Beiträge von ShadowWarrior

    Zitat

    Schnazel schrieb:
    Oft hilft es, die Läufe einfach mal ordentlich zu reinigen.
    Und zum Thema Schleifpapier: 6000 Papier ist ultra fein, dadurch wird die Oberfläche schön glatt, danach wird mit Aceton gereinigt.


    Ich habe gerade den Standardlauf einer Assault Rifle ausgebaut, und gesehen, dass da einige Grate / Unebenheiten sind. Ich würd es gern mal ausprobieren, den zu schleifen. Wie gehst Du da vor? Einfach 6000er Schleifpapier am Putzstock befestigen und durch den Lauf jagen?

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt als totaler Noob oute:


    Zitat

    10-20 maximum mit einem sehr guten Federdrucksystem (effektiv).


    Was meinst Du mit 10-20? Distanzvorteil eines Snipers beim Airsoft in Metern?


    Und Federdruck siehst du wirklich dem Co2 / HPA System als überlegen an?


    Die Videos von Novritsch kenne ich. Meines Erachtens macht seine hohe Präzision auf große Entfernungen einen Großteil seines Erfolgs aus ;)

    Ich hab eine Ares AW .338 mit CO2-Umbau, die so auch über 2 Joule kommt, aber als Bolt-Action auf den meisten Spielfeldern noch zugelassen ist.


    Präzilauf habe ich noch keinen, vielleicht daher die Streuung... ?( Nun ja, sie ist deutlich präziser als all meine AEGs, von daher ist das Beschweren auf hohem Niveau. Ich schieß mit 0,30 Madbull BBs, die dürften eigentlich gut sein, oder?


    Auf was für einem Schießstand schießt du da? GK oder KK? Und wie hoch ist dein Streukreis auf die 50+ m?

    Das mit dem sicher "Mannziel treffen" auf 50 m ist auch mein Ziel, das aber dafür präzise und mit dem ersten Schuss. Ich will dem Gegenüber nicht die Orden von der Uniform runterschießen ;)


    Aber gerade als Sniper-Spieler ist mir Präzision im Airsoft sehr wichtig. Mir ist klar, dass die Dinger nicht so präzise sind, wie Luftgewehre etc. (NOCH ein Grund, warum man auf den meisten Schießständen abgelehnt oder zumindest nicht ernstgenommen wird), dennoch will ich das beste aus meiner Sniper Gun rausholen Camper

    Zitat

    Brauchst ja einfach nur das HopUP so drehen, dass die Kugel möglichst weit gerade fliegt und einen Baum trifft. Abfeuern, drehen, nachjustieren. Fertig. Damit kannst du Mannsbreite Ziele schonmal treffen.


    Ich glaube, ich hab mich etwas unpräzise ausgedrückt. Ich hatte auf 10 m einen Streukreis von vielleicht 3 cm, während die auf 20 m schon 10-15 cm Streukreis aufwiesen. Mannsbreite Ziele sind auch auf 20 m kein Problem ;)


    Und ja, mir geht es beim "Einschießen" schon auf das genaue ermitteln des Haltepunktes auf verschiedene Entfernungen, im Idealfall bis auf 50 m, und die Optik will ich genau darauf abzustimmen. Und ums Üben des Präzisionsschießens mit der Softair geht es mir auch (ich weiß, einige Leute raten immer "Dann kauf dir halt ein Luftgewehr zum Präzision üben", aber ich übe gerne mit der Waffe, die ich auch auf dem Spielfeld verwende). Und das dauert deutlch mehr als 10 Minuten ;)


    Und das Hop-Up System ist natürlich ein wichtiger Faktor für die Flugbahn. Danke für den Tipp! Aber auf 10 m kann ich das nicht beurteilen, und im Garten werde ich keinen einzigen Schuss abgeben, da verboten und die Nachbarn schon mal gerne die Polizei rufen (auch schon wegen zu lauter Musik vorgekommen hier in der Straße :P).

    Zitat

    zendog schrieb:
    Du hast die einfachste Lösung übersehen. Auf dem Spielfeld :D


    Daran hab ich natürlich auch schon gedacht. Das nächste Spielfeld ist für mich aber 4-5 Stunden Fahrt und eine österreichische Vignette entfernt ;) Und da bin ich meist mit meinem Team zum spielen, die würden es doof finden, wenn ich mich stundenlang zum Einschießen mit Zielscheiben irgendwo hin verkriechen würde.


    Mit "einschießen" meinte ich, die optimale Präzision aus der Gas Gun herausholen, mit Zielscheiben, nachjustieren, und auch nach jedem kleinem Tuning eventuelle Verbesserungen (oder Verschlechterungen :P ) des Schussbildes nachmessen. Da kann ich nicht jedesmal nach Österreich düsen, 30 Euro Benzingeld und 25 Eintritt ausgeben lol


    Zitat

    TacPanda schrieb
    Ein Schützverein der dich wegen einer Softair ablehnt kann kein guter sein. Ich selber bin auch in einem mit Sportwaffen und Kleinkaliberschein. Mittlerweile werden GBB Langwaffen bei uns zur Einführung/Training von Anfängern verwendet.


    Dann hast du ja einen Super Schützenverein gefunden. Bei mir in der nähe kenne ich bisher nur "keine guten"... ;) Leider ist RLP ein bisschen weit weg ;) Aber genau so einen Verein suche ich.

    Hallo zusammen,


    ich weiß, dass selbiges Thema schon einmal für Bonn und Umgebung hier im Forum diskutiert worden ist, aber für München / Oberbayern habe ich nichts finden können...


    Zu meinem Problem:
    War neulich spielen und war etwas deprimiert, dass von der Zielgenauigkeit, die ich im heimischen Kellergang auf 10m an den Tag legen konnte, schon auf 20 m wenig zu spüren ist. Daher suche ich nach einer Möglichkeit, meine Sniper Gas Airgun auf 20 m und mehr (idealerweise bis zu 50) schießen zu können.


    Einige glückliche User scheinen ja auf GK-Schießständen zugelassen worden zu sein, super Sache :thumbup:


    Leider sind mir derartige Alternativen in meiner Umgebung (München +100 km Umkreis) nicht bekannt. Die Schützenvereine hier sind meist sehr traditionsbewusst und lassen nichts außer Luftgewehren mit Diablos zu, während GK-Stände hier vor allem jagdlich genutzt werden, da wird man wenig Verständnis für Softairs haben.


    Der eigene Garten würd auch 30 m hergeben, aber mitten in der Stadt und ohne Kugelfang (WaffG: "keine Kugel darf das Gelände verlassen können" oder so ähnlich) fällt das auch flach...


    Ich denke schon darüber nach, sämtliche Schützenvereine/Schießstände im Umkreis anzurufen, aber das ist bestimmt langwierig und frustrierend, wegen der vielen Vorbehalte gegen Softairs. Wenn jemand von euch einen Schützenverein / Schießstand kennt, die auch Gas Guns zulassen (oder einen Tipp hat, wie ich das evtl. doch im eigenen Garten realisieren könnte) wäre ich sehr, sehr dankbar!


    Ich freue mich auch über Posts von Leuten aus anderen Gegenden, wenn ihr eure Erfahrungen zu dem Thema schreibt, oder wo ihr euren Schießplatz gefunden habt. Vielleicht ergeben sich daraus Anregungen, wo ich noch nachfragen könnte...


    Natürlich ist es mir wichtig, dass alles 100% rechtlich abgesichert ist.


    Viele Grüße!

    Erstmal danke für die verschiedenen Tipps!


    Ich werde mich mal durch Deadys Link durcharbeiten, der ist sehr aufschlussreich.


    Zitat


    Schnazel schrieb:
    Alle meine Stock Läufe werden bei mir vor Gebrauch gereinigt und mit 6000 Schleifpapier ordentlich auspoliert. Damit fahre ich sehr gut und habe auch schon gegen Madbull Läufe getestet und keinen praktischen Unterschied feststellen können.


    An meinem Lauf rumzuschleifen ist für mich etwas gewagt, du bist der erste, von dem ich so etwas höre ;) Aber cool dass es funktioniert!


    Im AEG - Sektor hat sich anscheinend die Meinung durchgesetzt, dass zwischen Volumen des Pistons und des Laufs der Faktor 1,6- 1,8 ideal ist... (Hab ich aus nem anderen Forum). Aber wenn das bei Gaswaffen unterschiedlich ist, hilft wohl nur ausprobieren.


    Generell kommt es mir schon so vor, dass ich mit Gas-Softairs mit längeren Läufen präziser schieße... Kann aber auch wegen der Stabilität und der Ergonomie her sein, da dies meist Sniper-Gewehre sind.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, das ist noch nicht in einem anderen Thread ausgiebig diskutiert worden, aber zu genau diesem Thema habe ich noch nichts gefunden.


    Mir geht es darum, wie sich die Länge des Innenlaufs / Inner Barrels bei (durch die Softair-Orga) festgelegten FPS/Joule-Limits verhalten.


    - Bringt der längere Lauf schon bei geringen Limits wie < 0,5 J oder < 1,0 J (wie sie auf Spielen ja oft für Vollautomaten ausgegeben werden) überhaupt einen Vorteil?


    - Ich hab woanders gelesen, dass ein Langer Lauf bei 0,5 Joule Energie sogar bremsend wirkt, ist da was dran?


    Konkret überlege ich mir, ob ich demnächst ein G36 C oder das kürzere G 36 K als Airsoft anschaffen soll.


    Und dass längere Läufe bei Sniper Airguns höhere Mündungsenergien zur Folge haben ist mir bekannt. Wegen der geringen FPS-Limits auf den Spielfeldern bei mir in der Nähe spielt das aber höchstens eine limitierende Rolle ;)


    Viele Grüße


    ShadowWarrior