Beiträge von Sniper-Airsoft Supply

    Hallo Schießstand,


    Problem mit dem Bearbeitungsstatus wurde entdeckt und wird gefixt.


    Beide Pakete gingen auf den Weg zu dir. Deine Bestellung plus deinem Gewinn aus der GGE Verlosung.


    So, so ... du bist also der Gewinner der GHK Keymod M4 ... na dann viel Spaß damit :thumbup:


    @ All: Wenn ihr zukünftig irgendwelche Probleme mit eurer Bestellung habt, dann zögert nicht uns direkt darauf anzusprechen bzw. ruft uns direkt an. Wir kümmern uns dann direkt um eure Order.

    TacPanda: Freut uns zu hören, dass wir dein Stammshop sind ^^
    Das war der erste Punkt in meinem "was wird sich tun"-Post von heute morgen. Bis morgen Abend werden wir die aktuellen Beschreibungen der Kategorien in Links umgewandelt haben. Dann gibt es hier den Direkteinstieg oder sozusagen eine Abkürzung zu den Unterkategorien. Das sollte die Suche bzw. das schnelle Finden auch noch einmal etwas beschleunigen.


    Kleiner Hinweis: ich weiß nicht ob es schon einmal erwähnt wurde, aber wenn ihr innerhalb einer Kategorie oben den "Sortieren nach" Filter bedient, steht als letzter Punkt die Verfügbarkeit zur Auswahl. Dieser sortiert euch alle Produkte nach der Lieferbarkeit und schubst somit alles was nicht in Stock ist an den Schluss. Somit kann man vermeiden sich durch Produkte zu wälzen welche am Ende eh nicht lieferbar sind. Ich fand das etwas versteckt untergebracht und wollte es daher noch einmal erwähnt haben.
    Kleiner Wermutstropfen ... in dem gleichen Filter kann man auch "Neuestes zuerst" auswählen. Dies ist momentan noch recht unnötig, da momentan für den Shop 98% aller Produkte neu sind, da sie fast alle durch die Datenmigration gleichzeitig eingespielt wurden.

    Zum Shop von Mitbewerbern möchten wir uns nicht äußern. Die beiden Shops verfolgen lediglich ein anderes Konzept. Uns war es wichtig bereits in der Voransicht zu dem Produkt so viele Daten als möglich zu zeigen und auch gleich Funktionen wie Merken und Vergleichen ausführen zu können ohne auf Artikel-Ebene zu müssen. Weiterhin kann der Kunde (sicherlich eher zu treffend für Verbrauchsartikel, aber auch bei anderen Produkten, wenn man direkt weiß was man möchte) den Artikel auch direkt in den Warenkorb legen und spart sich auch hier einen weiteren Klick und erneuten Seitenaufbau. Im Umkehrschluss sieht man dadurch bedingt nur ein Produkt (wobei ich ehrlich gesagt zwei sehe ;) ). Schwenkt aber der Header (wie beschrieben in meinem Post) zukünftig nach oben, wird sich auch das Problem gelöst haben und man sieht auch bei uns drei Produkte auf einmal.

    Animal Mother: Leider können wir das Problem momentan auch nicht ganz nachvollziehen. Zumal wir ja gerade angekündigt haben, dass sogar die horizontale Navigationsleiste oben noch weiter ausgebaut wird. Natürlich ist jetzt vieles anders als zuvor und eine Umgewöhnung ist es sicherlich auch. Aber die Kritik, dass wir den "ineffizientesten Shop" im ganzen Netz betreiben würden ist schon recht scharf geschossen und auch nicht mehr als konstruktiv zu bezeichnen.
    Aber sicherlich hat da jede seine eigene Meinung dazu und das ist ja auch okay soweit.

    Gestern fand ein Round Table Meeting hinsichtlich unseres neuen Webshops statt, in welchen eure Anregungen und Kritiken natürlich mit eingeflossen sind. Da ihr euch alle hier eingebracht habt möchten wir euch auch über die Ergebnisse und anstehende Änderungen auf dem Laufenden halten.


    Nachfolgend einige der Neuigkeiten:



    • Auf der Kategorieseite werden aus den Inhaltsbeschreibungen Links erzeugt. Damit werdet ihr zukünftig noch schneller zu den von euch gesuchten Produkten finden.
    • Die Horizontale Navigationsleiste wurde Anfang der Woche ja schon durch den Punkt Neuheiten ergänzt. Diese wird jetzt auf alle Punkte der Frontseiten erweitert.
    • In Kürze wird man über die Website wieder Gutscheine erwerben können.
    • Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, dass auch eure alten Gutscheine im Shop dargestellt werden können. Selbstverständlich befinden sich eure alten Gutscheine in unserem ERP System und können auch über den neuen Sniper-Webshop eingelöst werden. Nur könnt ihr diese aktuell nicht in eurem Kundenprofil sehen. Solltet ihr euren Gutschein Code nicht mehr finden bitte an unseren Support (Frau Lenart Wolf oder Herrn Opielka) wenden.
      Wichtig: Zum Einlösen eures Gutscheins müßt ihr über den Warenkorb gehen und diesen dort (links unten) eingeben. Wenn ihr direkt zur Kasse geht wird das Gutscheinfeld nicht angezeigt.
    • Auf der Smartphone Variante werden die Kategorien zukünftig auf Kacheln umgestellt werden und die Kästen mit den Inhaltsangaben fallen weg. Damit können wir mehr Übersichtlichkeit bieten. Die Smartphone Variante wird generell noch einmal an einigen Punkten angepackt werden. Allerdings ist eine effektive Darstellung eines Onlineshops auf einem Smartphone auch eine wirkliche Herausforderung. Hier werden wir mit rauchenden Köpfen noch etwas länger brüten.
    • Der Header wird aus Gründen der Übersichtlichkeit zukünftig beim Scrollen nicht mehr statisch stehen bleiben, sondern verschwinden. Durch einen kleinen Button, welcher an der Seite mit läuft wird der Header jeder Zeit wieder einblendbar sein.
    • BBs werden in Kürze natürlich auch nach Gewicht filterbar sein (.... manchmal liegt der Teufel aber auch wirklich im Detail !!! )
    • Die Endgültige Behebung der letzten Performance Ausbremsungen laufen auf Hochtouren. Das Problem lag von Anfang an nicht am Webserver, denn dieser ist so gewaltig dimensioniert, dass er total unterfordert ist und nicht einmal gekitzelt wird durch den aufkommenden Traffic. Die zeitweise Entschleunigung basiert auf sich gegenseitig störenden Prozessen (Jobs) welche im Hintergrund zwischen den ganzen Produkten welche im Einsatz sind laufen. Die Analyse und erneute Neukoordinierung dauert leider ein wenig, wird aber in Kürze auch die letzten Probleme in dieser Richtung beheben.
    • Die letzten Rabatt- Probleme werden bis spätestens Freitag auch behoben sein. Es betrifft momentan auch nur noch eine ganz kleine Gruppe an Kunden. Falls ihr zu dieser gehören solltet, bitte schreibt uns eine Email bzw. ruft uns an und wir lösen das on the fly für euch. Aber wie gesagt ... aber auch dies ist nur noch eine Frage von Stunden, nicht Tagen.
    • UPS wird wie versprochen als 3 Frachtführer im Laufe der nächsten Woche in unseren Shop Einzug finden. Hat leider etwas länger gedauert ... hier war unsere IT schlicht und ergreifend etwas überfordert und hat die Einbindung etwas weiter hinten angestellt. Aber auch hier ... wir sind dran.
    • Eure Nachlieferungen welche in der Zeit des alten Sniper Shops entstanden sind werden momentan nicht im neuen Shop in eurem Kundenkonto angezeigt. Das ist uns natürlich bewußt und wird diskutieren hier auch Lösungen welche praktikabel und schnell umsetzbar sind. Wir haben auch einen Lösungsansatz gefunden und prüfen diesen gerade auf seine Umsetzbarkeit. Sollte dies der Fall sein (wovon wir aus gehen) werdet ihr diese im Laufe nächster Woche wieder einsehen können.
      Wichtig: Natürlich befinden sich eure Nachlieferungen weiterhin ganz normal in unserem Warenwirtschaftssystem und werden weiterhin abgearbeitet. Zukünftige Bestellungen werden natürlich auch Problem los im neuen Shop in der Bestellhistorie einsehbar sein.
    • Beim Import der Produktdaten vom alten in den neuen Shop gingen leider einige Produktdaten verloren. Dies betrifft sowohl Bilder als auch (leider) ganze Produkte. Diese müssen jetzt von Hand zu Fuß wieder eingepflegt werden. 3 Leute arbeiten bei uns mit Hochdruck an diesem Thema, aber das ist schon einiges und nicht an ein bis zwei Tagen getan. Hier müssen wir euch um etwas Geduld bitten, aber wir rechnen damit, dass wir auch hier Schritt für Schritt wieder alle Produkte eingepflegt bekommen. Natürlich werden wir zeitgleich weiterhin den Shop mit Neuheiten fluten ... wie man dies von uns schon immer gewohnt war.
    • An Payment Dienstleistern wird als erstes Direktüberweisung und Giro Pay eine Anbindung erhalten. Wir hoffen dies ebenfalls noch vor den Feiertagen implementiert zu bekommen. Mit Kreditkartenkauf und weiteren Zahlungsmethoden müssen wir euch dann leider bis Anfang nächstes Jahr vertrösten.
    • Wie ihr schon bemerkt habt waren wir in den Statusmeldungen bezüglich der Bearbeitung eurer Bestellungen nicht immer aktuell. Auch dies wurde dank euch bekannt und wird umgehend gefixt.


    So ... sicherlich habe ich so einiges vergessen hier aufzuführen. Da uns aber Transparenz sehr wichtig ist werden wir euch natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden halten. Vielen Dank noch einmal an euch alle für die konstruktive und vor allem sehr hilfreiche Kritik.
    Wir würden uns auch weiterhin darüber freuen, wenn ihr unseren Shop unter die Lupe nimmt und uns sowohl positiv als auch konstruktiv schildert wo ihr noch Nachbesserungsbedarf sieht oder ob es einfach dann zufrieden stellend gelöst wurde.

    cTv und BroFielder


    Alle Bestellungen verlassen täglich wie gewohnt unser Lager. Die Zeit welche Ihr angibt ist viel zu lange, da stimmt etwas nicht. In dem Fall von CTV ist sicherlich der Altersnachweis die Hürde, da Läufe eine Altersbeschränkung haben.


    Bitte wendet euch für Fragen zu eurer Bestellung an Frau Lenhart Wolf und für technische (betreffend des Shops) Fragen an Herrn Opielka. Beide werden euch sicherlich gerne weiterhelfen.

    Vermerkt einfach auf eurer Bestellung oder auch der von einem Kumpel oder Forenmitglied in eurer Nähe "GGE Patch wanted" und wir legen einen bei. Gleiches gilt natürlich auch für Tassen und Caps.
    Aber denkt daran ... momentan sind die Artikel noch nicht da. Das GGE Team wird es aber bekannt geben sobald die Artikel verfügbar sind.

    @ alle GGE User


    Folgendes haben wir momentan schon für euch in der Pipeline:
    - GGE Patches ... "leider" nur gestickt.
    - GGE Baseball Caps (in schwarz und tan)


    geplant auf lange Frist sind:
    - GGE Rubber Patches
    - GGE T-Shirts
    - und mein Favorit .... GGE Kaffeebecher in schwarz mit Logo drauf.


    Warum haben wir das in kurz und langfristig unterteilt? Wir müssen für die Rubber-Patches und das T-Shirt noch eine Adaption des Logos durchführen. Da wurden Muster bereits gefertigt und die sahen nicht zufrieden stellend aus. Für die Kaffeebecher (Tasse) fehlt uns noch schlicht und ergreifend der Lieferant.

    Unsere gute Sandra, welche die Reklamations-und Retourenabteilung leitet ist voraussichtlich bis Mittwoch erkrankt. Bis sie wieder da ist, können wir die Retouren nur eingeschränkt bearbeiten. Wir bitten hier um euer Verständnis für die kurze zeitliche Verzögerung.

    @ hsp! Du kannst die Waffe auch gerne erst später zurück schicken... dann fällt es nicht so schwer, sie gleich wieder abzugeben. Ob wir dir die Waffe jetzt oder später noch mal checken und uns den Boltcatch ansehen spielt für uns keine Rolle.... du verlierst ja deine Gewährleistungsrechte und deinen Technischen Support nicht, nur weil du das Baby erst einmal etwas laufen läßt :D

    Von einem Serienfehler am Body habe ich bisher auch wirklich noch nichts gehört. RA-TECH verkauft die Waffen ja nicht nur an uns, sondern weltweit (USA, Asien "Redwolf" etc. und Europa)... irgendwo müßte dieser Fehler doch schon einmal bekannt geworden sein... die Airsoftwelt schläft doch nie, wenn es um so etwas geht.
    Wie auch immer, da die Waffen schon bei uns sind, können wir diese ja innerhalb der nächsten beiden Tage genauer in Augenschein nehmen.


    In einem hat aber Elchi recht. Du sagst zwar, dass du erst mit uns reden willst, postest ja aber gleichzeitig doch im Forum über deiner Meinung nach "schwerwiegende optische Fehler" an der Waffe. Das hört sich schon sehr abschreckend für andere Leute an welche sich für die Waffe interessieren. Oder wie würde das auf dich wirken?

    @ Blackwater: Wenn du magst, dass wir sie wirklich auf Herz und Nieren testen, dann bekommt sie unweigerlich Gebrauchsspuren, willst du sie dann doch nicht, haben wir eine "gebrauchte Waffe"... das ist natürlich auch für uns nicht ganz so toll. Selbstverständlich schließt der Verzicht auf das Rückgaberecht ja nicht dein Gewährleistungsrecht aus.... sollte an die Waffe etwas dran kommen oder sie hat Mängel werden wir natürlich dafür gerade stehen und diese beseitigen. Aber mach dir nicht zuviele Gedanken... das normale Testen reicht in der Regel aus.


    @ Gunball: Uns fiehl an den Receivern nichts auf... kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass das bei uns durchgegangen ist. Schau dir mal die Bilder der Review-Waffe an und sag' uns ob diese den gleichen Fehler aufweist... vielleicht kannst du die entsprechende Stelle markieren.
    Sicherlich können wir RA-TECH nicht schreiben, dass ihre Serienbodies qualitativ mangelhaft wären und fragen ob sie uns komplett neue konstruieren. Wir haben Ersatzbodies da, aber diese werden sicherlich alle den gleichen Gütegrad haben. Also mit der Ausbesserung von etwaigen "Schönheitsfehlern" am Body können wir wahrscheinlich nicht dienen.

    Wenn du mit durch das Testen entstandene Gebrauchsspuren einverstanden bist könnte man das eventuell tun, natürlich ohne Aufpreis. Allerdings müßtest du dann auch auf dein 14 tägiges Rückgaberecht verzichten... wenn das für dich ok ist, können wir das sicherlich machen.
    Schicke dann aber bitte eine Email an mg@sniper-as.de und setze ge@sniper-as.de in Copy. Das nur in den Bestellvermerk zu schreiben ist glaube ich nicht ausreichend.


    gunball
    Aber sicherlich haben doch nicht alle drei Waffen die gleiche Beschädigung am Receiver welche du beschrieben hast oder? Was du hier schreibst hört sich für andere User eventuell sehr abschreckend an, daher würde ich dich bitten hier doch etwas mehr ins Detail zu gehen und nicht zu pauschal zu antworten.


    Noch einmal zur Klarheit... was sollen wir den mit den Waffen tun? Möchtest du die deiner Meinung aufgetretenen Fehler behoben haben? Sicherlich hast du ja nicht 3 RA-TECH Custom Waffen gekauft um jetzt alle drei zurück zu geben.

    Die Funktion wird bei jeder Waffe geprüft.. bei den RA-TECH M4 sogar wesentlich sorgfältiger als bei allen anderen Waffen. Das ist allerdings keine Garantie, dass eine nicht doch einmal Zicken machen könnte, da wir die Waffe nur in soweit testen, wie wir vermeiden können, dass sie Gebrauchsspuren davon tragen könnte. Daher ist der Testvorgang leider begrenzt.