Beiträge von Mum69KT

    Wow, ich habe mir doch bei Euch das richtige Forum ausgesucht. Wir haben immer über die Sicherheit der Waffe, am eigenen Körper und gegenüber Fremden gesprochen. Die Wiederholungen haben einen langen Bart, aber es ist leider passiert. Die Jungen und ich waren aber (leider oder weil es eben so war) ehrlich und haben die Softair miteingebracht (wie ich geschrieben habe bereits beim Absetzen des Notrufes, sonst wäre die Polizei auch nicht so schnell hier gewesen). Denn bei mir gilt: Wer Mist baut, egal, ob Absicht oder eben wie hier unabsichtlich, muss dafür gerade stehen!
    An Bastel:
    Nein, hier liegt gar nichts einfach so herum - und schon gar nicht ungesichert - Deine Bemerkung hat mich aber getroffen. Ich gehe aber mal davon aus, dass dies wohl leider oft genug vor kommt. Aber Hier eben nicht.
    An Reaper:
    Ich habe den Eindruck, Du kennst Dich versicherungstechnisch aus. Danke. Ich werde mich dann mal durch die Bedingungen quälen - das ist ein UR-Alt-Vertrag, mal sehen.


    Aber für alle, nicht nur für uns, die betroffen sind: dem Geschädigten geht es gut. Er kann auch bereits wieder sehen und lesen, muss aber weiterhin in der Klinik bleiben. Vielleicht auch gut so, da sind die Ärzte zur Not eben greifbar. Wie werden ganz bestimmt die Vorladung erhalten, da führt nichts drum herum. Aber das ist auch ok.
    Wir haben ja auch weiterhin Kontakt zu den anderen Eltern, alle leben glücklicherweise noch und wir arbeiten hier intern gut zusammen bzw. wollen, dass der Betroffene eben alles für eine komplette Genesung erhält. UND: Es war allen Beteiligten eine Lehre!


    Bis demnächst - und nochmals danke.

    Vielen Dank Euch allen - Puh! Zur Anmerkung: Keine Vorstrafen und sonst überhaupt noch nie polizeilich erfasst, weder Sohnemann, noch ich, noch Geschädigter.
    Zu Rustee:
    Die Polizisten haben bereits Rücksprache mit dem eigenen Vorgesetzten gehalten - daher wurde der Vorgang NUR als fahrlässige Körperverletzung aufgenommen (letzter Stand).
    Zu Lämchen:
    Das nenne ich mal einen super Hinweis. Genaa das wollte ich wirklich auch wissen - vielen Dank.
    ... und da die beiden (also Sohn und Geschädigter) befreundet sind, hat der andere (bisher) gesagt (auch gegenüber der Polizei), dass er keine Anzeige erstatten will. Mal schauen, vielleicht wird er ja von seiner Krankenkasse doch noch
    dazu verpflichtet, man weiss ja nie.
    Dieser "Sportunfall" - das betrifft dann trotzdem unsere Privathaftpflicht-Versicherung? Oder unsere Unfall-Versicherung?
    An alle:
    Allen Beteiligten ist sehr wohl klar, dass das seeeeehr böse hätte enden können. Und wir hoffen, dass alles gut ausheilt. ... Zudem haben ja alle Beteiligten weiterhin Kontakt.


    Ansonsten halte ich Euch gern auf dem Laufenden. Nochmals vielen Dank.

    Also: Sohnemann UND der Geschädigte sind beide volljährig. Und zur Ladung: mein Sohn hat mir UND der Polizei gesagt, er habe sowohl den Lauf als auch das Magazin überprüft und es wären keine Kugeln drin gewesen... ? Also frage ich mich, wie das dann passiert sein kann/soll. Als ich aber der Polizei die Waffe übergeben habe, habe ich mir das Magazin in deren Beisein angeschaut und (ihr wisst schon) das Restgas auch in deren Beisein abgelassen.

    Hallo,
    ich habe schon länger ein GBB, eine KT. Sohnemann und seine Kumpel spielen seit mehreren Jahren mit "normalen" Airsofts - soweit - so gut (komplette Schutzkleidung, Sicherheit etc. alles ok). Mittlerweile volljährig hat er natürlich auch nach meiner gefragt. Gezeigt, erklärt, verstanden. Nun ist es aber doch passiert: ein Unfall im Haus selbst. Sohnemann wollte einem Kumpel meine Waffe zeigen, weil der sich auch eine kaufen will. Ich war leider nicht im gleichen Raum. Letztendlich ging die Brille des Anderen kaputt, das Auge "nur" rot - also habe ich die Feuerwehr gerufen - im Krankenhaus musste der doch gleich operiert werden. Und natürlich war die Polizei bereits hier, habe die Waffe sofort übergeben. Im Raum steht nun - Gott sei Dank - NUR fahrlässige Körperverletzung, weil er glaubhaft versichern konnte, dass er alles vorher geprüft hat (Lauf,Magazin) und sein Kumpel bestätigt hat, dass es keine Absicht war. Die rechtlichen Konsequenzen für mich und Sohnemann nehmen wir auf uns. ABER: Wie sieht`s denn jetzt aus mit der Haftpflicht-Versicherung? Kennt sich da jemand von Euch aus? UND: Hat jemand schon mal erlebt, was passiert, wenn nur noch Gasdruck auf der Waffe ist? - Ich will das nämlich auf jeden Fall melden, weil man nie weiss, ob sich Folgeschäden ergeben (die OP und Nachfolgende ist gut bisher verlaufen).