Beiträge von Xell the Fallen Angel

    Warum ist Selbstschutz bei uns kein Bedürfnis?
    Warum dürfen unsere Airsoft-Spielzeuge nicht vollautomatisch mit Lampen dran sein?
    Warum darf ich beispielsweise IPSC nicht ausüben wie im ganzen Rest der Welt?
    Warum darf ich keine Magazine >10 Patronen laden obwohl diese noch nie ein Problem waren?

    Selbstschutz ist kein Bedürfnis, weil der Staat ja schon blendend für deinen Schutz sorgt.
    Zumal sind ja schon alle Sachen die gegen dich gehen verboten. Also, warum brauchst du Selbstschutz?


    Weil das Arbeit für einen Entwurf zum AsWG wäre, weil einfach unsere Spielzeuge (was sie in anderen Ländern schon sind) aus dem WaffG rausnehmen viel zu einfach wäre.
    Glaube mir, wenn es zum Entwurf eines AsWG kommt, wirst du dir wünschen, dass sie es gelassen hätten.


    IPSC übt dich in Kampfsituationen gegen Ziele aus Pappe und es überaus pappverachtend das Zerschießen von Pappe so zu üben.
    Waffengegner nehmen das auch gerne als gezieltes Training zum Töten. Weil in Call of Tutti bewegt man sich ja auch beim Ballern.


    Bei Magazinen ab 10 Patronen giltst du nicht mehr als Sportschütze, sondern als ballerfreudiger Amerikaner,
    der den eigentlichen Sinn des Schießens, nein der Spass ist es nicht, den darfst du eh dabei nicht haben, nicht mehr im Auge hat.


    Von den ganzen Vereinen und Besitzern bekommen viele nicht mal mit, was da vorgeht.
    Mein alter Schützenverein hat wohl bis heute keinen Schimmer, was da kommt. Oder vielleicht will er es auch nicht wissen.
    Auf jeden Fall steht auf deren Seite nichts zur Aufklärung.

    Heutzutage soll man dann auf Wegen dagegen protestieren, die garkein Sinn haben.

    Wie eine Pedition zB?
    Dazu gab es mal in "Die Anstalt" einen passenden Witz. Da ging es um das Mitspracherecht des Bürgers auf die Entscheidungen der EU.
    Eine Stelle daraus war in etwa:
    "Sie wollen was ändern? Dann brauchen sie drölftausen Unterschriefen, die Zustimmung von xy und und und"
    "Habe ich alles. Also entscheiden sie dann über meinen Vorschlag?"
    "Ja, .................. aber sie können es auch lassen"


    Mediale Berichterstattung? Die können ja nicht mal einen Waffenschein und eine WBK unterscheiden.
    Flinten sind Büchsen und eine Maschienenpistole ist da auch schon mal ein MG.
    Erschreckend ist aber noch mehr, dass man den Waffengegnern und der Obrigkeit mit Fakten, Statistiken und anderen Belegen kommen kann,
    die aber dennoch ihrem Wahn folgen. Ganz besonders beliebt: "Amerikanische Verhältnisse"

    Elchi, ich habe grade mal den Auszeichnungsknopf durch die Tischplatte gedrückt.


    Kurz wegen dem Zwischenposter Monte.
    So lange die Menschen nicht merken, dass immer mehr Freiheit verloren geht, weil sie ja selbst davon nicht betroffen sind, wird es keine Besserung geben.
    Obwohl selbst dann, wird es nur ganz wenig sein. Man stelle sich mal vor ein Handyverbot, was überall bis auf kleine Zonen in der Stadt gilt, weil man sonst mögliche Ziele für Anschläge durchgeben könnte.
    Mir ist grade nichts besseres eingefallen, aber würden die Leute dann etwas machen?
    Die Masse, die immer dahinter steht, wird ja gezielt erzeugt.
    Alles, was nicht in die "Staatliche Lebensplanung" (habe mir den Begriff mal ausgeborgt) passt, wird in den Medien niedergemacht und Gruppen in eine Ecke außerhalb der Gesellschaft gestellt.
    Nehmen wir doch mal das neue USA Oberhaupt, in allen Medien wurden Witze gemacht, Befürworter ausgelacht und selbst auf ein einer persönlichen Ebene dagegen vorgegangen, obwohl er noch nicht mal vereidigt war.
    Wir hingegen verkaufen Waffen an Leute, die sich einen scheiß um Menschenrechte scheren. Wo sind da die Witze über uns? Bei Fressenbuch habe ich da noch keinen gefunden.
    Nur einer, der es mal gesagt hat, worauf die Antwort "Aluhut" war.


    Ich schweife aber stark ab.
    Monte hat ja sehr gut dagelegt, warum die Salamitaktik so klasse funktioniert.
    Je älter ich werde, desto mehr komme ich an den Punkt, wo ich mir sage: "Du kannst ein Teil des Systems sein und dich von ihm knechten lassen, oder du brichst aus diesem System aus"

    Zitat
    "Gehen wir mal davon aus es betrifft nur uns lieber Famas. Und ich beziehe mich ausschliesslich auf AS. Was ist denn wirklich reel an dem Entwurf? Was gibt es denn zu beachten? Wegschliessen der Gerätschaften, anstatt an der Wand? Mach ich persönlich heute schon."



    Du vielleicht. Ich auch. Dennoch kenne ich einige die die Flinten an der Wand hängen haben. "Brauch ich nicht, dann kanns ja weg" sollte nicht die Leitkultur hierbei sein. Auch wenn es sich leider so abzeichnet.

    Ja, merke ich auch immer wieder. "Was mich nicht betrifft können sie ruhig ändern."
    Merken dabei aber selbst nicht, dass es sie doch betrifft, weil wieder etwas Freiheit flöten geht.


    Petitionen bringen rein garnichts, das nehmen die nicht mal als Klopapier.
    Wenn es Modellbauer unter uns gibt, werden diese schon wissen, wie das "da oben" läuft.
    Wer es nicht kennt, hier eine Zusammenfassung:


    Am Anfang gab es einen kleinen Dobrindt, der fand es ganz töfte, die Möglichkeiten für Modellflug stark zu beschränken, was ein Aus für viele Vereine gewesen wäre.
    Dabei auch eine max. Flughöhe von 100m überall, wer sich damit auskennt, weiss dass das in etwas so ist, als würde man überall nur 30Km/h fahren dürfen.
    Das wurde schnell verbreitet und eine Petitionen wurde natürlich auch gestartet, es ging durch Foren, Facebook, Shops haben sich beteiligt, wie auch die Vereine selbst.
    Nach langem hin und her, war die Sache mit den 100m vom Tisch und es lief auch den üblichen Schwachsinn raus: "Es wäre nicht nötig, würde man Gesetze durchsetzen, macht man nicht, also gibts neue Gesetze"
    Etwas womit alle noch leben konnten. Quasi ein Sieg der Demokratie.
    Nun, dann ist die kleine Flintenuschi dahergekommen, hat alles über den Haufen geworfen und alle ursprünglichen Regeln und sogar noch weitere wurden durchgeprügelt. Innerhalb von wenigen Tagen.
    Der Grund: Es sei zu gefährlich, weil sie sonst mit den Militärflugzeugen im Tiefflug kollidieren könnten. :smack: Für die, die es nicht wissen: Die haben im freien Luftraum eigentlich nichts verloren.


    So viel zu Petitionen und Demokratie. Möchte jemand mit Entscheidungskraft was durchsetzen, dann macht er das auch.


    Wollte nur mal dalegen, dass wir nicht die einzigen sind, die von so einem Schwachsinn betroffen sind.

    Ich finde da einen Punkt grade seltsam:


    "(2) Wer Waffen oder Munition besitzt, hat diese ungeladen und unter


    Beachtung der folgenden Sicherheitsvorkehrungen und zahlenmäßigen Beschränkungen


    aufzubewahren:"


    Wie soll das verstanden werden?
    Ich darf nicht mehr drölf Waffen besitzen?


    Eine Kollege eines Freunden, auf jeden Fall nicht ich, wird einen scheißdreck machen und die Dinger von der Wand nehmen.
    Wenn die Regierung genug Leute hat das zu überprüfen und wir die Waffen alle angeben müssen, dann wird besagter Kollege vielleicht anders denken, aber das kommt erst etwas später.

    Ich würde eher sagen, steh zu deinem Hobby ober lasse es.
    Dieses Rumgedruckse bringt niemanden was. Halbe Litfaßsäulen? Als Absender habe ich bei mir immer Sniper-AS stehen und das wars.
    Ich wohne auf einem Gelände mit, wo ca. 90% Grünenwähler sein dürften, dennoch habe ich nie ansatzweise Probleme gehabt.


    Oh ja, den Shop wieder mehr auffüllen wäre große Klasse.
    Bei dem GP-25/30 muss ich zustimmen. Selbst habe ich einen, aber ein Bekannter suchte sich nach einem die Finger wund.

    Bin da nicht so bewandert in dem Thema.
    Das KWA nicht mehr durfte wusste ich ja, aber die Shops durften weiter verkaufen?
    Wenn ich da grade an Umadreckx und die HK Lizenzen denke, durften die auch nicht mehr verkaufen.
    Oder kommt das, weil das eine national und das andere international ist?


    Wie dem auch sei, die ist schneller weg.
    Die Kriss war doch immer der heilige, überaus hässliche, Gral im Airsoft.
    Wenn ich mir dann die Preise von anderen Waffen sehe, die noch gebaut und verkauft werden (G&G MG42, RareArms XM110), glaube ich, dass es ganz viele solcher Leute gibt.


    Edit: Schon ist sie ausverkauft. :krank:

    Ist heute der erste April?
    Google sagt nichts für De an, bei den bösen Shops ist nichts zu finden, wobei der Preis ja für einen ganz gewissen Typen zutrifft.


    Edit: Hat sich erledigt, habe sie gefunden, obwohl ich doch dachte, dass es wer anders war. Naja, immerhin ist das Monopol mal wo anders. :grin:
    800€ würde ich nie bezahlen, einmal weil ich das Teil so hässlich finde und einmal weil der Preis einfach nur dreist ist.


    Allderdings konnte das den Preis erklären: "Information zur KWA KRISS Vector GBB: Nach längerer
    weltweiter Suche haben wir von einem unserer Lieferanten noch einen
    kleinen Posten der lizenzierten KWA KRISS Vector GBB aus der damaligen
    Fertigung erhalten. Es handelt sich dabei natürlich um unbenutzte
    Neuware. Da KWA keine KRISS-Lizenz mehr besitzt werden diese
    Airsoftgewehre nicht mehr hergestellt und wir werden daher auch keine
    neue Lieferung mehr mit diesem Airsoftmodell bekommen"

    dass eine hier gepostete Frage, Nachweislich von einem Snipermitarbeiter
    gelesen wurde, trotzdem unbeantwortet bleibt, bzw. keine Reaktion erfolgt, dann hat das einen eindeutigen Geschmack.

    Das ist natürlich nicht die feine englische Art.
    Genau wie das Löschen von Kommentaren, wie es in einem anderen Teil schon genannt wurde.
    Sniper hat sich in letzter Zeit echt gemacht, das muss man einfach mal sagen, wäre schade, wenn es jetzt wieder nach unten gehen würde.


    Edit: Wird es eigentlich noch Bundle Deals geben? Bei 7 von 7 Deals heist es, dass es vergriffen ist.