Beiträge von Unleashed Kahuna

    Nur mal so als Info: Die Schiene im CH ist in Verbindung mit einem Visier (Unabhängig ob Reflex oder Vergrößerung) mehr schlecht als Recht. Auch wenn man damit zurecht kommt. Es ist nunmal Fakt, dass bei einer solchen Kombination die Stabilität zwischen Wange und Schaft fehlt und das Zielen mit abgenommen CH schneller und "besser" von Statten geht. Die Schiene ist halt für UpperReceiver mit festem CH gedacht. ;)


    Im Falle von Visierungen, welche mit einem einzigen 30mm Ring montiert werden (z.B. Aimpoint) gibt es auch spezielle Ringe deren Fuß in den CH passt. Das macht das dann wenigstens etwas tiefer als mit Schiene. Im Falle von RedDot-ACOGS hat man so wie so das Problem, dass die Teile nicht in den CH passen, da sich in 99,99 Prozent der Fälle das Batteriefach im Fuß befindet und dieser dadurch breiter ist als bei der vergrößernden Version.


    Diesen Fuß kann man zwar mit viel Feingefühl in Längsrichtung rechts und links runterfeilen, bekommt dann aber Probleme mit dem Deckel fürs Batteriefach. Hab noch eins hier rumfliegen. Funktioniert so weit sehr gut, man muss aber den Deckel zusätzlich mit nem Streifen Tape absichern.


    Just my 2 cents..

    Wenn du nur zwischen den beiden schwankst, ist's halt ne Sache deines Geschmackes. Ich für meinen Teil halte ein MicroAimpoint auf ner AK47U für ein bisl verloren und fehl am Platze und würde mich für das 551 entscheiden. Alleine schon weil ich es als weitaus leichter empfinde mit nem EO (Oder deren Klone) ein Ziel anzuvisieren als mit nem kleinen Aimpoint.

    Auf Spielen lass ich meine Magazine für gewöhnlich auch nicht fallen (Abgesehen von den AEG-Mags). Wenns wirklich schnell gehen muss, wird das leere Magazin halt mit der linken Hand weiter festgehalten. Auch beim Schießen. Wegstecken kann mans später immernoch. Ansonsten wenn alle Stricke reissen, muss halt einer meiner Füße herhalten und das gute Stück wird später aufgehoben.

    Meine Meinung nach ist es vollkommen verständlich dass sich unser geliebtes GGE immer weiter verändert. Allerdings nicht nur in negativer Art und Weise.


    Fakt ist nunmal, dass das Forum immer weiter wächst und wächst (Von den Themen wie auch der Anzahl der User her). Umso mehr Menschen sich auf einem Platz tummeln um so größer wird die Wahrscheinlichkeit von Auseinandersetzungen. Das lässt sich logischer Weise auch hier beobachten. Jedoch steht auf gut Deutsch gesagt die Sche*sse immer im Verhältnis zu brauchbaren Inhalten. Und ich halte dieses Verhältnis hier nach wie vor für vorbildlich.


    Das ganze hier ist einer neuen Situation gleichzustellen und Intelligenz definiert sich durch die Anpassungsfähigkeit an neue Situationen.
    Da unser Sche*sse/Brauchbares-Verhältnis jedoch sehr gut ist, können wir alle hier ja gar nicht so doof sein, als das wir damit nicht klar kämen ohne unser Niveau zu halten ;)
    Natürlich muss in Zukunft etwas "härter" bzw. bestimmter durchgegriffen werden aber das bringt so ein umfangreiches Projekt wie dieses Forum (Insbesondere mit einer Gearcorner) halt mit sich.


    Wir sind die letzten, die eine anregende Diskussion nicht gerne sehen. Allerdings muss das ganze im Rahmen bestimmter Regeln ablaufen. Insbesondere auf den humanen Umgang miteinander bezogen. Da kann das schönste und interessanteste Thema schnell zur Katastrophe werden wenn nur ein, zwei Clowns aus der Reihe tanzen. Darum wird dann da nicht lange rumdiskutiert sondern aussortiert damit die vernünftigen und rücksichtvollen User immernoch auf ihre Kosten kommen und den Spaß an dieser Plattform nicht verlieren.

    Die Abwurfmechanik ist ein Notfallsystem, welches in die Weste eingebaut ist.


    Fällt man z.B. aus einem Schlauchboot und hat diese Weste + restliche Gear inkl. Gewehr an, ist icht mehr viel mit Schwimmen. Darum einmal kräftig am Abwurfgriff ziehen, und die Weste zerlegt sich in ihre Einzelteile und fällt vom Oberkörper ab. Sofern ein CIRAS-Sling verwendet wird, passiert das dann auch mit der Waffe.


    Jetzt aber achtung:
    Es gibt immer wieder viele Leute, die davon abraten auf AS-Spielen eine CIRAS zu tragen (Egal ob Maritim- oder Land-Ausführung) weil (O-Ton) "da kommt dann ein Spaßvogel vorbei der dir mal eben an diesem Griff zieht und schon stehst du da mit deinem Talent".
    Da ich selbst ne Maritim CIRAS trage kann ich dir sagen, dass das Bullsh.t ist. Um den Griff ziehen zu können, musst du ganze 3 Klettverschlüsse (Zumindest bei der Mar-CIRAS) öffnen und dann noch wirklich kräftig am Griff reissen damit sich da überhaupt was tut ;)

    Beim Thema Bowman scheiden sich zum Teil auch ein wenig die Geister. Ich bin vom EB-Klon-Bowman auf ein echtes Bowman (Kosten manchmal in der Bucht nicht die Welt) inkl. originaler, viereckiger PTT umgestiegen. Beim EB-Klon haben mich nach recht kurzer Zeit immer wieder Kabelbrüche geplagt. Die Kabel sind verhältnismäßig steif und die Litzen extrem dünn.


    Beim Umlöten der EB-PTT wurden ein paar Wiederstände benötigt (Umbauanleitungen findet man glücklicherweise schnell über Google). Den Aufstand hab ich mir beim Original gespart. Schaltplan vom Midland G7 rausgesucht, elektronik aus der originalen PTT rausgeschmissen, Kabel umgelötet und gut wars. Hab weder in der PTT noch im Bowman selbst irgendwas ausgetauscht. Auch die Mikrokapsel ist original und funktioniert einwandfrei. Den 3,5/2,5mm Stecker bekommt man im Fachhandel für kleines Geld.


    Übern Bowman trag ich noch nen EB-Klon Comtech als "Gehörschutz" ist aber mehr Optik als alles andere ;)

    Woher Pezking das weiss, kann ich dir zwar nicht sagen. Jedoch kann ich dir versichern das es so ist.
    Uns ist mal bei Sniper AS im Laden aufgefallen, dass da z.T. Waffen mit einem PTB Stempel in den Showrooms ausgestellt sind. Auf Anfrage wurde dann erklärt, dass keine Muster mehr beim BKA eingelagert werden. Der Impoteur verbringt diese Modelle jetzt bei sich und darf diese (logischer Weise) auch nicht verkaufen.

    Mein letzter Informationsstand war der, dass wenn dir z.B. an deiner WE GBB der LowerReceiver mit F bricht und du die Waffe sagen wir mal nach Sniper schickst (sofern da gekauft) um sie reparieren zu lassen, bekommst du ja auch das neue Teil inkl. dem F und ich meine mal gehört zu haben, das auf dem Altteil das F zerstört wird.


    Bitte korrigieren wenn ich da falsch liege.


    Die Frage ist jetzt, wenn du bei Sniper anrufst und die fragst, ob die dir das Teil in deine USP einbauen, ob da das selbe mit dem F gemacht wird.


    So würd ich's mal versuchen.