Beiträge von Famas

    Gibts evtl über die guten Sniper Connections hier schon Infos, wann das Ding in D erscheinen wird?!


    Bzw ist bei anderen Händlern damit zu rechnen? Bei Sniper will ich eigentlich nicht mehr bestellen.

    Ich versteh mal wieder nicht warum hier so viel über diese mistigen Ami-Latschen diskutiert wird wo wir ein paar der besten Schuh-Hersteller im eigenen Land haben... naja, soll ja auch Leute geben, die das M4 toll finden :P


    Ich habe die normalen Kampfstiefel vom Bund immer gern gehabt (die vorige Generation, nicht die aktuelle). Einfach unzerstörbar und (bei regelmäßiger Behandlung) 100% wasserdicht. Komforttechnisch gibt es wohl besseres, aber nach dem ersten 30km Marsch sind die eingelaufen ;)


    Ich habe seit nunmehr knapp 3 Jahren den Hanwag Alaska und bin durch und durch begeistert. Einer der besten Stiefel die ich je besessen habe. AABBBBBBEEERRRR: Wie schon mehrfach gesagt wurde: Das (und die meisten anderen von Hanwag auch) sind waschechte Gebirgsstiefel! Ich benutze die für Klettersteige und Touren im Hochgebirge. Die Sohle und eigentlich der ganze Stiefel ist ziemlich steif und der Stiefel ist recht schwer. Also für agile Sprints eher ungeeignet ;) Dafür ebenfalls 100% wasserdicht, maximal robust und mit Top-Komfort.


    Zum Spielen benutze ich nach wie vor meine BW-Stiefel... wobei da demnächst auch mal was neues her muss. Die Hanwags sind mir dafür zu schwer und ehrlich gesagt auch zu Schade.


    Die Oakleys hatte ich auch mal. Allerdings auch nicht die ganz aktuelle Version, sondern die davor mit der "Autoreifen"-Sohle. Ziemlicher Rotz die Dinger - zumindest für den militärischen Alltag. Zwar sehr bequem (Stichwort: Turnschuh), hält aber nicht viel aus, bietet kaum Stabilität (Stichwort: Turnschuh ;) ) und ist nach dem ersten Gang durch eine feuchte Wiese komplett durchnässt (und wieder: Stichwort Turnschuh).
    Ein militärischer Kampfstiefel ist was anderes ... wohl eher für die "tacticool"-Fraktion denen die Oakley auf der Nase nicht reicht und den Innendienst. ;)


    Ach ja, Leder braucht Pflege, wenn die Dinger halten sollen und vor allem wasserdicht bleiben sollen! Und da gibts nix besseres als SNO SEAL. Gibts in jedem gut sortierten Sport- oder Schuhgeschäft.
    Ich empfehle die Stiefel zu reinigen, ne Viertelstunde bei 50 Grad in den Backofen zu stellen und dann das Zeug aufzutragen und mit einem Tuch einzureiben... der Effekt ist der Wahnsinn. Ich mach das 1 mal im Jahr mit all meinen Lederschuhen (auch die Halbschuhe die ich zum Anzug anziehe) und wundere mich immer wieder, wie das warme Leder einfach mal so ne halbe Tube pro Stiefel wegzieht. (Vorsicht: helles Leder wird dadurch dunkler! Mein Hanwag Alaska ursprünglich ganz hell gewesen.. also fast so sandfarben, mittlerweile ist er durch das SNO SEAL dunkelbraun)
    Auf die 5 Euro für ne Tube sollte es bei einem 200 Euro Stiefel dann auch nicht mehr ankommen.

    Du weißt schon, das es auch noch andere Shops außer Sniper gibt?! :)
    Habe zB mit Ostheimer seit Jahren äußerst gute Erfahrungen gemacht, auch was Rücksendungen und Service angeht, wo Sniper ja bekanntermaßen etwas schwächelt. Sortiment ist nicht alles!

    Siehe anderer Thread, die wissens nicht.
    Da musste anrufen und ihn fragen ob er nachschaut.
    Wenn man das Ding in die Hand nimmt sieht mans recht schnell.
    Ich frage mich, warum die Händler nicht im Internet unterwegs sind und sich in den einschlägigen Foren informieren um diese Angaben gleich selbst dazu zu schreiben. Das würde ihnen viel Arbeit bzgl Kundenanfragen sparen und könnte man einfach unter Service verstehen.


    @Thor_Ultra: Hör auf zu drängeln :P ich schreib ja an dem Vergleichstest :) Das Ding ist nur irgendwie immer größer geworden und nimmt ziemlich umfangreiche Ausmaße an. Ich bin momentan bei Seite 6 im Word (Schriftgröße 11, ohne Bilder) und ca. bei 70%. Hab mir aber extra nochmal ein besseres Objektiv von meinem Kollegen ausgeliehen. Muss sagen die Bilder sind ganz gut geworden.

    Zitat

    Wirf nicht alle Händler in einen Topf...


    Hä?? Ich dachte in diesem Forum gibt es nur "Sniper AS" als allerheiligste Gottheit und der, dessen Name nicht genannt werden darf. ;):P


    GuestNr1 hat vollkommen recht mit seinen Ausführungen.
    Allerdings was du erwähnt hattest: WSK und gelbe WBK berechtigen zu gar nix in der Richtung.


    Für ne Einzelabnahme brauchst du eine Verbringungserlaubnis, dh du musst das Teil irgendwo auf der Welt erstmal marktreif finden. Selber bauen ist nicht. (bzw nur BüMa, ohne Ausnahme)
    Piepegal ob unter 0,5 Joule oder scharfe Knarre - die Klassifizierung findet eh erst beim BeschAmt statt.


    Interessant wäre mal was passiert eine Einzelabnahme "fehlschlägt" also mehr als 7,5 Joule festgestellt werden.

    Zitat


    Kann mir jemand sagen ob hier das Aufdrucken reicht? Von fest verbunden kann man da unter umständen nicht gerade reden ...


    Es gibt ein Luftgewehr (sorry, Name entfallen) auf dem deutschen Markt, da ist das F per Aufkleber (!!!) an dem Gehäuse angebracht. Mal bei CO2AIR schauen wenns interessiert, da gab es vor Jahren mal eine große Diskussion drüber.
    Ich glaube nicht, dass es eine Vorschrift gibt, wie exakt das F angebracht sein muss, da es einfach auf vielen verschiedenen Waffen so unterschieldich angebracht ist.
    Mal gedruckt, mal gelasert, mal gestanzt... wenn man einen Einzelbeschuss durchführen lässt wird es ins Gehäuse geschlagen.


    Nur selber draufmachen ist natürlich nicht, nich das einer auf dumme Gedanken kommt ;)

    Wenn man die Oakley Handschuhe haben will und nicht bei tacticoolen Militärshops bestellt, sondern im BMX- / Motocross Zubehör-Laden nach Oakley Factory Pilot Gloves sucht, findet man die dort i.d.R. ein wenig günstiger. Gleiches Produkt, anderer Name.


    Wobei ich sie qualitativ eher durchschnittlich finde - zumindest für den hohen Preis.
    Für den Preis gibt es qualitativ bessere Sachen wie zB von FOX.


    Hab mir vor einiger Zeit auch Mechanix gekauft, da ich die harte Platte oben auf den Oakleys eher unkomfortabel finde. Für den Preis sind die Mechanix echt gut. Sind halt Arbeitshandschuhe und nach dem ersten richtigen Spieltermin sind deutliche "Benutzungsspuren" sichtbar. Mal schauen wie lange die mitmachen! ;)


    Die besten Handschuhe, die ich je hatte und darüber hinaus als einziges Modell ganze 2 Jahre Infanterie-Alltag ausgehalten haben waren BMX-Handschuhe von Held für sage und schreibe 10 Euro - die allerdings zu meinem großen Bedauern nicht mehr hergestellt werden.

    Okay, bin wieder zurück... das ganze war völlig undramatisch und ging reibungslos über die Bühne.


    Wie bereits vermutet, wollte der Zöllner nur sehen was drin ist, hat nachgefragt, was das ist und ich sagte ihm das sei ein Ersatzteil für eine Airsoftwaffe.
    Er fragte noch warum ich das im Ausland bestellt habe, daraufhin sagte ich: "Weils billiger ist"


    Er meinte ok und hat die EUSt kassiert und fertig.


    Hab mir mal wieder viel zuviele Gedanken gemacht!
    Danke an alle für die Tipps.


    Und ich habe mal wieder festgestellt, dass es keinen Ort auf der Welt gibt wo Menschen sich so unfassbar langsam bewegen, wie in deutschen Zollämtern. :P

    Zitat


    Wenn du beim Zoll warst, sag doch bitte noch mal bescheid was mit diesem
    "waffenrechtlichen Nachweis" rausgekommen ist! Danke :)


    Kein Problem, werde ich machen.


    Zitat


    Ich würde einfach eine Explosionszeichnung der Waffe mitnehmen, das Nozzle rot eingekreist. Das erklärt vermutlich am Besten, worum es sich handelt.


    Keine schlechte Idee... nur wo bekomm ich das her auf die Schnelle? Hat jmd evtl eine Quelle hierfür? Würde das Modell G36K von VFC / Umarex betreffen.
    EDIT: Gefunden, VFC Homepage! :)

    Zitat


    Hallo Famas,


    erstmal ein herzliches Willkommen im GGE :) Ich möchte dich bitten, dich noch im Vorstellungsthread zu verewigen, ist immer netter, wenn man sich ein wenig kennt ;)


    :) Danke! Werde ich gleich mal nachholen.

    Nein, nein... ich bin nicht böse auf die Zöllner. Die Buben machen ja auch nur ihren Job, was sie ja auch sollen, schließlich bezahle ich sie dafür ;)


    Ich will eigentlich nur wissen, was ich dem Zöllner sagen muss, dass er mein Päckchen rausrückt ;)


    Das mit der "der Waffe gleichgestellt für die sie bestimmt ist" ist ne heikle Aussage in meinen Augen... da das "frei ab 18" in dem Fall für die Waffe ja auch nur in Zusammenhang mit einer beschussamtlichen Abnahme und der entsprechenden Kennzeichnung in Form des Fünfeck-F gilt. Also müsste es theoretisch ja für das (wesentliche) Teil auch gelten.


    Hm... es gibt halt einfach sehr viel Interpretationsspielraum bei der Geschichte und ich möchte mich auf das Gespräch mit dem Zöllner vorbereiten, damit mein Paket nicht zurück geht, bzw ich am Ende noch eins auf den Deckel bekomme.


    Evtl hast du aber Recht mit deiner Aussage:

    Zitat


    Der unbedarfte Zollbeamte kann natürlich nicht wissen, dass das kein Verschluss einer echten G36 sondern der einer Airsoftversion ist. Also geht er erstmal auf Nummer sicher.

    Sorry, wenn ich hier Leichenschändung betreibe, aber ich habe ein aktuelles Problemchen zu diesem Thema und wollte dafür keinen neuen Thread eröffnen.


    Ich besitze ein G36K von VFC. Jetzt gibts da ja das bekannte Problem mit der Nozzle welche Zuführungsstörungen erzeugt. Glücklicherweise hat VFC sehr schnell reagiert und bereits eine überarbeitete Nozzle auf den Markt gebracht.
    Ich hab mir so eine vor kurzem bei WGC bestellt, nebst den neuen Gen3 Magazinen, welche ja zur neuen Nozzle gehören sollen.


    Das Paket ist mittlerweile in D angekommen und hängt beim Zoll. Ich habe also eine Mitteilung bekommen, dass ich den entsprechenden Zahlungsnachweis bringen soll zur Versteuerung - so weit, so bekannt.
    Nun ist ein weiterer Vermerk auf der Zollerklärung, wo draufsteht, dass ich einen "waffenrechtlichen Nachweis" erbringen soll.


    Ich habe durch RS-Erfahrung einige Erfahrung und Kenntnis im Bezug aufs WaffG - das Magazin ist unkritisch aber theoretisch ist die Nozzle (zumindest nach meiner Ansicht) ein wesentliches Teil, da maßgeblich für die Funktion erforderlich. Hierfür bräuchte man theoretisch eine Einfuhrerlaubnis - die ich natürlich nicht habe. :)


    Jetzt habe ich mal gegoogelt und im Forum etwas gewühlt - da ich noch neu in der Airsoftecke bin, würde mich interessieren, wie sowas üblicherweise gehandhabt wird, wenn es sich nun um offizielle Ersatzteile vom Hersteller handelt.. was das in dem Fall ja ist.
    Ich könnte dieses Teil mit Sicherheit auch bei Umarex bestellen, bzw bei einem der Händler über den gleichen weg... nur würde das vermutlich ewig dauern und das vierfache kosten.
    Was ist, wenn Teile defekt sind und ich mir aus Gründen der Kostenersparnis diese Teile im Ausland Original vom Hersteller bestelle!?


    Wie wird sowas üblicherweise beim Zoll geregelt / begründet?