Beiträge von Deady

    Interloper bester Mann :D


    Na ja .. aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass die M22 sehr gut ist und nicht stark abnutzt. Für den Preis perfekt. Deshalb finde ich die sehr gut.
    Die 380 hat an Silvester kläglich versagt. Ein Schuss und das Magazin war hin. Die M22 hat locker durch gehalten.


    So jetzt aber B2T sonst können wir gleich unseren eigenen SSW-Thead aufmachen. :grin: Hat hier aber leider nichts verloren. Dafür ist das CO2Air da. gutgemacht

    Gerade extra nochmal angeschaut, um alles auch richtig zusagen. :D
    Okey.. da habe ich mich eindeutig am Anfang verhört :D #Egaaal


    1.) Kameraführung
    Für ein Review absolut i.O. Kein dummes Gewackel. Gut geschnitten. Gute Auflösung. Soweit alles in Ordnung. Passt auch zum Erscheinungsbild des Reviews.


    2.) Echtheit
    Der Anfang [wo du auch geredet hast] war gut.. du kommst glaubhaft rüber und wirkst sympatisch. Du wusstet mit der Waffe auch etwas anzufangen. Es sah vorbereitet aus aber nicht unecht.


    3.) Erklärung
    Und hier ist eindeutig der größte Knackpunkt in deinem Review. Du sagts nichts.. :Heul: . Lauftext / Einblendungen sind ganz schön, wenn man gerade kein Ton zur Verfügung hat. Mit Sound wartet man aber leider vergeblich auf eine Stimme oder Hintergrundmusik. Es ist es schwierig sich diesen Part anzuschauen, da es langweilt. Ich würde wetten das 90% direkt zum Schußtest vorspulen oder sich ein anderes Ansehen, wo mehr geredet wird.
    Seh ist am besten vor der Seite: DU hast die Waffe aber sonst keiner und DU musst mir jetzt bei der Entscheidung helfen, ob die Waffe etwas ist oder halt nicht.
    Stichpunkte:
    - Was hat die AS-Version, was auch die echte hat ? [Sicherung/Gewicht/usw.]
    - Wie ist der Recoil und wie ist der Sound der Waffe, C.Down Anfälligkeit, wie viel Schuß kann man mit einem Magazin abgeben?
    - Aus welchen Material bestehen die einzelnen Komponenten [auch innen] ? GANZ WICHTIG
    - Was sind + und was - Punkte bei der Waffe ? [Verarbeitung/Gefühl/usw.]
    - Wem würdest du die Waffe empfehlen , zu wem passt die [Sammler/Spieler/Indoor] Das Spektrum ein bisschen abdecken.
    4.) Sound
    Der Sound ist an sich gut, nur ein bisschen maschinell [Hall]. Sonst hört sich deine Stimme und die Waffe sehr gut an. Der Sound der Waffe ist gut eingefangen. Eventuell Wände mit Schaumgummi oder Eierkartons tapezieren [am besten das Schaumgummi, was sich in Lautsprechern befindet - kostet nicht die Welt] Die Musik am Anfang hat gut gepasst.. Sehr gutes Intro :good:
    5.) Roter Faden
    War für mich klar erkennbar. Auch wenn du nicht geredet hast :D
    6.)Schießen
    Gut gemacht, gerade mit der SlowMo. Chronotest war auch dabei, sowie Zielschießen. Leider musst du dann aus den Ergebnissen noch eine Auswertung machen. Was gab es für einen Streukreis auf XX Meter ? Chrono: Waffe ist nicht konstant beim schießen. usw.


    Am ENDE ein FAZIT... SEHR SEHR WICHTIG.. Für den Preis okey ? Wie hat sie sich verhalten ? usw... du weißt bestimmt was ich meine.. Dort ist auch nochmal wichtig die Stärken und Schwächen zu nennen.
    So sollten deine Videos auch mehr Zuschauer erreichen. -> Gute Videos werden geteilt oder gepostet :thumbup:


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    PS: Die Leute wollen einen Eindruck von der Waffe.. Sie haben diese selbst nicht, wollen die aber vielleicht kaufen und DU musst ihnen jetzt einen Grund geben sie zu kaufen oder halt Abwegen, warum man diese nicht kaufen sollten. Versetz dich einfach in die Lage der Interessierten.. Dann fällt dir einiges ein.
    Mach so ein Video und stell es rein. Dann siehst du ja, ob es angenommen wird oder nicht :thumbup:

    Was die SSW angeht, bin ich skeptisch. Aus Stahl wird diese aber mit Sicherheit nicht sein wegen dem WaffG [oder irgend etwas würde sehr stark geschwächt]. 650 Oken ?? Bissel heftig, wenn ich ehrlich bin. Dafür bekommt man 3-4 der besten SSW's. [PK380/RG96/M22/Geco Glock]. Einfach abwarten und sich dann freuen, wenn sie es dann doch durch die PTB schafft. Wenn sie mit Stahl kommen sollte, dann ist die gekauft :D Jetzt wird erstmal auf die AS-Version gewartet :thumbup:


    Das Teil ist so lecker #Sabber:#Sabber:
    http://www.egun.de/market/item.php?id=5185941

    Nochmal was zur Scorpion

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In FA geht das kleine Ding ja mal derbe ab.. Leider nicht für uns in DE gedacht Schit

    Ich bin eher die Review-Typ. Ich gucke mir fast nie Spiele an, da die mich einfach nur langweilen. Ich sitze nie vor dem PC, wenn ich sowas schauen und denke mir: "wow.. ohhh.. pass auf... oha.. wie spannend". Es ist ja auch kein Aktionfilm aber bei manchen Aufnahmen möchte man einfach nur einschlafen.
    Das perfekte Review gibt es aber leider auch nicht, deshalb gucke ich mir immer mehrere Videos an.


    Was Kameraführung, Echtheit, Erklärung, Sound, roter Faden und Schießen angeht gibt es für mich nur eins -> RedWolf
    1.) Kameraführung:
    Langsam und präzise muss sie sein. Die Qualität sollte gut - sehr gut sein, da ich ja auch etwas erkennen möchte.
    Im richtigen Moment ein bisschen mit der Kamereführung - sagen wir mal- spielen. So kommt Aktion rüber und macht das Video deutlich interessanter als eine Kamera auf einem Stativ. Schön viel von der Waffe zeigen und für gutes Licht sorgen.
    Was dagegen richtig schlecht ist, wenn ein Typ immer wieder an dem Ding rumwackelt, weil er ranzoomen muss.
    2.) Echtheit
    Ein Video muss auf mich "echt" wirken. Es darf nicht abgelesen rüberkommen und man muss fühlen, dass die Personen von der Waffe begeistert sind (oder halt nicht). Künstliche Witze in Reviews sind so schrecklich, dass ich mich beherrschen muss nicht meinen Monitor aus dem Fenster zu werfen. Es gibt da so Spezialisten auf Youtube :D
    3.) Erklärung
    Verständlich, kompakt jedoch umfassend. Genau so sollte ein Review sein. Ich möchte nicht über 2 Minunten über das RS-Vorbild vollgelabert werden, da es mir schlicht weg um die AS geht. Wenn ich ne RS haben möchte, hole ich mir eine. Jedoch ist es mir wichtig zusagen, wo die Unterschiede zum RS-Vorbild sind. Gerade der Maßstab ist ja wichtig. Unnötige Infos wie RS-Kalbier, RS-Recoil... blabalab ist mir vollkommen egal.
    Wichtig ist einfach:
    Aus was besteht die Waffe ? [Material]
    Wie schwer ist sie im Gegensatz zur RS-Variante?
    Recoil?
    Mag. Kapazität.
    Warum ist das so und so .. ?
    usw.
    Lange Laberei langweilt nur und nicht sprechen und nur Text zu zeigen ist noch langweiliger.
    4.) Sound
    Guter Sound ist gerade bei GBBs ein wichtiger Faktor. Der Sound muss gut sein und nicht so als ob gerade jemand in ein Mikro spuckt. Auch der Sprecher muss gut verständlich sein und nicht 300km von Mikro weg stehen. Ich bekomme z.B beim Intro von Sniper-AS Ohrenkrebs. Habe das mal mit den HS gehört (es war das erste mal) und ich habe vor Schreck mein Stuhl umgeworfen.
    5.) Roter Faden
    Da hat Monte schon was zu gesagt und dem Stimme ich im vollem Umfang zu.
    6.) Schießen
    SEHR SEHR WICHTIG. Am besten finde ich Slow-Mo, wenn diese gut und an den richtigen Stellen eingesetzt wird. Beim Schießen sollte die Waffe gut zusehen sein. Ich möchte ja sehen wie sie arbeitet [Am besten von der Seite und so leicht angeschrägt). Was absolut nicht mein Fall ist, ist wenn die Kamere am RIS hängt. Jungs.. ich sehe nur den Lauf.. Das ist total langweilig. [Das Gilt natürlich nur für Reviews]. Chronotest darf hier auf keinen Fall fehlen. Zudem sehe ich es lieber, wenn man auf zerstörbare Sachen schießt, die auch Feedback geben [Dosen, Teller, CDs] Für die Präzi sind natürlich die Zielscheiben wichtig.


    Wenn ich was speziell wissen möchte : z.B Recoil oder so, gucke ich mir die Videos von Ratech an. Da wird nicht auf die Waffe an sich eingegangen, sondern auf das Verhalten.


    Um Nutzerreviews anzuschauen gucke ich aber lieber im GGE als auf Youtube. Manche auf YT haben keine Ahnung von GBBs (Waffe mit Schraubenzieher öffnen und dann sagen, das Material ist zu weich :facepalm: )


    So... ich bin fertig :Lachen:


    PS: Hab mir das Review von der P08 angeschaut. Die erste Aussage mit dem labern, kam glaubwürdig rüber. Ich musste schmunzeln ;)

    Du hast eindeutig Recht.. ich gebe ja hier nur wenigen Leuten Recht.
    Manchmal gehen die Pferde mit mir durch. Natürlich eine 417, alleine weil sie mehr Recoil hat.
    Auch meine kreative Ader platzt manchmal. Zu viele Inspirationen hier, was man machen könnte usw.
    Nein ich bin dir auch nicht böse.
    Die Kriss kenn ich leider nicht die zu 90 %. Ich würde sagen zu 40 % :D
    Spaß bei Seite.
    Passt schon... Auf gutes schreiben im GGE


    #Prost#

    Ich hoffe das passt hier rein, bin zwar kein Neuling in Sachen GBB aber ich brauch trotzdem mal einen fachmännischen Rat.
    Ich möchte mir eine neue Waffe zulegen und habe, wie soll es anders sein, zwei Stück zur Auswahl. Jetzt habe ich keine Ahnung welche ich nehmen soll, da ich beide sehr Interessant finde und auch beide mit die Haltbarsten sind.
    Opisch sind beide sehr geil und sind relativ modern. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Preise der Waffen sind relativ gleich.


    - Kriss Vector mit Recoil Kit mit Holo


    - HK417 GBB mit zwei Magazinen und langer Lauf


    Wie gesagt, ich finde beide sehr ansprechend. Da ich aber beide Waffen noch nicht in der Hand hatte, würde ich halt gerne ein paar Erfahrungen einholen. Auch was Support der Softairschmieden angeht, falls ich mal Ersatz brauche.

    Diesen Aimpoint Klon kann ich jedem Empfehlen. Die QD-Aufnahme wackelt nicht und hält wirklich bombenfest am RIS. Das Absehen ist auch super. Da das Glas durch die Abdeckungen tiefer im Scope liegt, spiegelt es nur minimal. Ghosting hat man auch nicht. Sehr klares Absehen. Helligkeit einstellbar. Selbst auf der höchsten Stufe kann man alles noch sauber erkennen. (Bei dem PS44 blendet die höchste Stufe eher und das Fadenkreuz ist nicht mehr richtig erkennbar). Die Verarbeitung ist eine 1. Wirklich super gemacht. Keine Grade oder sonstiges. Marking sind super aufgebraucht und sogar eingelassen und nicht draufgelasert. Das Gummi auf den Verstellmöglichkeiten ist auch sehr hochwertig und kein billig Gummi, das sich anfühlt wie schlabber Silikon. Ich bin damit sehr zufrieden. Beim schießen verstellt sich absolut nichts. Klare Kaufempfehlung von mir :thumbup: Auf Bildern kann man das Absehen nicht immer so gut einfangen. Qualitativ deutlich besser als ein PS44 von Walther. Durch die Kappen ist es zudem auch noch besser geschützt. ES SIEHT EINFACH NUR AFFENGEIL AUS #Sabber:






    EDIT: Bissel Staub und Hundehaare lassen sich nicht vermeiden :blush:

    Hy,


    mir ist aufgefallen, dass es nichts zum Thema Stocks speziell gibt. - Wenn doch, dann kann hier zu :D
    Hier sollen sich Beiträge sammeln, die sich allgemein auf verschiedene Stock's beziehen.
    Wie lassen sie sich in Anschlag bringen ?
    Wie steht es mit der Qualität ?
    Ist der Preis dafür angemessen ?
    Sind Clone sehr viel schlechter als die Originalen ?
    - Dies könnten nur einige Fragen zum Thema sein.


    Ich hoffe auf rege Beteiligung.
    Ob Klappschaft, Festschaft, usw. ist hier vollkommen egal.


    Somit kann das Schreiben beginnen