Beiträge von Konine

    also wenn du ein wenig praktisch veranlagt bist, hole dir das Hop Up von Begadi für WA M4, modifiziere es mit einem 8mm Bohrer (ist nicht schwer), und du hast ein sehr sehr gutes Hop Up, damit hatte ich zusammen mit das original von Prime die besten resultate. Meiner Meinung nach und vielem testen in dieser reihenfolge die besten Hop Ups (die ich gehabt habe, ich denke das von der Viper wird auch gut sein, das von Ra Tech auch, funktioniert leider nur mit Ra Tech Lauf):


    1)Prime für AEG läufe
    2)5ku/Begadi Prime Kopie mit 8mm Bohrer Mod für AEG läufe
    3)Prime für WA läufe
    4)G&P Hop Up mit Ra Tech Gummi
    5)original Hop Up von King Arms M4
    6)AGM Hop Up
    7) Action Aeg Barrel Hop Up

    Zitat

    Ranjid: Klobige P226?? Das ist und bleibt immernoch die beste Pistole auf der Welt überhaupt


    hmmmm... ich glaub das nicht, die beste ist ja ziemlich subjektiv...in RS hab ich lieber die Glock, aber das ist meine persönliche preferenz. Die Glock ist viel einfacher im gebrauch (keine sicherung... immer der gleiche abzug(kein double/single action), kein offen liegender hammer, niks wo sachen Haken können, besseren Griff als die P226(zu dünn). Deswegen mag ich die Glock auch lieber als die P226 in Airsoft, obwohl die Marui 226 besser schiest als die KWA Glock (obwohl das neue EVO hop up sie jetzt gleichwertig macht!)
    gruss
    ko9

    Ich würde sie nicht mit greengas/propan betreiben. Ich glaub das geht nicht gut mit den Marui's.
    War früher immer davon überzeugt das eine Waffe aus Metall sein Muss, inzwischen nachdem ich mehrere TM habe/hatte finde ich: Plastik hat auch so seine vorteile. (weniger Cooldown) Hab mir letztens diese gegönt:

    und hab erst gezweifelt ob das ding Plastik ist (ist sie) Und jeder der sie festhält denkt das sie aus Metall ist! Und einen vernünftigen rückschlag haben die dinger auch:
    Gestern eine TM 5-7 geschossen bei 2 Grad (okay original ist auch ein Plastikslide... )und muss sagen: das macht spass. Was noch mehr spass macht an Marui: Läuft! Zuverlässig. Ohne jegliche Wartung kann mann 1000e von BBs verschiessen. Also bin überzeugt von den Plastik von Marui. Sieht zb besser aus als die hässlichen Glockslides von KWA. Ich muss aber sagen, die sehr schmalen Magazine meiner 1911er haben schnell probleme mit Cooldown bei kalten temperaturen (0-5 Grad). Nach 15 schuss ist ende. Meine HiCapa und KWA Glock haben da keine schwierigkeiten.
    gruss
    ko9

    Guzzi: schöner medipack! Hab auch so einen .. :D


    Ihr redet hier alle über das kompliziert gebrauch von ein CAT, aber es ist so einfach:
    EIN CAT KANN MANN SICHER!!!! BENUTZEN BEI EINER LEBENSBEDROHLICHE BLUTUNG !!!!
    und mehr nicht....aber auch nur dafür, ihr redet hierüber nebenwirkungen die total unwichtig sind für ein Toten. Es geht ja nur um lebensgefährliche blutungen



    Zitat

    Natürlich nur knapp herangetastet, bis die Blutung stoppt.
    Trotzdem bilden sich nach 45 Min. die angesprochenen Gifte -> 5 Stunden? Da hab ich anderes gelernt!
    Wir öffnen alle 15 Sek. für ein paar Sekunden (ca. 2-4) und schließen dann wieder, wobei mit öffnen wirklich nur eine Umdrehung gemeint ist sodass der Patient ein kribbeln durch die Zyrkulation spürt.


    Das ist kompletter Schwachsinn, dann lass das CAT, und drück das blutende gebiet ab, oder las den Verletzten sterben.
    Und was hast du gelernt? Was du gelernt hast ist komplett falsch. Was du hier beschreibst ist sogar sehr gefährlich und problematischer als ein Bein das ein oder zwei Stunden abgeklemmt gewesen ist. Die Blutung würde ja nicht Effektiv gestoppt werden wenn du jede 15 sekunden das Cat wieder öffnest. Hab ein bischen erfahrung mit den Dinger.


    PS: vielleicht mal interesanter zu kucken was Wichtig ist für uns als Spieler. Denke da eher an Augenverletzungen, Stürze und ein paar schrammen. Das muss man versorgen können. Grosse schussverletzungen sehen wir auf dem Spielfeld nicht so oft.

    Weiss jemand wo ich einen Specter von AABB in FDE herbekomme, bin schon 3 tagen am suchen. Natürlich va im Ausland.....finde nichts. Brauch einen für mein SOPMOD block 2 project.
    Ein gutes 553 mit markings wäre auch ne option, aber dan in FDE , die gibts aber nicht.......Weis jemand ob beim SOPMOD block 2 auch schwarze 553's benutzt werden? Und ein schwarzer SPecter geht doch auch? Sind die auch überall weg?


    Gruss
    ko9

    Zitat

    heady:
    das wird da nirgendwo stehen, denn das solltest Du einfach wissen...nur woher ? Richtig, Du mußt es lernen, sowas mal gesehen haben und vielleicht jemanden haben der neben Dir und seinem Modell steht und Dir am Modell zeigt was Phase ist, dazu mußt Du aber, wie in meinem Fall beim Heli fliegen und in Deinem Fall beim Funken ein gesteigertes Interesse daran haben, das fehlt mir und ich denke 95% der anderen G7 Nutzer aber wohl einfach, denn das Gerät soll funktionieren und nicht meine Beschäftigung sein.


    vielen Dank, das ist genau wie ich das empfinde, bin schon drei Wochen auf der Suche nach der Layout des Steckers vom Toy Soldier AN/PRC-148 Clone (nicht die 5 pin version sondern die mit so ein stecker: )

    Zitat

    Ghost: AS ist doch jetzt legal in NL...


    Aber besser BTT


    Airsoft in den Niederlanden ist: NOCH nicht Legal (erst ab 15. Januar), und wird es für die Deutschen warscheinlich nicht werden:


    ein brief über den Gesetzvorschlag:


    https://zoek.officielebekendmakingen.nl/kst-33033-6.html


    was hier gesagt wird ist das Softairwaffen registriert werden sollen bei einer noch nicht bekannten Instanz. Weiter sollen es nur noch Anscheinswaffen sein, und keine Schusswaffen (also wie in Deutschland) Jedoch wird auch geredet das Softairwaffen nur eine Energie von 2 Joule haben. (fälschlicherweise....., es wird NICHT geschrieben das sie nicht mehr haben dürfen, sondern Technisch nicht stärker sind als 2 joule). Airsoftwaffen besitzen dürfen Personen ab 18 Jahre haben die ein Führungszeugnis vorlegen und Mitglied sind in einer angewiesenen Verein. Die bedingungen sind wie für ein Waffenschein/Besitzkarte.


    ALSO WAFFEN BESTELLEN IN/NACH HOLLAND FÄLLT UNTER ILLEGALEN WAFFENIMPORT= 5-10 JAHRE GEFÄNGNISSTRAFE!


    Gruss
    ko9

    Ausser für bestimmte situationen (wie zb Häuserkampf/Stürmen von Wohnungen wobei es WIRKLICH dunkel ist nach abschalten vom Strom) hat ein binokuläres Nachtsichtgerät keinen Sinn. Meiner (kurzen) Erfahrung(nicht im Deutschen Heer!) nach dessen Gebrauch vergammeln dir die natürliche "nachtsicht" die du so nach 10-15 minuten im Dunkeln hast. Was du mal üben kannst ist mit zwei Klorollen auf die Augen zu stellen (Tagsüber) und dann mal so ein Spiel zu spielen. Kollegen mit binokularen NSG waren nicht so begeistert von den Teilen, und haben die auch selten benutzt. Ein monokulares NSG ist sinnvoller. Ein auge zum kucken in der Umgebung und eins zum Kartlesen(mit NSG) ist praktischer und viel natürlicher.
    Gruss
    ko9

    Zitat

    was mich an der Darstellung eher irritiert, das man die angepeilte Digital-Camo mit Used-Look darstellt.


    Ein Seal hät sich in der Situation die Krylondose geschnappt und einfach ein paar Flecken gedustet. Da passt dann der Used-Look dazu.
    Die Digitalcamo ist da meiner Meinung nach viel zu aufwendig


    das stört mich auch an den Fotos von Mark Owen (No Easy Day), wer macht den sowas, kann mir nicht vorstellen das er sich mal ein paar Mittage hinsetzt um seine Waffen zu Painten:

    Zitat

    Ach immer dieses "ich würd mir nie wieder nen Elektrotacker holen"...
    Wer auch noch unter 0°C Spielen geht kommt da gar nicht drum rum.


    Genau, hab mir deswegen vor 2 Wochen eine ICS m4 geholt, und jetzt schon gelaber, kann morgen wieder die gearbox zum 3. mal zusammenbauen und neu shimmen..... also war schon am fluchen an dem Teil, GBBs gehen halt..... oder sind auf jeden fall leicht zu reparieren..... hab vor 2 Wochen für jemand seine Inokatsu zerlegt, die lief nicht, gummi versift im bolt, 10 minuten in und aus einander bauen in der Kälte...versuch das mal mit eine Gearbox.... hab 4 stunden gebraucht um zu shimmen, löten, kabel von vorne nach hinten zu legen, und die stunden nicht vergessen das ich auf dem boden kroch um irgendeine verdammte Feder zu suchen...