Beiträge von Interloper

    Es gibt seit langem gezogene Läufe für (Rundkugel)Luftgewehre wie das Heanel 310. Die haben sogar noch kleinere Kaliber 4,4 bzw. 4,5mm. Das Funktioniert auch ganz gut... Ich denke es sind primär wirtschaftliche Gründe, wie z.B. warum sind die Läufe der meisten Airsofts aus Messing und nicht aus Stahl?


    Ein weiteres Beispiel: die Baikal MP654k ist eine co2-Pistole im kal. 4,5mm BB und ist ähnlich präzise wie eine vergleichbare Diablolo Waffe.

    Kleinserie. Das kostet auch in Taiwan mehr als ein Massenprodukt wie eine Glock. Welche ja ohnehin günstiger zu produzieren ist wie eine "Ganzstahlpistole". Aber sicherlich kommt noch ein Betrag X obendrauf, man möchte ja ein Prestigeprodukt anbieten.


    Evt. kommt ja bald eine mit weniger brisanten Markings nach D. Das sollte für die Jungs von RA Tech keine besondere Herausvorderung sein !



    Edit: auf eigene Faust konnte die WE HP für 130 angeboten werden, jetzt über Umarex mit herlich unrealistischen Marking für 180. Und Umarex hat die Lizenz seit Jahren... da musste doch nichts eingekauft werden?!


    Edit2: Prozentual verändert sich nichts aber umso höher der Dollarwert um so höher ist die Eurodifferenz, die dann in F und Import aufgeht. Daher solte man ausgehen, dass bei teuren Produkten der Europreis näher am Dollarpreis liegt als bei Günstigeren, die dann evt. über dem Dollarwert liegen.

    Sicher? 850$ = 645€.


    Wenn man bedenkt, dass die WE High Power für 80$ angeboten wird und hier 180€ kostet, wer rechnet mir jetzt vor, warum die RA Tech hier mehr als 850€ kosten soll?




    "... trollface.jpg "

    Ein weiteres Video zu RA Tech Kimber:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wusst ichs doch, ich bin nicht verrückt!


    Was anderes: die WE High Power mit "Markings" hat ihren "Weg" nach Deutschland gefunden. Für 180 Euro. Ohne "Markings" hatte sie damals 140 gekostet. Für eine Pistole ohne HopUp, die im Ausland weniger kostet als so manches GBBR Magazin, ist das schon fast Betrug.



    btw: die Markings sind lächerlich.

    Zum Redwolf Video zur WE 226:


    Er erklärt die Entspannfunktion der P226 und zeigt Beispiele von Waffen die keine Enstapnnfunktion haben. Auch eine M9. Ich habe meine KWA M9 wieder verkauft, bin mir aber sicher, dass diese über den Sicherungsflügel entspannt wird. Bilde ich mir das nur ein oder bin ich einer Verschwörung auf der Spur?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Receiver soll 100% CNC sein, das heisst schonmal kein Guss und muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Da WE in ihren letzten Veröffentlichungen immer ein, zwei Mankos hatte (persönliche Meinung!) die mich vom Kauf abhielten, warte ich aber auch erstmal den Release bzw. die ersten Tatsachenberichte ab. Damit meine ich nicht die übliche "youtube tabletop reviews"....



    edit: wenn ich mir nochmal überlege, 100% CNC bedeutet nicht "kein Guss". Das RAS der M4 war doch auch Guss oder? ?(

    Was hat denn das Gewicht mit den Eigenschaftes eines Stahls zu tun? Die Legierungselemente werden sicherlich nicht viel dazu beitragen.


    btw: ein hochwertiger Stahl muss nicht immer rostträge sein, genau wie ein rostträger Stahl nicht hochwertig sein muss. Das sollte bei einer Airsoft doch eh egal sein, wird doch nur kalt geschossen...