Beiträge von Skechorsh

    Tintenfisch ich warte drauf was mein Anwalt mir sagt, eigentlich sollte ich mich freuen aber ich fühle mich mit diesem deal so dreckig... so als ob ich schuldig bin... es ist echt ein scheiß gefühl und am liebsten wäre mir der Freispruch + eine Regelung im Gesetz...

    Wenn mein Kopf entscheidet würde ich da mit dem Kopf durch die Wand...

    Vorsatz war nie bei mir in Betracht gekommen, es hieß immer nur "Leichte Fahrlässigkeit" oder wie es heißt, dieses Deal wurde mir 5 mal vorgeschlagen, der Preis für die "Strafe" ging weiter runter und ich dachte das ich auf dem Basar bin... ich nahm es an, weil die Richterin sehr genervt und böse meinte "Letzte Chance" daher riet mir mein Anwalt das ganze vorerst anzunehmen, er meinte auch zu mir das dieser Fall sehr interessant ist, weil es einfach nicht im Gesetz steht.


    Tintenfisch


    Danke sehr, der Stress war echt enorm und wie meinte mal ein bekannter Youtuber, der Haid wird wenicher. Aber in dem Fall habe ich ein Fettes minus gemacht der im niedrigen 5 stelligen Bereich ist , mein Anwalt hat sich jetzt genau 515 Tage mit dieser scheiße auseinander gesetzt , da die Termine vom Gericht auch 6 oder 7 mal verschoben wurden sind, da "Keine Dringlichkeit " geboten wurden war. Ich fühle mich aktuell wie eine Figur bei einem Schachspiel die als 1 Geopfert wird. Aber auch ein fettes Dankeschön an die Leute hier. Auch an den Spenden... schade, ich habe so sehr auf ein Freispruch gehofft weil ich das Geld dann 3000+ ein Teil von mir für ein guten Zweck im Namen der AS Spieler spenden wollte mit einem der Mods hier damit das für alle transparent und einsehbar ist.

    Sie war überfordert und wusste nichts über diese Lampen, sie meinte nur "Okay Herr XY, ich merke das wenn ich sie nicht stoppe sie mir das ganze Waffengesetz auswendig aufzählen, sie sind da mehr bewandert als ich, deshalb hätten sie wissen müssen, das sie gehen... darauf meinte ich "Wie den, ich habe kein Röntgenblick, an den GTLs sind nicht mal Kratzspuren die auf Manipulation hindeuten" , zudem, wurde mir fast 12 Lampen, darunter GTL10 ausgehändigt aber die mit dem Laser haben sie behalten...Es handelt sich nicht mal um geklaute Lichter oder sonst was. Selbst LKA Dipl Ing war überfordert und meinte "Man könnte elektronische kompetente ausbauen, bei Waffen ist das einfacher die als Deko zu klassifizieren und Co " der Typ hatte Ahnung, auf alle Fälle aber diese scheiß Grauzone nervt einfach, ich meine, sind dummies aus dem 3D Druck auch verboten? Ich habe auch was besseres zu tun als hier scheiße zu schreiben und mein Anwalt meinte auch, Deal annehmen und ich lasse mir was einfallen... und er meinte auch "Sehr interessant der Fall, da 99% Grauzone ist und ich Ihnen glaube, hat sich auch das GGE / ASVZ mal angeschaut und meinte auch, das hier Leute vom Fach sitzen und der ein oder anderer Behörden Angehörige..."





    Nachtrag


    Ich meine, ich habe spenden von fast 3000 Euro bekommen vom 6mm GGE und paar Leuten aus dem ASVZ, es macht mich einfach traurig das dieses ganze Drum herum für nichts war, ich dachte echt das ich echt bei versteckter Kamera bin und wir alle am ende essen gehen. Ah, ich schreibe zu viel, sollte es was neues geben, dann melde ich mich. Ich kann morgens in den Spiegel schauen und ich weiß was ich gemacht habe. Ich würde gerne das ganze alle Instanzen hochrocken damit wir alle endlich Sicherheit haben... für mich wäre es ein Freispruch+ Geld wieder, für uns alle wäre es endlich ein Gesetz was vieles erleichtern würde

    Ich besitze gute Menschenkenntnis und mein Anwalt war so sauer auf diese ganze Aktion, er hat hakt gesehen das es eine scheiß Grauzone ist und ich jetzt einfach geopfert werde, der Deal wurde ja 5 mal gemacht, das letzte mal im Sommer 2022 und ich sagte auch " wieso soll ich was annehmen was ich nicht gemacht habe, der LKA Beamte meinte auch, er wisse nicht wie man diese teile deaktivert... es gibt kein Urteil dazu, selbst das BKA sagt , es gibt nur Lampe und nichts dazwischen. Man hat auch gerätzelt wieso da Kunstoff und co drinne ist und die Richterin hat nach Verlesung der Anklage nochmal den Deal gemacht. Mein Anwalt meinte auch noch "Hier wird ein Exempel statuiert ohne schlagkräftige Beweise oder Rechtssprechung" Ich wollte so gerne ein Urteil haben wo diese verfluchte scheiße endlich klar und deutlich niedergeschrieben wird...

    Mein Anwalt meinte er sei Montag beim Landgericht und werde sich bei mir melden, mit den Kosten kommt er mir auch entgegen. Es ist kein Vorwurf an den Richter oder den Staatsanwalt, man hat halt gemerkt das die mir nichts böses wollen, tagessätze bei einer Verurteilung wären maximal 20 Tagessätze gewesen xD die Summe die ich zahle ist wirklich ein gutes Essen im Restaurant... ich meinte auch, sollen diese GTLs als Schulungszwecke dienen oder sonst was. Den Deal haben sie mir NUR angeboten wenn ich komplett auf Schadenersatz verzichte. Das war der Hauptgrund. Es macht mich traurig da ich so gesehen nichts gewonnen habe , außer ein Minus im Geldbeutel.

    Man merkte halt, das Staatsanwaltschaft und Richterin kein Urteil zu dem Punkt sprechen wollte, mir wurde 4 mal der Deal angeboten und die Summe wurde jedes mal verhandelt, hoch ansetzen und dann weiter runter gehen. Ich saß da und mein Anwalt merkte halt, das viele Fehler gemacht wurden sind, das alles so schwammig und Grauzone ist das man da aktuell nichts machen kann. Er meinte er schaut was man machen kann, ich meinte auch zu der Frau Richterin wieso ich "lügen " sollte und das wurde nicht einmal dementiert, mir wurde geglaubt und ich habe mich so gefühlt wie bei einer Betriebsversammlung, alles war ruhig, nett und locker, zu locker... am liebsten hätte ich das gefilmt und dann hochgeladen, damit man sich selbst ein Bild machen kann. Das ist auch kein Angriff auf die Staatsgewalt, dieses Mal nicht, aber man hat gemerkt das ich einfach mit dieser Sache Grauzone bin und da gibt es kein richtig oder falsch.

    Hallo, es gibt Neuigkeiten. Was soll ich sagen, heute war die Verhandlung und ich muss sagen, ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so verarscht gefühlt wie heute. Die Richterin die mir zugeteilt wurden ist, hatte keine Ahnung von der Materie und hat sich nicht mal die Akte durchgelesen. Der Staatsanwalt war auch mehr Zuschauer als sonst was (nicht negativ gemeint , hatte immer ein Lächeln im Gesicht) und der einzige der Geredet hat und sich äußern wollte, war ich. Als ich der Richterin erklärte wieso weshalb und warum wurde ich abrupt unterbrochen und es kam nur von ihr entgegen " Ich merke schon sie sind in der Thematik mehr bewand als ich und kennen sich besser aus als ich, dazu befragen wir mal den LKA Beamten" als der LKA Beamte der die Teile reaktiviert hat den IST Zustand beschrieben hat, fragte die Richterin ob ich den wisse das die teile gehen, meine Antwort war darauf natürlich "Nein, wie den auch, die waren ausgegossen" dies bestätigte auch der LKA Beamte . Als ich dann erzählte das selbst das BKA keine Einstufung dazu gibt wie die teile deaktiviert werden musste, unterbrach mich die Richterin und fragte den LKA Beamten, dieser meinte, es gibt kein Urteil dazu und es sei eine Grauzone , bei Waffen gibt es vom BKA ja ein Festlegungsbescheid.

    Daraufhin bot mir die Richterin ein Deal an. Einstellung wenn ich paar Euro in die Staatskasse zahle, ich verneinte dies und es wurde weiter drüber gesprochen. Aus dem Vorsatz ging es über zu leichter Fahrlässigkeit. Ich zeigte ein Kaufvertrag der GTLs sowie den Chat Verlauf und meinte das ich im guten Glauben gekauft habe und keine Manipulation vorgenommen habe an den Teilen, daraufhin sagte die Richterin das ich "Fachkundig " sei, man hat drüber gerätselt wieso teile mit Kunstoff ausgegossen wurden sind (wieso wohl, weil deaktiviert, und ich nie vor hatte zu manipulieren) als die Richterin den LKA Beamten erneuert fragte, ob man die deaktivieren kann, meinte dieser "Ja, er könne glauben das man die Elektronik rausziehen kann und es dann halt nutzlos wäre "

    Er meinte dann auch wieder, es gibt kein Urteil dazu. Das Gespräch führte ich mit meinem Anwalt ausschließlich mit dem LKA Beamten und dieser war auch etwas ratlos da er sowas noch nie hatte. Es wurde wieder diskutiert und mein Anwalt legte sich dann mit der Richterin richtig an, da die Richterin mich als "Fachkundig" dargestellt hat und mir vorgeworfen hat , daß ich wissen hätte müssen das Elektronik drinne ist. (wieso?! Die waren ausgegossen, wenn ich da manipulieren und in dem Moment passiert was, habe ich die scheise gebaut , keine sau überprüft doch ob die dummies hier Elektronik haben, oder kratzt einer das Epoxidharz, Gummi, Gips, Beton aus den Lampen? )


    Also wurde mir wieder der Deal angeboten, darauf meinte mein Anwalt das er mit mir gerne sprechen würde, er meinte das man ERSTMAL den Deal annehmen sollte, damit man nachdenken kann. Wir stimmten zu, das Verfahren wird wegen mangels öffentlichen Interesse eingestellt und ich zahle paar Euro an die Staatskasse. Ich hatte von vornherein das Gefühl das es den nicht um Bestrafung geht und die wissen das es eine Grauzone ist, da selbst ein Experte vom LKA mit den Schultern zuckte. Die letzte Summe meines Anwalt wollte mein Anwalt nicht haben, da er merkte das ich wirklich unschuldig bin und es für ihn ein ding der unmenschlichkeit ist, das einer sich ein Anwalt geholt hat der wirklich 0 Scheiße im leben gebaut hat und in diesem fall wirklich alles nach besten wissen und gewissen gemacht hat. Das Verfahren wurde eingestellt und ich musste zustimmen das ich keine Ersatz oder Schmerzengeld Ansprüche stelle.


    Ich habe mich heute wirklich nicht für voll genommen gefühlt und das war sehr schade, da man weder auf Kaufbelege, Nachrichten, den Ist Zustand der GTLs oder sonst was berücksichtigt hat. Die Summe die ich zahlen muss, ist so lächerlich das man 10000 Stück mit Funktion zuhause haben könnte.


    Sollte es was neues geben melde ich mich gerne wieder.

    Alles klar, wenn die dieses Gesetz durchboxen will ich keine Kriegswaffen bei der Polizei sehen... ob Selbstverteidigung oder nicht aber diese Waffen lösen in mir und vielen Menschen dann angst aus und wir befinden uns ja nicht im Krieg, wirklich, der deutsche lässt alles mit sich machen, solange er nach Feierabend das Bier und die Currywurst hat. Siehe Spritpreise, Gaspreise, Steuern und Co... (bitte nicht zu ernst nehmen, aber dann sollten Kriegswaffen wie die MP7,G36, G38 bei der Polizei verschwinden, wozu braucht man die noch? Die Bürger und die Kriminellen werden sich zu 100% dran halten :D )

    Irgendwann sind Waffen einfach nur böse und an allem Schuld. Und dann glaubt wieder jeder das Wohl aller steht auf dem Spiel. Deutschland ist die beste Schafsherde auf Erden geworden

    Ja ja die bösen Waffen, Autos sind auch böse, oder wie viele Leute sterben durch die Pharmazeutika die sie zu fressen bekommen? Da sagt niemand was...

    Die haben auch versucht mal die Hochmotorisierten Autos zu verbieten da ja viele Unfälle mit diesen passieren, da gab es aber direkt Gegenwind von der Lobby. Es ist einfach so witzlos, vorallem, gut, die Halbautomaten und Kriegsähnlichen Waffen verschwinden, was passiert wenn dann jemand wieder scheiße baut ?

    Kann man eine Airsoft als Deko umbauen? Ich meine, wie wollen die eine GBB testen ohne Gas, Magazin und Lauf? Wollen die das bei Alieexpress bestellen oder baut dann ein Praktikant die teile von den PTB Mustern aus?


    Bruce und Pydracor tun mir leid, die habe schon eine Sammlung die über 20k geht... wenn nicht mehr

    Fallen unter dem Gesetz dann auch Deko Waffen? Wie läuft das dann für Film Produktionen ab, keine Waffen mehr zeigen und die Polizei in deutschen Filmen läuft mit Bananen im Holster rum ? Selbst die FDP meinte "Die Verstöße mit Legal Waffen sind gegen 0"