Beiträge von A. Manslayer

    Hey,


    Ja Wüstentarn haben die als Stoff leider auch nicht.
    Läuft also wohl wirklich drauf hinaus zu warten, bis dieser Shop in Australien seine Liefergeschichte wieder hingebogen hat.
    Schneidern wäre noch nichtmal so das Problem, ich glaube man könnte sogar sone Begadi oder TacGear Feldjacke umschneidern. Die Dänen haben auch irgendwie nen ganz merkwürdigen Patch als Hoheitsabzeichen, den ich auch in der Form nocht nicht gefunden habe, von Einheitspatches ganz zu schweigen.


    Nachtrag:
    Danke für den Ebay.com TIp, da hab ich noch gar nicht dran gedacht :D
    Da gibts ja schonmal originale M84 Shirts.

    Wenns mal so einfach wäre - Das dänische Militär hat wohl irgendwie eine Lizenz auf sein Zeug und das kann nicht einfach so weiterverkauft werden.
    Es gibt ja in D vom normalen grünen Flecktarn von denen klone bei Begadi und von TacGear. Aber an Wüstentarn bekommt man halt überhaupt keine shirts.
    am liebsten hätte ich auch original kram, aber das ist leider nicht drin. ich hoffe einfach mal, dass irgendwer hier nen hong kong shop kennt, wo man repliken beziehen könnte.

    Hallo,


    Weiß jemand, wo man dänisches Wüstentarn herbekommen könnte?
    Ich weiß, dass es von TacGear die entsprechende Hose und den entsprechenden Smock gibt, aber weder noch Combatshirts noch Feldblusen scheinen irgendwo zu existieren.
    Der einzige Shop, den ich da bisher gefunden habe sitzt in Australien und der liefert momentan wohl nicht international.
    Kennt da jemand hier vielleicht noch ne bezugsquelle?
    Womöglich sogar noch eine Bezugsquelle für diese Flagge, die sie auf ihren Uniformen drauf haben?


    MfG und Danke schonmal
    Manslayer

    danke schonmal für den tipp, jetzt muss ich nur noch freigeschaltet werden.
    die jungs von landwarriorairsoft haben sich leider noch nicht gemeldet.



    Der Vollständigkeit halber:
    Man kann Waffen aus Deutschland ohne Probleme hier (Schottland) herschicken lassen, allerdings könnte man dann wegen Besitzes von täuschend echten Waffenrepliken belangt werden, das wiederrum kann man durch Mitgliedschaft in der UKARA umgehen, um da Mitglied zu werden (was auch als Ausländer / Gast geht) muss man 3 Probespiele machen und kann dann einsteigen.

    Hm ja, ich warte mal aber was die jungs da mir schreiben. Zumindest auf Videos, die ich von den Geländen hier sah und in dem Shop von denen haben die Waffen den normalen Paintjob. Ich bin allerdings auch um es mal ganz exakt zu machen in Schottalnd und es kann sein, dass die da eine eigene Gesetzgebung haben, die haben sie hier nämlich in einigen Sachen.
    Ich werde über die Antwort, die ich erhalte berichten.

    ja das hatte ich auf jeden fall vor!
    ich musste hier schon meinen perso zeigen, als ich nen brotmesser gekauft habe.
    ich schreib glaub ich mal, den airsoft veranstalter, dens hier in der stadt gibt an, welche behörde mir da die beste auskunft verschaffen kann.

    wäre natürlich auch ne option und sie dann hierher schicken zu lassen, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht.
    der presiunterschied ist an sich okay, ich würd für die mp7 glaub ich irgendwie so 20€ mehr zahlen hier, als in D, was verglwichsweise entspannt ist.
    dann müsste ich nur rausfinden wie das mit dem airsfots nach großbritannien schicken so ist...

    ist es tatsächlich relevant, was mit der waffe passiert, bevor sie beim beschussamt landet?
    Also wenn sie aus einem anderen Rechtsraum kommt? Deutsches Waffenrecht gilt hier ja nicht.
    Aber ich stelle mich schonmal geistig drauf ein, mit geliehenen SAEGs zu spielen ^^ (meh)

    ich kanns ja an das beschussamt schicken, also das war was ich forhatte, hätte ich vielleicht schreiben sollen :D
    die frage ist halt, was mich das kosten würde und wie groß der umstand wäre.
    das vollauto kann ich ja hier (UK) noch von hand ausbauen, da man hier als privatmann afaik daran rumbasteln darf


    Also, mir ist schon klar, dass mich das, wenn es als nichtimporteur überhaupt möglich ist, durchaus was kosten wird, aber das wäre schon okay (wenns sich im rahmen hält), ich will ja nicht importieren um zu sparen oder so, sondern weil ich keine lust hab, mir ne waffe zu kaufen und sie nach nem halben jahr wieder zu verkaufen.

    Hallo,


    Ich bin momentan für 7 Monate in Großbrittanien, oder viel mehr Schottland und würde natürlich gerne weiterhin meinem Hobby fröhnen.
    Ich habe schon nachgeschaut, es gibt hier in meiner Nähe 2 Spielfelder, wo man sich sogar Waffen und Ausrüstung für den Spieltag leihen kann, aber das ist mir auf die Dauer zu teuer (ich bin mir der Ironie dieser Aussage als Airsoftspieler vollkommen bewusst ^^) und außerdem habe ich keinen Bock mit HighCap (S)AEGs rumzurennen und bin mir auch nicht so sicher, wie gut so eine Leihwaffe dann tatsächlich ist, versprechen können die einem ja vieles.
    Deswegen meine Frage:
    Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Waffenimport nach Deutschland gemacht?
    Es gibt hier in der Stadt, oder viel mehr etwas außerhalb einen Airsoft Shop, der auch Gas Waffen führt und ich könnte mir schon vorstellen, mir für die Zeit die ich hier bin, eine neue zu kaufen, aber ich habe keine Lust, sie dann in einem halben Jahr wieder zu verkaufen. Wenn ein Import nach D nicht mit zu hohem Aufwand verbunden wäre, käme das für mich nämlich wirklich in Frage.


    MfG und Schonmal vielen Dank für die Antworten
    Manslayer

    Wo ich das gerade vom passen der verschiendenen Farben der Hersteller gelesen habe, ist das bei OD genauso?
    Ich überlege nämlich mir für meine Koppel ein paar BE-X Taschen zuzulegen, die ich so noch nciht von Pantac gesehen habe (Tasche für Gasflaschen, Kompasstasche, Shotgunshell-Tasche für kleien BB-Container) das kann ich mir natürlich klemmen, wenn, das nicht zu meiner Pantac Koppel in OD passt.


    MfG

    Guzzi:
    Cool, danke, dann bin ich ja mal gespannt.
    Ob das mit meinen Reenactmentanwandlungen je was wird, oder ob ich mir nur Sachen hole, die ich cool finde, steht wohl noch in den Sternen.
    Vllt. mache ich auch mit Teilen meines Teams irgendwann mal Briten Reenactment, naja erstmal brauch ich ne Grundausrüstung.

    Hey,


    Danke für die schnellen Antowrten.
    Also, ich habe an leichtem Carrygear quasi schon so einen Mollebelt für um die Hüfte, also ne Koppel quasi, bei dem CIRAS geht es mir darum, viel mitschleppen zu können und darum, dass ich das Aussehen gerne mag.
    Es gin mir jetzt halt um dieses Teil, das Sniper neuerding sim Angebot hat: http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=100852
    Das kriegen sie nächsten Monat dann auch in OD rein und das wäre für mich dann halt die Überlegung wert.
    Ich will mir jetzt schon was ordentliches kaufen, denn wie es so oft heißt, wer billig kauft, kauft zweimal und von Pantac habe ich bisher viel gutes gehört und von Coyote Gear irgendwie noch gar nix ^^
    Btw: Ich trage momentan Dänisch Tarn, deswegen will ich ihn auch in OD, als Marine wäre das dann natürlich Marpat Woodland.


    MfG