Beiträge von Famas

    Wenn die entdecken würden, was für eine gigantische Gewinnmarge man mit 1300 Warnwesten machen könnte, die neuerdings auch Pflicht sind...Steht übrigens auf Facebook, nicht im offiziellen Regelwerk, wohlgemerkt. :pinch:


    Frage mich warum man solche Banalitäten nicht schon vor 6 Monaten festgelegt hat.
    So handelt man sich wieder Stunk ein, weil es ein Drittel "so kurzfristig" nicht mitbekommen haben wird und keine Warnweste am Mann hat.


    Sorry, ich kapier deren Orga-System einfach nicht...

    ...mit dem Unterschied des Stammkapitals. Bei ner Limited reicht 1 Euro/Dollar als Kapitaleinlage. Die Haftung beschränkt sich ja auf das Unternehmenskapital und nicht die Privatvermögen der Unternehmer. Wenn man es drauf anlegt, verschickt man einen Brief, verbucht die verbleibenden 0,35 Cent als Gesellschaftergehalt / Privatentnahme und meldet Insolvenz an. ;)
    Bei der guten alten, deutschen GmbH sieht das schon etwas anders aus... aber das gehört wohl nicht hierher.
    Fakt ist: Wenn die nicht komplett doof sind, ist da Nullkommanix zu holen.


    @Moppel:
    Ich habe auf der IWA eine interessante Diskussion mit einem europäischen BB-Hersteller geführt. Der sagte u.a.: Wo grade die Asiaten Bio draufschreiben ist da noch lange nicht überall Bio drin. Die EU zwingt einem Hersteller da freilich andere Regularien auf.
    Zudem hat er mich augenzwinkernd darauf hingeweisen, dass "biologisch hergestellt" und "biologisch abbaubar" mit nichten das gleiche ist, bei beidem ist aber auch nach EU-Recht die Abkürzung "Bio" legitim.
    Polymere? Nach meinem Kenntnisstand sind echte abbaubare BBs aus gepresster Maisstärke und eben nicht aus Kunststoff - was es auch technisch unmöglich macht die Dinger schwerer als 0,30 Gramm zu bekommen. Oder irre ich da?

    Zitat


    Kann sein das die Info veraltet ist. Das man jetzt nur noch G&G kaufen kann ist natürlich für viele suboptimal. Das man keine eigenen mitbringen darf schrieb ich hier auch schon.


    Ich glaube die von dir zitierte Aussage der AS-Helden ist noch von vor der ersten Ticketcharge.


    Aktuell und jüngster Stand von vor ein paar Tagen ist dies hier wie von mir oben zitiert:
    http://www.airsoft-helden.de/i…rk-emergency/2360-bio-bbs


    => du MUSST BBs vor Ort kaufen. Angeboten wird nur Marke G&G
    => keine eigenen BBs, egal welcher Marke, auch keine eigenen G&G
    => angeboten wird nach aktuellem Stand 0,20, 0,25, 0,28gr - evtl noch schwerere (wobei bei echten Bio-BBs bei 0,30 eh Schluss ist)
    => alles mitgebrachte führt zum Spielausschluss
    => Ausnahmen oder Alternativen: KEINE


    Zitat

    Naja, wer wills kontrollieren...


    Ich schätze solche Aussagen (ich unterstelle mal noch keine Handlung...) sind mit der Grund, dass es solche Regeln überhaupt gibt und immer weiter verschärft werden, da sich ne handvoll Hirnis für was besseres halten und sich nicht dran halten wollen.


    Die dort verkauften BBs sind eigens bestellt in einer natürlich bisher unbekannten Farbe.
    Sieht dich einer mit weißen BBs schießen oder selbige laden, fliegst du raus.
    Sieht dich einer der Ordner mit einer Tüte von Bioval, KingArms o.ä. fliegst du auch raus.
    Ganz einfach eigentlich ;)

    Sehe ich auch so. Die Aussagen "wir können ja nicht anders weil Auflagen" und "böse Leute haben sich nicht dran gehalten" blablabla... glauben die doch selber nicht!?
    Wer bescheissen will, tuts so oder so. Die Dummen sind wie immer diejenigen die sich eh schon an die Regeln gehalten haben.
    Abgesehen davon findet auf dem Gelände eine Woche später das Euro Biggame statt... Nachdem sich da 2500 Paintballer ein langes Wochenende lang ausgetobt haben, kann man da anschließend knöcheltief durch Paintball-Schlamm waten (nicht übertrieben!) und aus eigener Erfahrung gibt es da auch genug Sorten und Marken die alles andere als "biologisch abbaubar" sind. Soviel dann zum Thema Verschmutzung durch ein paar Hundert Plastik-BBs weil sich ne handvoll Leute nicht an die Regeln halten.


    Die Regel dient zum Geld verdienen und sonst zu gar nichts - das liegt ziemlich auf der Hand. Stören tut mich eigentlich nur die Unehrlichkeit dabei.


    Naja, solange die G&G in GBBs laufen schluckt man halt die bittere Pille und überlegt sich nächstes Jahr ob man nochmal hinfährt...

    Die zwangsvertriebenen BBs sind nun bekannt:



    Zitat von hier: http://www.airsoft-helden.de/i…rk-emergency/2360-bio-bbs


    -------
    Die 1kg Packung (=bei 0,28ern 3700 Stück) kostet bei Sniper 19,90 Listenpreis. Der Preis scheint für den Endverbraucher also erstmal in Ordnung auch wenn die Gewinnspanne immens sein wird (was ja auch der einzig glaubwürdige Grund für diese ganze Regelung ist).
    Wie gut die Murmeln mit GBBs laufen weiß ich nicht, ein Bekannter sagte aber "okay".


    Naja, mein Team und ich werden uns auf jeden Fall einen Beutel pro 4-5 Spielern kaufen und nach Bedarf mehr holen...
    Da man die Dinger ja für nix anderes nehmen kann, sie beim nächsten Event der AS-"Helden" eh nicht mehr benutzt werden dürfen und tendenziell mit 0,28 zu leicht sind, werden wir garantiert keinen BB mehr als nötig davon kaufen. Ich hoffe ihr haltet das ähnlich.
    Abgesehen davon reichen mir 700-800 BBs als absolute Obergrenze für 1,5 Spieltage lockerst.

    Wollte mich hier auch nur nochmal kurz zu Wort melden bzgl dem Thema von mir oben.


    Mein Kumpel hat es hinbekommen! Ich nutze nun ein Original Peltor ptt mit dem dynamischen Mikro von meinem ComTac an einem Midland G7 Funkgerät und es funktioniert alles perfekt.
    Abgesehen davon das am ptt natürlich ein midland Kabel angebracht werden musste hat mein Kumpel eine Verstärkung ohne externe Stromversorgung auf der Platine des ptt angebracht.


    Ich bin happy! :D

    Ich habe es selbst schon oft erlebt, dass ich Hits einfach nicht gemerkt habe ... und ich komme aus der RAM-Szene, da reden wir nicht von Energien im 0,.. Bereich.
    Große Distanz, Adrenalin, und noch zahlreiche andere Faktoren spielen mit, die manchmal für solch ungünstige Konstellationen sorgen.
    Allerdings bin ich dann auch fair genug und gehe "auf Zuruf" raus, wenn der Schütze sich sicher ist.


    Auch wenn das jetzt vielleicht fies klingt: Ich habe bei meinen ersten Spielterminen vor 7 Jahren schon gelernt, dass man am besten so lange abdrückt, bis die Hand oben ist - selbst wenn das bedeutet, dass man zwischendurch nachlädt. "Scheiße" und "Aua" kann schließlich auch "Hit" heißen. ;)


    Ich glaube einen exakten Joule-Grenzwert kann man nicht definieren, da es viel zu oft einfach streng subjektiv und situationsabhängig ist.
    Einen Treffer vorne auf die Magazintasche spürt man nicht, hört ihn aber... außer der Funk quäkt grade los oder oder oder...

    @Elchi:
    Hattet ihr evtl mit Vertriebsinteresse nähere Infos zu dem DSR1 von Evolution Airsoft bekommen können?
    Ich hatte den Eindruck, dass sie mehr wussten zu Release / Preis als man uns verraten hat.

    Aber S C H U T Z B R I L L E nicht vergessen. Du hast nur 2 Augen!


    DAS ist das wichtigste Spielutensil überhaupt! Ich frage mich, warum das von erfahrenen Spielern hier nicht schon viel früher erwähnt wurde.
    Ich empfehle hierbei dringend nicht zu sparen, sondern ein Modell zu nehmen, das gut sitzt. Geld sparen kannst du woanders, aber nicht beim Augenschutz.


    Wenn du keine Lust auf rausgeschossene Zähne oder blutende Wunden im Gesicht hast, dann macht auch eine Gesichtsmaske ziemlich viel Sinn.


    Eventuell könntest du drüber nachdenken dir eine Vollmaske zu kaufen, wie sie beim Paintball verwendet werden. Ist verhältnismäßig günstig und liefert den bestmöglichen Schutz - ist beim Airsoft aber eher verpöhnt weils uncool aussieht.

    Die Idee hatte ich gestern auch noch. Kabel ersetzen ist leider (für mich) vollkommen unmöglich.
    Das Kabel ist direkt auf die Platine im Inneren gelötet und diese wiederum ist komplett versiegelt um sie zu schützen.
    Die gesamte Platine ist sozusagen in eine 5mm dicke Schicht Heißkleber-ähnliches Material eingegossen.
    Bevor ich als Laie da dran gehe, schneide ich den Kopfbügel auf :)


    Aber Danke für die Idee.

    Danke an sowas habe ich auch schon gedacht. Harghl...
    Ich glaube ich bestelle mir zunächst mal China-ARC-Bügel und probiere mal ein bisschen rum. Evtl kann man ja den Kopfbügel irgendwie im Helm unterbringen ohne das es nervt... wobei da schon ziemlich viel Spannung drauf ist.


    @Soulbreaker: Genau darum geht es hier, dass das eben nicht geht :);)
    Das Verbindungskabel zwischen den beiden Ohrmuscheln ist das Problem, da dieses in die Lederummantelung des Kopfbügels eingenäht ist.


    Hier sieht man was ich meine:


    ...der Kopfbügel ist zwar so dünn, dass er unter dem Helm nicht spürbar ist, also durchaus komfortabel, jedoch muss man den Kopf "entkleiden" wenn man mal etwas Luft an die Ohren lassen will. Nach längerem Spielen kann das ganz schön praktisch sein, denke ich mir.

    Hm...ein eher ungewöhnliches Problem schätze ich - weiß auch nicht ob mir geholfen werden kann. Vielleicht stand ja schonmal jemand vor einem ähnlichen Problem.


    Ich habe seit einiger Zeit ein ComTac 3 und bin damit auch sehr zufrieden. Hauptsächlich benutze ich das Teil zum Schießen, aber eben auch für Airsoft, daher ist es eins mit Mikro.
    Nachdem nun meine ganze Ausrüstung über den Winter umstrukturiert / ausgetauscht wurde, war nun auch das dran.


    So nun stehe ich vor folgendem Problem:
    Ich würde das Peltor gerne mit den ARC Bügeln am Helm befestigen zum Airsoft spielen. Ich denke das ist einfach die komfortabelste Lösung.
    Zum Schießen geht das natürlich nicht, bzw bin ich da auf den Kopfbügel angewiesen.
    Nun habe ich das Problem, dass das Verbindungskabel der beiden Ohrmuscheln in das Leder des Kopfbügels eingenäht ist, also die Ohrmuscheln vom Kopfbügel nicht ohne weiteres entfernbar sind.


    Hat jemand ne Idee wie ich das lösen könnte? Ich hab ehrlich gesagt keine, da her meine etwas verzweifelte Anfrage...


    Ich möchte natürlich ungern das Leder vom Kopfbügel aufschneiden nur um das Kabel rauszukriegen. Wir reden hier ja nicht von einem 50-Dollar-China-Billigteil.

    Das stimmt!
    Chinesisches Neujahr ist ungefähr die einzige Urlaubszeit die die Chinesen haben und hat daher einen Stellenwert wie sämtliche unserer Feiertage auf einmal. Gearbeitet wird da in der Regel nichts, bzw sehr wenig, weil so gut wie alle Urlaub haben.
    Gehe davon aus, das bis Ende Februar mit deiner Bestellung erstmal gar nichts passiert. Falls doch, freu dich.

    Bei meiner ersten Bestellung dort (Bestellnummer #000007) hieß der noch ebaybanned.com... hui is das verdammt lang her. Muss 2006 gewesen sein.


    Es ist schon so wie gesagt wurde: Man bekommt, was man bezahlt. Und das bedeutet in diesem Fall: Nicht viel.
    Für den "Hobbyspieler" der 2-3 mal im Jahr zockt und keinen Reenactment-Anspruch hat vermutlich genau das richtige.
    Aber hochqualitative Ware mit Original-Tarnmustern und militärischer Robustheit für 7 Dollar inkl Gratisversand? - Wohl eher nicht.
    Ansonsten bin ich mit Service und Abwicklung grundsätzlich schon lange zufrieden, auch wenn ich zugegebenermaßen schon länger nicht mehr bestellt habe.
    Man darf sich bei Marken-Artikeln auch nicht irre führen lassen. Das Zeug ist gar nicht mal (viel) billiger als zum Teil hierzulande.


    Ansonsten unterschreibe ich die Aussagen von MrMacMan zu 100%.


    Schätze der fetteste Pluspunkt ist der Gratisversand.


    Jetzt meine Frage...Darf ich mir das Ding in England bestellen,oder gehört es zu den verbotenen Gegenstände?Ich meine irgendwo gelesen zu haben
    das alles was das Ziel beleuchtet oder markiert verboten ist.Oder darf man es erwerben aber nicht montieren?


    Genauso ist es.
    Ein zielbeleuchtender Gegenstand ist alles was irgendeine Art von Licht (sichtbar, Laser, Infrarot,...) erzeugt und Richtung Ziel abstrahlt.
    Das ist in Deutschland nach dem Waffengesetz verboten.
    Und zwar ist das ganze Teil für sich ein verbotener Gegenstand. Das bedeutet allein der Besitz ist eine Straftat nach dem WaffG - vollkommen egal ob es an der Waffe montiert ist oder nicht.


    Einige hier pfeifen da gepflegt drauf und machens einfach (siehe Bilderthread)... mir persönlich ist das zu heikel.
    Aus England besteht zwar die realistische Chance das das Paket nicht vom Zoll kontrolliert wird und sogar bei dir ankommt, aber wenn du damit erwischt wirst, wirst du wegen einem Verstoß gegen das Waffengesetz verurteilt. Macht sich gut wenn man das nächste mal ein Führungszeugnis braucht ;)


    Fazit: Lass es!


    edit:
    Waffengesetz, Anlage 2, Abschnitt 1, Nr. 1.2.4.1