Beiträge von S.O.G Panther

    Das ist interessant! Wie gesagt wir haben in unseren versuchen in Richtung R-/Flathop einige ausprobiert, allerdings bis 0,40g. Und durchweg haben die BB's schon beim Laden mit dem Speedloader schon Dellen gehabt oder sonst welche Erscheinungen die eine Nutzung in einer GBB unbrauchbar erscheinen lassen haben.

    Inkman wie alt sind die? Madbull hat auch seine Rezeptur geändert! Wir hatten hier dunkel Gelbe aus der ersten Reihe, die waren Knüppel hart. Die neuen 0,40g sehen beim Quetschtest so genau so aus wie die von Shootahh.
    Wer welche über hat egal ob Bio oder Kunststoff ab 0,30g+ kann Moppel gerne mal ne Probe schicken. Denke wird sich aber hier auch noch zu dem Thema melden und paar vorläufige Ergebnisse veröffentlichen.


    Was aber jeder im Vorfeld testen kann bei den BB's, nehmt mal eine BB zwischen eine Spitzzange und quetscht sie bis sie zerbrechen. sind sie hart genug sind sie GBB tauglich, alle anderen nur bei NBB oder Federdruck Repetierer.

    Shootah welche BB's hart und gut sind, sind zwar Bio's, aber das sind die Royal 0,40g!
    Eventuell auch noch die Valken, aber die haben ich nur als 0,32g Bio getestet, wie die Kunststoff sind kann ich dir nicht sagen, aber die hat Sniper auch als 0,43g Kunststoff.

    Nicht unbedingt Elchi, grade die "Kunststoff" BB's ab einer Gewichtsklasse ab 0,36g sind sehr weich, da die viel Füllmaterial haben! Aber dazu kann euch Moppel mehr erzählen! Der ist grade mit Materialbestimmungen von BB's im Labor zu Gange. Bio BB's in der Gewichtsklasse ab 0,36g sind da sehr hart und neigen weniger zum krümmeln und eher GBB tauglich.

    Denke wie Inkman, wäre nur vorsichtig an Orten, wo grade andre Besatzungsmächte stationiert sind. ;)
    Ansonsten ist alles nur Anschein, und melde es wenn als Kunst an. Hängt in der Nähe Zettel hin das hier Filmaufnahmen im Namen der künstlerischen Freiheit gedreht werden! Polizei kurzes Statement vorher geben Erlaubnis vom Grundstückbesitzer vorlegen, dann sollte es meines Wissens keine Probleme geben. Haben bei uns einen Fotografen und ein Streifenhörnchen im Team, kann die gerne mal ansprechen was das betrifft, aber soviel ich weis, sollte es so keine Probleme geben.

    Hi Dual,
    So kleines Update von mir zu dem Thema.
    Habe letztens mir mal das Hopup von der G5 angeschaut, solltest auf jeden Fall das Fenster erweitern dem Lauf halt entsprechend. Zu hartes Nub ist nicht ganz verkehrt, ist natürlich mit sehr viel Feingefühl beim einstellen verbunden. Kommt aber auch immer auf dem Hebel selbst an. Der Hebel bei der G5 ist aus Plaste und gibt daher etwas nach. Bei einen aus Metall sollte auf jeden fall was dämpfendes dazwischen sein.


    Hier mal ein Beispiel aus meiner 417.


    hier habe ich auch nur das Blech Nub mit 2K Maße bearbeitet um einen großflächigen Druck zu bekommen.
    Es klappt super, muss aber noch um präziser einstellen zu können etwas wegnehmen.


    Ansonsten nimm den Lauf erstmal zum Testen. Rate auf jeden Fall zu einen größeren Durchmesser, konnte mit meinem ORGA 6,23mm oder Prom 6,20mm enorme Werte erreichen die zwischen gut und sehr Böse liegen. Habe zu dem noch nen Shop gefunden der auch den 6,13mm Orga hier in EU anbietet, damit ist die Verlustleistung nicht ganz so hoch.


    Ansonsten schreib mir mal ne PM bei Problemen.

    Toller Bericht!


    Willkommen im Spieleparadies ohne Hüpfburg. ;)


    Das Alter spielt wirklich keine Rolle, bei uns im Team haben wir auch "Senioren" die ihre Waffe manchmal als Krückstock nehmen!
    Aber das macht den spielerischen können und Spaß keinen Abbruch.
    Es ergänzt eher den Team Zusammenhalt, auch wenn bei uns das Durchschnittsalter inzwischen stark gestiegen ist und wir mit den Gedanken eines Namenswechsel spielen in


    S enior
    O f
    G uns


    Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß bei künftigen Spielen!

    Ich sehe es ja Ansich genau so, nur machen wir als Gaser uns nen Kopf und die E-Tacker lachen sich ins Fäustchen.
    Wenn sie Ihr System dicht haben, haben sie genau so den Leistungsschub. (Letztens erst eine M4 abgedichtet, 1,37J@0,20g und 1,71J@0,25g)
    Beschweren tun Sie sich eh nur über uns, weil wir wissen das mit schweren BB's bei uns die Leistung steigt.


    Habe zwar Verständnis das es ansich leichter ist für die Orga beim chronen, aber als Spieler ist es unvernünftig nach FPS@0,20g zu Chronen.


    Mir persönlich ist es egal, ich habe meine Spielweise angepasst und nutze in engen Räumen oder dicht Bewachsenen Gebiet meine Backup.


    Was ich mir trotzdem für das Event wünschen würde, das zu mindest im HQ eine Chronstation ist, um bei der Mittagshitze oder auf Verdacht nachchronen kann, und gegebenenfalls unter Aufsicht Anpassungen machen kann.

    Je mehr Material du stehen lässt, um so mehr Spinn bekommt die Kugel, also keine gute Idee. Wie gesagt, mit normalen Läufen hatten wir das Problem mit der Vorspannung und dem rausrollen. Nur der delta hat durch seine spezielle Kugelauflage weniger Probleme gemacht.


    Ich selbst habe das R-Hop nicht geklebt, sondern mit isoband fixiert und klappt soweit sehr gut.
    Ach das mit hatte ich auch in England bestellt http://www.airsoftworld.net/hunterseeker-armory-r-hoptm.html


    Was ich aber gemacht habe, bei dem Delta war ein Stück Schlauch dabei und habe mir daraus ein passendes R-Hop geschnitten. Komischerweise funktioniert es bei mir sehr gut und musste kaum was nacharbeiten.

    Dem kann ich nix anderes hinzufügen, da Moppel und ich ja zusammen getestet haben. Lediglich das es auch auf das Nub ankommt und man drauf achten sollte das es großflächig und gleichmäßig gedrückt wird.


    Als Lauf verwende ich den Prometheus Delta Strike 6,20mm Widebore, der bringt eben diesen großen Ausschnitt für ein R-Hop mit. Hatte die aus England von eagle6 lag bei ca 60€ inkl Versand.


    Wünsche dir viel Erfolg und besorg dir schon mal ein starkes Beruhigungsmittel! :grin:

    So ist es, klappt aber halt nur mit dem Prometheus Delta Strike oder vielleicht noch mit dem Miracle.
    In den GBB Läufe mit ihrem Ausschnitt bekommt man ein R-Hop leider nicht richtig fest bzw wird sich immer verschieben oder die Vorspannung wird fehlen. Zur Zeit teste ich das neue VFC HK417 Bucking für GBB Läufe, da es mit einer graden Kontaktfläche von ca 6mm einem R-Hop sehr ähnlich aufgebaut ist. Aber auch da muss dann halt auch die komplette Fläche gedrückt werden.

    Bis jetzt konnte ich die Präzision auf große Reichweite noch nicht testen, da ich in letzter Zeit viel im CQB unterwegs bin. Aber das was ich bisher auf ca 30m gesehen habe kann man durchaus zufrieden mit sein.
    Allerdings was Moppel und Ich sehen konnten sind perverse Reichweiten mit dem Lauf. So bringt man eine 0,28g BB selbst nach ca 70m noch zum Overhop.
    Das ganze ist wirklich mit sehr viel Feinarbeit verbunden, da allein der Ausschnitt für das R-Hop bei dem Lauf 6-8mm beträgt. So musste ich das Fenster an der Hopupunit vergrößern und den Verstellarm runterschleifen um ein großes flaches Nub zu verbauen das ich mit einen Stück 0,5mm Aluplättchen verstärkt habe für einen gleichmäßigen Druck. Durch den großen Innendurchmesser kamen zusätzlich Highflowventile in die Mags und das Floatingvalve wurde ebenso abgeändert.
    Funktionieren tut der Lauf auf jedenfall wenn alles angepasst ist und ist wohl die einzige Möglichkeit ein R-Hop mit einem GBB Gewehr zu vereinen.
    Jetzt brauche ich nur noch eine 100m Bahn um mal das volle Potenzial zu testen, den die sind auf jedenfall möglich.