Beiträge von Bulldoxx

    Irgendwie ne schwache Rechtfertigung, oder? Ich meine, die Dinger sollten schon so konstruiert sein, daß wenigstens eine Magazinladung komplett FA rausgeht und nach dem letzten Schluss der Bolt gefangen wird. Dann und nur dann hat der Hersteller seine Hausaufgaben zufriedenstellend gemacht.
    Schaft ers nicht: :slap:
    Mehr sag ich nicht dazu...

    Frage ist: Warum riskieren, wenn man für ein paar Cent Abhilfe schaffen kann?
    Tja...das eine ist ein Dot und das Andere ein Holo :D.
    Wie so oft folgt die Funktion der Form und nicht anders herum.
    Mir käme auch kein Schminkspiegel mehr an die Waffe.
    Ich habe kein EO, weil ich zu den paar Prozent mit den Augenproblemen gehöre.
    Dafür habe ich mal (stolz,angeb) in einem Anfall geistiger Umnachtung in ein (ziviles) RSA investiert. Unter der Gummihutze interssiert sowieso keinen, ob Zeiss oder Hensoldt draufsteht.
    Das Ding kann ich besonders MP7-Leuten nur empfehlen...immer die richtige Dotleuchtstärke und das allerfeinste,kleine Absehen (3MOA?), welches ich bislang in den Fingern hielt.
    Will euch nicht dauernd mit Bildern zubomben, bei Interesse stell ich selbstverständlich eins rein.

    Sicher eine Frage der Qualität! Ich mache mir die Protektorlinsen aus Lexan...das ist dasselbe Zeug, aus dem auch die guten Schutzbrillen a la Oakley und Bollé sind. Polycarbonat! Die optischen Eigenschaften müssen bei unsrern Entfernungen ja keine Optikerqualität sein.
    Denke, ist aber auch bei den "Kauflösungen" eine Preisfrage...bei einem Teil von EBairsoft (Beispiel, keinen Ahnung, obs die da wirklich gibt), darf ich in Sachen Qualität GAR nichts erwarten. Übrigens habe ich immer wieder mal ein paar Schnippel von dem Material übrig (für ein EO oder kleine Zieloptik ausreichend), welche ich gegen Briefporto abgebe. Zurechtfeilen, sägen und bohren müsst ihr euch es selbst. Ausprobieren und selbst eine Meinung bilden.

    Wenn ihr für (relativ) kleines Geld ein echtes Holo haben wollt, kauft ein gebrauchtes Bushnell Holosight. Sieht nicht so ultratactical aus wie der große Bruder EOTech, kommt aber aus der gleichen Fabrik. Der Holoeffekt ist schon genial. Übrigens gibt es eine Reihe Leute,die mit Holosights generell nicht zurechtkommen, weil ihnen ihre Sehwahrnehmung einen Streich spielt. Also: Bevor man sich für ein echtes EO entscheiden sollte,erst mal testen. Und: Nicht an 10 Euro für die Protektorlinse sparen..eine BB zerschlägt mühelos die dünne Scheibe eines EOtech.

    Bravissimo! Wird Zeit, daß sich RA-Tech den drängenden Problemen annimmt!
    Schön, daß die die jetzt auch entdecken durften (wahrscheinlich hatte VFC bislang keine Lizenzen für den Verkauf), dafür legen sie aber jetzt so richtig mit hübschen Markings nach! Zu 98% aber nur für den asiatischen Markt!