Beiträge von Schnazel

    Du schreibst "dennoch". Ist also der Cooldown bei Propan oder propen höher?

    Danke dir für die Aufklärung!

    https://www.ttk.kit.edu/mitarbeiter_1342.php

    Du meinst Propen, oder? soweit ich sehen konnte ist im Rothenberger 100 prozent propen/polypropylen. Das hat zumindest eine niedrigere Siedetemp als Propan und 2 Wasserstoffatome weniger.

    Mich würde halt interessieren wie das in Langwaffen läuft? Kriegt man die Flaschen ganz leer? Wie viel mehr power haut das Zeug raus?

    Und vorallem wie der cooldown sich verhält.

    Moin, ich benutze MAPP. Bislang ohne Probleme meistens für Kurzwaffen.


    Google bitte nach MAPP Pro, das ist 100 Prozent Propen ohne Acytelen und den anderen Schlonz. Meistens von Rothenberger.


    Hier in der Suche nach MAPP müsste man auch die entsprechende Diskussion mit weiteren Infos finden. Meine das war im Propan Thread.

    ah ich erinnere mich. Meintest du nicht, das Zeug hat in Langwaffen höheren cooldown?

    WE mag sich ja ein wenig gemausert haben. Irgendwo. Ich besitze auch noch eine. Also was davon noch WE ist.

    Aber ich spiele sie mit HPA und Drummag aus Fun. Weil diese verkaggten Standartmagazine von WE einfach grottig sind. Ja sie sind inzwischen oft dicht. Aber jedes hat eine andere Leistung und immer ist irgendwas mit den Ventilen und der passgenauigkeit in der Waffe. Wenn ich das bsw mit einer KWA vergleiche, wo 6 Magazine alle die selbe Leistung rausblasen, oder selbst VFC einen guten Schnitt macht, ist das von WE einfach nur nervig. Oder ich hatte einfach nur immer Pech damit. Selbst wenn das G3 toll ist, bleibt mein Trauma mit den Mags :D Ich hoffe es kann dann jemand mal berichten.

    Wenn du Magazine hast, die unterschiedliche Leistung abgeben, schau dir mal die Öffnungen am Auslassventil an. Bei KWA z.B. sind das drei Fenster und drei Stege (sic). Wenn du einen Steg oben mittig in die Öffnung drehst oder ein ganzes Fenster, verändert sich ein wenig die Gasabgabe

    Der einzige Unterschied ist die Anzahl der NV Stufen, hättest Du aber auch selbst schnell bei Aimpoint vergleichen können ;) Gefällt mir persönlich überhaupt nicht der rechteckige Kasten:no:

    Och schön ist es nicht, aber wirkt zumindest optisch deutlich robuster als die typischen Konsorten wie Docter Sight, deltapoint etc pp.

    Und es sammelt sich kein Schmodder hinten in der Linse.

    Tomansen dann haben wir andere Ansichten was Fair und Unfair ist.

    Unfair ist wenn man aufgrund seiner Magazin Kapazität ohne wenn und aber sofort drauf losballert oder sich hinter einer Palette versteckt und dann einfach 200 Schuss ausgibt ohne das du die Chance hast zu treffen ;)

    Ich würde gerne öfter spielen kann ich aber leider aufgrund der Arbeit nicht. Ich kenne sowas wie Wochende und Feiertage nicht ^^

    Paletten haben auf einem guten Spielfeld auch nichts verloren ;)

    Einzig fair heisst, dass man rausgeht wenn man getroffen worden ist.


    Ich hab selbst schon nur mit Pistole gespielt, was mir auch keine Nachteile beschert hat ggü irgendwelchen 0.5 er Sprayern. Man spielt ganz anders und nutzt die Möglichkeiten die man hat und kann immer gewisse Vorteile nutzen, wenn man weiss wie. Das ist kein Hexenwerk, sondern Erfahrung.


    Wer denkt die "beste" Waffe, mit der besten Reichweite und Präzision zu haben und dadurch eine Gewinngarantie vermutet, wird meisst eines besseren belehrt.

    Stimme dir schon weitestgehend zu, muss aber auch noch einen Einwand bringen:

    grundsätzlich ist es mir sehr Schnuppe wer da wie rumrennt und ob das am Ende eine Erbsenpistole ist. Es gibt aber einen Punkt, der mich an High Caps arg stört, das hängt dann aber arg vom Feld ab. Es gibt nämlich Felder mit shehr üblen Chokepoints und gewisse Leute, die mit Freude diese besetzen. Kommt dann noch HPA mit dicken Magazinen ins Spiel, ist es beinahe unmöglich da irgendwas zu reißen. Auf der Area M gibts so Knallköpfe, die legen sich zu zweit hinter Paletten. Dazu kommt, dass diese Punkte ca 5m hinter böschungen liegen, die nur 2m breit sind, keine Deckung haben und man da hoch muss. Dadurch steckt man den Kopf da hoch und bekommt gleich eine gewaltige Breitseite ins Fressbrett. Hätte man da geringere Magazinkapazitäten, hätte man immerhin eine kleine Chance da mal durchzubrechen. Wenn die Kollegen aber Sitzfleisch beweisen und High Caps zocken... no chance.

    Ah, da geht also was.

    Die Federn kann man vermutlich kürzen bis man feedingprobleme bekommt, right?


    Kenne ja bisher nur die von KWA und VFC. Bummelich 30 Kugeln (wenn man alle reinbekommt)

    Die Kwa Stanags fassen knapp 40.


    Zum Thema: zum Zocken ist das schon ok, wenn mehr rein geht. Generell sollte aber bei 50-80 Schluss sein, nachladen gehört zum Spiel, schon allein um nicht absurdes Dauerfeuer verteilen zu können.

    Ich schau auf jeden Fall mal, ob sich das bei mir irgendwie ergeben könnte.


    Ich habe erst vor kurzem einen Job als Angestellter angefangen (war ja vorher quasi selbstständig) und auch Dank corona ist es für mich grade nicht absehbar.

    Wie das Leben so spielt, da gewinnt man ein Stück Freiheit durch den Wegfall von selbst und ständig, dann kommt so ein Virus daher.