Beiträge von Konine

    Zitat

    Wenn du gerne schraubst und experimentierst, ist die Gaswaffe die bessere Wahl...ein echtes Erfolgserlebnis, wenn du dem Hobel Manieren beigebracht hast und der dich nicht mehr im Stich läßt.


    genau was ich auch empfinde für gaswaffen! Elektrotacker sind meiner Meinung nach aber auch nicht sorgenfrei, wenn da was Kaput geht wirds relativ kompliziert (versuch mal alle achsen der Gears in den Lager zu drücken während du versuchst das die 120er Feder dir nicht um die Oren springt, und dann am Ende bei geschlossener Gearbox herauszufinden das der Trigger doch irgendwohin geflogen ist, oder der Cut off hebel wieder nicht gut funzt und der Elektrotacker nur full auto schiesst......dann bricht dir wieder der Konnektor am Motor ab, oder hängt irgendwo wieder etwas. Finde das putzen an einer Inokatsu dabei an genuss... jede 3-4 Monate wird er Komplett zerlegt in ALLE einzelteilen (+-25 minuten) gereinigt und wieder zusammengeschraubt( +-40 Minuten) , und sie läuft dann IMMER, kein Palaver kein Ärger.

    hsp! genau im Auto....
    BTT inokatsu wollte irgendwann mal M4's rausbringen ohne Markings, quasi abgedankte receiver, auf gasguns.info gab es einen Thread über dieses Thema:
    http://www.gasguns.info/forum/…25&t=9308&start=60#p73834
    Die fotos die gezeigt wurden zeigen die gleiche defekte wie die Ra-Tech m4:


    1) Boltcatch = Inokatsu und nicht Ra-Tech ->link
    2) Defekte am receiver sind gleich bei der abgelehnte Inokatsu ohne Markings
    die Frage:
    Ra Tech M4=abgelehnte Inokatsu ???

    Zitat

    hsp!: Also das mit dem explodierenden Mag ist natürlich schon ziemlich heftig, aber es ist eigentlich echt eher ein Ausnahmefall... Ich habe das jedenfalls noch nie gehabt und auch sonst noch nie von jemandem gehört ausser dir ???


    ich auch....:
    gamen bei 35 grad...


    Zitat

    Endless: Das sind die grossen Mysterien der Softair-Welt. Materielfehler ?
    Meine PWs haben zur Zeit immer haenger, sprich der Follower kommt nicht mehr "hoch".


    Bei mir hängen die auch immer, hab keine Ahnung warum , jemand eine idee?



    Flippy: Kannst du mal Fotosmachen was an dein Prowin kaput ist? oder ist es das gleiche wie auf meinen Fotos?


    gruss ko9

    Zitat

    Unabhängig davon welche Feder drin ist und welche Feder du einbaust: Dir ist klar, dass die Waffe dann neu abgenommen werden muss, oder?


    übertreiben ist auch eine Kunst... wir wissen alle das mann nicht an den Waffen rumbasteln darf, aber so eine Aussage ist meiner Meinung nach nicht notwendig.


    BTT:
    Psy: Ob da die 130% version drin ist bezweifele ich, könnte genau so gut die slechte Hammerspring der Inokatsu sein. Meiner Meinung nach sind das nicht standard WA Ra Tech teile die in der M4 eingebaut sind.
    1) das nozzle von Endless seiner Ra Tech sieht ja aus wie die der Inokatsu:


    2) der boltcatch sieht nicht aus nach dem Ra Tech Boltcatch, sondern sieht genauso aus wie von meiner Inokatsu:


    der Ra tech Boltcatch sieht so aus:


    der Boltcatch von Ra Tech ist aber deutlich slechter als die der Inokatsu. Er ist weicher und zeigt früher beschädigungen.


    gruss


    ko9

    @Jollyhooker:
    Also hier wird ja sehr ungenau Zitiert:
    das einzige was ich gesagt habe ist:

    Zitat

    Consistent controlled velocities


    und dann ein video zeigen mit 399, 371 und 334 FPS :Lachen: das macht meine Inokatsu besser: gestern: 330, 328 und 330 fps


    Aussprachen über 4J hab ich NICHT gemacht. Bitte zitiere korrekt, und mach mal mein Name weg.
    gruss
    ko9

    links das Ra Tech Hop Up Gummi von Tokyomodel
    Rechts das Ra Tech Hop Up Gummi von irgendwoanders
    auch eine Fälschung? Ich hab keine Ahnung, vertraue aber Tokyomodel nicht mehr. Sachen aus verpackungen holen und dann verschicken mit lose verpackungen und durchgestrichenen Angaben find ich auch komisch.


    Zitat

    So viel ich weiß ist das immernoch die "normale" KA M4 nur halt mit Gen 2 Magazinen? Oder täusche ich mich da. Allgemein kann man die KA nur empfehlen. Schau mal hier im Forum ein wenig rum da gibt es massenhaft Infos dazu.


    stimmt, die Magzine sind der einzige unterschied


    Zitat

    Hat hier schon jemand die KA M4 Gen.2? Lohnt die sich? Ist die gut Spielbar? Sind 350€ da gut Investiert?


    -King Arms: Nicht Teuer (NUR 309 Euro bei sniper), aber sehr gute Internals, (kein stahl, aber gut auf eineander eingespielt), eine sehr brauchbare Waffe, mit original Markings, hop up ist nicht so gut,
    kuck auch hier

    Zitat

    Aber der Richter wird der Aussage der PTB folgen, wenn die sagen, mit zwei :F: auf verschiedenen Teilen kann man mal eben aus einer legalen Waffe zwei machen.


    da hatte ich nicht dran gedacht.... :facepalm: ,
    Das Problem in Deutschland (und auch zum glück) ist das keiner eine Rechtsgültigen Aussage machen kann ausser im endeffekt der Richter, und das ist was ich gemeint habe. Versuche auch nur zu erklären wie es in der Praxis aus sieht nach meinen Erfahrungen. Gutachter können Fragen beantworten, mehr nicht, also keine Entscheidungen treffen. Ich gebe dir aber Recht das sie einen sehr grossen Einfluss haben auf das ausgehen eines Verfahrens. Und ja mann kennt die Gesetzeslage als Gutachter, weil das die Fragen sind die mann beantworten muss. Aber jetzt reicht es mir, ein :sauer_elch: möchte ich nicht auf dem Gewissen haben :anbet: also tut mir leid wenn ich dich irritiert habe.
    Gruss und Freundschaft
    Konine

    Zitat

    Elchi: Ich meine, daß sie wesentlich mehr Erfahrung bei der praktischen Umsetzung des WaffG haben. Immerhin sitzen sie Dir im Gerichtssaal auch als Gutachter gegenüber, wenn Du Mist gebaut hast!


    Nach einigen Verfahren wo ich Gutachter war, bin ich der Meinung das jeder Anwalt eine Aussage über Gesetztauslegung durch eine nicht kundige Person die Person zur Schnecke macht. Also die haben ja überhaupt keine Erfahrung bei der praktischen Umsetzung des WaffG.
    Die PTB zum Beispiel, die zuständig ist für ein anderes Fachgebiet, also die können sagen:
    -Waffe hat soviel Joule
    -Waffe ist ausgelegt für semi
    -Waffe kann nicht leicht umgebaut werden zum Fullauto
    -Waffe ist aus plastik usw...
    Die können aber nicht sagen: er hat das Gesetz übertreten weil 2x ein F im Fünfeck drauf ist, das ist die Aufgabe des Richters.


    Gruss und auch freundlichen Grüssen,
    Ko9

    Zitat

    Elchinator:
    Da sind dann eher die Aussagen der PTB und des BKAs relevant.


    Die PTB hat überhaupt nichts zu sagen auf juristischen Gebiet. Es ist ein natur- und ingenieurwissenschaftliches Institut (Zitat PTB) und KEIN juristisches Institut. Genauso das Bundeskriminalamt hat auch nichts zu sagen über Gesetzauslegung (also ob jetzt 1 oder 2 F drauf stehen dürfen). Sie machen in Deutschland keine Gesetze und sind ein teil der Exekutive Macht.
    Eigentlich sind also Aussagen der beiden Behörden irrelevant, was relevant ist sind zb. Gerichtsaussagen.

    Zitat

    Zendog:
    Ein Paintball wiegt ca. 3,5g und wird mit 280 bis 300 FPS verschossen, dass sind im Maximum über 14 Joule.
    Es gab mal versuche mit Schrot, die Polycarbonatgläser haben gehalten.
    Natürlich müssen die Gläser auch vor jedem Spiel geprüft werden und schon bei kleinsten
    Beschädigungen sollte das Glas getauscht werden.


    greetz


    Versuch das gleiche mal mit einer 6mm Kugel aus Wolfram (gew 19,2g/cm3) mit einer geschwindigkeit von 380fps= +-14Joule, ich denke der geht durch die meisten schutzgläser, also wieviel Energie die kugel hat sagt nicht alles. Mann achtet bitte auch auf sachen wie verformbarkeit und grösse des Projektils.

    Zitat

    .... Lower an GBB Rifle in Deutschland.
    Wird das Griffstück getauscht, muss es vorab vom BKA bescheinigt werden, das es sich nicht um Fullauto handelt. Erst danach kann die Airsoftwaffe mit den neuen Griffstück neu beschossen werden........


    .......weil Kurzwaffengriffstücke in Deutschland der EWB unterliegen .......


    Der Lower einer AR ist kein EWB Teil, jedoch griffstück der Pistole wohl.


    Abschnitt 6 des WaffG:


    (12) Besitzt der Inhaber einer Waffenbesitzkarte am 1. April 2008 erlaubnisfrei erworbene Teile von Schusswaffen im Sinne der Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 2 Nr. 2, so sind diese Teile bis zum 1. Oktober 2008 in die Waffenbesitzkarte einzutragen.
    Dies bezieht sich auf denAltbesitz, nachdem es ab 2002 möglich war, u.a.Wechselsysteme erlaubnisfrei zu erwerben
    Weiter heiß es bei den Begriffsbestimmungen in der Anlage 1:
    1.3
    Wesentliche Teile von Schusswaffen, Schalldämpfer
    Wesentliche Teile von Schusswaffen und Schalldämpfer stehen, soweit in diesem Gesetz nichts anderes bestimmt ist, den Schusswaffen gleich, für die sie bestimmt sind. Dies gilt auch dann, wenn sie mit anderen Gegenständen verbunden sind und die Gebrauchsfähigkeit als Waffenteil nicht beeinträchtigt ist oder mit allgemein gebräuchlichen Werkzeugen wiederhergestellt werden kann. Teile von Kriegswaffen im Sinne des Gesetzes über die Kontrolle von Kriegswaffen in der Fassung der Bekanntmachung vom 22. November 1990 (BGBl. I S. 2506), zuletzt geändert durch Artikel 24 der Verordnung vom 31. Oktober 2006 (BGBl. I S. 2407), die nicht vom Gesetz über die Kontrolle von Kriegswaffen erfasst und nachstehend als wesentliche Teile aufgeführt sind, sowie Schalldämpfer zu derartigen Waffen werden von diesem Gesetz erfasst;
    Wesentliche Teile sind
    1.3.1
    der Lauf oder Gaslauf, der Verschluss sowie das Patronen- oder Kartuschenlager, wenn diese nicht bereits Bestandteil des Laufes sind; der Lauf ist ein aus einem ausreichend festen Werkstoff bestehender rohrförmiger Gegenstand, der Geschossen, die hindurchgetrieben werden, ein gewisses Maß an Führung gibt, wobei dies in der Regel als gegeben anzusehen ist, wenn die Länge des Laufteils, der die Führung des Geschosses bestimmt, mindestens das Zweifache des Kalibers beträgt; der Gaslauf ist ein Lauf, der ausschließlich der Ableitung der Verbrennungsgase dient; der Verschluss ist das unmittelbar das Patronen- oder Kartuschenlager oder den Lauf abschließende Teil;
    1.3.2
    bei Schusswaffen, bei denen zum Antrieb ein entzündbares flüssiges oder gasförmiges Gemisch verwendet wird, auch die Verbrennungskammer und die Einrichtung zur Erzeugung des Gemisches;
    1.3.3
    bei Schusswaffen mit anderem Antrieb auch die Antriebsvorrichtung, sofern sie fest mit der Schusswaffe verbunden ist;
    1.3.4
    bei Kurzwaffen auch das Griffstück oder sonstige Waffenteile, soweit sie für die Aufnahme des Auslösemechanismus bestimmt sind.
    Als wesentliche Teile gelten auch vorgearbeitete wesentliche Teile von Schusswaffen sowie Teile/Reststücke von Läufen und Laufrohlingen, wenn sie mit allgemein gebräuchlichen Werkzeugen fertiggestellt werden können. Schalldämpfer sind Vorrichtungen, die der wesentlichen Dämpfung des Mündungsknalls dienen und für Schusswaffen bestimmt sind;

    ich habe selber die Inokatsu m4 sopmod, die King Arms M4 und habe das Glück gehabt eine open chamber M4 und G39 von WE zu Schiessen. War immer skeptisch über die Waffen (hätte sie aber nie gesehen) aber beim ersten mal hantieren: Hut ab! sieht wunderbar aus (meiner Meinung viel besser als die KA) funktionierd, knallt laut und bessere stock Präzision als die KA. Also bin absolut begeistert. Das finish ist noch matter als die INO, ist vielleicht nicht original aber sieht eigentlich besser aus als die Ino.......
    Und jeder fragt ob meine Inokatsu ein open Bolt hat..... erklär das mal.....
    Also yay!!

    das war beitrag 4000 von dir!


    BTT, 53% war positiv für Markings, auf einen Forum für GBBs (dieses :) ). 47% also nicht unbedingt positiv. Das ist aber eine Umfrage! Ich als Käufer(vielleicht...) würde gerne die Auswahl haben, warum würde das nicht gehen? Sniper macht doch selber die Markings drauf, können das auch lassen wenn man eine Kaufen möchte ohne Markings. Ist aber auch egal, war nur eine Frage, würde den auch kaufen mit Markings, aber lieber ohne. (wenn wieder Geld da ist....)
    gruss,
    ko9

    Gunball:

    Zitat

    Da ich ja noch 6 Inos mit Markings habe werde ich wohl die 3 neuen Ratech und 3 meiner Inos umbauen, dann kann ich die Markings verschmerzen.


    Suche ständig Inokatsu M4 GBB. Hierbei ist das Modelljahr egal.


    Bis jetzt schaut es ja so aus, das ich der einzige hier aus dem Forum bin, welcher die Ra-Tech M4 bestellt hat


    würde gerne auch eine bestellen, aber die Anzahl Waffen kann ich mir leider nicht leisten ;(
    Wäre es jedoch nicht möglich die Ratech ohne jegliche Markings zu kaufen, ich verstehe nicht warum auf einmal irgendwelche Markings drauf gemacht werden müssen?
    gruss
    ko9