Beiträge von Savior

    Wehe wenn nicht ;)


    Damit's nicht ganz OT wird:


    Der GGE Stammtisch ist immer interessant für Teams und Spieler sich gegenseitig kennenzulernen. Die Atmosphäre ist locker und viele Leute kennen viele interessante Geschichten. Und falls mal nicht, ist es auch ganz nett sich mal abseits des Themas Airsoft zu unterhalten.

    @ Symec:


    Ich könnte dich auch mitnehmen ;)


    @ all:


    Das mit den Terminen kommt ggf. tatsächlich zur Abstimmung. Vielleicht nicht auf einen konkreten Termin aber die Tendenz, ob lieber Ferien oder lieber Monat X oder Y. Mal sehen.


    Ankündigung gibt's natürlich, sobald wir einen haben!

    So hier ist jetzt erstmal dicht!


    Es kann ja wohl nicht sein, dass hier über Gesetze und deren Auslegung diskutiert wird von professionellen Nicht-Anwälten!


    Leute denkt doch mal nach, bevor ihr hier was schreibt: Es meldet sich hier ein neue User an und stößt über die SuFu auf diesen Thread und glaubt ALLES, was hier steht, weil wir vermeindlich "erfahren" sind. Ihr stellt das alles so dar, als seid ihr Richter, die auf das Waffenrecht spezialisiert sind, und könnt nichtmal Belege von Musterprozessen vorweisen. Immer dieses "Es IST so und so.". Wenn hier wenigstens mal stehen würde: "Ich habe Erfahrung XY gemacht.", aber nein, es ist alles genauso, wie ihr das seht und nicht anders. Ich bitte ALLE, wenn es um rechtliche Fragen geht, wirklich nur was zu schreiben, wenn ihr da einen Beleg bringen könnt, oder aus eigener Erfahrung sprecht und das auch als solche ausdrücklich kennzeichnet (es kann ja sein, dass die Beschussämter und Zollämter die selbe Begebenheit anders handeln, wäre ja nicht das erste mal ;)).


    So also abschließend: Eure RechtsEINSCHÄTZUNGEN behaltet bitte für Euch, um Fehlinformationen zu vermeiden! Dabei können für Neulinge und unerfahrene User negative Konsequenzen entstehen. Bitte seid besonders bei rechtlichen Fragen extrem vorsichtig und zurückhaltend. Wenn jemand definitive Infos und / oder Erfahrungen zu einem Thema hat, dann teilt diese bitte mit uns, damit wir alle etwas dazulernen können!

    Es geht nicht darum, mit der Größe das Problem zu entschuldigen, sorry, falls das so rüberkam. Ich meinte damit lediglich, dass es tendenziell ein Fall von "Viele Köche verderben den Brei" sein kann. War auch nur eine Mutmaßung, woran es liegen könnte.


    Sicherlich ist der Zustand mit der Nichtbeantwortung von Mails auch verbesserungswürdig! Keine Frage!


    Ich wollte eigentlich nur sagen: Wo ist das Problem, mal einen Telefonhörer zur Hand zu nehmen?

    Was geht denn hier ab? Was erwartet ihr denn mehr, als dass Marco sich hier sogar im Forum um euch kümmert?


    Es kann immer mal passieren, dass eine Mail unbeantwortet bleibt, und dass das ein Problem ist, hat Sniper schon vor einiger Zeit erkannt und arbeitet daran. Dass das nun nicht ausreichend geschehen ist, ist wohl offensichtlich. Aber wenn ihr schon eine Mail geschrieben habt, dann habt ihr ja was Schriftliches und könnt doch mal 2 Minuten opfern für ein Telefonat und nachfragen, was denn mit der Mail ist, oder?! Oder seid ihr alle Bill Gates, der Verlust macht, wenn er einen 100$ Schein aufhebt, weil er in der Zeit durch Arbeiten mehr verdienen könnte?


    Bei Sniper arbeiten mittlerweile so viele Leute, dass da sicher mal eine Mail gesehen wird und jeder denkt, dass der andere sich darum kümmert, und es dann letztendlich niemand macht. Ich kann aus meinem Beruf berichten, sowas ist relativ häufig der Fall.

    Warum wird soweit im Süden geschaut wenn es im Ruhrgebiet doch auch Gelände gibt?
    Und wie lange soll das Spiel eigtl. dauern?


    Wenn du doch Spielfelder im Ruhrgebiet kennst, dann gib uns doch bitte mal Kontakmöglichkeiten.


    Spielplanung erfolgt je nach Gelände. Ein größeres Gelände wird wohl tendenziel für ein längeres Game sprechen...

    Zitat von Axel

    Die JouleRegeln werden entweder mit dem Eigentümer (Hausrecht) abgemacht oder aber von uns an die Umstände vor Ort angepasst.
    Punkt.


    So wird es sein :!: Und damit ist das Thema Leistung auch durch!


    Ich möchte mich auch schon für die Tips bezüglich Geländen bedanken, aber bitte gebt uns weiter Hinweise für Gelände, noch gibt es nichtmal einen Favoriten und ihr kennt sicher mehr als Axel und ich. ;)


    Ich weise mal dezent darauf hin, dass ich Mod bin und den nächsten Post, der etwas mit der Diskussion über Leistungslimits zu tun hat, löschen bzw. editieren werde...

    Deutschland. Erstmal ganz Deutschland, wenn wir Auswahl haben, wird natürlich die Mitte bevorzugt, aber das hängt nunmal vom Gelände ab. Ist eine Abwägungssache.


    @ Ghost: Area E (Bunker Erich). Nein darum geht es diesmal nicht. Wie gesagt haben wir noch kein Gelände und sind darum für Vorschläge offen.

    Wir freuen uns über Eure Ideen und Anregungen und natürlich auch Verstärkung bei der Planung und Durchführung, aber wir werden die Regeln in Absprache mit dem Geländebetreiber treffen und nicht an die Wünsche einzelner anpassen. Ich denke kaum, dass ein Leistungslimit unter 1,5J für ein GBB-only Game realisierbar sein wird, und ein Gelände, mit einer geringeren Maximalleistung fliegt quasie aus der Auswahl schon raus. Ich HOFFE, dass wir ein Gelände bekommen, bei dem ETWAS mehr drin ist, aber viel wird da nach oben nicht drin sein, und es wird, falls dem so ist, mit Entfernungsregelungen (Bäng-Regeln) kompensiert werden.


    Aber erstmal ein Gelände an der Hand haben, dann kann man sich darüber Gedanken machen ;)

    Es geht eigentlich hauptsächlich darum, rauszufinden, ob ihr Interesse habt und das nicht wie beim letzten Mal läuft und alle "Hier!" schreien und dann doch keine Lust / Zeit / was auch immer haben. Zu diesem Zweck wollten wir das halt schon in einer frühen Überlegungsphase bekannt geben, um nicht am Ende einen Reinfall zu erleben.

    Greengas reicht auf jeden Fall aus zum normalen Betrieb. Z.B. Ultrair von Sniper-AS. Ich lasse immer einen Rest davon im Magazin, andere nehmen extra Wartungsgas. Ich denke, wenn man mal das Magazin richtig leert vor einer längeren Lagerungsperiode, ein paar Tropfen Silikonöl reintropfen durch das Auslassventil und dann wieder einen Spritzer normales Gas rein. Mache ich auch so, hält bei WE G39, KWA MP7A1, KWA USP und WE 1911 Magazinen bisher ziemlich gut ;)

    Zitat von Slogan

    Das wäre sehr schade, wenn man keine anständigen Pistolen mehr bekäme, außer ein paar TMs bei Ostheimer...


    Als bekennender TM-Hater muss ich dich auf den Widerspruch in diesem Satz hinweisen ;) Sorry wollte nur ein bisschen sticheln, nichts ernstes.


    Mit den Ino 1911ern ist aber definitiv eine weitere gute Waffe am Markt erhältlich. Ist zwar auch eher das Preisspektrum einer vollgetunten TM, aber definitiv lohnend. Gegen WE 1911er kann man auch nichts sagen, aber vom Preis-/Leistungsverhältnis her würde mit KWA der Marktführer wegfallen bzw. rar werden. Wäre schon eine beträchtliche Lücke.

    Das war nur eine sachliche Richtigstellung, keine Weltanschauung;)


    Lasse ich jetzt aber auch das letzte Mal durchgehen, der nächste Post dieser Art wird gelöscht.


    Keine weiteren Weltanschauungen und auch keine sachlichen Richtigstellungen mehr, die etwas mit unserem Wirtschaftssystem, oder sonst was zu tun haben. Es geht hier um eure ERFAHRUNGEN mit WGC bzw. Bestellungen bei diesem Shop!