Beiträge von Frodo

    ...aha, ja, und diese "suitable for Gen II GBBs" Magazine willst Du dann ja bestimmt auch in der dazu passenden Gen. II nutzen, sobald es die hierzulande geben wird?
    Oder gehst du davon aus, dass die dennoch bei den alten Gen I Versionen funktionieren? :whistling:
    Wär ja cool...


    dem soll so sein...


    Irgendwo stand das mal, frag mich bitte nicht mehr wo...

    Die frage ist, kann man einfach so RS Teile kaufen?
    Soweit ich weis kann man sogar einen RS upper verwenden und legal kaufen
    würde aber schon gerne die eine oder andere Meinung dazu hören.


    Kaufen kann man für eine RS - AR-15 (semi auto) hierzulande grundsätzlich erst mal ALLES !


    Lauf und Verschlusskopf allerdings nur, sofern man über eine entsprechende Erwerbsberechtigung gemäß Waffengesetz verfügt... (dieses sind die einzigen waffenrechtlich relevanten Teile) - alle anderen Teile sind frei verkäuflich...


    Für ein M-16 (die vollautomatische "Kriegswaffenausführung" des AR-15 Systems) sind ebenfalls alle Teile in Deutschland legal frei erhältlich, mit Ausnahme der beiden zuvor genannten Komponenten. Diese kann hierzulande niemand erwerben, da sie dem KWKG (Kriegswaffenkontrollgesetz) unterliegen.


    Selbst komplette RS Full-Auto M-16 Griffstücke können in Deutschland legal von jedermann frei gekauft werden. Das wäre sogar im "Waffen-Horrorland" USA (wie es uns selbsternannte Gutmenschen immer eintrichtern wollen... #WÜRG# ) undenkbar.


    Vollständige "Dekowaffen" von RS-Kriegswaffen gibt es dank unserer EU-Diktatoren seit geraumer Zeit nicht mehr...das ändert aber nichts an der waffen- und kriegswaffenrechtlichen Einstufung von Einzelteilen... 8)

    Tatsächlich ist die HK33 / HK53 doch älter, die G41 baut auf der HK33 auf! Ich finde das G41 wäre halt mal was neues. Es ist auch optisch nicht gerade hässlich, find ich :love:


    Da brauchen wir beide uns vermutlich nicht drüber zu unterhalten, ich finde das G41 auch super, vom Aussehen her.


    Natürlich sind HK33 und HK53 noch älter, aber trotzdem zumindest weiter verbreitet, bzw. bekannt (z.B. Polizei am Londoner Flughafen). Ein G41 im Einsatz habe ich noch nirgendwo gesehen. Das einzige, was ich überhaupt mal in echt gesehen habe, steht in der wehrtechnischen Studiensammlung in Koblenz. Die kann ich übrigens jedem hier im Forum dringend empfehlen, der Besuch lohnt sich ! Da würde ich gerne mal in den oberen beiden Etagen shoppen gehen... #Sabber:


    Es sollte m.E. noch vieles auf den Markt kommen, insbesondere die Dinge, die mir vermutlich als Jugendlichem meinen "Dachschaden" verpasst haben... :krank:


    Kurzwaffen:


    - Bren Ten (1. und 2. Staffel Miami Vice)


    - .44 Automag (Beverly Hills Cop II und Dirty Harry IV)


    - Wildey (die gab's eigentlich nur in einem Film, Gott hab ihn selig den Charles...)


    - HK P7


    - HK VP70


    Langwaffen:


    - Ruger Mini-14 (in der A-Team Version... :thumbup: )


    - die schon erwähnten HK-Waffen


    - Galil bzw. Vektor R4/R5


    - FNC


    Aber das wird vermutlich alles Wunschdenken bleiben, die 80er sind nun mal vorbei. Ich bin ja schon mal heilfroh, dass es wenigstens ein M16A1, XM177 und die gesamte MP5 Familie als GBB gibt...


    Hat zwar nix mit Waffen zu tun, aber ich würde es auch begrüßen, wenn Renault oder ein Anderer mal wieder den Alpine A310S auflegen würde. Sind eben alles die Dinge, die man als pubertierender Steppke geil fand und unbedingt haben wollte ( einschließlich der Waffen und Samantha Fox... #Sabber: ). Heute ist's halt zu spät... :Heul:

    Sehe ich auch so! Aber warum kommt denn nicht mal ein HK G41?


    na, Du scheinst mir aber auch ein ziemlich extremer HK-Fan zu sein... ;) :thumbup:


    Da wäre ich auch dabei, aber ich denke von der heutigen jüngeren Generation kennt dieses Ding doch kein Mensch mehr. Das ist ja noch abwegiger als meine Vorschläge (HK33 und HK53).


    Diese Waffe hätte zumindest den Vorteil, dass VFC noch nicht mal neue Magazine konstruieren müsste, die gibt's ja auch schon (M4 / HK416).

    Ich denke es ist an der Zeit, dass VFC sich dem G3 annimmt...


    Gleiches gilt für das HK33 und das HK53.


    Ich verstehe nicht, warum sie das nicht schon längst getan haben, teilweise kann ja 1:1 auf Teile aus der schon vorhandenen MP5-Familie zurückgegriffen werden. Aber wahrscheinlich will keiner heutzutage mehr solche "Uraltwaffen" haben... :Heul:

    Und wieso betrifft das Markenrecht nur Deutschland? Ist doch weltweit :wallbash:


    Das kann aber durchaus zutreffend sein, was Hugo89 sagt.


    Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege, aber meines Wissens nach ist Cybergun der Rechteinhaber in Europa u.a. für Colt, analog zu Umarex für HK und Walther.


    Wenn Cybergun diese Waffe aus irgendeinem Grunde nicht importieren und/oder vertreiben will, wird's schwierig für andere Händler, dieses in Eigenregie durchzuziehen, ohne sich den Ärger des Hauses Cybergun aufzuhalsen.


    Würde die Waffe jedoch mit einem "neutralen" oder einem anderen lower (welcher nicht die Markenrechte von Cybergun verletzt) angeboten, sähe die Sache ganz anders aus.


    Was dann jedoch ein Privatmann nachträglich macht, sprich sich einfach einen lower mit Originalmarkings aus Asien nachzukaufen ( :F: -Problematik mal außen vor) steht wiederum auf einem ganz anderen Blatt. Hier hätte Cybergun zunächst keine Chance, rechtlich gegen vorzugehen. Hierfür müssten sie nämlich zunächst einen sog. Antrag auf Grenzbeschlagnahme beim Deutschen Zoll stellen. Hierfür hat der Zoll eine eigene Abteilung (nennt sich Fachbereich gewerblicher Rechtsschutz), die nur für Markenrechtsverletzungen/Produktpiraterie zuständig ist. Diese Anträge haben sämtliche namhaften Firmen wie z.B. Rolex, Cartier, Adidas, usw. gestellt.


    Ob dem Zoll im Airsoftbereich einen solcher Antrag seitens Cybergun vorliegt, vermag ich nicht zu beurteilen, habe jedoch meine Zweifel daran.


    Was ich definitiv weiß ist, dass es einen Antrag auf Grenzbeschlagnahme von Glock nicht gibt... ;)

    Da warte ich auch schon ganz sehnsüchtig drauf - CO2 Magazine für das G36 von VFC. Das wäre mal eine echte Bereicherung.


    Die Waffe an sich ist ja gar nicht mal so schlecht, die Magazine (insbes. 1. Generation) sind jedoch bisher m.E. der einzige Artikel von VFC, welcher das Prädikat "totaler Dreck" verdient. Was habe ich die Dinger schon verflucht... :schimpf:


    Adapter für den Magazinschacht (wie es den beim RS G36 gibt) zur Aufnahme von HK416 / M16 Magazinen wäre auch nicht verkehrt... :good:

    Super, diese Ausarbeitung ! :thumbup:


    Die beste Abhandlung, die ich je zu diesem Thema gelesen habe. Man fühlt sich in seine Jugendzeit zurückversetzt... :D


    Die gesamte umschriebene Entwicklung habe ich live mitgemacht, über PFC-Modelguns, Daisy Modelle mit Hülsen, Omega Glock (letztere beide habe ich sogar heute noch...) bis heute.


    Wenn man bedenkt, was der Markt vor 30 Jahren hergab ist es schon ein Wahnsinn, mit welchen Schmuckstücken wir heute verwöhnt werden...


    Das sollte man trotz aller (teilweise auch berechtigter) Kritik niemals aus den Augen verlieren...

    Dann hast du wohl die KWC Scorpion. Im Prinzip baugleich mit der KWA, bis auf das Unterteil. Ich meine, Sniper hatte die Variante mit Metall-Lower und woanders in DE gab es die Variante mit Plastik-Lower zu kaufen.


    nein, meine ist von Sniper (KWA USA)... ;) (war gar nicht so einfach, die rote Scheiße von der Mündung zu entfernen)


    Soll auch gar kein Vorwurf sein, das ist echt so gut gemacht, dass man es glatt mit Metall verwechseln kann.


    Vermutlich werden vor dem Spritzgiessvorgang der Kunststoffmasse tüchtig Metallpulver beigemischt...

    Ist mir noch nie aufgefallen, dass sie da irgendwie nachgeholfen haben (jede, die ich hatte, hat sich so angehört - die Kriss Vector sogar noch besser). Die GHK AKs, worauf diese AMD auch basiert hört sich exakt beim durchladen so an - ich hatte selbst eine und kann daher sagen, dass sie da nicht nachgeholfen haben. Zudem haben die GHK AKs wirklich ein extrem schnelles FA.. da der Bolt nicht Full Travel ist was sie auch Cooldown unanfälliger macht. Optisch finde ich die AMD auch sehr geil - einfach mal was anderes und selbst in der RS Welt ist sie nicht so oft anzutreffen.


    zumindest meine KWA VZ61 hört sich nicht so böse an, wie im Video. Anders als dort behauptet, besteht das Unterteil auch nicht aus Metall...


    Der look ist eben Geschmackssache, wäre ja auch langweilig, wenn wir alle die gleichen Präferenzen hätten. Obwohl ich manchmal den Eindruck gewinne, beinahe jede Neuerscheinung ist die 800. Variante vom M16...


    Leider habe ich noch nie eine GHK-Waffe in der Hand gehabt, aber offensichtlich liefern die ja echt gute Dinger ab. Ich freue mich schon riesig auf das AUG...

    RD hat mal die AMD 65 unter die Lupe genommen ... Der Sound #naughty#


    optisch finde ich das Teil zum kotzen... #WÜRG#


    Die AK muss für mich den klassischen oldschool-Look haben mit Holzfestschaft und Holzvorderschaft, maximal u.U. noch das "Modell Kamelmarkt" mit Unterklappschaft...


    Beim Sound gebe ich dir allerdings recht... :thumbup:


    Wobei diese Videos auch mit Vorsicht zu geniessen sind, da wird beim Klang mit Sicherheit noch "nachgeholfen". Die Kurzwaffen bei Redwolf klingen auch immer fast wie RS 9mm...


    Das beste Sounderlebnis können wir hier in DE leider eh nicht geniessen... :thumbdown: . Die Taktzahl der AMD65 im Video ist m.E. aber für eine AK etwas zu hoch...

    Mir ist eben aufgefallen das die nuprol gasflaschen kleiner geworden sind was die füllmenge betrifft.
    ich habe vor c.a einem halben jahr in einem anderen deutschen shop das nuprol 4.0 black mit 450g füllmenge erworben.


    in denen von sniper angebotenen gasflaschen sind nur noch 300g füllmenge enthalten. (zum gleichen preis wie ich für 450g bezahlt habe :gruebel:)


    auch das design der flaschen hat sich geändert. waren die 450g flaschen noch aus einem guss ohne extra boden, sind die neuen flaschen unten mit einem boden versehen.

    Ich vermute, das hat transportrechtliche Gründe. Ab einer gewissen Füllmenge ( 1 Liter ??? ) dürfen Druckgasbehälter nur noch als Gefahrgut versendet werden, können somit nicht mehr den "normalen" Postweg mit DHL oder DPD nehmen.

    Campingas wie im Baumarkt, ist oft ein Butan propan Gemisch unterschiedlicher Zusammensetzung. Nicht so pralle. Würde eher auf eine industrielle Qualität gehen, propan reinst oder so.


    Vg


    moppel


    Ich habe noch nie mit meinem Propan Probleme gehabt. Die Waffen funktionieren damit sogar besser als mit jedem Greengas.


    Habe gerade nochmal auf meine Flasche geschaut. Auf dem Aufkleber steht "Propan DIN 51622", heißt also Vol-% Anteil an Propan mindestens 97,8 %. Ich gehe einfach mal davon aus, dass dieses auch der Wahrheit entspricht.


    Soweit ich jedoch weiß, hat LPG-Autogas einen relativ hohen Butananteil, das dürfte also nicht für unsere Zwecke geeignet sein.

    Keine Ahnung ob da Unterschiede gibt ich hatte dieses Coleman Gas und madbull Adapter und ich fand es fürchterlich. Stank nach verfaultem Furz...
    Und da ich fast nur im Haus oder im Keller schieße ist das ungut. Draussen mag das gehen.


    Da gibt es gewaltige Unterschiede, was den Geruch angeht !


    Beim Propan von Coleman gebe ich dir recht, das ist einfach nur ekelerregend. Der Gestank ist wirklich nicht auszuhalten... #WÜRG#


    Ich vermute mal, dass es beim Coleman (US-Marke) an der strengen Produkthaftung der Amis liegt. Die werden, um auf Nummer sicher zu gehen, von vornherein ganz extreme Odorierungsmittel beimischen. Ich benutze immer das Propan aus dem Bauhaus (graue 5kg Stahlflasche, EUR 8,98, Abfüllbetrieb offenbar Tyczka Gas), das riecht zwar auch ein wenig, ist aber mit der Sauerei von Coleman nicht zu vergleichen...


    Am liebsten hätte ich das Kältemittel R22. Stinkt nicht, ist nicht brennbar und der Dampfdruck liegt noch geringfügig über dem von Propan.


    Leider nicht mehr zu bekommen. Vielen Dank ans Kyoto-Protokoll... :thumbdown:

    Die werden euch sagen dass ihr euch bezüglich Ersatzteile an den Importeur wenden sollt.


    Hatte da auch mal nachgefragt


    Das stimmt so nicht, zumindest nicht in der Vergangenheit.


    Habe dort bereits mehrfach Ersatzteile bezogen (Außenhülle f. G36-Magazin, Oberteil f. Magazin vom HK416). Hat immer schnell und problemlos geklappt.