Beiträge von Tomansen

    Du brauchst nix dazu schreiben, völlig ok.

    Aber ich schreib mal wie sich das für mich und auch vllt andere darstellt. Ich bin knapp 50 und habe auch ein paar Gesetzeahüter im Freundeskreis und lange Airsofterfahrung und gesetzlich weiss ich genau was man haben darf und was nicht. Das sollte jeder wissen. Aber nungut.


    Ich überspringe mal, wie die Polizei auf dich gekommen ist. Das wäre nur kontraprodukiv, weil ich denke Du bist unschuldig, aber eben aus Unwissenheit. Auch wenn das nicht vor Strafe schützt.

    So ist das nunmal. Du sagtest Bilder im Netz... Pech.


    Ich spreche dich auch frei, das irgendwie zu kommentieren, das musst Du nicht. Alles gut.


    Ok.

    Beamter A sichtet die Ware bei dir und beschlagnahmt das. Eben weil er sich selber unsicher ist. Das hat nichts damit zu tun, das er das wissen muss, oder dich nicht leiden kann. Oder eben doch. Warum auch immer. Er entscheidet nur die Situation, sonst nichts. Ist am Verdacht nichts dran, ist hier Ende.


    Beamter B, sichtet die Beweislage und stellt fest, das sich das wohl aktivieren lässt ( eben weil nur ausgegossen), weil die Elektronik noch da drin ist. Ob das gelungen ist, weiss nur Dein Anwalt und der Staatanwalt (der dann aber dementsprechend reagiert)

    Hast Du selbst schon indirekt zugegeben mit der Elektronik.


    Beamter B prüft die Gesetzeslage und legt den Fall einem Staatsanwalt vor, der sicher nicht vor hat, irgendwen zu f*****.

    Der Staatsanwalt sichtet den Sachverhalt, schaut in Deine Akte, bzw in das Gutachten über das Teil und entscheidet ein Verfahren zu eröffnen oder nicht, wägt dabei ab, was und wie der Staatskasse zur Last gelegt werden kann.

    Also er ist sich schon sicher, wenn er es macht und leitet sicher nebenbei noch ein weiteres Gutachten ein.

    Eben um den hinreichenden Verdacht zu bestätigen. Für einen Staatsanwalt ist es unschön zwispältige Entacheidungen zu treffen.


    Eventuell hast Du schon eine WaffG Auffälligkeit, das weiss niemand. Bis hierhin vergeht eine Menge Zeit in der Du natürlich den Anwalt einschaltest.


    Ich lass Dir einfach nicht durchgehen, dass Du behauptest, die wollen dir alle was böses, ohne Grund.


    Also Beamter A, B und der Staatsanwalt zusammen. Das ist Irrsinn. Das musst Du einfach mal in Deinen Kopf bekommen, das dann Fragen entstehen, zumal Du um finanzielle Unterstützung anfragst..


    So einfach ist das dargestellt.


    Jetzt stellt sich langsam raus, Beamter A hat sich geirrt und B hat eventuell übertrieben, das sind diese von Dir genannten Widersprüche in der Akte, die der Staatsanwalt wieder auf dem Tisch hat und entscheiden muss.

    Tomansen, verhindert dennoch nicht das dir schlecht geschulte Beamte ein Strick draus drehen wollen...

    Das würde sich vor Gericht klären, selbst mit Pflichtverteidiger.

    Bei dir stand, wenn ich mich recht erinner, genau das zur Debatte. Eben das der Verdacht besteht, das wieder aktivieren zu können, weil das nur ausgegossen wurde und jemand das rausgepopelt hatte.

    Wenn keine Elektronik drin ist, ist das strafrechtlich unbedenklich, es sei denn Beweise werden gefälscht. Aber das kann man niemanden erzählen.

    Ich wurde schon kontrolliert und gefragt nach den Koffern, weil man die gesehn hat, als ich die allgemeinen Utensilien rauskramte. Und? Ich hab nix illegales, oder verdächtiges. Weder zu Hause, noch im Koffer an meinen Spielwaffen. Ohne zu stottern durften die Beamten das sehen. Es gab keine Probleme. Natürlich kann das auch anders laufen, bin mir aber sicher, das wenn man queruliert und eine entsprechende Körpersparache hat mehr Probleme bekommt.

    Und ich glaube Airsofthersteller mit zu hohen Preisen und gleichbleibender oder schlechter Qualität werden in Zukunft auf viele bisher gern zahlende Kunden verzichten müssen. Weil die Qualität nicht steigt, aber der Preis. Und der Aftermarket auch nicht billig ist.


    Es wird sich in Zukunft immer nur um solche "Blowouts" drehen, wo der Preis dann moderat ist.

    Airsoft wird kein allgemeinen Luxusstatus erreichen. Sondern dann nur noch enge Kreise bedienen. Am Ende wirds nurnoch Selbstimporte geben im GBBR Sektor., weil.kaum.ein Laden die Dinger rumliegen haben will und mit Blowouts kein Gewinn macht.


    Ganz anders der Billig AEG M4 und Konsorten-Markt. Die 1,8J Plastebomber für 200€ gehen weg wie warme Semmel.

    Der hochgelobte HRC. Da steht zum Teil soviel Mist, da ist man mit Forensuche einfach schneller. Die Details bei brauchbaren Neuheiten hat man auch ohne HRC schnell erfasst und brauchbare Neuheiten sterben eh aus.

    Ok. Rückgemeldet. Wenn die Spielerzahl die gleiche bleibt, dann würde Matthias das für 60€ den Spieltag, "ohne Bauchschmerzen", plus Übernachtungs/Extragelder weiterveranstalten.


    Mieten geht, aber er hat mir davon abgeraten. Er hat es auch erklärt, aber das sind internas die ich hier nicht posten will.

    Aber allein die Haftung, bzw Versicherung reicht schon als Grund das nicht zu tun.


    Nun muss man Feedback sammeln,ob die Spieler für das Geld trotzdem kommen würden.

    ....Ich fände es auch schade wenn es wirklich gar kein GBB-Only mehr geben würde X/.

    Standard Spiele gibt's bei mir in der Umgebung auch genügend.


    In der finanziellen Form wirds das nichtmehr geben. Ich denke Matthias hat sich das genau überlegt. Deshalb hat er ja die Alternative genannt, die für mich aktzeptabel wäre.


    Zum Thema mieten, oder das der Eintritt erhöht wird.

    Ich kaufe mir auch eine Konzertkarte ca ein Jahr im vorraus für 80€ und halte mir den Tag frei. (Warscheinlich wird das Konzert sogar teurer, ist spekukativ).

    Ich kann den Termin nicht selbst aussuchen. Kann ich nicht erscheinen, muss ich versuchen die Karte zu verkaufen, oder bleibe drauf sitzen. Das ist die Situation. Das ist bei Beerzone oder Dark Emergency genauso.

    Nun weiss ich aber nicht, ob das jeder so sieht wie wir und zahlt soviel Geld im voraus für GBB Only.


    Ich hab Matthias das mal mitgeteilt, ob er das mal mit Facebook und Insta-newsvideos ausloten kann und es dazu Kommentare gibt.


    Andere Möglichkeit wirds nicht geben.

    Mai ist von den Temperaturen recht frisch. Da hat man nachts um die 5-10 Grad und Tags dann eventuell 12-16. GBB spielen kann für einige dann sehr masochistisch werden.


    Der September ist schon besser, noch um die 13/18Grad wäre aber von der Luftfeuchtigkeit noch spielbarer, da die warme Jahreszeit ausklingt.


    Voriges Jahr war der Termin im September und es wurde von vielen ein Termin im Sommer gewünscht. Man wird es nicht allen recht machen können.


    Ich denke das Hauptproblem liegt an andere Events wie bei the Village oder die Airsoftdays quasi zur selben Zeit. Man kann nicht überall zu gleich sein ^^


    Ich hab Vorbi schonmal vorgeschlagen, dass wenn möglich es zwei Termine im Jahr geben soll mit Magazin und Munibegrenzung und am besten die GBB Leute gegen die Saeg Mumus antreten sollten. :D


    Bin gespannt.

    Also letztes Jahr waren es auch 40 und das Spiel 20 gegen 20 war so genial. Man konnte schöne Manöver machen, Einzelkämpfer Rambo Aktionen. Feier da immer noch meinen epischen Untergang in Maschas HQ. Erst Mascha nach Rückfrage (Spielst du noch mit?….Ja…Hit) weg gehittet vor ihrem HQ und ehe die anderen es gerafft Haben Kamikaze rein. Heldentod sage ich euch?


    Vorbie meinte eigentlich das es solche Spiele die nichts an Einnahmen erzeugen auch mal sein müssen. Aber verstehe zu 100% auch seine Lage.


    Feld mieten wäre auch cool. Dann aber nicht mehr als 40 Leute.

    Mascha und Vorbi haben diesmal nicht mitgezockt. 3 Orgas waren auf dem Platz, die quasi nichts zu tun hatten (wie üblich bei GBB Only) ausser die paar Geländeneulingen den Weg in die Spawns zu zeigen.

    Ein super Tag, wie schon geschrieben.


    Für eine Feldmiete kann man ja mal fragen, aber wenn ein normaler Spieltag für alle mal eben 3K* generieren kann, frag ich mich was die untere Grenze ist.


    An dem Tag, ich geh jetzt von 40 Leuten aus, sind 1400€ im Topf gelandet. Übernachtungen mal nicht mit eingerechnet. Und wenn sich das finanziell nicht gelohnt hat frag ich mich was sowas kosten könnte.


    Ich denke wenn bei 40 Leute jeder 80€ zahlen würde sind wir im Bereich eines normalen Spieltages.

    Dann kommt aber das nächste Problem. Dann darf auch niemand gross absagen, gewillt sein soviel zu zahlen, bzw VK leisten, ohne Geld zurück Garantie. Ich denke daran wird es scheitern. Aber fragen kostet ja nichts.



    * in den Raum spekuliert, da ich die durchschnittlichen Besuchszahlen nicht kenne

    Die Spieleranzahl war wie letztes Jahr übersichtlich.

    Es war ein schönes Spiel am Samstag, wie schon die Jahre davor. Eventuell haben ja die Leute die länger da waren, bzw noch da sind noch zwei drei andere Bilder.



    Leider hat Vorbie angekündigt, das es der letzte GBB Only Event war.


    Der Event wird wohl umgewandelt zu einem Lowcap -Event, wo die Magazinkapazität regelmentiert wird, anstatt die Antriebstechnik. Ich bin sehr gespannt wie und ob das umgesetzt wird.

    Meine LM4 nehme ich auch mit zum " entjungfern " !!!!:P:P:P

    Das ist gut. Ich nehm meine auch mal mit. Dann können wir zuerst Deine Magazine benutzen und wenn die leer sind jeder seine eigenen ^^


    Werd zwischendurch mal grob durchtauschen. Ganzes Jahr noch nicht spielen gewesen.

    Aber am ende wird es so sein wie immer. Drölf Waffen bei und die ganze Zeit mit einer durchgespielt :P

    Also. Vorbi hat nicht vor GBB Only abzusagen. Aber sicher gehts ums Geld und feste Anmeldungen, bzw Ticketverkäufe wären planbarer.


    Ich hab ihm kurz geschildert, dass hinter jede Anmeldung sicher ein paar Leute stehen, wie bsw bei mir oder Domangi.


    Meine persönliche Meinung ist, dass dieses Jahr das wichtigste wird, weil bisher kamen jedes Jahr immer ein paar Leute mehr..Sollten diesmal weniger als letztes Mal da sein wirds denke ich mit um nächsten Jahr kritisch. Aber dann ist es eben so. Dann müssen wir uns eben einen normalen Spieltag aussuchen und die ETackerfraktion auf den Sack gehen.

    Also ich hab Vorbie auch mal angeschrieben.


    Es ist sicher unwirtschaftlich, dennoch mal abwarten.


    btw. Wir kommen zu 6 und ich bin der einzige angemeldete. Das war doch jedes Jahr so mit den wenigen Anmeldungen und am Ende wurden es dann doch mehr.