Beiträge von Interloper

    Hatten wir das schon?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Für uns in D) Weniger interessant wegen der höheren ROF aber durch den "nicht mehr so wackeligen" Führungsstab der Verschlussfeder ein sinnvolles Zubehörteil.

    Eventuell würde ja schon ein Co2 Magazin reichen, um die Masse etwas mehr zu beschleunigen. Das Set wird mit einer 150% recoil spring angeboten, weiss jemand auf welchen Wert genau sich das bezieht?

    Schöner ist aber auch hier Geschmacksache, es muss nicht zwangsläufig überfräßt werden nur weil es porig ist. Ich bin mir 99% sicher, das org Colt 1911 auch nicht viel besser aussehen.


    Jetzt hör dochmal mit der Geschmacksache auf! !!!


    Es muss so sein, weil die Wk2 1911er es auch so hatten. Ich bin mir nichtmal sicher ob damals überhaupt mit Gussrohlingen gearbeitet wurde, ich kann es auf die Schnelle nicht belegen aber ich bin der Überzeugung, dass in den 30/40ern alle Teile konventionell gefräst wurden. Daher konnen diese Colts aus der Epoche keine porige Oberfläche haben, wie die auf den Bildern von Inokatsu zu sehen sind. Mehr wollte ich mit meinem Gelaber nicht sagen.


    Diese Spuren von denen ich rede sind fertigungsbedingt und sollten, für ein möglichst authentisches Gesammtbild, nicht vorhanden sein, da die Colts damals so nicht ausgeliefert wurden.


    Wenn du der Meinung bist, dass 1911er irgendeiner Epoche wären so ausgeliefert worden, dann gibts doch bestimmt irgendwo ein Bild im Netz das so eine Pistole zeigt? Irgendwo musst du ja sowas schonmal gesehen habe, oder nicht? Pics or it didn´t happen! :D



    edit: ich glaube ghost und ich reden immernoch aneinander vorbei, daher ein kleines Beispiel:


    Ein kleiner Chinese will den Ur 911er von Porsche in Kleinserie neu fertigen. Alles Super gefertigt, nur die Türen, die bekommen keine Grundierung. Den Arbeitsschritt lässt er aus und knallt die den Lack so auf das Blech.


    Und ähnlich wurde bei Inokatsu verfahren. Die haben für bestimmte Stellen einen Arbeitsschritt ausgelassen. Oder sagst du jetzt auch, damals hat Porsche seine Türen nicht grundiert?

    Eh... ich weiss nich wie ich mich besser ausdrücken soll.


    Es geht nicht um das Erscheinungsbild, also Vintage, Blued oder sonstwas. Ich meine die von den Fertigungsmethoden gegebenden Oberflächen. Bei Stahlguss entsteht diese porige Oberfläche. Bei der Inokatsu 1911 wurden die Oberfläche zum Teil überarbeitet wie bei jeder anderen 1911 auch.


    Jetzt kommt mein Punkt: einige Flächen wurden nicht bearbeitet. Warum auch immer. Das hat nichts mit "ranzig" oder alt aussehn zu tun, es liegt einfach daran dass ein Arbeitschritt fehlt.


    Es ging mir um nicht mehr uns nicht weniger. Ich möchte das nur klarstellen, damit ihr mich zumindest aus dem richtigen Grund für pingelig haltet. Das war immerhin mein Job, als Verfahrensmechaniker... ich kann nicht anders.

    Auch auf den Bildern sind Gussfehler zu erkennen :D


    Ich wollte nur auf die vermeidbaren Fehler im Oberflächenfinish hinweisen. Was die Pistole jetzt darstellt, ist doch nebensächlich. Ob Sammlerobjekt oder doch Gebrauchswaffe ändert nichts an der Tatsache, dass einige Oberflächen im Rohzustand belassen werden!


    Das wird bei einem RS Original sowie bei den diversen(noch so günstigen) Klonen doch auch nicht getan und da es hier so belassen wurde, frage ich mich warum.



    Wenn hier etwas als das non plus ultra abgefeiert wird, sollte man auch so fair sein und auf die Markel hinweisen. Diese sind, aus meiner Sicht, fertigungsbedingt.

    Bei der verlinkten Norinco sieht man mind genauso viel Verarbeitungsfehler, wollte man sich daran hochziehen.


    Ähm, nein? Das meine ich doch nicht. Zumal das auf dem Bild eine gebrauchte ist... :P


    Mir geht es nur um die nicht überarbeitete, vom Guss porig gelasse Oberfläche im Gegensatz zu den gefrästen Stellen am Gehäuse. Ich frage mich daher, warum man hier nur halbe Sache gemacht hat. Das Beispiel mir der Norinco sollte verdeutlichen, dass es nicht am Geld liegen kann, da hier die komplette Oberfläche überarbeitet wurde. Zwar ist das bei der Norinco ein grobes Finish, aber die ist wirklich nichts weiteres als eine günstige Gebrauchswaffe. Und die Inokatsu stellt ein reines Sammlerobjekt dar, was man auch benutzen kann.


    Wie gesagt, ich will nichts schlechtreden. Gäbs dir hier, hätt ich die Kohle, ich würd sie kaufen.

    Ich hatte eine org Government 1911 in der Hand und kann nicht behaupten das die eine besonders feine Oberfläche hatte oder gar besser aussah als die Ino Version. Ich spreche auch nicht von Kimber, Springfield etc, sondern Colt!


    Ich meine damit nicht, dass sie wie geleckt aussehen sollen. Das gleichmäßige Finish sollte aber gegeben sein. Mag sein, dass wir grade aneinander vorbei reden, daher das Bild im Anhang:


    Zum einen die unschönen Lunker beim Magazinknopf und die anderen Kreise als Beispiele für die unbehandelte(porige) Stahlguss-Oberfläche. Das fällt gegenüber den bearbeiteten Oberflächen (Maschinenspuren) sehr ins Auge.


    Mehr wollte ich mit meinem ganzen Gemecker auch nicht aussagen. Kurios: selbst der 350$ Norinco Klick mich! von den Festlandkollegen sieht da "stimmiger" aus. Was solche Sachen angeht, bin ich durch meine Berufsausbildung zu sehr geschädigt... nehmts mir nicht übel ;(



    Das Bild wird vom Forum verkleinert dargestellt, da sieht man die gemeinten Details nicht wirklich. Draufklicken löst das Problem.

    Nur um noch ein letztes Mal auf meinen Punkt zu kommen:


    Ob Gebrauchswaffe oder nicht, die 1911er der US Streitkräfte hatten damals auch eine überarbeitete Oberfläche. So wie jede Waffe die das Werk verlässt(jetzt komm mir nicht mit Volkssturm k98 oder sowas ;) ) Wenn man den Anspruch hat eine möglichst genaue Replik zu erschaffen, warum wird ausgerechnet dort gespart?

    Respekt, die Pistolen kannste neben ne Realsteel legen und da merkt keiner den Unterschied....


    Naja... wenn man die porigen, nicht überarbeiteten Flächen betrachtet, könnte man schon meinen dass sie nicht unbedingt von Colt gefertigt wurde. Bin ich der einzige hier, der sich daran stört?


    ...kommt ja eh nicht nach Deutschland. Also können wir ohne schlechtes Gewissen der deutschesten aller deutschen Tugenden nachgehen: dem Meckern! :D

    Sehr cool! Der erste Prototyp war anfangs wohl noch aus Druckguss, das Modell sieht da schon besser aus !


    http://www.facebook.com/media/…332.64351.169537669730532 hopla, das war wohl der Prototyp von dieser matrix svd.


    Hier noch ein Clip der WE:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist mMn schon zuviel des Guten. Sobald etwas mit Aufwand verbunden ist, ist die Überwindung für machen User schon zu groß... :blush:


    Ein Thread, sticky und jeder weiss wo er suchen muss (Suchfunktion ahoi) bzw. wo er posten kann.


    Wer will schon in irgendeiner Tabelle rumwühlen nur damit evt. irgendwann irgendwer sehen kann, dass w von x auch auf y von z passt. Ein Post, die Information wurde hinterlegt und kann zukünftig wiedergefunden werden.

    Oder wir machen diesen Thread sticky und tragen unsere eigene Liste zusammen. Die Üblichen verdächtigen hat man dann schnell zusammen und spezielle Kombinationen werden sich mit der Zeit finden.


    z.B.


    WE M4 - Kompatibel zu MilSpec RS teilen wie Stock, Delta Ring, Handguard etc.


    KWA M1911 - Kompatibel zu RS teilen wie Beavertail bzw. Grip Safety


    WE 1911 Army - bedingt Kompatibel zu TM High Capa Serie wie Slide