Beiträge von Famas


    bei Artikeln wie zB. Optiken, Schalldämpfer, Magazine oder Tuning Teilen bin ich mir aber nicht sicher, darf man so etwas zB. in AT,CH oder UK bestellen?


    Sachen wir Lampen, Laser etc. sind verboten, das ist mir klar.


    Was ist mit "Grauzone-Artikeln" wie zB. Feuerwahlhebel!?
    Soweit ich weis darf man diese zwar besitzen/importieren aber nicht einbauen, ist das so richtig?


    Bei Optiken musst du aufpassen, da manche China-Optiken Laserpointer mit eingebaut haben, die sind natürlich tabu.


    Bestellen darfst du grundsätzlich so gut wie alle Teile deiner Airsoft-Flinte. Ja, auch Tuningteile und auch Sachen wie den Innenlauf zum Beispiel.
    Das Gesetz sagt hierzu, dass wesentliche Teile (wozu zum Beispiel der Lauf gehört) den Waffen gleichgestellt sind für die sie bestimmt sind.
    Das heißt: Ist die Waffe ab 18 ohne Erlaubnis frei verkäuflich, dann ist es der Lauf auch.
    Gleiches gilt für Fullauto-Teile.
    VORSICHT an dieser Stelle: Der gemeine Paket-Kontroll-Zöllner in der Poststelle weiß das oftmals nicht im Detail und geht davon aus, dass wenn er "Lauf" hört es sich um ein erlaubnispflichtiges Teil handelt. Im Zweifelsfall kassiert er deine Sendung erstmal ein und lässt es genauer prüfen. Das kann dauern.


    Der EINBAU allerdings ist nicht rechtens und zwar bei allem, was die Schussleistungen der Waffe in irgendeiner Art und Weise verändert - und JA, das gilt auch bei einer Verringerung der Leistung.
    Also hier mal erwähnt: Lauf, HopUp, Full-Auto-Teile, Nozzle, NPAS, Tuningventile etc etc etc...
    (Das gilt natürlich nicht bei Original-Ersatzteilen, die zB wegen Defekt oder Verschleiß getauscht werden)
    Baust du diese Teile ein, entspricht deine Waffe nicht mehr dem Muster welches das F durch die Beschussamtliche Abnahme erhalten hat.
    Somit wird das F auf deiner Waffe ungültig und du besitzt eine illegale Schusswaffe im Sinne des Gesetzes.
    Dies ist eine Straftat.


    In der Praxis scheißen zirka 99,7% der Airsoftspieler einen dicken Haufen auf alles was ich grade gesagt habe und machen es trotzdem - und zwar ungefähr alles davon.


    Viele Teile kann man ja auch hier kaufen, das ist oftmals der bessere Weg wenn man im Zweifel Diskussionen mit dem Zoll vermeiden will.
    (Otto Normalo kann beispielsweise einen Außenlauf aus Stahl für eine Airsoftpistole erstmal nicht von einem scharfen unterscheiden, wenn die Verpackung dann noch unsauber deklariert ist, wirds unschön)


    Zudem solltest du aufpassen bei allem, wo Marken und Logos gefälscht sind. Bei den schrottigen EO-Tech und Aimpoint Fakes für 30 Dollar aus China zum Beispiel steht fast überall Aimpoint und EOTech drauf.
    Dies sind Verstöße gegen das Marken- und Urheberrecht. Der Zoll kann das deshalb einkassieren. In der Praxis tun sie es bei "Privatgebrauch" meistens nicht, dennoch wollte ich es erwähnt haben.
    Auch das ist etwa 99% der üblichen Airsoftspieler egal - sieht zum Beispiel man bei nem kleinen Schwenk durch den hiesigen Marktplatz.

    Thor gehört zu uns und da bleibt er auch! Wir als Aml-Öhi's brauchen den Quoten-Flachländer und wer wäre da besser geeignet als ein dummsabbelnder, alkoholkranker Kapitän? :P;)


    Ich glaube nach 8 Jahren Spielerfahrung behaupten zu können, dass man für die Teilnahme an einem Spieltermin weder eine komplett 100% vollständige Ausrüstung noch ein perfekt aufgestelltes Team benötigt um Spaß zu haben. (Weil ich hier schon öfter gelesen habe: "Ich kann nicht spielen, meine Ausrüstung ist noch nicht komplett")
    Wir hatten jahrelang weder das eine noch das andere und trotzdem tonnenweise Spaß.


    Aber ja, SOG-Panther: Dem ist nichts hinzuzufügen! 2016 wird geil! :D
    Die 4 aktuellen Termine sind jetzt schon der Hammer... ich glaube an mehr werd ich auch gar nicht teilnehmen (können).


    Freue mich auch schon riesig drauf!



    GBB ASS KICKERS UNITED


    :armeee:

    Wie wäre es wenn man eine Abstimmung aus diesem Thread macht. Diese lässt man dann für eine bestimmte Zeit laufen und die Waffe die am meisten Stimmen bekommen hat, wird dann sozusagen offiziell im Namen der Forengemeinde bei einem der Hersteller (sinnvoll!) angefragt.
    Also mit sinnvoll meine ich, dass man eine HK-Waffe, dann auch an Umarex / VFC addressiert, oder eine Pistole an Marui oder KWA... so als Prinzip.

    Juli, haste dich mal bei Walther umgeschaut?
    Die sind bzgl Preis/Leistung unschlagbar.


    Schau dir mal das hier an: http://umarex.de/de/airguns/zu…zielfernrohre/2.1537.html


    Zitat


    Eine 30mm Röhre und 40mm Objektiv-Durchmesser u. 3-9 fach Zoom.


    ...trifft ziemlich exakt deine Beschreibung und kostet zB bei Amazon nur 80 Euro.
    Da die Walther-Gläser für den Prellschlag von Luftgewehren ausgelegt sind, sollte es auch mit dem Rückstoß deiner GBB kein Problem geben.


    Wenns etwas teurer sein darf:
    Die semi-professionelle PRS Serie die Walter seit einiger Zeit hat ist hervorragend. Ich kenne einige, die zum Beispiel deren Shortdot auf sportlichen SLB montiert haben und super zufrieden damit sind.
    Da gibts keins, das exakt auf deine Wunschliste passt.
    http://umarex.de/de/airguns/zu…zielfernrohre/2.1552.html
    Das hat zumindest 30er Mittelrohr, aber 44er Linse.
    Hat auch Leuchtabsehen, aber das muss man ja nicht benutzen.
    ...kostet so um 220 Euro.

    Bitte weiterhin beachten:
    Die Mitnahme im Flugzeug ist relativ problemlos, allerdings ist eine Mitnahme in Zügen der Deutschen Bahn gänzlich und ausnahmslos verboten!


    Ich habe da schonmal telefonisch und schriftlich angefragt wegen der Anreise per Bahn zu einem Event. Die Bahn wertet als Schusswaffen alles was scharf, Schreckschuss oder F-Waffe ist, und es gibt hiervon auch keine Ausnahmen / Ausnahmegenehmigungen.


    Wenn man erwischt wird, wird man am nächsten Bahnhof vor die Tür gesetzt und bei der Bundespolizei angezeigt.




    Quelle: http://www.bahn.de/p/view/mdb/…edingungen_07_09_2015.pdf


    Das heißt du darfst die Waffe mit einigem Mehraufwand zwar im Flugzeug transportieren, musst dich aber zum Flughafen fahren lassen, bzw selbst fahren.

    Guck mal im App Store. Ein Freund von mir hatte mal aufm Apfel ne richtig gute IPSC App. Die hat aber glaube ich was gekostet. Ich weiß leider nicht mehr wie sie heißt.


    Zitat


    Ja und? Wie kommt man nun in die Einstellungen??


    Hast du nicht rechts unten das Symbol mit den 3 Punkten drin?

    Ich habe mit der App (kostenlose Version) mit Gaswaffen komischerweise keine Probleme gehabt (allerdings auch erst einmal ausprobiert)... dafür klappt es auf dem Schießstand im scharfen Schuss nicht richtig. Schüsse werden nicht oder doppelt gezählt, trotz Kalibrierung vorher.

    Ich hatte da auch vor einiger Zeit etwas Sucherei hinter mir.
    Hab mir auch die Modelle von 5.11 und TT usw angeschaut und rate mal wo ich letztlich hängen geblieben bin?
    Beim billigsten Ding überhaupt und ich finde es super.


    => http://www.sniper-as.de/produc…fle_Bag,_schwarz/id/10152


    Das exakt selbe Modell (ich wette auch aus der selben chinesischen Fabrik) gibt es bei anderen Marken / Herstellern teilweise für über 100 Euro.
    Die Qualität ist für den 50er hier auf jeden Fall okay. Ich habe mir alle Taschen vorne dran ab gemacht (die 3 aufgesetzten Taschen sind Molle) und darunter ist noch ein Fach, dass für meine 7 Mags + Backup mit Mags ausreicht.


    Ich bin super zufrieden damit und verwende es auch für meine scharfen Gewehre.
    Auch viele in meinem Team haben das Ding. Günstig und tut seinen Zweck.

    Ihr, genauso wie ca 90% der gesamten Airsoftgemeinde in Deutschland verstoßt gegen diesen Paragrafen.
    Fakt und zweifelsfrei.


    Jedoch ist ja ne "Tarnklamotte" nicht gleich ne Uniform.
    Ich beispielsweise trage ein Combat Shirt und eine Hose von Invader Gear in Multicam, KEINE Hoheits- oder Dienstgradabzeichen.


    Ich sehe das nicht als Uniform, da diese Kombination im einzelnen keinerlei Rückschlüsse auf irgendeine aktive Streitkraft oder Behörde zulässt.
    Nach dem Verständnis einer Freundin die Rechtsanwältin ist, geht das auch so in Ordnung.


    Schwieriger wird es, wenn man wirklich 1:1 Bundeswehr oder Army Uniformen trägt und diese dann noch mit Dienstgrad- und Hoheitsabzeichen garniert.
    Da redet man sich nicht raus...


    Andererseits: Wo kein Kläger da kein Richter. Auf Privatgelände sollte das Wurst sein und woanders spielt ihr hoffentlich eh nicht.

    @BlackFrog: Ja du hast Recht. Genaugenommen ist es verboten. Aber jetzt mal ehrlich: In unserem hoplophoben Staat voll mit sinnlosen Unterdrückungs- und Knebelgesetzen - grade in diesem Zusasmmenhang - muss man auch nicht päpstlicher sein als der Papst.
    Soweit kommts noch, dass ich mir vom Staat vorschreiben lasse, was ich meinen eigenen Kindern in meinem eigenen Keller beibringe oder nicht.


    Abgesehen davon wissen wir nicht ob der Themenstarter nicht einen Jugend-Trainer ist und das somit sogar wirklich DARF!


    AIPSC Kreis Steinburg: Hut ab, du machst das genau richtig mit deinen Kids! Daumen hoch!

    Von der "Story" haben wir alle überhaupt nichts mitbekommen. (War da nicht was mit Zombies oder so?)


    Stimmt! Ich hab 2 von denen gesehen! Die hingen irgendwann Samstag nachmittags ziemlich unmotiviert mit ner Kippe im Hals an einem unserer vorgelagerten Spawns rum. Konnte nicht genau erkennen, ob die grade Zombies spielen oder menschlich einfach so sind.
    Was die allerdings mit dem Spiel zu tun hatten: Keine Ahnung.

    Ich poste dann auch nochmal mein Fazit... für die TGU Jungs bitte ich mal um Nachsicht, wenn ich nicht nochmal tippe und mein Fazit aus dem TGU-Forum hierher kopiere. ;)


    Vorab muss ich erwähnen: Für mich war "Dark Emergency" nicht nur die paar Stunden vor Ort sondern auch monatelange Vorbereitung, die anfing, das TGU-Forum aufzusetzen, Waffen & Ausrüstung optimieren, Absprachen treffen, organisieren und nicht zuletzt das Training in Koblenz.
    Im Großen und Ganzen hatte ich in der ganzen Zeit sauviel Spaß und würde sowas JEDERZEIT wieder machen, wenn auch nicht bei der DE, aber dazu später mehr.


    Zunächst die Anfahrt und das vorab treffen meiner Bande hat super geklappt und wir hatten an der Stelle schon richtig viel Spaß.
    (Gelernt: 2 große Stahl-Müllcontainer machen nichtmal nen Kratzer in Toyota Land Cruiser wenn man schwungvoll rückwärts reinfährt)


    Gut naja, ...zur Registrierung muss man nicht viel sagen. Das war von vorn bis hinten einfach nur ein ziemlich langer und schlechter Witz.
    Tatsächlich einzelne Abfertigung für die Hauptanreisezeit. Zwischendurch die Schalter eine halbe Stunde gar nicht besetzt aus unbekannten Gründen. Wir haben etwas mehr als 2,5 Stunden gewartet. Dafür gibt es keine Ausrede. Bei Rock-Festivals mit jenseits der 100.000 Besucher wartet man bei weitem nicht so lange.
    Wenigstens hier schon die ersten bekannten Gesichter getroffen und sauviel dummes Zeug geredet.
    Ebenso lächerlich die Aussage VOR ORT das JEDER Spieler einen BB-Beutel kaufen müsse (wovon vorab nie die Rede war). Ich wollte für mein Team gesammelt 4 Beutel kaufen, was locker gereicht hätte, das wurde mir nicht gestattet. Das bestätigt meine Annahme zu 100% dass die Zwangsabnahme-Regel einzig aus Gründen der Profitmaximierung da war.
    Weiter gings mit dem Chaos auf dem Campingplatz, wo ich von 5 Einweisern 6 verschiedene Aussagen bekommen habe - glücklicherweise war die letzte davon: "Hier läuft sowieso gar nix mehr, fahrt einfach rein und sucht euch nen Platz"
    Also rein und bei CI im GGE Camp untergekommen.
    Als das Lager dann stand, die Piratenflagge gehisst war und man endlich die vielen alten Bekannten und Freunde begrüßt hatte, fiel ne ganze Menge Stress von mir ab und ich konnte endlich zum gemütlichen Teil übergehen.


    Das Zocken selbst... wir waren organisiert, der Rest scheinbar nicht - das lief soweit sehr gut aus meiner Sicht. Lars und Ray haben nen hervorragenden Job gemacht. Die Absicherung vom HQ war aus meiner Sicht erstmal konfus, weil ich selber die Richtungen nicht richtig aufm Schirm hatte und ständig neue Leute plötzlich zwischen und neben uns aufgetaucht sind und plötzlich wieder verschwunden waren.


    Mein Spiel-Highlight war definitiv auch der große Vorstoß in der Mitte vom gesamten TGU Zug, wo wir mal eben in 15 Minuten Angriff ca. 300 Meter Raum gewonnen haben und ich allein unzählige Gegner rausgenommen hab. (als ich an der Halle auf der linken Straßenseite vorbei war, standen hinter der Ecke locker 15 GOF'ler und ich hab 2 komplette Magazine in die Menge gehalten)


    Zweites Highlight war gegen Ende wo wir mit 6-7 Leuten auf dem großen Platz bei dem Turm durch die eigenen Reihen geprescht sind und lauter verdutzte AEG-Vögel zurückgelassen haben. Dabei haben wir auch ordentlich ausgeteilt.


    Die nervigen, unzerstörbaren Fahrzeuge, die nach Herzenslust auf dem gesamten Gelände rumgefahren sind und völlig wahllos Leute mit ungeheuer viel Leistung beschossen haben, auch wenn diese offensichtlich nur rumstanden und nicht an Spielhandlungen beteiligt waren, gingen ja nicht nur mir gehörig aufn Keks (wir waren kurz davor dieses gelbe Scheißding nachhaltig zu stoppen).
    Ich glaube solche Leute sind auch die Cheater in Online-Shootern. Naja wenn man sonst nix kann...
    Von der ganzen Story haben auch glaube ich nur deren Besatzungen irgendwas mitbekommen... ich jedenfalls nicht.


    Joah, langer Rede, kurzer Sinn:
    Mein erstes Biggame, das ich besucht habe und ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Airsoftspieler gar nix können und sitzen nur in irgendwelchen Deckungen oder hinter Ecken rum bis sie raus sind. Das ist wohl hauptsächlich darin begründet, dass man im Gegensatz zu Computerspielen im echten Leben alleine nix reißen kann und die meisten einfach nicht oder nicht gut organisiert sind.
    Da hilfts dann auch nicht viel, dass viele erst nach dem 5 oder 6 Treffer rausgegangen sind.
    Gut, woher sollens die Kids auch wissen, dachte ich mir, aber die waren nicht mal durch konkrete Anweisungen, Bitten oder Anschreien zur Mitarbeit geschweige denn zu überhaupt irgendeiner Bewegung zu motivieren.


    Das Feld war meiner Meinung nach auch für die Masse an Spielern einfach viel zu klein. Ein Durchbruch war absolut an keiner Stelle möglich, weil es aufgrund der Masse an Leuten in der Mitte der Karte auf kompletter Breite mehr oder weniger zu einem eingesessenen Grabenkampf verkommen ist. Der angehängte Schlauch mit dem HQ der GOF war praktisch völlig überflüssig. Da wäre man eh nie reingekommen.


    Immer wieder amüsant zu sehen waren allerdings die Leute an den Spawnpunkten die irgendwie völlig sauber, trocken und taufrisch da rumsaßen während ich mich komplett dreckig und durchnäßt (von ein bisschen Regen und hauptsächlich Schweiß) teilweise irgendwie deplatziert gefühlt hab.


    Die beste Idee war abends nach der ganzen Rennerei keinen Dosenfraß zu konsumieren sondern sich schön am Marktplatz nen Burger nebst Currywurst zu genehmigen! :top:
    Samstag abend dann wenigstens noch ne Verwarnung von der Orga kassiert wegen gehörigem Daneben-Benehmen. :zwinker:


    Ich freue mich auf die Spieltermine, wo wir wieder mit alten Bekannten unter uns sind. Wo man sich mag und versteht, jeder fair spielt und zusammen noch nen riesen Spaß hat.
    Zumindest Dark Emergency werde ich mir wohl nicht mehr antun, da bei allem Spaß den ich hatte die Orga für das viele Geld, das einem im Vorfeld und vor Ort an allen Ecken und Enden abgenommen wurde, einfach zu schlecht war. Vielleicht finden sich für nächstes Jahr noch besser organisierte Termine...oder sind die "Großen" etwa alle so?

    Hallo GGE-ler,
    wir wollen das GGE-Camp an der gleichen Stelle wie letztes Jahr aufstellen.


    Coole Sache. Ich nehme an das ist der ZELTplatz oder?
    Angeblich laufen wir mit unseren Offroadern mit Dachzelt aber als "Wohnmobil" und müssen daher auf einen anderen Platz fahren!?
    Meinst du wir können das vor Ort Regeln?


    Unser Plan war die 3 großen Autos im Carree aufzustellen und dazwischen eine Plane zu spannen. Brauchen also ca 20x20 Meter für 10 Personen.


    @Black Viking: Check PN!

    Wir haben für kurzentschlossene noch ein Ticket abzugeben, da sich bei uns leider einer den Arm gebrochen hat.
    So ist das halt, wenn man Anwärter unbeaufsichtigt im Wald spielen lässt :-p


    Falls jemand spontan noch einsteigen möchte, kann derjenige Kontakt mit mir aufnehmen.


    Ticket geht zum Preis der ersten Charge raus, also 79 Euro.
    TGU Anschluss nicht im Preis inbegriffen.

    Schöner Bericht, fühlte mich ein bisschen ge-flashback-t in Erinnerung an meinen ersten Termin vor nunmehr 8 Jahren. War damals mit RAMs aber das macht nix... das Spiel ist das gleiche.
    Wir sind damals auch mit Camping-Equipment, Ausrüstung, Getränke, Verpflegung etcetc für eine ganze Kompanie für 2 Wochen losgezogen. Naja die Erfahrungen muss man erstmal machen. :D:whistling:


    Das Adrenalin hat bei mir damals ehrlich gesagt anfangs nicht gepumpt. Bevor ich die ersten 30 Schritte auf dem Feld gemacht habe, hab ich direkt einen Treffer mitten zwischen die Augen bekommen.


    die größte Hürde auf dem Weg zum wirklichen Spielen ist vermutlich das finanzielle Thema.


    Nein. Ich sage es unseren Anwärtern und Neulingen auch immer: Grundsätzlich ist es möglich, GBB zu spielen mit einem Kostenaufwand von ca. 300 Euro wenn man gebraucht und günstig einkauft.
    Inzwischen hängt bei mir allein bei der aktuellen Garnitur bei diesem Betrag sicher noch eine 0 hinten dran. Ich spiele dadurch nicht besser oder schneller aber hab einfach Spaß dran am Kanonen und Ausrüstung optimieren und dran rumtüfteln.
    Wenn man ein Hobby nicht mit größtmöglichem Aufwand an den absoluten Anschlag des Exzesses treibt, dann ist es kein Hobby ;)


    Das beste sind immer die Aussagen von Anfängern "Ja aber 300 Euro für so ne GBB sind schon ganz schön viel..." .... nein, mein Freund, das ist grade erst der Anfang. :D