Beiträge von Elchinator

    Das Hop-Up läßt sich sehr leicht verstellen. Das ist ein Schieber unter dem Ladehebel. Die Konstruktion habe ich mir aber noch nicht näher angesehen, das kommt dann ins Review.

    Die Waffe schießt ja extrem konstant, wie Du im Video sehen kannst. So extrem ähnliche Werte hat man selten bei einer GBB. Auch bei schnelleren Schußfolgen ändert sich daran nicht viel, die Werte schwanken dann vielleicht um 0,5 m/s mehr.


    Das eine Magazin, das ich hier habe, ist dicht. Das gilt aber auch für meine...hm... 10?... WE-GBBR-Magazine. Beide Magazinarten lassen sich nämlich problemlos abdichten, wenn man einen Ventilschlüssel hat. Da die einzigen Öffnungen an den Magazinen Schraubverschlüsse haben, muß man schlimmstenfalls die O-Ringe tauschen.


    Das einzige Magazin, das ich nie wirklich dicht bekomen habe, war eines von HFC. Das hat einen rechteckigen Verschluß.

    Nein, für eine so kurze Waffe, die auch noch so rappelt, sind die Streukreise gut. Ich konnte noch nicht auf größere Entfernungen schießen, aber auf 6 Meter sind die Treffergruppen sehr eng.

    Wenn der Gastank dann noch für eine zweite Füllung BBs reicht, bin ich absolut dafür! Ich muß das noch austesten, aber es scheint zu reichen. Damit wäre es dann ein Mil-Sim-Magazin, bei dem man nur jedes zweite Mal Gas nachfüllen muß.

    Für uns in Deutschland mal wieder nur ewiges "Wunschobjekt":


    Ra-Tech testet das Magpul PTS FPG:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Quelle: Airsoft-News / RA-Tech)

    Nein, das kann man wegen einer Einzelmeinung so nicht sagen. Das SCAR hat mit CO2 einen höheren Verschleiß als das M4, aber ansonsten funktioniert es wunderbar.
    Ein NPAS-Kit kann helfen, die Schußleistung zu regulieren, allerdings geht dann mehr Gas in den Rückschlag. Bei CO2 ist das halt nicht wenig. Ich würde das SCAR bei kaltem Wetter einfach mit WIntergas wie APS Extreme betreiben und nur bei Minustemperaturen auf CO2 ausweichen, weil da sonst nichts mehr geht.

    Im Grunde werden deine Fragen hier beantwortet:
    Fakten über den Gasdruck der versch. Airsoftgase


    CO2 ist weniger temperaturempfindlich und liefert daher auch eine konstantere Leistung. Allerdings ist der Druck deutlich höher und damit auch die Abnutzung in der Waffe. Besonders beim SCAR mit dem schweren Bolt ist das nicht zu unterschätzen. Ich würde da das CO2 nur bei niedrigen Temperaturen nehmen (<15°C), wenn andere Gase versagen.

    Bilder gibt's jetzt auch in "bewegt"... ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da würde ich mir nicht groß Sorgen machen. Es wird eine ganze Line mit mehreren Modellen geben. In der Anleitung sind AK74 und AK74S schon angekündigt. Technisch weichen die kaum ab. Und ob irgendwo AEG-Teile passen, wird das Review zeigen.

    Sehr gut! Es ist dicht, es funktioniert (doh!) und vor allem - es hat eine richtige Gaskammer aus Metall, nur die äußere Hülle ist aus Plastik. Also genau wie bei WE. Bei GHK waren es nur dünne Röhren in einem AEG-Magazin.

    Ob wir weltweit, europaweit oder nur deutschlandweit die Ersten sind - wir haben exklusive Bilder der SRC SR-74 GBB! Dies ist das Serienprodukt, keine Vorschau!

    Die Verpackung mit Inhalt.



    Auf den ersten Blick kein Unterschied zur GHK.



    Aber dann - der Bolt ist komplett anders. Mit Gasgestänge...



    Und auch der Abzugsmechanismus und das Magzin sehen ganz anders aus.



    Der Bolt von unten.


    Vor allem - hier ist fast alles aus Holz oder Stahl! Selbst die Teile, die Bei Dboys/GHK aus Zinkdruckguss oder ähnlichem bestanden!


    Weitere Bilder folgen, ein Review natürlich auch!