Beiträge von TXP

    Ausnahmen und gute Regelungen? Im Waffenrecht? Von dieser Regierung des Totalversagens? Bruce du solltest es besser wissen...


    Das alles passiert nicht zufällig, das ist Absicht. Und da die meisten nicht verstehen wo die Reise hin geht, träumen sie ihren Dornröschenschlaf so lange bis sie in der Diktatur aufwachen und es nicht mal merken.

    Ich denke, dass wir es wie die Bauern machen müssten und direkt nach berlin tingeln, um dort unseren Unmut preiszugeben.

    Hat ja am Ende für die Landwirte gut geklappt, sie wurden erhört.


    Wenn wir unsere "Arbeitsgeräte" so prominent einsetzen würden wie die Bauern, würden unsere heißgeliebten Qualitätsmedien das aber einen "bewaffneter Aufstand" nennen und sich alle ins Hemd machen :D.

    Anderseits... schaden könnte auch das nicht, so ne kleine Revolution ab und zu hebt die Moral und ist auch lustig - selbst wenn's nur ne Demo sein sollte;)

    Wohl und wehe hängt am Wort Patronen. Eine kleine Änderung dieses Wortes in "Munition", "Geschossen" oder "Projektilen" und schon ist die Kacke am dampfen. Denn es steht da halt "Schusswaffen" und nicht "Feuerwaffen". Solche redaktionellen Korrekturen sind im Gesetzgebungsverfahren schnell passiert, sowohl aus purer Absicht desjenigen der den Änderungsantrag bringt unter Ausnutzung der Unwissenheit der anderen oder aus blanker Dummheit.

    Gibt es meines Wissens auch nicht. Die holografischen Visiere haben alle das gleiche Absehen.



    Na-na, so stimmt das aber nicht. Es gibt diverse verschiedene Absehen, diese sind an den neuen Modellen an der letzten Zahl der Modellbezeichnung zu erkennen. Z.B. hat ein EXPS3-0 ein anderes Absehen wie ein EXPS3-4.


    Als grobe Zusammenfassung:


    -0 ist das klassiche Absehen, 65 MOA Ring, 1 MOA Dot

    -1 ist nur ein 1 MOA Dot

    -2 ist ein 65 MOA Ring mit zwei 1 MOA Dot (BDC 500 Yards für den zweiten Dot; Sonderversion für Kaliber .300 BLK mit anderem BDC erhältlich)

    -3 ist mir unbekannt

    -4 ist ein 65 MOA Ring mit vier 1 MOA Dots (ebenfalls als BDC auf 400, 500 und 600 Yards)


    Das kann man auch bei den Modellen auf der Eo-Tech Homepage ersehen, mit welchen Absehen die Modelle lieferbar sind.


    Grobe Übersicht:


    11168437_f520.jpg


    Außerdem gibt es zahlreiche Sonderabsehen für unterschiedliche Kaliber, das Modell 552 ist z.B. mit einem speziellen Absehen für das Kaliber 7,62x51 aus dem M240 MG erhältlich:


    308-reticle.jpg



    Als Gag wurde auch schonmal ein EO-Tech mit einem Biohazard-Absehen produziert:



    EOTechXPS2-Z2.jpg



    EDIT\ und noch ganz vergessen: Grün gibt die Dinger neuerdings auch, allerdings meines Wissens nach momentan nur mit dem -0 Absehen.


    eo-tech-green-reticle-shot-show-2018-industry-day-at-the-range-3.jpg?ssl=1

    Um es nochmals deutlich zu sagen: alle EO-Tech Klone sind absoluter Müll. Finger weg, sind ihr Geld nicht wert. Egal welcher Hersteller, egal welches Modell.


    Da hilft nur sparen und was vernünftiges kaufen. Wer die 400 bis 800 Euro für ein echtes Aimpoint oder EO-Tech nicht aufbringen kann oder will, sollte zumindest 250 Euro sparen für ein Holosun oder Vortex. Ich persönlich empfehle Holosun in dieser Preisklasse. Da gibts dann auch das EO-Tech Absehen wenn man es darauf anliegt.

    Die ganze schöne Idee der modernen schlanken und leichten Bauweise durch die Montage direkt ans Bauteil (Handschutz) ist damit sofort futsch wenn man doch wieder Rails dazwischenschrauben muss.

    Naja nicht ganz, nicht vorhandene rails wiegen nichts und sind schlank. Lediglich das es kein direkt kompatibles Zubehör gibt ist schräg. Insgesamt hast natürlich recht HKey macht keinen Sinn



    MLOK (Magpul) und Keymod (Noveske) sind offene Standards, wo keiner zahlen muss.

    Nur MLOK ist ein offener Standard, für den Magpul gratis Lizenzen vergibt. Für Keymod mussten die Hersteller dagegen Lizenzgebühren zahlen. Zumindest war es vor zwei Jahren noch so.

    Auch die HurricanE spiegeln wie verrückt. Wenn jemand unbedingt ein Eo-Tech will, muss er ein Original kaufen, alle Klone sind Schrott. Böse Zungen behaupten auch alle Originale sind Schrott, und leider ist es bisher so gewesen, dass jedes Eo-Tech seit der Rev. F die ich hatte über einen mittelfristigen Zeitraum (ca. zwei Jahre) Probleme bekam mit den Batteriekontakten und der Dichtigkeit des Systems. Hierdurch kam es zum berüchtigten "Reticle fading" und das Ding war damit praktisch nutzlos und ein teurer Briefbeschwerer.


    Nachdem jetzt hoch und heilig versprochen wurde, dass es nicht mehr vorkommt und alle Probleme mit dem aktuellen EXPS behoben sind, hab ich mir nochmal zwei gekauft. Tolle Teile - mal sehen wie lange, dreiviertel Jahr haben sie jetzt geschafft. Aber kranker Preis mit 680 bzw. 810 Euro.


    Wer Aimpoint will, sollte auch Aimpoint kaufen. Da zumeist die Nachtsichtkompatibilität nicht benötigt wird, empfehlen ich das H1 (wenn man es noch bekommt) oder H2 (599€) anstatt des T1/T2 zu kaufen, da spart man einige Euros. Auch das Aimpoint PRO ist ein guter Deal - wenn man die klassische Form und Größe will. Das M5 ist meiner Meinung nach genau wie das T2 überteuert (900 € aufwärts). Mit Montagen nähert man sich hier der 1000 € Marke. Hier und da gibts mal Schnäppchenangebote für praktisch neue T1 (~550€) die als Behördenrückläufer verkauft werden. Da sollte man zuschlagen wenn man sowas will.


    Wer sich das nicht leisten kann oder will, sollte auf Holosun ausweichen. Auch die kosten noch ca. 280 Euro, aber sie bringen das Eo-Tech Absehen (nicht die Holotechnologie, nur das Absehen) in ein Package von der Größe des Aimpoint T1/T2 bei voller Kompatibilität zu allen entsprechenden T1/T2 Montagen. Insgesamt sehr gute Preis/Leistung. Natürlich können sie nicht mit Aimpoints in Sachen Unzerstörbarkeit mithalten, aber für den Airsoft Gebrauch werden die lange gute Dienste leisten. Daher auch hier nicht auf Klone zurückgreifen, im Verhältnis stimmt da Preis/Leistung nicht, da die Billigteile meistens allein schon von der Helligkeit und der Einstellbarkeit nicht mithalten können.


    An Leuchtpunktoptiken würde ich niemals sparen, ihr kauft mehrfach und seid dann auch nicht billiger dran. Nachbauten und Klone kann man in so vielen Bereichen einsetzen um Geld zu sparen wo es für Airsoft wahrlich nicht auf ein Original ankommt. Bei der Zieloptik dagegen bekommt man einfach wofür man bezahlt.

    G36 ist von Ares.


    Immerhin Glock 19X, nehm ich. Das Hop up über die schlittenführungsstange einstellbar ist interessant. Kann sich jemand vor ort mal Kimme und Korn ansehen ob da was besonderes dran ist?

    P.S. Volk schließt immer Menschen aus, und zwar meist aufgrund ihres Aussehens, ihrer sexuellen Neigung oder ihrer Religon. Können wir uns auf Bürger dieses schönen Landes einigen? Ich möchte natürlich niemandem hier etwas unterstellen.


    Ich wollte hier eigentlich nichts schreiben, weil es viel zu sagen gäbe, das hier aber nichts verloren hat, zumal es immer mehr um weitläufige Entrechtung geht. Nicht nur um Entwaffnung sondern auch u.a. um Demobilisierung, Umerziehung und Indoktrinierung sowie Einengung der Demokratischen Debatte.


    Zu diesem Unsinn kann ich aber nicht still sein: NEIN, wir können uns absolut garnicht darauf einigen auf "Volk" zu verzichten! Da wir hier von Recht reden, verweise ich auf die Grundlage allen Rechtes in der Bundesrepublik Deutschland, unser Grundgesetz, dass leider immer mehr speziell seitens der Regierung, der Parteien und den angeschlossenen Medien mit Füße getreten wird.


    "Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.

    Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk."



    Ich möchte dir natürlich nicht unterstellen, dass du Gegner des Grundgesetzes und damit Verfassungsfeind und Feind der Freiheitlich-demokratischen Grundordnung bist, also bleiben wir doch beim "Volk" von dem die verfassungsgebende Gewalt ausgeht, statt von irgendwelchen sonstigen bunten, vielfältigen, jeden Tag neu definier- und verhandelbaren Ansammlungen zu sprechen, von denen eben keine verfassungsgebende Gewalt ausgeht. Auch da das Wort "Bürger" im Grundgesetz kein einziges mal vorkommt, außer in Abwandlungen des Wortes "Staatsbürger" das gleichbedeutend mit "Volk" ist und als Staatsvolk neben Staatsgebiet und Staatsgewalt gleichbedeutend mit den drei Säulen des Staates ist. Daran möchtest du doch wohl nicht rütteln oder?


    Zu den restlichen kruden hoplophoben Theorien sagen ich besser wieder nichts.

    Die Maße geben die Höhe von Front und Rearsight in Hundertstel Inch an. Das ist relevant für unterschiedliche Kaliber und Lauflängen um die Visierlinie an die Ballistik anzugleichen.


    Definitiv werden Realsteel Sights aber nicht an die Marui passen. Das Frontsight ließe sich noch mit recht wenig Aufwand anpassen, beim Rearsight wird das fast unmöglich werden, weil man enorme Mengen Material entfernen müsste, damit die Blowbackunit darunter passt. Das ist bei fast allen Airsofts so, wenige ausnahmen wie die Marui Glocks (und darauf basierende Nachbauten) bestätigen die Regel.

    Ich nehm mal 4 Magazine für die Tavor.


    Nebenbei: was macht der Nachschub für G36 V2 Magazine? Auch da siehts ja düster aus, muss ich jetzt wirklich die Restbestände in halb Europa Zusammenkaufen nachdem ich mein G36 auf V2 umgerüstet hab?


    Zum Rest hier sag ich besser nix, ein Kindergarten ist garnix dagegen. Wie zu besten BB.de und Team SFOR Zeiten. Wirft auf alle Beteiligten kein gutes Licht.

    Ja es ist schon schade. Das lehrt uns aber, dass man alles was nicht AR15 ist besser sofort kaufen sollte.


    Im Spielermarkt kann ich das ja noch ein wenig verstehen, das AR ist nunmal die modularste Plattform, es gibt am meisten Zubehör und Customizing Möglichkeiten, und das System selbst ist - das muss man einfach sagen - genial gemacht. Ich bin ja auch AR-Anhänger. Aber wenn man mal ne bestimmte Stückzahl im Schrank hat, will man auch was anderes. Daher stehen da bei mir auch mehrere AKs, G36, Tavor, MP5, MP7... man lebt ja nicht vom Brot bzw. dem AR alleine, gerade wenn man verschiedene Waffensysteme studiert, ihre Vor- und Nachteile kennen und auch schätzen lernt ist das auch eine Bereicherung für das Verständnis was funktioniert und was nicht. Daher ist es Schade. Was mich auch nicht hoffen lässt, dass ich bald nochmal die Finger an ne MP5K, UMP9 oder dergleichen bekomme.