Beiträge von Schnazel

    Ja ne is klar, jetzt wieder zurückrudern.


    Ich glaube jeder hat hier das Recht auf einen humoristischen Umgang. Und ich steh auch dazu, das wir den Affentanz nicht brauchen in der Szene, grade in Deutschland - auch wenn ich das so nicht vertrete, aber es ist nun mal so in diesem Land, den Realitäten muss man sich stellen.


    Und fürs Spiel hats keinen Mehrwert. Darüber hinaus ist Krieg einfach scheiße, das braucht man nicht mit so einem Mist zu Glorifizieren, das macht das echte Militär schon ausreichend und zu genüge.

    "Training". "Auswahlverfahren". "Milsim" :Lachen:


    Kaspert hier rein, um uns immer köstlich zu unterhalten.


    Supremeghost . Hol den Popcornmichaeljackson raus. Das kann wieder amüsant werden. ^^

    Geil, ich bin so froh das ich noch auf das Video gestoßen bin, dass hat mir grade echt die Laune gehoben.


    Habt ihr mal über ne Bühnenshow nachgedacht? Irgendwie so: Airsoft Improvisationskabarett Erzgebirge, Division T-21.




    Bis die mit ihren Handzeichen fertig sind ist unsereins schon um die Ecke gerannt und hat seinen Hitcounter gefüllt.

    Wo wir grad dabei sind... gibt es auf den gängigen Geländen eigentlich auch eine reine Shooting Range für die Leute, die nicht spielen wollen, keine 5000m^2 Garten haben, aber trotzdem mal ganz gemütlich über ein paar Meter mehr Distanz eine Pappe lochen möchten?

    Gibt immer nen Spot zum einschießen eigentlich. Aber meistens wird man schon die volle Spielgebühr zahlen, also fraglich ob das lohnt. Da würdich eher mal nen Schützenverein fragen.

    Das ist bei Airsoft zum Glück nicht so. Ganz einfach weil "Airsoft spielen", was mit können durch wollen zu tun hat. Die Poser bei Airsoft wollen, können aber nicht. Dadurch grenzen sie sich selber aus. Obendrein kommt eine grosse Fr**** bei uns nicht so toll an und Newbis werden auch respektvoller behandelt, als bei dem was Du beschreibst. Nochdazu gibt es bei Airsoft vielmehr Events, bzw Spiele. Dadurch ist es leicht den Spastenevents, sry, einfach fern zu bleiben, ohne auf irgendwas verzichten zu müssen. ;)

    Kommt halt immer stark auf den Einzugsbereich an. So 1-1,5 Stunden ist mir da eigentlich schon die Schmerzgrenze zum Fahren.

    Die guten Lach- und Sachgeschichten ums Gas.


    XFactor_77.jpg


    1982 spielte zendog mit seiner we m4 closed Bolt ein Tagesspiel bei 0 Grad. Ist die Geschichte wahr oder erfunden? Entscheiden Sie!





    Propan + Butan ----> nur Propan

    normales Gas ----> Wintergas


    jeweils + unbestimmter Anteil an Schmiermitteln.


    Meine Erfahrung: läuft alles kacke wenns wirklich kalt oder nass wird. Unter 10 wirds mit jeder Waffe kritisch, wenn man normal spielt.

    Bei echten 0 Grad läuft keine Gbb mehr zufriedenstellen wenn die Magazine nicht grade aus dem Wohnzimmer kommen.

    Ich meine ich halte davon, hier was reinzustellen und sich dann nicht wieder zu melden auch nichts, aber was du da beschreibst ist doch Geschmacksache. Es ist ein Hobby, welches jeder ausleben soll wie er es möchte. Wo ist laut deiner Beschreibung die Logik hinter RS Optiken, Abzügen, Gehäuseparts usw. an diesen Plastikschießenden Spielzeugen ? Richtig, für Logik ist kein Platz, da Hobby! Finde sollte auch so bleiben.


    Gruß

    Bitte genau lesen, worum es geht. Der Stein des Anstoßes ist hier die Tatsache einfach was zu posten und das dann unkommentiert da zu lassen, was im Endeffekt auf Werbung hinausläuft. Das ist einfach ein wenig mit Geschmäckle, wie der Schwabe sagt.

    Die zweite Ebene hat damit zu tun, dass es eben im Airsofthobby auch die Spieler gibt. Die fahren mitunter weit auf Felder und wollen quasi sowas wie Paintball, nur mit Airsoftwaffen. Also knackige, taktische Spiele, bei denen man sich körperlich ertüchtigt. Davon gibts leider nicht so viele in D, speziell in Bayern. Diese Fixierung auf so ein Military Gedöns macht die wenigen existierenden Spiele oft kaputt und diese Wir-spielen-mal-Soldat Fraktion ist auch nicht die umgänglichste auf den Feldern. Daher sind halt die Spieler eher angepisst und dann gibts hier halt Gegenwind, so einfach ist das. Wer sein LARP daheim oder auf speziellen Feldern betreibt, dem sei das gegönnt. Nur nervt diese Airsoft-Propaganda Maschine mit dem Milsim Kram einfach an und zieht halt auch entsprechendes Publikum, dass darüber kompensieren muss. Waffen-sind-so-geil Spacken haben wir aber schon einfach mehr als genug, ergo bitte lieber mal Vernunftposts und irgendwas was die Szene weiter bringt anstelle von sowas, denn gutes Spiel kommt dabei oft gar nicht mal auf.

    Was will man denn da noch diskutieren? Jemand der im Airsoftkontext von Mörsers und Luftnahunterstützung faselt hat einfach einen an der Waffel, ganz einfach ist das. Wer auf sowas Bock hat soll bitte zum Militär gehen und dort Spaß haben oder spezialisierte Veranstaltungen besuchen und dort Larpen.

    Wenn man halbwegs aktiv spielt geht einem diese Militärmacho- Attitüde einfach nur auf den Sack, das ist gar nichts persönliches sondern einfach Erfahrungswert. Wenn ich bald 2 Stunden zu nem Spiel tuckere um dann wieder nicht wirklich zum Spielen zu kommen weil die Milsim Fraktion noch über den Einsatz schwerer Waffen im Countersniperszenario philosophiert krieg ich halt nen roten Kopp.


    Wir spielen mit fucking Plastikkugelwaffen die wenns hochkommt ihre 50-60m schaffen. Da kann man die Kirche auch mal im Dorf lassen.

    Oh da mach ich mit!


    Bananen werden von den meisten Miesepetern nicht als Frags anerkannt.


    Im Bärlauch in Deckung zu gehen ist klasse, dann riecht es bei Beschuss deftig lauchig.


    Die "Laufsocke" als sprichwörtliche Socke zu interpretieren ist teilweise nicht unbedingt die beste Lösung, vor allem wenn man beim Chrono die Socke vergisst und einfach durchschießt UND es keiner merkt, nicht mal der Chronoguy.



    Wer hat noch mehr? Wie wärs mit einem Airsoft Weisheiten Thread?

    Letzten Endes sollte aber jeder spaß haben wie es ihm gefällt. Wenn jemand am MilSim Spaß findet ist das doch völlig ok.
    Das das "übliche" Softair anders gespielt wird ist doch Latte. Und auch da sieht man manche Leute mit unnötigen Sachen herumlaufen. Platecarrier, Helm und co. So what.

    Hab mir bei JTF auch schon ein paar sachen durchgelesen. Manches kann man übernehmen, anderes ist übertrieben.
    Wenn sich jemand die Mühe macht und sowas zusammenstellt sollte man das imho schon mit etwas Respekt behandeln.

    Darum geht es nicht. Ich weiß nicht ob du Spieler bist, aber hier im Süden auf den Feldern geht mir diese zunehmende "Militarisierung" auf den Sack, ums mal ohne Blume zu sagen. Wenn jemand Spaß dran hat bitte gerne, aber dann nicht bei so einem Spieltag. Das ist ein wenig so, als würde man bei einem Formel 1 Rennen mit einem Mustang GT mitfahren, weil man halt Spaß dran hat. Die Spiele sind oft eh schon zu groß und dann wird es so schon zäh. Es raubt einfach anderen den Spielspaß, wenn da Leute auftauchen, die so unnötig aufgerödelt sind, dass sie nicht mehr vorankommen. Ich bin auch nur durchschnittlich fit und dann muss ich mich nicht zuhängen wie jemand, der dafür täglich trainiert (richtige Soldaten die keine Schreibtischtäter sind oder in der Luftwaffe FlaRaks bewachen ;)) .


    Wenn man sich paar Sachen abschaut, gerne, warum nicht. Aber viele Sachen machen im Airsoftkontext einfach sowas von keinen Sinn, weil es die Waffen schon gar nicht hergeben. Ein MG ist im real life so viel potenter als im Airsoftbereich, noch dazu in D, da braucht man keine Taktik drum aufzubauen.


    Es sind so die Situationen, wo dann diese Art von Mensch das Spielgeschehen crasht, Beispiele:


    Irgendein Gedöns soll gesammelt werden, entsprechende Navy Seal Operators mit Bolzenschneider im Gepäck und allem Pipapo stehen halt rum und dann kommen so Sprüche wie "hey, du siehst schnell aus, renn doch mal runter und hol das Gedöns".

    Oder es werden dann die vermeintlichen Lowtier Spieler (die ohne goldene Deserteagle) vorgeschickt und mit Namen versehen, die sich auf die Marke ihrer Kleidung beziehen, um möglichst das eigene Gucci Gear hervorzuheben. Das könnte man ja mit einem Schmunzeln abtun, wäre da nicht oft noch die Zusammenrottung bei solchen Leuten ein Thema, so dass dann mehrere dieser speziellen Kollegen rumstehen und sich, während 10m weiter der Punk abgeht, genüsslich über ihren neuesten JPC austauschen.

    Am Ende rennt dann 1/3 der Spieler auf dem Feld rum und versucht Spaß zu haben, während an allen Ecken der Spielfluss stockt und man nichts reißen kann, weil der Rest irgendwo trödelt oder nicht fit genug ist, die Ausrüstung mal länger als 2 Stunden zu tragen. Dann ist um 10 offizieller Beginn, geht aber dann doch erst um 11 los, weil Chris Costa Nr 13 noch Pipi muss und dann gibts um 12:30 Mittagspause mit Bratwurst, weil man schon so viele Kalorien verbrannt hat, dass der Platecarrier mit echten Platten (sic!) durch den Kalorienverlust rund um die abgemagerte Wampe anfängt zu kneifen.


    Sicher gibt es auch in dem Kontext wirklich fitte und motivierte und vor allem nette Leute, die brauchen sich nicht angesprochen fühlen, es sind eher die von diesem Teil der Subkultur inspirierten BMI-Krieger, die da auffallen.



    No pun intended, ist jetzt absichtlich etwas überspitzt, ist viel zu bierernst hier in letzter Zeit