Beiträge von iron2

    Link zum Video? Bis jetzt ist kein fertiges Produkt reviewt worden. Paar Videos von der IWA und das von RWA welche ein Vorabmodell bekommen haben. Aus den Facebook Videos geht meines Wissens auch nix dergleichen hervor. Also bitte sehr gerne den Link zum bestätigen. Ich rechne, nach den FB Meldungen und Bildern, dass es eine der robustesten Modelle von GHK werden wird. Stahl-Internals würden dafür sprechen.

    Das war bei der letzten Verschärfung schon Thema.... Nachdem bei den Anschlägen in Frankreich umgebaute Dekowaffen verwendet wurden. Darauf hin haben auch die Transportdienstleister reguliert. Mittlerweile ist das Thema wieder gelockert. Da bin ich mal gespannt ....... Eine Quellenangabe wäre hier aber mal sinnvoll. Ich hab zu der Thematik noch nix vom VDB aufm Tisch gehabt. Auch bei all4shooters die da immer recht flink sind hab ich zumindest mal nocht nichts gelesen. Daher...ne Quelle wäre klasse.


    Tante edit fragt ob sich das mal jemand durchgelesen hat anstatt nur zu posten?

    Trotzdem BITTE korrekt verstehen. Die Aussage von mir war, daß manchmal vom VDB wirre Aussagen kommen. DIESE Aussagen und Gesetzestextinterpretation kommt vom Vorsitzenden des Forum Waffenrecht .




    Einen gewissen Grad an Seriösität und Richtigkeit messe ich dem schon bei.



    @ Elchi



    Ja auch dem würde ich so zustimmen, zumal eine neue Interpretation glaub ich so noch gar nicht verfasst wurde und eine erste Auslegung tatsächlich im ersten Rechtsfall festgestellt wird. Zum Thema "persönliche Interpretation"; auch hier "Ja";
    allerdings kommt es auch immer drauf an "wer" diese Interpretation von sich gibt. Ein Fachjurist hat für mich da eine andere Gewichtung wie jemand, der damit kaum was am Hut hat ....

    Die Quellenangabe steht da: VDB - Newsletter, der an alle Mitglieder des VDB per Mail raus geht. Ich hab mich dort auch schon mit der Rechtsabteilung auseinandergesetzt. Da kommen manchmal wirre Aussagen.


    Aber DAS ist copy-paste der Newsletter zur neuen Gesetzesnovelle.


    Dein Zitat kommt von all4shooters.... Die Angabe im VDB Newsletter kommt aus einem Gespräch des DJV mit Frank Göpper, der GF des Forum Waffenrecht ist.


    steht aber alles in meinem Beitrag wenn man ihn ganz liest ;)

    Stelle ich hier mal zur Info ein. Auszug aus dem Newsletter des VDB.




    WaffG ab 6. Juli 2017 in Kraft
    (Berlin, 05. Juli 2017) Das geänderte Waffengesetz tritt am 6. Juli 2017 in Kraft. Es ist im Bundesgesetzblatt Teil I Nr. 44 vom 5. Juli 2017 veröffentlicht worden. Die Änderung des Waffengesetzes beinhaltet für Jäger hauptsächlich Änderungen zur Aufbewahrung. Schränke der Stufe A und B nach VDMA-Bauartbeschreibung sind ab jetzt beim Neukauf für die Aufbewahrung von erlaubnispflichtigen Waffen nicht mehr erlaubt. Für bereits registrierte A- und B-Schränke gilt allerdings ein unbeschränkter Bestandsschutz. Neu erworbene Standardschränke müssen ab sofort die Sfufe 0 oder 1 aufweisen, die mindestens der Norm DIN/EN 1143-1 entspricht. Der DJV hat mit Frank Göpper, Geschäftsführer des Forum Waffenrechts über die Details des geänderten Waffengesetzes gesprochen.



    Welche Änderungen ergeben sich für die Aufbewahrung von Blankwaffen und erlaubnisfreien Waffen?


    Für Blankwaffen und andere erlaubnisfreie Waffen, wie etwa Luftdruckgewehre, ergeben sich keine Änderungen. Allerdings stellt der Gesetzgeber deutlicher als zuvor klar, dass auch freie Waffen vor dem Zugriff durch Unberechtigte geschützt und entsprechend gelagert werden müssen. Die Lagerung sollte mindestens in einem abschließbaren Holzschrank oder einem abschließbaren Raum - etwa Besenkammer - erfolgen. Auch eine abschließbare Wandvorrichtung - etwa für Degen oder Schwert - ist geeignet. Eine Armbrust muss verschlossen gelagert werden, ein Bogen hingegen ist laut Waffenrecht keine Waffe. Verschlossen und zudem ungeladen müssen Gas- und Signalwaffen gelagert werden.

    ...schön daß :we: die 1911er mal einer Revision unterzogen hat, da bin ich mal gespannt Lupe
    Dürften sie gerne bei noch mehr Modellen machen, wesentlich sinnvoller wie die Arbeiten an "Triplebarrel" Waffen :face_palm:



    Und ich dachte das ist ein Scherz............. Sollen sie sich doch mal an einen echten Drilling machen, anstatt den teuren Industriekleber zu verschwenden.
    Die 1911er von WE sind ansonsten ja nicht das schlechteste aufm Markt; gerade im Einsteigersegment oder wenn man selbst ein paar Modifikationen vornehmen will.
    Als allererstes würde ich aber weiter am Lack arbeiten.

    Dass Nachfragen hier eine gute Lösung ist kann ich nur bestätigen. Damals Zollamt Heilbronn, konnte im ersten Moment nichts mit meinem Anliegen anfangen als ich einen kompletten Stock aus den USA bestellt habe.
    Hier wurde mir aber ein sehr kompetenter Ansprechpartner in Berlin genannt. An diesen gewendet, mitgeteilt um welchen Artikel es sich handelt und eine saubere strukturierte Antwortmail bekommen.
    Diese ausgedruckt und mit den Kollegen beim Zollamt abgeklärt. Daraufhin wussten die was auf sie zukommt und der Stock konnte bestellt werden. Vorteil ist meines Erachtens auch, wenn der Zoll merkt, dass Du dich
    über die rechtliche Situation informiert hast. Die Beamten machen dort Ihren Job und sind nicht grundsätzlich die Bösen die einem nur alles erschweren wollen. Seit dieser Erfahrung bin ich dort etliche Male gewesen und habe
    alles importiert bekommen was auch rechtlich legal war. Ich hatte meine 2-3 Ansprechpartner wo man nen kurzen Smalltalk halten konnte und es war durchaus positiv.
    Hier an der Ostküste werde ich den gleichen Weg gehen.

    Also als Phantom definitiv eine geile Waffe.....na kommt schon Kinnas....dann könnt ihr den Project-T Kit auch in ein FAMAS pflanzen. Und bitte...BITTE....kein Plastik-Schrott-Body wie beim Tavor.......Da zahl ich lieber paar Dukaten mehr und hab gescheites Material...Ich würde beide nehmen............................Famas und Aug, will eh en neues Gitterblech ins Büro hauen, die M14er nehmen zu viel Platz wech ^^