Beiträge von Frostbeule

    Bevor das hier jetzt ausartet. :D Ich weiß, was Eloxieren ist und ich weiß auch, daß man Aluminium eloxieren kann. Ich habe mich in der Produktbeschreibung nur über den eloxierten Stahlschlitten gewundert, das war alles. Können wir uns darauf einigen, daß die Beschreibung an dieser Stelle falsch ist oder gibt es eine von Inokatsu erfundene Methode, mit der das doch geht?

    Der Import ist legal, das haben andere schon mehrfach erfolgreich gemacht (ich auch). Probleme kannst Du trotzdem bekommen, wenn die Zöllner sich nicht auskennen oder einen schlechten Tag haben. Das führt dann aber in der Regel "nur" zu Verzögerungen (evtl. Wochen), nicht zu einem Verlust. Es schadet auch nicht, wenn man schon öfter bei seinem Zollamt war und dort bekannt ist.


    Ich bin bei meinem Zollamt mittlerweile namentlich bekannt und werde von "meinem" Zöllner (fast immer derselbe) mit "Guten Morgen, Herr Frostbeule, mal wieder Airsoft Teile?" begüßt. Nur einmal kam er etwas ins schwitzen, als er zum ersten Mal einen RA-Tech Stahl-Slide vor sich hatte. So ein Stahlteil ist schon was anderes als ein Aluschlitten und er hat mir das Teil dann nur gegeben, weil er mich kennt. Bei anderen hätte er es einkassiert, um es prüfen zu lassen.

    Danke für die Antworten. Es geht mir nicht um das Front Frame Checkering, das ist schon da. Es geht einmal um die Unterseite des Trigger Guards und den Bereich unterhalb des Magazinhalters



    und um die Oberseite des Schlittens



    Material ist Aluminium (Shooters Design).

    Hallo in die Runde,


    kennt vielleicht jemand einen Büchsenmacher, der Customarbeiten macht, am besten spezialisiert auf 1911er? Und der keinen Lachkrampf bekommt, wenn es um Airsoft Teile geht? Alternativ ginge auch ein Metaller, der nicht auf Schnappatmung umstellt, wenn er etwas an Waffenteilen machen soll. Es geht grob in die Richtung Riffelung, Checkering und etwas, wofür ich den Namen nicht kenne, wobei ich generell einen Büma für geeigneter halte.

    Zum C Slide kann ich nichts sagen, aber beim ausgewachsenen Slide sitzt das Korn nur mittels Presspassung in der Schwalbenschwanznut. Da brauchst Du passendes Werkzeug, um es aus dem Originalslide seitlich auszutreiben und in den SD Slide wieder einzutreiben. Besonders schwer ist das aber nicht, ganz im Gegenteil zu den RA-Tech Steel Slides, wo der Winkel nicht zum Korn paßt (oder umgekehrt, je nach Sichtweise) und man noch etwas feilen muß (am Korn, nicht am Slide).

    Mittlerweile kennt man sich da ja auch schon und daher frag ich mich einfach, was wohl passiert ist, daß da jetzt auf einmal so'n Wind drum gemacht wird.


    Ich habe mal vor einigen Wochen gelesen, weiß leider nicht mehr wo, daß sich in letzter Zeit Fälle häufen, wo Leute versuchen, erlaubnispflichtige Teile für scharfe Waffen als Airsoftteile deklariert zu importieren und der Zoll daher dazu angehalten ist, etwas genauer hinzuschauen und sich ggf. die Waffen, für die die Teile gedacht sind, vorführen zu lassen. Inwieweit das stimmt, weiß ich nicht, bei "meinem" Zollamt machen die das nicht.

    Am RA-Tech Outer für die HK45 finde ich etwas unschön, daß sie einfach den für die USP .45 nehmen und als HK45 verkaufen. Sie machen sich bei RA-Tech nicht die Mühe, die Seriennummer anzupassen, die ist in der Form 25-xxxxxx für die USP. Vielleicht haben sie sich auch einfach durch das Griffstück in die Irre führen lassen, den KSC/KWA verbaut da auch stumpf das Metallplättchen mit der Seriennummer der USP. Shooters Design macht es richtig, hier beginnt die Seriennummer mit 126-xxxxxx.


    Ich habe mal testweise den RA-Tech Outer meiner USP Tactical in die HK45 verpflanzt. Auch in dieser Kombination gibt es etwas Spiel und damit klappern, vielleicht nicht ganz so viel wie beim SD Outer. Aktuell ist ein Crusader Steel Outer für meine USP Match zu mir unterwegs. Bin mal gespannt, wie der sich in der HK45 schlägt.

    Den Acteonfreien Nagellackentferner hab ich auch schonmal versucht und auf dem USP Griffstück den Lizenztext zu entfernen. Hat aber nicht funktioniert, keinerlei Effekt.


    Das ging bei mir auch nicht sofort. Ich habe es aber einfach länger versucht, immer wieder ein bißchen einweichen lassen und dann versuchen, abzurubbeln. Insgesamt habe ich mehrere Minuten für die beiden Stellen benötigt.

    Danke für die Rückmeldungen. Reinigungsbenzin hatte ich erst gar nicht in Erwägung gezogen, weil ich es für zu "mild" gehalten habe. Ich habe es dann doch mal versucht, hat aber nicht funktioniert. Nitroverdünnung habe ich auf meiner Liste gehabt, es dann aber sein lassen.


    Da das Material der KSC/KWA Pistolen in den HK-Shops als ABS angegeben wird, habe ich noch ein bißchen recherchiert und in einem Modellbauforum den Tipp gefunden, Nagellackentferner OHNE Aceton zu verwenden. Ich bin dann losgezogen und habe zum ersten Mal in meinem Leben Nagellackentferner gekauft. :D Im Großen und Ganzen hat das auch funktioniert. Das rote HK Logo auf der Front ist komplett verschwunden, der weiße Match-Schriftzug ist etwas hartnäckiger. Ganz bekomme ich ihn nicht entfernt, ein leichter heller Schatten ist immer noch zu sehen. Mir reicht das erstmal, aber vielleicht werde ich es irgendwann nochmal mit Backofen- oder Bremsenreiniger versuchen.


    Bei meinem Versuch mit dem Match-Schriftzug ist der Kunststoff minimal glatter geworden, aber das schiebe ich nicht auf den Nagellackentferner, sondern auf meine hartnäckigen Versuche und den damit einhergenden Poliereffekt.

    Hallo in die Runde,


    hat jemand eine Idee oder besser noch die praktische Erfahrung, wie man aufgedruckte Farbe rückstandslos von Kunststoff entfernen kann? Konkret geht es um das Laufgewicht einer KWA USP Match, das HK Logo und der Match Schriftzug sollen weg. Ich habe die Befürchtung, daß ich evtl. mehr als die Schrift entferne, wenn ich wahllos diverse Lösungsmittel ausprobiere. Im Idealfall sollte das Laufgewicht nach der Behandlung vorne und auf der linken Seite genauso aussehen wie die schon immer schriftlose rechte Seite. Abschleifen und/oder Lackieren sind (erstmal) keine Optionen.


    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß sich der Umarex Lizenztext auf der rechten Seite des Griffstücks der ersten USPs recht einfach entfernen läßt, ich finde das aber nicht wieder. Vielleicht geht es beim Laufgewicht ja ähnlich einfach.