Beiträge von Das Alfina

    Erstmal: Willkommen im GGE!


    Wenn es etwas Ausgefallenes sein darf, womit man auch sauber auf Zielscheibe/Dose schießen kann.
    Der Gerät wäre meine Empfehlung. Ich besitze die 'Chrome'-Version davon und bin von der Leistung her zufrieden. Dazu sei gesagt, dass das Megaflow-System mehr Gas verbraucht, dafür aber ein sauberes Trefferbild abliefert.


    Ansonsten kann ich dir noch die G17 empfehlen. Die ist grade im Angebot bei Sniper. :good: Zur Schussleistung kann ich da nicht viel sagen, aber mit dem Handling bin ich sehr zufrieden.


    Zu guter letzt helfen dir vielleicht die Reviews im Forum weiter. Dank Reaper, Guzzi und Co sind diese immer sehr aufschlussreich und helfen dir sicherlich ein Stück weiter.

    Und zu dem "Co² Magazin gibt es nicht" sei noch gesagt, das es für 88g Co² Kartuschen Adapter gibt..


    Eine FA-Kriss kriegen wir nur, wenn sich die Gesetzlage ändert. Alle anderen Änderungen an der Waffe - Nur für Deutschland - treiben den Preis sinnfrei in die Höhe. Und da GBBs immer noch eine Randerscheinung sind, würden sich die Kosten vermutlich nichtmal mit dem Gewinn decken.

    Eine Jackhammer unter dem Handguard eines M16.. #zombie2#


    Spaß beiseite, aber seit ich der Gerät in Max Paine 2 in den Griffeln hatte.. #Sabber: Und da es schon Granatwerfer mit Trommelmagazin gibt..


    +1 für das Vintorez! Man kann nie genug Ostblock-Waffen haben. [Hier einen Ivan-Smiley einfügen]


    PS: Ich hab eine kleine M870 Spring-Shotgun in der gekürzten Version. Damit könnte man es durchaus versuchen. Der Gerät ist aber auch schon recht schwer, dafür mit Echtholzteilen.

    Also GBB-Pistolen mit Hülsenauswurf gibts ja schon. Nur hat sich da wohl noch keiner an ne Langwaffe/MP rangetastet.


    Zumal die Art Mechanik nichts für's Spielfeld ist. Ich weiß, wovon ich rede, da ich eine 1911'er mit RSS (Real Shooting Simulation) besitze und es schon in der Wohnung reicht, wenn einem die Hülsen um die Ohren fliegen. #zombie2# Nen Tread dazu gibts im Forum auch schon. Für Interessenten geht's hier zum Thema.

    Also der Lauf lugt vorne ein kleines Stück in den Flashhider und ist insgesamt länger als bei der M14 (Hab mal beide Waffen nebeneinander gelegt). Und das es beim Schießen klappert und rasselt, kann ich - Bei meiner SVD - wiederlegen. Da gibts nur Schussgeräusche. :thumbup:


    Für die, die es interessiert: Der Kornträger hat ein Innengewinde und der FH trägt das Außengewinde. In den FH ragt der Outer vielleicht 3-4mm.



    Oben sehen Sie die erste Ace-VD in freier Wildbahn. Oberlehrer


    Ich fang ohne Umschweife einfach mal mit den ersten Eindrücken der Waffe an.


    Erster Eindruck: Woah, ist die lang..!
    Die Waffe kommt unzerlegt und fertig bei einem an. Der Karton ist (WE-Typisch) in schlichtem Braun gehalten und nur 2 Aufkleber verraten, was sich darin befindet.
    Inhalt des Kartons: Eine ACE-VD. Ein Speedloader (Der seinem Namen nicht gerecht wird..). Einem bebilderten 'Handbuch' in taiwanesisch (Mit Explosionszeichnung und Teileliste) und der Wangenauflage für den Schaft.
    Hat man die SVD dann aus ihrer Folie befreit darf man schon ein klein wenig schmunzeln.


    Die Lackierung (Oder Beschichtung?) ist blasenfrei und kann sich durchaus sehen lassen. Die 'üblichen' Gebrauchsspuren werden sich aber wohl auch dort ein'betten'. Die meisten Teile sitzen fest an ihrem Platz und es wackelt nur, was bei einer Echten eben auch wackelt (Gehäusedeckel, Magazin (Etwas locker, aber nicht schlackernd) und ein kleines Teil an der Gasabnahme). Ein wenig die Stirn gerunzelt habe ich nur beim Handguard, da sich das Holz dort etwas plastik-mäßig anfühlt (Oder ich bin einfach so glattes Holz nicht gewöhnt). Leider hab ich keinen Magnetenzur Hand, aber über das Material wird wohl das 'offizielle' Review mehr Aufschluss geben.


    Besitzer eines Original AK-Bajonetts werden sich freuen, da ihr 'Zubehör' ohne großes Drama unter dem Lauf montiert werden kann. Und laut WE-Video passen auch die originalen Zielfernrohre an die seitliche Schiene. Das auch das passende Zweibein hinter dem Handguard seinen Platz einnehmen kann verraten die Aussparungen (Sofern ich eins auftreiben kann, wird natürlich nachgerüstet :thumbup: ).


    Ein paar Testschüsse ließen die Waffe schon ganz angenehm in der Hand zucken. Präzisionstests finden sich aber sicher im 'offiziellen' Review.


    PS: Leider fand' ich unseren alten SVD-GBB-Tread nicht mehr, darum das Mini-Review hier im News-Tread. Falls einer der Admins den Tread wiederfindet, einfach den ganzen Spaß dorthin verschieben. Danke!

    Stimmt! Super Tip, danke Monte. :good: Für die anderen Suchenden: Hier~


    Noch ein Hinweis zum Versand der SVD: Wer es gern mit DHL verschickt haben will, muss 35€ löhnen, weil es Sperrgut ist. DPD verlangt keine zusätzlichen Versandgebühren dafür.

    Wenn ich aufgehört habe, die SVD zu streicheln und se wieder vom Altar genommen habe, gern Guzzi. :anbet:


    Aktuell warten wohl alle noch auf die Luxusversion. :gruebel: Zumindest sah ich hier noch kein Feedback zur Waffe.
    Im Moment such ich schon nach dem passenden PSO-1, aber die Dinger scheinen doch recht teuer zu sein.. Und so'n halbgarer Klon kommt mir nicht an die Waffe.


    *Summt* Bald schon ist Weihnachtszeit.. Dann reicht das Geld wieder.

    Auf euer Review freu ich mich schon, auch wenn ich mir das gute Stück heute schon bestellt habe. :love: Bei Ankunft wird die Dame natürlich erstmal gründlich befingert und unter die Lupe genommen.


    Als Sammler kann man wohl auch ohne große Bedenken zur 'Arbeiterklasse' (Stahl-. Holz- und Aluteile) greifen und steckt die Differenz (Zur Luxusversion) in ein originales PSO-1 und andere Dinge, die an eine SVD gehören, investieren.. #naughty#


    Und zu der Sache mit dem Weihnachtsbaum: Die SVD eignen sich mit ihren knapp 1,30 Metern gut als 'Stamm'. Da passt dann auch alles andere drunter. Oberlehrer

    Book of Eli sollte man gesehen haben. Lupe So derart gekonnt kann nichtmal Bond schießen. Außerdem ist der Film voller Vorlagen für tolle Used-Looks.


    Aber zur 45.. wirklich viel Tuning braucht das Dingens ja nicht, oder? Ansonsten bekommt meine Schreckschuss USP-C wohl bald Gesellschaft. :love: