Beiträge von Masada

    Ich habe noch so ein Ding. Ist wohl aus Plastik.
    Must mall bei Die messen ob es past falls ja kannst es haben. Möcht nur den Versand bezahlt haben.



    MfG Luke

    Also ein LEP System in einer AR15.
    Sollte gehen.
    Müste man mit einen Rückstoßverstärker ausrüsten wie auf dem Bild im Anhang.
    Dabei wird dann gleich hinter den Patronenlager (welches eine LEP ja haben muss) etwas Gas abgezapft was auf dem (im Bild Goldfarben)
    hohlen Pin trifft und den Verschuss nach hinten treibt.


    Das wird bei einigen 22er Systemen angewendet, wenn der Masseverschuss über 150 Gram schwer ist oder wie bei dem AR15 Wechselsystem auf den Bild eine starke (hier die originale AR15 Feder) bewältigt werden muss.



    MfG Luke

    Ach das gab es schon mal mit gesteuerten Mags.
    Kann ich ja doch ruhig schlafen.


    Dacht gerade schon daran ein komplett neues Mag. System zu entwickel und dann in die Real Stell zu integrieren.


    Ich glaube da landen wir in der Herstellung aber oberhalb von 2000 franken. Also nicht mehr relevant für einen Spieler.


    Allesdings auch weit über dem Niveau von dem was ich bis jetzt von INO auf Bildern und in Video`s gesehen habe.



    MfG Luke

    Ich habt beide Recht. Oberlehrer Oberlehrer Oberlehrer


    1. Die Innenbalistik eine AEG und einer GBB unterscheiden sich weil:


    das Gas der GBB im Lauf noch expandiert (sich ausdehnt)
    und die AEG nur die Luft die der Kolben produziert gegen die BB komprimiert.


    Die Grafische Darstellung der Energieentwicklung der AEG würde aussehen wie eine Sinuskurve


    Die Gravische Darstellung der Energieentwicklung der GBB wie ein 45% steigernder Dax (möcht jetzt nicht mehr zeichnen)



    2. Energie geht nie verloren und kann nie aus nichts gewonnen werde (Physik 6. Klasse)


    Und wenn ich heute Nacht nicht schlafen kann, liegt das sicher daran das ich mir Gedanken darüber mache wie man die Energie eurer Spielzeuge konstant und Temp. unabhängig in den Barrel bekommt.
    Das wäre das erste um was ich mir als Airsoftler Gedanken machen würde.


    Das ginge zB. mit einen Drucksensor im Mag. und einen Magnetventiel welches ich zusätzlich mit einen Bimetall Anschlag versehen würde, damit es je nach Temp. einen sich selbst einstellenden Anschlag hätte.


    Ist doch keine Zauberei...


    MfG Luke

    Das Potential von Gaswaffen zeigt sich da schon alleine durch die Tatsache, dass die Energie bei steigendem Kugelgewicht zunimmt. (bis 0,36 oder so hatte Elchi glaub ich mal ausgetestet)

    das ist bei jeder Kugelwaffe der Fall. (siehe Formel im Anhang)


    Und um genau diese optimale Ausnutzung des enstehenden Gasdruckes der verwendeten Treibladung auf das Geschoss zu gewährleisten, wird bei der Entwickung einer Waffe deren !Lauflänge! durch die Formeln der Innenbalistik ermittelt.
    Die Formeln kann man ja wenn zB. die Lauflänge schon gegeben ist auch umstellen um anhand des Geschossgewichtes die optimale Treibladung zu ermitteln.


    Oder man macht es wie Ihr und Experimentiert bis es past. :Ironie:
    Wenn ich das machen würde, gäbe es spätesens spätestens beim Beschuß von Amt Bruch und richtig Ärger... :skul:


    MfG Luke

    !!! Ich entwickel doch grade schon ein "GBB Lower to Real Steel Lower für die WA M4-M16 Reihe bis zur Serienreife für euch....


    Ab Mitte August bin ich für mind. 12 Wochen in den Emiraten und schaue meinen Deckhengsten bei der Arbeit zu.
    Da habe ich dann Zeit für solche Sachen...


    MfG Luke

    Also sinnvoll...Dann muss Mann sich die Frage stellen was der Lauf macht, wie der Antrieb ist (explosion, federdruck, Gas), und wofür die Waffe gebraucht wird.
    Also mall davon ausgehend das die Länge der Waffe nicht relevant ist(für transport, cqb oder so): die meisten denken: Länger ist besser, ist aber nicht Korrekt. Das Projektil muss zwar beschleunigt und dann stabilisiert werden, aber ab einer gewissen Länge läst der Antrieb nach, und dann hat es keinen Sinn das Projektil noch lange zu führen/zu stabilisieren. Dann ist der Wiederstand da, und bremmst das Projektil. Bei softair liegt das etwas anders, das Projektil wird nur teilweise geführt, ist ja kleiner als der Lauf. Also ist die Frage noch Komplizierter.

    Exakt richtig. Erstes Lehrjahr BÜMA Lehre. (bis auf den Airsoftteil)


    Ich verwende diese kleine "Formelsammlung" wenn es um die Innenbalisik geht.


    http://www.vsms.org/Forum/Seit…rtikel_Innenballistik.pdf




    Ist zwar für Leihen ein bischen umständlich erklärt und auch nicht ganz korrekt, bringt aber akzeptabele Nährungswerte die man dann gegebenenfalls mir gemessenen Werten vergleichen und interpolieren kann.


    Wenn es mal schnell gehen muss, gibt es auch Software dafür, die basiert aber leider auf den Daten welche die Hesteller angeben und es besteht keine möglichkeit eigene Werte einzubringen.


    Wunder mich eh warum Ihr im Airsoftsport, wo es doch bei euch um jeden m/s geht noch keine Nährungsformel zur Berechnung eben dieser von KO9 so schön beschriebenen "Airsoft Innenbalistik" gebastelt habt.
    So viele Werte sind es doch nicht. Sollte doch sogar mit Exel gehen.


    MfG Luke

    Hallo liebes Forum, kennt sich jemand von euch mit Farben und Lacken aus?
    Ich suche Farben die genau gleich zu den original Magpul Faben passen.
    Ich habe schon mit den Farben von Begadi und Sniper AS experimentiert, leider weichen diese farblich bei Tan bzw. Dark Earth erheblich ab. :wallbash:
    Falls jemand eine Bezugsquelle oder Idee hat...



    Vielen Dank.


    MfG Luke