Beiträge von AIPSC Kreis Steinburg

    Hallo,
    Ich wollte grad mal meine in Deutschland online gekauft TM HiCapa 5.1 einweihen. Dabei habe ich festgestellt, das nirgends ein F zu sehen ist und auf dem Magazin steht for law enforchement only...


    Was hat das zu bedeuten?


    vG aus dem Norden

    ...vielen Dank Leute für die Infos.


    Hinsichtlich der Sicherheit verkneife ich mir jeden Kommentar. Es ist ja wohl selbstverständlich, dass die Kiddies nach den strengen Regeln vom Ipsc trainieren. Und ich sage extra trainieren, weil ich ihnen eingebleut habe, dass die Dinger keine Spielzeuge mehr sind, sondern Sportgeräte, die die Kinder auf scharfe Waffen vorbereiten sollen. Wir haben schon eine AEG HKG17 oder so und im Garten einen Langwaffenparcour. Als die Kleine einmal knapp und das zweite Mal ganz die 90Grad überschritten hat, habe ich sie mit lautem STOP disqualifiziert (für den Rest des Tages war Schluss für sie, aber die anderen durften weitermachen) und sie hat mit Tränen in den Augen die Waffe erst entladen und sie mir dann übergeben....Ich war soooo stolz auf sie und musste trotzdem ernst und hart bleiben....


    Ist das Gas eigenlich schwerer oder leichter als Luft???


    VG

    hallo,
    Ich bin aktiver Sportschütze und meine Kiddies wollen jetzt AIPSC machen. Dazu habe ich Ihnen eine TM fünf irgendwas Hi Capa bestellt. Eigentlich wollte ich eine KJw hicapa in C02 ordern, aber die war ausverkauft. Die TM ist nun mit normalem Gas. Ich habe kein Plan, was genau in diesem Softairgas drin ist, habe was von Butan gelesen.


    Wie ist das denn, wenn die Kinder jetzt z. B. Eine Stunde im Keller spielen? Sollte ich lieber stornieren und doch eine CO2 bestellen? Oder ist das Gas so flüchtig, dass man es nicht einatmen kann?


    Fragende Grüße aus dem Norden