hätte da was für die "Freifläche" unten, falls das mal in Erwägung gezogen werden sollte. Da Sniper ja als Importeursmarking "No Retreat" verwendet, könnte man das da z.B. anbringen.

    Zitat von Waffel

    Sorry, hab mich da wohl doch etwas falsch ausgedrückt. Reicht mir, wenn ich da ganz gut Stoff vorne auf den Fingern hab, diese Plastikprotektoren gefallen mir nicht so, wenn sie so extrem offensichtlich sind.


    Achso, ja dann sind die Mechanix allesamt uneingeschränkt sehr empfehlenswert ;)

    Naja wenn er eine verstärkte Oberseite haben möchte, dann sind die Mechanix nicht so das Wahre, da die Oberseite doch auch noch recht weich ist. Was nicht heißen soll, dass die Mechanix schlecht sind, ich benutze sie selbst sehr gerne ;) Alternativ solltest du mal den Oakley Special Forces Protection Grip Glove in deine Überlegungen einbeziehen. Das wird wohl auch mein nächster Handschuh. Die Mechanix sind wirklich nicht schlecht, aber wenn man die hart rannimmt (mal richtig in den Waldboden greifen und sich vorwärtsziehen z.B.) sind die recht schnell durch. Bei den Mechanix ist dafür einfach das Fingerspitzengefühl unübertroffen und sie sind sehr sehr bequem.

    Naja eine leichte Leistungssteigerung kann man auch schon durch Abdichten erreichen. Ich habe damit ca. 0,2J rausgeholt ;)


    Aber erstmal eine kleine Hilfestellung: "WE G39K-Kit von RA-Tech einbauen" hier sind alle notwendigen Schritte des Zerlegens sehr gut erklärt.


    1. Waffe feldmäßig zergelen (Field strip)


    2. Lauf nebst Hop Up Unit ausbauen, dazu muss man die Mutter unter dem Handschutz lösen


    3. HopUp Unit zerlegen, bis man nurnoch den Lauf in der Hand hat


    4. Die HU umschließt ja den Lauf und da traten bei mir leichte Undichtigkeiten auf. Zur Beseitigung habe ich dann genau eine Lage Teflonband an der Stelle um den Lauf gewickelt, an der die HopUp Unit diesen umschließt (im Link zum G39 How-To ist das die in Schussrichtung vordere Kerbe im Lauf auf dem 6. Bild). Das hatte bei mir den Nebeneffekt, dass der Lauf in der HU weniger gewackelt hat, weshalbt ich das überhaupt erst ausprobiert habe.


    5. Wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.


    Hoffe es hilft und danke an Elchi für das super How-To ;)

    Also meine G39c hatte bei etwa 22°C 370 FPS. Wenn du auf 400 FPS kommen willst, würde ich dir dazu raten, einfach mal mit dem Gas zu experimentieren. Meine Werte stammen z.B. von Ultrair Gas, womit ich auch schon bei hohen Temperaturen mit ganz knapp unter 400 FPS gemessen wurde. 400 FPS sollten mit etwas stärkerem Gas, wie etwa Yellow oder Top Gas, ohne Modifikationen der Waffe locker zu erreichen sein. Nur mal aus Interesse, wie viel FPS liefert dein G39c denn aktuell bei Zimmertemperatur?

    Also da es hier ja um Bowman Style headsets geht, sage ich auch mal was ;)


    ich habe ein Cavalvy Bowman im Swimmerstyle. Qualität ist sehr gut. Problem war, dass ich einen Motorolastecker an der PTT hatte und mein Midland 445bt ICOM Buchsen hat. Naja wie dem auch sei, mit ein wenig Lötkolbenarbeit konnte ich das genug aufdehnen. Es war dann nurnoch nötig einen Widerstand einzulöten, was ich einem Profi überlassen habe. Das Resultat ist meiner Meinung nach sehr gut. Bei einem Test war die Klangqualität nicht perfekt (leichtes Rauschen, wirklich minimal), aber durchaus gut. Selbiges gilt wohl für das Senden (wurde mir so berichtet). Ich vermute allerdings, dass das an meinen modifizierten Steckern und nicht am Headset selbst liegt...

    Da Junee wissen wollte, wie das in der Realität gehandhabt wird sage ich dazu mal Folgendes:


    Das hier ist ein öffentliches Forum und wer zu Straftaten aufruft oder zu diesen anstiftet, macht sich damit strafbar.


    Darum sagen dir hier auch alle, dass die Waffen dauernd neu beschossen werden müssen. Ich kann dir aber verraten, dass wenn wirklich mal bei einem Big Game oder sonstigem Event alle oder nur 50% der Waffen eingesackt werden, zerlegt und mit dem PTB Muster verglichen werden würde, wir Airsoft ganz getrost an den Nagel hängen könnten, weil wahrscheinlich weniger als 30% der Waffen exakt dem Muster entsprechen würden. Ich weiß, nur weil 100 Fahrzeuge im Halteverbot parken, ist es noch kein Parkplatz, aber mal ganz im Ernst, wenn man nicht über 7,5J kommt, wird die Waffe wahrscheinlich nicht zerlegt sondern nur gechront und wenn sie unter 7,5J ist, war es das WAHRSCHEINLICH auch schon. WIe genau die Ordnungshüter da vorgehen, weiß ich nicht, aber da die wohl besseres zu tun haben (sollten), gehe ich mal davon aus, dass die sich in erster Linie die Leistung anschauen und mit den Waffen ihren Spaß haben. Anders sieht es natürlich aus, wenn man sich mit einer burst- oder vollautomatikfähigen Waffe erwischen lässt. Dann weiß man auf jeden Fall, was man in nächster zumindest mit seinem Geld vorhat ;) Darum ist es einfach sicherer sich an geltendes Recht zu halten und sich nicht wissentlich in eine Grauzone zu begeben.

    Es haben schon Leute ihre Waffen zum Beschussamt geschickt. Hier gab es auch mal eine "Anleitung" für den Eigenimport von Waffen, wofür das u.a. notwendig ist. Ich finde es auch mies, dass die dafür Geld haben wollen, aber so ist das leider und deshalb tunen die meisten ihre AS Waffen ja auch selbst und schicken sie anschließend nicht ein, immer in der Hoffnung, dass sie nicht erwischt werden.