Beiträge von Frodo

    Klar da bin ich ganz bei dir und gerade deshalb finde ich es gut, dass dieses Mal nur die "besonderen" Modelle kommen und nicht nur die 0815 M4.


    Und vom Xm-177 zum M16a1 ist es ja jetzt wirklich nicht weit. Den Lauf muss man in Asien bestellen, wenn es blöd läuft. Das nerft natürlich. Alles andere bekommst du momentan aber auf Egun. Und jeder Sammler, der etwas auf sich hält, hätte den Viper Stock und Vorderschaft sowieso gegen einen Echten getauscht. :D


    Dazu kommt, dass es bis jetzt halt quasi unmöglich war in Deutschland eine GBB M16a1 aus der Luxusklasse zu bekommen. Jetzt wird es schon mal vieeeellll einfacher.


    Finde ich auch super, das M16A1 ! In meinen Augen die optisch schönste je gebaute Waffe... :good:


    Vertu dich aber nicht mit der Verfügbarkeit von Ersatzteilen, insbesondere dem originalen triangular handguard. Der ist in gutem bzw. neuwertigem Zustand (selbst in USA) nicht mehr so einfach zu bekommen
    und wenn, dann in einer ganz anderen Preiskategorie als z.B. ein M4 oder A2-Handschutz... :thumbdown:

    Habe mir das Gerät geholt und gestern mal probeweise in Betrieb genommen.


    Die paar Werte, die ich gemessen habe, kommen mir sehr realistisch und glaubwürdig vor. :thumbup:


    Ich muss mich aber noch näher mit dem Teil beschäftigen.


    Was mich am meisten interessiert hat, wurde mir mehr oder weniger exakt bestätigt, nämlich dass die Werte, die "Daisy" für die Kaliber 4,5/.177 - Waffen in seinen Prospekten angibt,
    vollkommen überzogen und daneben sind... :thumbdown:


    Beispiel: Modell "Daisy 880", 715 fps mit Diabolos. Ich lach mich tot... :Lachen: Hätte auch nicht so ganz zum :F: gepasst...


    Gemessen: 162 m/sec.


    Das ist glaubwürdig...

    Hat irgendwer hier Erfahrungen mit diesem Gerät ?


    https://www.begadi.com/acetech-ac6000-chronograph/reviews/


    Wie ist die Qualität in puncto Zuverlässigkeit, Funktion und Genauigkeit ?


    Meine andere Frage (die zwar hier in dieses Forum nicht wirklich gehört...): Kann man damit auch zuverlässig Messungen an "normalen" Luftdruckwaffen für 4,5/.177
    Diabolos und Stahlrundkugeln durchführen und sind diese Messungen auch genau ?


    Ich frage dieses, da ich in letzter Zeit mehrere Waffen der Marke "Daisy" gebraucht gekauft habe (jetzt bitte nicht schreien oder mich steinigen... ;) )
    War halt als Jugendlicher schon immer ein kleiner Daisy-Fan (einschließlich deren "SoftAir" shell eject Schiene), wollte diese Teile immer haben und habe sie irgendwie nie bekommen...
    Auf die fps-Werksangaben (insbes. bei USA-Modellen) verlasse ich mich nur sehr ungern. Die präsentieren ja immer Wahnsinnszahlen... :wtfbbq:


    Ich will nun wirklich mal testen, was letztendlich davon bleibt...

    Meinst "Last Action Hero" :) Ja das hatte in mir auch das CHROM DE FIEBER entfacht :)


    Nein, der Film kam ja viel später. Obwohl er die DE da auch hatte.


    Ich meine wirklich "Phantom Kommando". Die Desert ist auch im ganzen Film nur wenige Sekunden zu sehen. Einmal, als Arnie im Waffenladen "einkaufen" geht, später noch mal während seiner Ankleideprozedur am Strand und hinterher ballert er damit (leider) nur zwei Bösewichter weg... :D


    Ich fand die Desert Eagle immer schon geil, trotzdem man über deren praktischen Nutzwert geteilter Meinung sein kann... :krank:


    Habe schon mehrfach eine RS Desert in .50 AE geschossen, das ist jedes Mal ein Erlebnis... :wtfbbq:


    Wenn man anschließend auf eine 9mm Glock oder Sig Sauer umsteigt, meint man, man schießt mit einer Erbsenpistole.

    DANKE Frodo ! mein Budgett beim Sniper Oktoberfest steht nun auf " wackeligen " Beinchen ! Soll ich warten und sparen? Oder : Doch ein Schnäppppchen vieleicht bei Sniper ergattern? AHHH ! Fragen über Fragen :staun:
    Naja,bischen was geht allaweil :D


    Das bezog sich auf die RS-Variante... :D


    Bis zum Oktoberfest (und auch noch einige Zeit danach) wird es das Teil niemals bis nach DE schaffen. Das SIG im Video scheint mir auch noch ein Prototyp/Vorserienmodell gewesen zu sein, das sah aus, als wäre es noch unlackiert.


    Bin mal gespannt, wie GHK den Lack, bzw. den Farbton vom SIG umsetzt. Der ist beim Original auch sehr speziell und keineswegs im Baumarkt zu bekommen.

    Die SIG ist natürlich richtig geil. Besser wär aber eine FAMAS gewesen... :pfeif:


    warte doch mal ab... ;) vielleicht kommt das Teil ja irgendwann auch noch (die Hoffnung stirbt zuletzt...).


    Und ein Galil (oder Vektor R5) auch noch bitte... 8o


    Der bolt scheint beim SIG wieder GHK-typisch auch nicht full travel zu sein, sondern so wie bei den GHK AK's zu funktionieren. Ist zwar nicht 100% original, hat aber auch Vorteile.



    Hier schon mal was zum Einstimmen (irgendwie scheine ich im falschen Land zu leben... :Heul::(



    https://www.youtube.com/watch?v=tEpBi4SChVY



    Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude...


    Ich denke, das SIG von GHK wird von der Funktion ganz gut sein. Wer schon Erfahrung mit den gut laufenden AK's hat, dürfte das auch gut hinkriegen. Das SIG ist ja im Prinzip vom Aufbau nichts anderes als eine AK, bzw. zum Teil auch SKS.


    Mit dem Unterschied in der Verarbeitung. Wenn die AK ein robuster und zuverlässiger russischer Trecker ist, ist das SIG ein Schweizer Uhrwerk. Leider auch, was das Preisniveau betrifft...


    Hoffentlich überträgt man diese Erkenntnis nicht auch auf die Airsoft-Variante... ;)

    Die SIG ist ja ein Traum :party: Und von GHK sollte das Teil auch spielbar sein!!! Gekauft!



    dem ist nichts hinzuzufügen...


    Nur doof für Leute, die ihre GBB gerne nachträglich mit RS-Teilen pimpen. Das wird hier ein richtig teurer Spass...


    Mann, Mann, Mann, die nächste Zeit könnte ein wenig viel Geld verschlingen... 8)


    Erst die Desert Eagle, jetzt noch das SIG.


    Am besten noch die Cybergun/Palco Thompson und ein LCT G3 als GBB hinterher, dann wird's rund... 8o

    Der USA Importshop liefert nicht. Das ist der Ladenpreis Frodo ;)
    Und 16,95 ist die absolute Schmerzgrenze. Hatte auch schon mal über Idealo bestellt, weil mein Stammhändler die nicht immer vorrätig hat.
    Wenn ich da aber knapp 20€ von Sportklausmann sehe, vergeht mir die Propanlust. Da kann man sich ja schon das HK Gas kaufen vom Preis her. Die Leistung unterscheidet sich da mit etwa 0,1J.
    20€ für 1,2l HK Gas. Da bekomm ich knapp 1,17l Propan für den gleichen Preis. Das lohnt dann nichtmehr.


    Ist mir klar, dass das kein Dauerersatz für Greengas ist, wenn man immer eine neue Propankartusche kauft, wenn die alte leer ist. Das wäre in der Tat ein teurer Spass...


    Das Gas, was werksmäßig da drin ist, kann man eh nicht zum Schießen benutzen (zumindest nicht indoor) da es dermaßen ekelerregend stinkt, dass einem schlecht wird... #WÜRG#


    Ich sehe das lediglich als einmalige Investition, um an den Behälter an sich zu kommen. Danach wird der immer wieder aus der großen Stahlflasche befüllt. So amortisieren sich diese Kosten im Nu... :thumbup:

    [/quote]Ich denke er mein das "F" mit samt Zubehör. Schön ist jedoch das die normale M712 ohne chinesische Markings kommt.
    Ein Fall für Tortie & Inkman <3.[/quote]


    Wobei das aber keine Phantasiemarkings sind. Die Waffe hat es ja seinerzeit in China wirklich so gegeben. Von daher finde ich auch die chinesischen nicht schlecht.


    Originale Mauser-Markings und deutsche Beschriftung (N für Einzel-, R-für Reihen/Dauerfeuer) wären mir natürlich lieber. Aber wahrscheinlich gibt's da wieder Theater wegen irgendwelcher beschissenen Lizenzen... #esreicht

    @Inokatsu: es sieht sehr danach aus, daß "Inokatsu" nur noch eine Marke ist. Wobei Cybergun selber nichts herstellt. Da man sich auch mit KWA verkracht hat, wäre mal interessant zu wissen, wer die Sachen nun baut. Ich tippe mal auf KWC (wegen Vorbelastung mit Glocks und CO2).[/quote]


    Ich würde auf Stark Arms / VFC tippen...


    Da war doch mal was mit Glock Trainigswaffen (CO2-befeuert und lizensiert). Aber wohl nur für Behörden verfügbar... ;)


    Bis man uns mal hier das Angebot macht: "einmaliger Sonderposten Exklusive Behördenausführung" . Kostet nur schlappe EUR 499,- ... :Lachen:

    Naja. Der WE Post ist 10 Stunden alt. Die IWA is ja schon länger her :D


    wer weiss, vielleicht hat WE das Modell schon länger in der Pipeline und fährt zweigleisig. Einmal als Lizenzversion (Auto Ordnance / Thompson) über Cybergun und zum anderen als No Name Version unter eigenem Label. Möglich wärs ja...


    Ich bin mir aber sicher, dass das die Thompson von Palco Sports ist, die mal die zwei Amis in einem Video gezeigt haben. Und Palco ist nichts anderes als die US-Niederlassung / Vertrieb von Cybergun.