Wie schaffe ich Abhilfe bei sich lockernden Flash Hider?

  • Ich habe da ja nun so einen schönen Flash Hider an der WE/RA-Tech M16A1.
    Mein Problem derzeit ist, das sich mit schöner Regelmäßigkeit, dieser nach etlichen Schüssen lockert und vom Gewinde marschieren will.
    Wäre ärgerlich ihn in der Botanik nicht mehr wieder finden zu können.
    Da war Out of the Box auch nichts zwischen Hider und Laufgewinde.
    Hat da jemand vllt. eine spezifische Lösung für (also flüssige Schraubensicherung stelle ich gleich mal als nicht passend dahin).

  • Dr.Acula: Könnte ja klappen. Aber irgendwie suche ich sowas was auch bei den Flash Hidern der .43 RAM dazwischen kam. Du weiß wahrscheinlich was ich meine. Das ist so eine Art minimalistischer Federring.
    Weiß gerade nicht wie sich das Teil nennt.

  • Loctite 542 habe ich für alle GBB´s benutzt.Ein Tropfen aufs Gewinde und Flash Hider aufdrehen,von selbst löst sich da nichts mehr,nur durch kontrollierten Drehmoment wieder zu lösen.


    Bei meinen WE`S ist jeweils ein Dichtungsgummi zwischen Mündugsfeuerdämpfer und Außenlauf,versteckt unter dem berühmten silbernen Ring vorne.

  • Bei meinen WE`S ist jeweils ein Dichtungsgummi zwischen Mündugsfeuerdämpfer und Außenlauf,versteckt unter dem berühmten silbernen Ring vorne.

    ...da ist nichts bei mir :( Kein Flash Hider Ring A und/oder B ! Da ist die Waffe getunt und so ein bisserl Zeugs fehlt dann.