Beiträge von Konine

    du hast recht, die Hüllen kann man leicht biegen und auch wieder zurückbiegen ohne das die sofort brechen. Also hochwertiger Material ist es, aber weich...
    Die 'abschlusskappen' sind sicher Druckguss. Guss braucht auch nicht zu heissen=schlecht. Automotoren, sogar die von Ferrari werden im Gussverfahren produziert. Zinkdruckguss (meistens zusammen mit Alu) ist jedoch ein Verfahren das oft von der Qualität deutlich niederwertiger ist aber wenn gut gemacht ganz gute Produkte liefern kann.
    Das Auge was abgebrochen ist deutlich eine Schwachstelle, jedoch vieleicht auch gut so, vor allem wenn Mann sieht was das Magazin im Video angerichtet hat. Also ich hatte Glück das ich meine Magazine in einer Munitionskiste transportiere. Das ding ist trotzdem mit einer Wucht auseinander geflogen, und hat die Baseplate verbogen.
    Im Endeffekt bin ich ganz zufrieden mit den Prowins, haben auch ihre Macken (weiss jemand warum meine BB-zufuhrfedern manchmal Jammen und irgendwo unten im Magazin zusammengefaltet sind?) aber sind brauchbar.
    Gruss

    Das magazin ist bei der 'Explosion' irgendwo gegen geflogen und die bodenplatte war verbogen und der Body auch, (sehe foto) Die Platte war extrem schwierig zu entfernen.


    Also die obere und untere Dichtung sind deutlich aus Guss (denke alu-zink, guss spuren sichtbar auf dem Foto).



    Der Magazinbody ist aus irgendein Alu(sehr weiches nach meiner meinung, läst sich leicht verbiegen) und absolut gefräst von innen (ABER es sieht aus alsob der Body aus alu guss ist! und NUR an der Innenseite CNC bearbeitet wurde)


    Also eine menge marketing...........guss ausfräsen, und als CNC verkaufen. Die magazine sind besser entworfen als King Arms, aber sind genauso aus Schrottmaterial.... letztes Wochenende die von GHK (gas! nicht CO2) in Händen gehabt, sehen sehr gut aus, und auch ein komplett anderes system als von WA/King Arms.
    gruss

    Heute ein schönes Spiel gespielt beim schönem Wetter, warscheinlich 6 L geschwitzt. Meine kwa Glock magazine standen unter so einem hohen druck das die ventile nicht durch die Waffe betätigt wurde(das erst begriffen als ich Zuhause war) , und im heisen Wagen (sehe meine Anschaffungen) das:



    80 Euro Prowin zum Himmel. Zum glück weiter nichts schlimmes passiert oder beschädigt.




    Noch einer mit dem gleichen Problem

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Das ist auch so ungefäir das was ich mir unter einer präzisen Airsoft vorstelle. Im GBB Bereich aber nur sehr schwer zu erreichen und dann auch nur mit Viel Geld.


    wie will mann mit viel Geld eine genaue GBB bekommen? Das macht mich neugierig. Was soll ich mir dabei vorstellen? Nur Prowin Magazine? Prime Hop Up's ? Ra Tech gummis? PDI Läufe? Das bringt noch nicht die genauigkeit einer AEG kann ich dir sagen. Was soll mann da noch machen?



    Zitat

    Ich komm jetzt mal mit der alten Leiher: DMRs oder Bolt Action Sniper sind meiner Meinung eine sehr problematische Geschichte im Bereich der GBBs. Es ist ja schon schwierig die richtige HopUp-Einstellung zu finden, weil die GBB hat ja schon Schwankungen der Schussleistung den Tag über, auch Schatten und Sonneeinstrahlung spielt eine Rolle. Und da sind einfach (auch wenn ich sie hasse) SAEGs und Federdruck von der Schussleistung konstanter.


    Allerdings möchte ich wieder eine DMR haben, weil sie einfach sinnvoller einzusetzen ist als Bolt Action.

    "


    Hier wird gesagt Echt genaue GBB's sind selten, aber welche NBB ist Sniper mäsig noch brauchbar? (ausser die Asahi wa2000 :) ). Wie ist es mit der Tanaka M40 ? (nicht die Classic variante)

    Ungefähr 10m ist der Max in meiner Wohnung! Also wenn jemand die möglichkeit hat was zu verfügung zu stellen um Waffen ein zu Schiessen im Ruhrgebiet ..... ( GGE treffen anyone? :) )
    Ich bin froh wenn ich meine Waffen einstellen kann das sie halbwegs funktionieren! (sehr laut in einer Wohnung) Ein hop up oder Zielfernrohr einstellen kann ich völlig vergessen....... Also auf ein Spiel ist die einige möglichkeit, also bitte nicht so hart gegen deine Mitspieler :)
    Gruss
    ko9

    bin auch nicht so begeistert von AEG's, wohl aber von deren konstanten Schussleistung. Es muss doch möglich sein in diesen Forum etwas zu entwickeln wie die Asahi, finde die nicht so kompliziert aussehen, kann mich jedoch irren. Also wie kann Mann so was selber bauen? (theoretisch, waffenfertigung darf ja nicht).
    Gruss,
    ko9

    Also sinnvoll...Dann muss Mann sich die Frage stellen was der Lauf macht, wie der Antrieb ist (explosion, federdruck, Gas), und wofür die Waffe gebraucht wird.
    Also mall davon ausgehend das die Länge der Waffe nicht relevant ist(für transport, cqb oder so): die meisten denken: Länger ist besser, ist aber nicht Korrekt. Das Projektil muss zwar beschleunigt und dann stabilisiert werden, aber ab einer gewissen Länge läst der Antrieb nach, und dann hat es keinen Sinn das Projektil noch lange zu führen/zu stabilisieren. Dann ist der Wiederstand da, und bremmst das Projektil. Bei softair liegt das etwas anders, das Projektil wird nur teilweise geführt, ist ja kleiner als der Lauf. Also ist die Frage noch Komplizierter. Bei AEG' s sagt Mann das über 450-500mm eine Abnahme der Genauigkeit stattfindet. Wie das bei Gaswaffen ist? Ich schätze länger als bei AEG's (zb vsr 10 ??? hat der ein längeren Lauf? ) aber ich weiss es nicht.
    Gruss,
    ko9

    Ich selber hab original Nomex handschuhe, sind halt sehr dünn, und geben keinen extremen Schutz, für mich reicht es absolut, spiel halt nicht so oft, und die sind vom gefühl her echt der Hammer, also kann sogar feine arbeiten mit den Handschuhen machen, (sag irgendwie ein klemmer aus meiner M4 bekommen oder etwas kleines greifen). Also die handschuhen hindern mich fast nicht, brauch sie also nicht immer aus und dann wieder an zu ziehen, find ich ein massiven vorteil. Einen treffer tut aber genau so weh wie ohne Handschuhen, nur die Haut ist viel besser geschützt, also platzt nicht so schnell kaputt.
    Gruss
    ko9

    Das Skurile ist das eine ganze menge (vor allem) Glocks im umlauf sind die NUR das ASG :F: haben. Aus erfahrung weiss ich das sicher ein teil dieser Waffen in Deutschland gekauft worden sind. Dieses problem mit dem "illegalen" :F: betrifft immer die KWA Glock. Das komische ist das (immer) noch KWA Glocks ohne importeur Markings verkauft werden in Deutschland.
    Im Prinzip reichte früher NUR ein :F: , keine kaliber angaben und kein importeur. Ich hab auch ein paar Classic Guns die haben nur ein :F: weiter nichts -----> ist trotzdem legal.
    Ich habe auch eine ganz alte ksc glock mit NUR ein F, jedoch ist dieser legal weil alt. Die grenze wie alt eine Waffe sein muss ist mir nicht bekannt (ich glaub 2005-2006). Die frage ist : gab es damals schon die ASG markings?
    Gruss
    ko9

    Das hier ist ein sehr witziges und nützliches Topic, auch mal wieder schön wie hier Respektvoll und mit ein bischen Witz mit einander umgegangen wird. Das mag ich am GGE ! wie ihr seht schleppe ich immer zuviel Zeugs mit :) bin halt ein halber Packesel, und zu schwer beladen. Aber ein Einsatz mit mir ist aber immer entspannt, für alles ist gesorgt! Aber ihr habt ja alle Recht ....


    Vor allem ist meine Otv sehr frontlastig schon mit 6-8 magazine + Backup mit 3 Mags+ 1l wasser auf der Seite Ist schon Schwer am rücken, jemand ein Tip wie Mann das verbessern kann ? hab keine Platten oder Inlays drin.

    Zitat

    Es wurde so viel unnötiger Kram geschrieben, aber das Wichtigste wurde mal wieder vergessen:
    Spaten und Klopapier.


    doubleT: wofür denkst du das die feuchte Tücher sind :) und ein Spaten braucht man nicht unbedingt. ich hab ja auch geschrieben das es für 2-3Tage reicht. Aus ein 24h OP in real kann schnell mall 72 h werden. Und einsparen auf trockene Klamotten sollte mann nicht tun, ich will wetten das du das auch nicht machst, oder fährst du in Tarn zu einer OP und mit den gleichen Nassen sachen zurück? Nein du ziehst dich um. Und nicht draussen umziehen wollen aber wohl mit einen Klappspaten hinter einen Baum gehen :)
    Und drei Stunden vernünftig schlafen( also schlafsack usw) ist vielleicht nicht so eine slechte Idee wenn Mann den nächsten Tag noch 4 Stunden nach Hause fahren musst.
    Ich mein das nicht böse :) Finde deine Bedenken bei ein Spiel absolut gerechtfertigt ! Ist ja nur ein Spiel.


    lieben Gruss,
    ko9

    Schlafsack brauchst du nicht unbedingt für 24 stunden, ist aber komfortabel, wenn du ein 1,5 kg teil hast nehme das mit. Gehe davon aus das du ungefähr 20-40kg zeug rummschleppst, also denke nach was du brauchst. Meine Erfahrung in Real(NOT sim) :)


    -ein guter Rucksack (Es braucht kein berghaus Cyclops zu sein, der ist okay, es gibt aber meiner meinung nach heutzutage bessere... war auch zufrieden mit Lowe Alpine)
    -Abfallsäcke ( Damit kannst du sachen mit wasserdicht verpacken)
    -2 paar trockene Socken
    -ein Satz Unterwäsche (wird nass vom schweiss, weste usw)
    -3 L wasser (mindestens) (mit stahlbecher zum wärmen)
    -esbit kocher
    -wie viele schon sagten: Müsli Riegel (ist viel Zucker, Kohlenhydrate und Fette)
    -2-3x Essen zb Fertigessen in Dosen oder Instant Food: (Ravioli von Maggi ist ganz okay... kauf dir das nur nicht für einen Monat lang... :) oder ganz einfach alles im einen
    (Travellunch: find die eigentlich ganz gut zu essen, und besser als was der Staat bietet :)

    http://www.asmc.de/de/Camping/…rme-Regionen-Typ-3-p.html


    -Schlafsack
    -ein zelt (teil dir den mit andere Leute auch beim Tragen) oder ein biwak sack zb dieser ist ganz gut für einen netten preis:

    http://www.begadishop.de/catal…_311_184&products_id=7957


    -Isomatte (120-200g die sich lohnen!)
    -Regenanzug am liebsten Goretex absolut kein PVC!!!! Dieser hier ist nicht teuer:

    http://www.asmc.de/de/Bekleidu…lecktarn-gebraucht-p.html
    -Etwas Warmes zum anziehen nachts (Fleece)
    -Bei kaltem wetter noch eine Jacke
    -Gute Schuhe (gut Putzen!! hilft gegen Nässe)
    -Vernünftige Kleidung (da sind wir aber meistens gut bediend, al unser Tarnzeug ist gut outdoor geeignet :) )
    -Versorgung wie Zahnpaste, bürste, Sonnenprotektion, und wichtig: Seife. Ein kollege gab mir mal ein Tip um feuchte Tücher mitzunehmen: ist perfekt!!
    -Die Haut trocknet of fürchterlich Aus bei vielen. Mit als Folge: Risse in der Haut an Händen usw. nehme hand/Hautcreme mit (nivea in der Tube ist sehr gut)
    -ein handtuch (hab so ein microfaser ding, 100g, kann mann sich komplett mit abtrocknen auch in Nasszustand.
    -krimskrams wie Taschenmesser, Lampe, Besteck, Nähzeug, Batterien


    -300 schuss munition :) (du machst ja Milsim :) ich würde aber trotzdem mehr mitnehmen :), 2-3 flaschen Gas. (wenn mann 5000 schuss mitnimmt und gedenkt zu verschiessen :)
    -7-10 magazine (ich würde noch mehr im Rucksack mitnehmen...gehen bei mir immer Kaputt....(auch Prowins !)
    -Deine Waffe und (silikonen) öl, Putztücher, kleine bürsten (Ein Real Steel Waffenreinigungsset ist ganz praktisch bei einer GBB)


    und dann die Frage: Wie gut ist dein Spielzeug? Ich weiss das meine Waffen Perfekt versorgt sind, die geben aber trotzdem manchmal probleme. Also wieviel Ersatzteile nimmst du mit? Für eine M4 GBB lohnt sich im Feld nur einen neuen Bolt finde ich. Front end abbasteln um ein Hop Up zu Tauschen? Dann muss ich ein AR-Tool -schlüssel (1-1,5kg mitnehmen) und ein Hammer und noch so Kleinkram mit schleppen. Das mach ich nicht. Mit einfachen sachen kann mann aber wohl ein Hammer tauschen, geht aber selten Kaputt.. Für mich bleibt also ein Bolt übrig..Und ein ladestock, Npas einstellschlüssel, und ggf Hop Up einstellschlüssel.
    Backup Iron sights sollten standard an deiner Waffe sein. Zielfernrohr/Reddot muss mann einstellen können (mein Leathermann kann das alles).


    Ich hoffe das ich nichts wichtiges vergessen bin, das was oben steht reicht mir für 2-3 tage. (exklusive das Essen und Wasser, das muss mann sich halt besorgen)


    Schönen Gruss und viel Spass,
    Ko9


    ps entschuldigung für die Rechtschreibfehler