Maple Leaf Hybrid Bucking

  • Moinsn,


    ich recherchiere gerade die passenden Komponenten um meine effektive Reichweite zu erhöhen.
    Das System ist die GHK M4; von der sich sagen lässt, dass sie schon mal einen recht kontanten Gasfluss bietet - schon mal ein Anfang.
    Von Hause aus ist auch bereits serienmäßig ein 6,03mm Barrel verbaut. Was das konkret über die wirkliche Qualität aussagt, kann ich nur raten.


    Bei meiner Recherche stieß ich unweigerlich auf die RA TECH GHK M4. Die Jungs haben ein Maple Leaf Hybrid Bucking mit dem OMEGA Nub verbaut und das alles mit einem Ra Tech 6,01mm Präzisionslauf.
    http://en.ratech.com.tw/englis…-006&catid=120&Itemid=409


    Was haltet ihr von diesem Bucking? Gibt es Erfahrungsberichte? Noch mehr würde mich auch die Nub interessieren. Dieses Design sieht vielversprechend aus - wirkt so als böte es die Reproduzierbarkeit, die man von einem Arm erwartet: Gleichmäßig und zentrierter Druckpunkt auf der BB.


    Sie empfehlen beim Produkt natürlich auch den 6,01mm Lauf. Denkt ihr der ist wirklich notwendig für dieses Hopup? Sind die Ra Tech Läufe irgenwie besonders, sodass sie quasi in alle Waffen passen? GHK Waffen nehmen ja nur AEG-Läufe. Das verwirrt mich irgednwie jetzt alles total!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..


    Beste Grüße
    Skankin

  • Hi Skankin,


    Uhhh schwieriges Thema, wird hier oft diskutiert, und vor allem sehr kontrovers.
    Es gibt hier den ein oder anderen Thread z. B. : Woher kommt die Präzision bei Softairs
    oder auch ein Thread der sich mit Barrel Fehlern und überhaupt Sinnhaftigkeiten von den verschiedenen Barreln auseinander setzt.


    Aber es sei Dir gesagt, es ist nicht alles Gold was glänzt.


    So aber nun Zu Deiner Frage.
    als erstes musst du dir klar werden welche art von präzision, reichweiten verbesserung Du dir vorstellst.


    Präzision auf z. B. 20m zum plinken im Garten,
    maximal mögliche Reichweite des high End geschraube wegens,
    oder wirksame, nutzbare Reichweite zum spielen.


    3 Punkte mit völlig unterschiedlichen Ansätzen!


    Zum RA-tech Hybrid,
    Das was ich gerade versucht habe dazu raus zu finden, sieht so aus, als ob es sich hier um eine verbesserte Version des Maple Leaf Monster (Asien: Diamond) HU Bucking handelt welches im Prinzip schon den Vorteil eines R-HOP (bitte googlen) mit der Einfacheit eies normalen industriellen bucking verbindet. Prinzipiell gut! nur das es so aussieht, das es nur noch zusammen mit den entsprechenden RA-Tech Läufen harmoniert, designet ist. Da wird Deine Auswahlmöglichkeit stark begrenzt. Also aus meiner Sicht könnte es auch ein Maple Leaf Monster für AEG oder GBB tun. die A+ Studio Buckings gehen konstruktiv auch in die gleiche Richtung und tuen ihren Job.
    Jep das dazugehörige Omega Nub, sollte schon verbaut werden, sind bei den oben genannten Buckings im Prinzip eben keine kleinen runden knubbel mehr für den Backspin verantwortlich, sondern eher kleine Rampen, Flächen, welche dann am liebsten auch flächig bedient werden möchten um volle Wirksamkeit aus zu spielen. Alternativ kann man auch mit etwas gschick, den Betätigungsarm des HU entsprechend modifizieren. Youtube ist da Dein freund!


    RA-tech Barrel, oder andere Tuning Barrel


    Was man hier nimmt, scheint eine Philosophie frage zu sein, fakt aber ist, glaub nicht, nur weil Tuning drauf steht ist auch irgend was besonderes drinne.
    Habe mir vor einiger zeit den Spass gemacht die Dinger mal auf Rundlauf zu testen..... tu es besser nicht! stellenweise bekommst Du da eher Tuning Bananen geliefert. Ist so! Von präzision kann da keine Rede sein, vielleicht mit ein Grund warum so viele unterschiedliche Meinungen zu den Barreln existieren. Selbst innerhalb einer Comüany kann es gravierende fertigungsunterschiede geben. So habe ich selber auch einen RA-Tech, der war sehr krumm, und hatte aussen (eigentlich unwichtig) ein mieses Oberflächen finnish. Ein Team mate hatte das gleiche Modell, und siehe da, edleste Oberflächen verarbeitung und gerade wie ich noch keinen gemessen hatte.
    OK mag was die Krümmung angeht, ein fertigungsproblem gewesen sein, vergleiche ich es aber mit einer vielzahl anderer Hersteller wie Orga Prometheus JBU MAd Bull oder Stock Läufe, nur um ein paar zu nennen, war der RA-Tech meines Team Mate eher die Ausnahme.


    Je nach dem welche "Art" der Präzisionssteigerung und reichweiten Verbesserung" Du anstrebst, musst Du dich dann entscheiden obe tight bore, wide bore, ob lang oder kurz.


    So hoffe ich habe Dich neugierig gemacht und nicht desillusioniert!


    Im Prinzip bist Du mit Deinen Gedanken auf dem richtigen Weg :grin:


    vg


    moppel

  • moppel: weist du ob es die Diamonds noch gibt oder nur die Monster. Laut nugentl (gasguns.info, youtube) gibt es ein unterschied. Ich suche noch eine Diamond, finde weltweit nur noch Monster Gummis. Es gibt jetzt aber wieder einen neuen genannt Delta. Ratech (bin auch nicht so überzeugt von denen) sagt, mehr Präzision aber weniger Distanz glaube ich.
    Es muss doch noch andere gute VSR gummis geben oder was findest du?
    truss
    konine

  • Gute Frage, habe bisher in europäischen Shops nur die Monster gefunden. Hast Du mal einen Link, oder eine Erklärung wo der technische Unterschied zwischen Monster und Diamond liegen soll?


    manchmal habe ich schon mit dem gesdanken gespielt selber HU Buckings zu fertigen. Ist auch kein wirkliches Hexenwerk.


    Mehr präzision, weniger distanz.... das ist glaube ich ne menge voodoo Voodoo. was heist weniger viel distanz? alles relativ. Ein Bucking ohne knubbel in einen 6,00 lauf mit schweren präzisionskugeln und 5J gibt auf kurze Distanzen wie 10m wohl die beste präzision?! vorausgesetzt, alles sit spielfrei und fest etc etc.


    vg

  • :good: Den Artikel kenne ich natürlich ;) Das ist genau der Punkt, spätestens wenn die BB den Lauf verlässt ist alles gegessen ( mögliche Wirbel vom Nachströmenden Gas mal aussen vor) bei Airsofts mit Hop Up für den Auftrieb durch den Magnus Effekt zur drastischen Erweiterung der effektiven reichweite sogar eher noch nach verlassen des HU. Alles was nach den 10mm HU die BB auch nur noch in der kleinsten art und weise "beeinflusst" geht in die Hose. Der Teil der innenbalistik unterscheidet sich eben dramatisch von der üblicher Waffen mit Zügen und Feldern. Da spielt nicht nur der Laufdurchmesser eine entscheidende Rolle sonder auch Länge ( oder soll ich besser sagen "Kürze" ) des Laufes eine wichtige Rolle.
    Aber im speziellen nur wichtig, bei Reichweiten bei denen das HU und der Magnus Effekt zum tragen kommen.


    VG
    moppel


    Edit:
    Das Delta scheint auf jeden fall einen "DELTA" förmigeren knubbel zu haben. da wäre wir dann wieder beim Voodoo punkt. danach hätten ja wohl "normale" Buckings keine chance mehr.
    Interessant ist aber, das was mein Team mate Panther bei seiner 417 fest gestellt hat. in der HK417GBB ist das Bucking in der Serie wohl verändert worden und hat jetzt an stelle BAX Style knubbel auch ein "rampenförmiges" knubbel bekommen. Mode oder folge der Entwicklung /Ergebnisse mit flat- oder G- oder R- hop?

  • Danke für die Aufklärung. Es hat mir auf jeden Fall ungemein geholfen.
    Nun, tatsächslich brauch man für das Hybrid Bucking den geeigneten 6.01mm RA-Tech Lauf ...
    Wenn sie bei der RA-Tech GHK M4 einen 10inch lauf nehmen und ein 75grad bucking einsetzen, heißt das dann übertragen, dass es doch schon wieder besser wäre ein 80grad bucking für den 14,5inch lauf zu verwenden? Standartausführung ist ja 14,5inch mit einem 6.03mm Lauf wo sie laut Sniper auf 1,5-1,6j kommt, also ideal für ein 75grad MF monster bucking (bei verwendung des serienmäßigen 6.03mm Laufs.
    RA-Tech schießt mit 100-120 m/s in der 10 inch 6.01mm Hybrid ausführung also könnte ich davon ausgehen über 120m/s zu schießen, würde ich mir den 6.01mm RA Tech Lauf holen und dann wäre ein etwas härteres Bucking die bessere Wahl, oder?


    Das sind natürlich überlegungen die sich am Ideal richten, dass RA TECH sich Gedanken zu ihren Produktdesigns macht, so dass nur in dieser Erwägung der Anspruch auf Folgerichtigkeit besteht.


    EDIT: Bei Redwolf werden die auch für AEGs angeboten ohne in der Beschreibung die Notwendigkeit eines neuen Laufs zu erwähnen.
    http://www.redwolfairsoft.com/…Set_75_Degree_for_AEG.htm
    "...and is made specifically for all AEGs out there."
    Ich nahm an, das Fenster für die Omega-Nub würde zu klein ausfallen bei normalen AEG oder GBB Läufen ... Mhh


    Beste Grüße
    Skankin


    PS. hier das RA TECH GHK M4 Video mit chrono
    https://www.youtube.com/watch?v=Vij66j3I2KI