Beiträge von Muzzletoff

    Anmeldung(en) (es gilt das Eingangsdatum der Email):


    an folgende Email: muzzletoff@web.de --> Betreff: Fort Gorgast II
    (Sammelanmeldung möglich)


    Wo:
    Fort Gorgast http://www.fort-gorgast.de/FortGorgast.htm


    Wann:
    31.07. - 03.08.2014


    Was:
    Gas Blow Back ONLY / Revolver NBB / Sniper NBB bzw. Springer


    Anreise / Abreise:
    Donnerstag 31.07.2014 ab 09:00 Uhr
    Sonntag 03.08.2014 bis 16:00 Uhr


    Preis:
    38 €uro p.P. (für den gesamten Zeitraum)
    incl. 3 €uro Pauschale für Strom, Wasser/Abwasser und Müllgebühren (nach Preisrecherchen ergaben sich deutlich höhere Nebenkosten für das Jahr 2014) die wir leider doch noch auf den Preis zurechnen mussten.


    Verpflegung:
    Selbstverpflegung.
    Frühstück (ab Freitag), im Gegensatz zum Event 2013 diesmal INCLUSIVE.


    Ein Highlight für Samstagabend: "cinquante kilos sanglier à la broche avec légumes méditerranéens"


    Do (Anreisetag):
    Früh: Selbstverpflegung
    Mittag: Selbstverpflegung
    Abend: Selbstverpflegung


    Freitag:
    Früh: Inklusiv*
    Mittag: Selbstverpflegung
    Abend: Selbstverpflegung


    Samstag:
    Früh: Inklusiv*
    Mittag: Selbstverpflegung
    Abend: Geheime Verschlußsache


    Sonntagtag:
    Früh: Inklusiv*
    Mittag: Selbstverpflegung


    *) Brötchen, Käse, versch. Wurstsorten und Kaffee/Tee
    Teilnehmeranzahl: max. 50


    Anmeldeschluss (Vorkasse): 17.07.2014 (bis 24.07.2014)
    (Muss leider so früh sein, da wir vorbestellen müssen und daher mit einer
    festen Teilnehmerzahl kalkulieren müssen. Die Teams/Teilnehmer werden
    bis spätestens 20.07.2014 per Email informiert, wohin der Betrag
    überwiesen werden soll.)


    WICHTIG: ...folgt... (PDF-Dokument) ist von jedem Teilnehmer ausgefüllt mitzubringen


    Sonstiges:


    Das Event ist offen für alle Gbb-Airsoftspieler. Egal ob Verein, Team oder Singleplayer.
    Dieses Event wird auf relevanten GBB-Foren veröffentlicht.
    Duschen und WC sind vorhanden.
    Zivil
    nicht vergessen, da es gleich hinter der Grenze in Polen ein McD und
    einige gute Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel) gibt.
    Ein Laden mit Airsoftausrüstung ist dort ebenfalls vorhanden.
    Sehr wichtig:
    - Anti-Mücken/Zecken Zeugs nicht vergessen.
    - Teller / Tassen / Eßbesteck ist vorhanden.



    Grober zeitlicher Ablauf:


    Donnerstag, 31.07.


    Ab 09:00 Uhr:
    Anreise, Anmeldung am Meldepunkt, Begrüßung, Einweisung ins Spielfeld/Savezone
    (Rundgang) und kleinere Spiele, wenn gewünscht.


    Freitag, 01.08.


    08:00 Uhr – 10:00 Uhr:
    Frühstück & Anreise, Anmeldung am Meldepunkt.


    10:00 Ihr – 11:00 Uhr:
    Am Sammelpunkt sammeln, Begrüßung, Einweisung ins Spielfeld/Savezone (Rundgang),
    Einteilung der Teams für Szenarios (derzeit noch optional).


    11:00 Uhr – 13:00 Uhr:
    Szenario (derzeit optional) oder/danach Spiele in Selbstverantwortung der Teilnehmer.


    13:00 Uhr – 14:30 Uhr:
    Mittagspause


    14:30 Uhr – 18:00 Uhr:
    Szenario (derzeit otional) oder/danach Spiele in Selbstverantwortung der Teilnehmer.


    ab 18:00 Uhr:
    Abendessen, gemütliches Beisammensein, kleinere Spiele.


    Samstag, 02.08.


    ab 08:00 Uhr:
    Frühstück


    10:00 Uhr – 13:00 Uhr:
    Szenario (derzeit optional) oder/danach Spiele in Selbstverantwortung der Teilnehmer.


    13:00 Uhr – 14:30 Uhr:
    Mittagspause


    14:30 Uhr – 18:00 Uhr:
    Szenario, danach kleinere Spiele in Selbstverantwortung der Teilnehmer.


    ab ca. 18:00 Uhr:
    "cinquante kilos sanglier à la broche avec légumes méditerranéens" , gemütliches Beisammensein.


    Sonntag, 03.08.


    ab 08:00 Uhr:
    Frühstück


    10:00 Uhr – 14:00 Uhr:
    Kleine Spiele in Selbstverantwortung der Teilnehmer.


    bis 16:00 Uhr:
    Abreise



    Kleiner Rückblick:


    „Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah.
    Dieses trifft genau die sogenannte Faust auf das Kinn.
    Jedenfalls was eMANUela und mich betrifft.
    Da liegt doch direkt vor unserer Wohnort“Nase“ ein AirZOCKsoft-Gelände.“


    Als
    wir diese und weitere Zeilen 2012 für 2013 verfassten, wußten wir noch
    nicht wie dieses Event verlaufen würde. Aufgrund Eurer Teilnahme und
    einem gelungenem GBB-Airsoft Wochenende haben wir „Red Eagles“ sofort,
    im Anschluß dieses Games, eine Fortsetzung beschloßen....


    Und nun habt IHR den „Salat“ (siehe Event-Plakat, weiter unten) --> ....



    Wir können wieder einmal die ganze Insel ab Anfang der Brücke, incl. beinahe aller Gebäudeteile, nutzen.
    Das Event wird ab Donnerstag den 31.08.2014 (Beginn 09.00 Uhr) bis Sonntag den 03.08.2014 (Ende 16.00 Uhr) stattfinden.
    Kostenpunkt:
    35,-€ für den gesamten hier angesetzten Spielzeitraum. Das heißt, wer
    z.B. Freitagabend oder Samstag in der Frühe aufschlägt zahlt die selbe
    Summe wie die, die bereits am Donnerstag ankommen.
    Essen bringt
    jeder für sich selbst mit. Eine Küche ist in den Gewölben vorhanden.
    Kaffeemaschinen stehen bereit. Ein Sanitäranlagenkomplex ist vorhanden,
    incl. Duschen.
    Achtung, platter Witz: Warm für Warmduscher und natürlich auch in Heiß.
    Platz für das altbewährte „Feuerchen“ und darum Herumhängen ist ausreichend vorhanden.
    Bierzeltgarnituren können aufgestellt werden.
    Wer will kann Bescheid geben ob er auf einer von 20 NVA-Feldbetten übernachten möchte.
    Kostet
    nichts Extra. Ist aber auch nichts besonderes. Wer will schläft mit
    seinem eigenen Zeug entweder draußen oder in den Gewölben. In den
    Kasematten herrscht eine stetige Temperatur von
    8-10 Grad. Also im Hochsommer sehr angenehm.
    Für
    Kettenraucher und Benzinjunkies, sowie eventuelle andere Bedürfnisse
    wird das ganze auch reizvoll sein, da der nächste Grenzübergang nach
    Polen knapp 10km vom Fort entfernt liegt.


    Schöne Tage, bis dahin, wünschen die „Red Eagles“



    AirZock 2014 PlakatFARBEEnd150e.jpg



    Wegen Anfragen zur Bezahlung wird der Zahlungseingang bis zum 15.06.2014 festgelegt.
    Eine Rücküberweisung der eingezahlten Summe (38,-€) wegen Nichtteilnahme, kann leider nicht berücksichtigt werden, da ab einem gewissen Zeitpunkt in Vorleistung gegangen werden muß.
    Also bitte noch einmal genau überlegen ob der Termin eingehalten werden kann !
    Eine Ausnahme stellt ein Abtreten der Teilnahme an einen "Nachrücker" dar, wobei die Zahlungsmodalität dann aber jeweils unter den betreffenden Teilnehmern zu regeln ist.
    Die Kontoverbindung wird auf PN-Anfrage dann als PN mitgeteilt.

    Ich habe mehr oder weniger zwei, dreimal den Pin eingedrückt und dann nochmal solange eingedrückt gehalten das alles Co² aus dem Mag stömen konnte. Da gab es noch nicht mal eine die typische Vereisung( minimalst nur, eigentlich nur ein Hauch) wie ich sie eigentlich sonst kenne, wenn man mal so mit C0² hantiert :) . Und der Dorn hat immer sauber angestochen bei den Kapseln die ich bis dato probiert habe.

    Hm, habe das CO²Mag wie im How-To beschrieben gewartet. Untere Expansionskammerschraube war an der Dichtung mit Grat verunreinigt. Alles in Ordnung gebracht. Magshell erst mal nicht übergesetzt um evtl. Undichtigkeiten am Anstechdorn visuell erfassen zu können und dann die Co² Kapsel eingesetzt. Das Co² strömte ein wie ich es bei anderen CO²Mags kannte. Erstmal war die leichte Undichtigkeit behoben. Der Hammer traf mich aber als ich den Pin des Outputvalve nur mal so eindrückte. NUR MAL SO ?! Ist doch ein Ding der Unmöglichkeit ein unter Druck stehendes CO² Ventil ohne Kraftaufwand öffnen zu können.

    Ja, das hatte mich auch schon sehr verwundert das die RA M16A1 unter Umständen da schwächeln sollte :( .


    Unter welchen Kriterien finde ich beim Sniper den diese Feder? Bis jetzt ist mir da nichts untergekommen ?



    edit: ist es evtl. diese: http://www.sniper-as.de/produc…atsu_M4__M16_GBB/id/14215 ?
    oder diese hier: http://www.sniper-as.de/produc…120_Hammer_Feder/id/15378 ....scheint Leistungstechnisch gesehen ja das richtige zu sein. Mich stört bloß das da nichts von WE steht.
    Himmel noch eins, da ist noch eine: http://www.sniper-as.de/produc…atsu_M4__M16_GBB/id/15182 ? Die evtl. ?

    Doch noch mal schnell geschaut wie es mit dem Verschlußträger steht. Also mit dem CO² Mag fährt er so maximal eine Daumenbreite zurück. Das Nozzle schien bei den ersten Schüssen etwas verzögert hinterher zu gleiten (soweit ich das optisch erfassen konnte). Später konnte ich es dann nicht mehr nachvollziehen. Merkwürdigerweise verließ nunmehr kein BB denLauf. Es wirkt fast so als ob es durch das seitliche Drehen der Waffe passiert. Dazu erscheint es mir als wenn sich der Druck übermäßig schnell verliert.
    Beim Gas VN Mag dagegen je Schuß ein BB. Druck bleibt bis zum letzten BB gleichmäßig und kraftvoll. Das Schießen und damit auch der Rückstoß wirken hier wesentlich realistischer.

    Ich habe heute ein Open Bolt M4 CO² Magazin mit der WE RA-Tech M16A1 probiert. Ergebnis war ziemlich lau. Dazu kommt, das wahrscheinlich über das Output Valve, ganz leicht das CO² entweicht.
    Das blödeste aber ist das erst mit jedem zweiten Schuß eine BB den Lauf verläß.
    Dann die Gegenprobe mit dem 20er VN Open Bolt Magazin -Gas- , alles in Ordnung. Und auch wesentlich mehr Power als mit dem CO² Magazin. :(
    Das ganze habe ich mit höchstaufgedrehtem NPAS getestet. Was kann sein, das die Leistung des CO² Mag`s, noch dazu mit dem Manko das nur jeder zweite Schuss den Lauf verläßt, so bescheiden ist?