Ich würd mir das nochmal überlegen mit der Montage des Doctors auf dem ACOG. Auch wenn es nett aussehen mag, der praktische Nutzwert ist sehr gering. Dadurch dass das ACOG schon relativ hoch aufbaut (AR15 Visierlinie ist eben hoch angesetzt) ist das Doctor wenn es auf dem ACOG sitzt wieder mal ein Turmbau zu Babel. Die Visierlinie des Doctors ist dann viel zu hoch für einen vernünftigen Anschlag (Cheek weld ist da ein Fremdwort, das geht schlicht nicht, man muss das Kinn über den Stock heben um damit zu zielen), das zielen ist sehr wacklig, wenig päzise und obendrein noch sehr langsam, da man in schnellen Situationen den Leuchtpunkt durch die geringe Größe des Visiers und den nötigen Positionswechsel des Kopfes garnicht findet.
Im praktischen schießen setzt sich immer mehr durch, auf Waffen die eine vergrößernde Optik als Primäroptik im Einsatz haben, eine zweite Optik "off center" aber in einer praktikablen Höhe an die Seitenschiene eines Schienensystem zu montieren. Etwas in der Art also:
http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=820903
Oder man montiert es mit einer 45 Grad offset Montage auf die obere Schiene, sodass man durch seitliches abkippen der Waffe dadurch zielen kann.
http://www.parallaxtactical.com/store/images/MPR45_new.jpg
http://www.dillonprecision.com…ts_45_Degree_Offset_Mount
Auf größere Distanzen ist das zwar durch die verkantete Lage der Waffe auch nicht sonderlich präzise, aber das Reddot wird ohnehin nur auf kurze Distanzen bis 50 oder maximal 100 Meter eingesetzt wenn man eine vergrößernde Optik parallel nutzt - auf diese Distanzen passt das. Und es ist um Welten schneller und präziser als das Leuchtpunktvisier auf die vergrößernde Optik aufzusetzen.
Kommt jetzt natürlich auf deine Waffe an auf die du es montieren willst, aber ich halte es für die wesentlich bessere Lösung.