Beiträge von Unleashed Kahuna

    Ich drücke das jetzt mal so aus: Das gelbe Glas meiner Raptor ist bereits in der Versenkung verschwunden da mir ein Nervösling im CQB aus einer, sagen wir mal "verächtlichen" Entfernung auf die Brille geschossen hat (Kann halt mal passieren und darum ist es so wichtig sich eine brauchbare Brille anzuschaffen). Danach war eine deutliche Stauchung auf dem Glas zu erkennen. Nicht lange überlegen, raus mit dem Glas und ein anderes rein.
    Ich sage damit nicht, dass das Glas nach jedem Treffer, z.B. durch Querschläger zu tauschen sind (Ist selbstverständlich jedem selbst überlassen!) aber wenn schon eine Beschädigung zu erkennen ist, sollte man es meiner Meinung nach nicht riskieren mit ner BB oder nem Bruchstück des gecrackten Glases im Auge in einer Notfallklinik zu landen.

    Nach ein paar Schüssen in dem Bereich sicher nicht. Bis eine BB da durch geht wird es dauern aber das Material wird verformt, gestaucht what ever und verliert natürlich irgendwann an Festigkeit...


    Das sehe ich genauso. Wenns wirklich mal so kommt, dass sich auf dem Glas bereits Verformungen abzeichnen heisst's austauschen. Sich darauf verlassen, dass die Brille nach einem direktem Beschuss nichts in ihrer Bruchfestigkeit verloren hat sehe ich als zu großes Risiko an als dass ich für immer auf mein räumliches Sehen verzichten müsste.


    Und damit hier auch noch etwas produktives steht:


    Trage ebenso wie Ghost die Raptor. Bin im Grunde sehr Zufrieden besonders für den annehmbaren Kurs für den sie angeboten wird. Einzig in zwei Punkten musste ich bezüglich des Tragekomforts Abstriche machen. Zum einen musste ich die Schaumstoffwulst unter dem Gummiring meines Bowmans bearbeiten, damit der Bügel nach einigen Stunden Spielen nicht unangenehm drückt und das zweite ist, dass die Gläser beim Tragen unterm Helm vergleichsweise schnell beschlagen.
    Hier sei aber anzumerken: Das hat auch was mit der Form der Birne eines jeden einzelnen zu tun ;)

    Wobei bitte zu beachten: bei dem Modell entspricht HD lediglich 1024 x 720 ;)
    Aber Video durfte ich gestern genauso begutachten. Ziemlich geniales Bild und guter Ton wenn man bedenkt, wie klein die Cam ist.


    Edit: Sry war jetzt n bisl zweideutig. Ghost sagt's schon. Das begutachtete Bild war von der ST Version.

    Da mir letzte Woche der DVBT-Reciever um die Ohren geflogen ist und hier Nachts ja nichts los ist, hatte ich vor drei Tagen spät Abends Langeweile und hab mal was total naheliegendes gemacht. Ich hab meine WE-Magazine inkl. deren Tankdichtungen mit stinknormalem Wälzlagerfett abgedichtet. Dichtungen schön dick einstreichen und dann einbauen. Lediglich den kleinen O-Ring vorne am Stößel des Auslassventiles hab ich auf die herkömmliche Art und Weise nach einem Bad im Silikonöl dicht bekommen.


    Da das Fett für Radialdichtringe und Manschetten geeignet ist, denke ich nicht, dass die O-Ringe im Magazin oder der Waffe Schaden nehmen werden aber das kann ich erst in einiger Zeit mit Sicherheit sagen.


    Lediglich musste ich die Magazine je 2, 3 mal per Hand abblasen, damit kleinste Reste, des im Tank liegenden Fettes auch raus kommen. Son Fettpropfen im Nozzle macht sich bestimmt nicht sonderlich gut.

    Das Condor Holster auf ner Beinplattform funktioniert nicht. Hab's selber gehabt. Erstmal sitzt die Waffe im Holster relativ stramm, beim Holstern musste immer aufpassen, dass dir nicht der Verschluss der Pistole aufgeht und wenn das Teil auf nem Legpanel angebracht ist, ist das ganze viel zu schwammig :S

    Ich hab vor einiger Zeit mal versucht die Scheiben an meinem China-EO herauszunehmen um selbige zu reinigen. Kannste knicken. Um die rauszubekommen, nimmste wirklich alles raus. Platine, Kontakte, die gesamte Verstelleinrichtung etc.
    Da die GnP Geräte m.W.n. den selben Aufbau haben wird das bei denen wohl genauso aussehen.
    So weit ich weiß, entsteht das bescheidene Absehen von China und GnP aber nicht durch fehlende Entspiegelung sondern durch mangelnde Qualität des halbdurchsichtigen Spiegels.
    Sollte ich mir noch mal in Zukunft einen EO-Klon anschaffen, wirds wohl ein Hurricane werden. Nicht ganz billig aber auch nicht so dramatisch teuer wie ein originales und das Absehen ist um Welten besser.

    [...]
    Wenn es aber unbedingt ein Acog sein soll, dann rate ich Dir zu G&P.


    greetz


    zendog


    Absolut. Konnte mir in den letzten Wochen n gutes Bild von dem Chinaklon-Acog machen. Licht- Bildtechnisch identisch mit den GnP's allerdings ist das Absehen insgesamt ne ganze Ecke kleiner. Ebenso ist die Qualität miserabel. Die Lackierung ist unter aller Sau und die Gewinde im Fuß sind schief geschnitten.


    Ich mein ok. Ich habe es für nen sehr guten Kurs erworben, das mit den Gewinden kann ich ändern und gepainted wird das Teil auch noch. Aber wenn ich die Wahl hätte jederzeit wieder ein GnP.

    Ich werf da mal ne preisgünstigere Alternatine in den Raum. Originales Bowman.


    Benutz ich selber. Ist im Gegensatz zum Clon schon ein gehöriger Unterschied in Hör- und Sprachqualität ebenso die Verkabelung. Bei den Klonen brechen gerne mal die Leitungen.
    Zudem sind die Teile z.B. bei äbai.us recht günstig zu erstehen.


    Braucht dann natürlich noch nen Adapter auf die Funke und je nach PTT n bisl Lötarbeit (Ich hab die alte, viereckige PTT mit Gummitaster da brauchte ich keinen Wiederstand oder anderes Mikro).

    Normale Silikonmasse hab ich schon ausprobiert. Funktioniert nicht :(
    Das mit der Motordichtmasse werd ich demnächst aber auch mal ausprobieren. den Tipp hab ich am Wochenende bekommen und da bei drei meiner Mags die eckige Deckeldichtung undicht ist, bin ich mal gespannt.


    Kurzfrisitge Abhilfe schafft es in diesem Fall auch die Dichtung ein, zwei Nächte in warmen Motoröl einzulegen (Nicht länger, sonst quellen die zu sehr auf).

    Hab da gerade mal n paar minuten im www nachgelesen. Auch die Tatsache, dass du schon n NPAS verbaut hast, sollte die "Alarmglocken" läuten lassen. Eine stärkere Hammerfeder wird oder wurde wohl bei einigen G&P Modellen als Haus-Tuning verbaut. Ob die Rückholfeder für den FirePin dabei auch getauscht werden muss kann ich aus den paar englischen auszügen jetzt nicht erkennen, würde in meinen Ohren allerdings logisch klingen. Hier hört mein vollendetes Halbwissen im Bezug auf die Magna-Einheit allerdings auf ;)

    Ich als nicht Magna-User stell mal die offensichtlichste Frage: Rückholfederchen vom Firepin gebrochen?


    Durfte bei Ghost's Ino beobachten, wie die Rückholfeder des FirePins stark genug ist, um den Hammer ein kleines Stück nach hinten zu bewegen (Bzw der Hammer geht so wie so wieder ein kleines Stückchen nach hinten). Gerade genug, dass sich der Stößel vom Auslassventil vor denm FirePin setzen kann.