Beiträge von iron2

    hmm....also auf dem japanischem Markt sind Waffenrepliken gesetzesseitig nur aus Kunststoff erlaubt, daher hat sich Tokyo Marui auch daran gehalten. Dieses Gesetz gibt es seit der Besetzung der USA in Japan und war zumindest mal bis 2007 gültig. Anbauteile / RIS / RAS / Rail Gedöns, Visierungen, Barrel gehört hier nicht dazu.


    Desweiteren ist Japan ein großer Markt, stimmt...aber der Markt wächst in Japan im Export genauso und dieser geht momentan eben Richtung GBB. Und hier hinkt TM bei LW hinterher, fertig..ich sag nicht daß sie nicht anderweitig neu entwickeln und schlafen ....ok???


    Weitere Hersteller? Viper Inno KWA ?? tbc


    Schau Dir einfach den Trend der letzten 2 Jahre an....GBB wurden dank integriertem Tank "salonfähig" und da sind 100 % mehr neue Modelle entwickelt worden als im EBB Bereich!!!


    Die Famas 1991???
    da war ich 13 und hab meine erste Spring Sig P226 für knapp 250 DM gekauft.....ja!!! selbst gekauft mit meinem Vater zusammen. Ich weiß es nicht 100 Pro sicher, aber die Famas ist meines wissens die erste AEG von TM gewesen und dürfte etwas später gekommen sein. Da müsste man mal Elchi anhauen....dürfte in seiner Sturm und Drang Zeit gewesen sein^^

    @ Bastel
    1.) Fake haben jetzt schon ein paar angenommen...auch in dem Blog den ich mir mal spasseshalber übersetzt hab.
    2.) "Laber" ich gar nicht...ich rede, diskutiere und lese....
    3.) Wenn Du meinen Beitrag liest, habe ich geschrieben, daß sie den GBB-Trend bei Langwaffen etwas verschlafen. Da steht nix von EBB etc^^
    4.) Marui ist halt nun mal dafür bekannt, daß viele Teile aus Plastik sind, meine Fa-mas damals wulrde auch nur als Plastikbomber betitelt, wobei ich ja erwähnt habe, das die Qualität von Marui in keinster weise schlecht ist, ich hatte selbst schon ein paar Maruis und die liefen alle wie ein Uhrwerk ohne irgendwelche Probleme.