Beiträge von Tomansen

    Supremeghost

    Es ist mir völlig unwichtig, ob Sniper die in die Umarex Werkstatt schickt. Ich wollte nur festhalten, dass der Ablauf, die Infos und der Zeitraum, sowie die gemachte Reparatur absolut tadelos war.

    Da Sniper mein Kaufvertragspartner, demnach auch mein Garantieansprechpartner war, der sich umgehend darum gekümmert hat, gilt eben ihnen auch mein Dank. Ganz einfach :)

    Ich möchte hiermit dem Sniperteam ein Lob aussprechen.

    Ich habe am 30.6.18, eine vor etwa einem Jahr bei Sniper gekaufte Waffe zur Rearatur eingesendet. Eine VFC.

    Die Frau Korb hatte mir schon zur Ankündigung des Auftrages/Email eine Antwortemail geschrieben. Innerhalb von ein paar Stunden an einem Sonnabend kam die Bestätigungsmail.


    Ich bin sehr positiv überrascht, das es zu jeder Zeit ungefragt Emailverkehr zum Status gab. Es wurde mir mitgeteilt, das die Waffe in Reparatur geht und wann widerum versendet wird. Auf die Frage des Sendungsstatus wurde innerhalb von ein paar Stunden geantwortet. Danke Frau Korb. Danke Herr Opielka.

    Ich habe die reparierte Waffe mir vorliegen und bin absolut überzeugt, das kein Laie daran beteiligt war und alles professionell gehandhabt wurde.

    Ohne zu Zucken, ohne grosses Tamtam wurde mir mein teuer erworbenes Produkt repariert.


    In Zukunft ändert sich diesbezüglich meine Vorgensweise, wenn ich etwas brauche. DANKE.

    Ich würde es gutfinden, wenn Ihr das lasst.


    Ich und sicher viele sind sicher froh, das es mal einen quasi direkten Ansprechthread für den Kundenservice bei Sniper gibt. Und zwar einen der von einem Snipermitarbeiter auch beantwortet wird. Und ihr prügelt Euch hier rum. Völlig egal was in irgendeinem Text steht. Fakt ist, das die Sache klar ist. Und zwar schon seit Oldis Post.


    Schönes Wochenende :)

    Ich beschwere mich über die Funktion für diesen Preis, die nicht zuverlässig ist. Es gibt kein Update dieser Form des NPAS.

    Lies doch mal richtig meinen weiteren Post. Und aus Stahl sind auch die WE Sets. Darum gings garnicht.

    Das Ratech NPAS ist das selbe was für WE angeboten wird. Nämlich das was sich immer verstellt. Da ist nichts anderes an Technik dabei. Andere Farbe. Toll. Oder meinst Du für Deine achso geliebte 416 machen die was exklusives ? Diskussionsthread ist auch woanders.

    Die Novritsch BBs sind schon recht ordentlich.

    Eher der Name verursacht den Preis.


    Die Lonex BBs sind aber mindestens genauso gut vom Flugverhalten. Ich spiele die schon 'ne Weile und bin sehr zufrieden.


    Aber ich dachte das geht hier garnicht darum. Sondern darum wie Bio die eigentlich sind.

    Schön erläutert.

    Deswegen denk ich das die Erfahrungen etwaiger BB Sorten eine kleine Wissenschaft jeder Waffe selbst ist.

    Bei Gaswaffen wär es eventuell wichtiger, in solch einer Fragestellung, das jeweilige Setup zu berücksichtigen, bzw anzugeben.

    Es würde schon reichen, sofern es Stockwaffen betrifft, nach Erfahrungen der 33er G&G in Waffe *Marke1* zu fragen.

    Ein User mit Waffe *Marke 2* hat warscheinlich völlig andere Erfahrungen.

    Zum Teil haben wir uns missverstanden und meinen eventuell das selbe. Man kann aber eben nicht alles auf Cylinderbetriebene Airsofts anwenden.


    Ich kann zB bei meinen GBBs mit 1.8j kein Kugelgewicht unter 0,33 spielen. Sie sind eben unpräzise, weil die Kugeln auf dem letzten Metern anfangen zu flattern. Das betrifft viele getesteten Marken. Das machen schwerere BBs eben nicht. Bei gleicher Reichweite. Windstill.

    Die Energie steigt irgendwann nichtmehr, sondern wird optimal ausgenutzt, in Bezug zur Lauflänge, Gummi und Kugelgewicht.

    Dir wird, das was ich meine schlagartig bewusst, wenn Du verschiedene Munitionsgewichte in den Waffen testest.

    Ich hab bsw bei einer AEG mit der gleichen Energie mit 0.30igern bessere Ergebnisse, als in der GBB. In der GBB brauch ich etwas schwerere BBs um die Präzision zu halten. Das hat überhaupt nix mit Reichweite zu tun. Die entfaltung der Energie von gepresster Luft (Cylindervolumenbezogen) und Gas, bzw Propan ist jeweils ein bischen anders.

    Das könntest Du wissen, wenn Du in Physik aufgepasst hast :P

    Gas 1,8j sind aber ein bischen was anderes als Federdruckjoule. Das mag komisch klingen, ist aber so. Bei 1,8j mit einer Gaswaffe sind unter 0,33 einfach kontraproduktiv. Es sei denn man schiesst auf 20m und das genügt einem.


    Und das Bio draufstehen darf, dazu reicht schon ein einzelner Produktionsprozess der BB. Sicherlich irgendwie Blending am Kunden. Immerhin sollen die sich aber eben noch schneller abbauen ( ca 6jahre angeblich) als reiner Kunstoff. Der braucht um die 450jahre.

    Ich hatte die mal quasi im Durchlauf zu der Munition, die ich zur Zeit favoritisier getestet. Ungefähr zwei Tüten lang. Meiner Meinung nach sind die ein grosser Unterschied zu den G&Gs leichterer Gewichtsklassen. Im Prinzip kann ich sagen, das die preiswerteren Lonex besser fliegen und auch viel härter sind. Greif lieber zu den 0,32er Lonex, anstatt die Kohle für die 33er G&G zu verbraten. Da bist Du preislich und qualitativ besser bedient.

    Das Problem bei Ratech liegt nicht unbedingt bei Ratech. Da ich in der Vergangenheit sehr viel an WE Waffen rumgebastelt habe, kann ich sagen, das die Herstellertoleranz seitens WE auch nicht grade vorteilhaft ist. Die Ratechteile haben meiner Meinung nach immer den selben Standard, aber eben die WE Waffen nicht. In einer passt was, in die nächste muss angepasst werden mit dem gleichen Tuningteil. Gerade bei beweglichen Teilen ist das sehr ärgerlich. Bolt-Noozle-Boltcatch-Oringe müssen meisst aufwendig bearbeitet oder getauscht werden. Nur das alte Alu-NPAS ist wirklich schrott. Eventuell ist das neue Magnet NPAS ja brauchbar.


    Aber ich würd bis auf Stahlkleinteile, Gummis und Läufe auch nichts mehr für eine WE kaufen von dem was von Ratech zur Zeit auf dem Markt ist. Das sieht für KWA schon ganz anders aus.


    Andere Hersteller verbauen nun schon vom Werk her auch Stahlteile und hochwertigeres als noch vor paar Jahren. Deshalb muss Ratech 'ne andere Nische auf Dauer finden, oder sich von manchen Herstellern eben lossagen.


    mfg