Beiträge von Bulldoxx

    LEP war ein typisches Beispiel für ein Bauernopfer bei den richtigen Waffengesetzesnovellen. Aktuell ist ja "nur" eine Anpassung an EU-Vorgaben. Alleine solche Aktionen haben bei mir jedes Vertrauen in die Lobby verschwinden lassen. Da werden gutbetuchte Klientel bedient und dafür läßt man Randgruppen über die Klinge springen.

    Famas, wen genau willst du denn wecken? Oder einfach nur etwas Panik und Verunsicherung verbreiten? Wo ausnahmsweise mal wirklich kein Grund besteht, wird schnell mal was zurechtgesponnen, um weiter Entrüstung im Sinne der Besitzer scharfer Waffen (mit großen Magazinen) zu generieren. Da ist jedes Mittel recht. Und genau dieses Verhalten läßt meine Solidarität so langsam bröckeln. Wenn ich eins hasse, dann ist es, unter Vortäuschung falscher Tatsachen instrumentalisiert zu werden.

    Ich lehne mich entspannt zurück...und bin sicher, ich brauche die Taschentücher am Tage der Gesetzesverkündung nicht.

    Naja, da sitzen schon ein paar Herren dazwischen, die sowohl den Unterschied als auch die Auswirkung einer Änderung sehr genau kennen. Läuft aber schon wieder weg vom Sachstand in Richtung pessimistischer Fatalismus (ist wohl gerade Mode), ich empfehle mich dann mal.

    Zum Glück haben die das nicht zu entscheiden; die Definition ist festgeklopft. Aus Butter wird auch nicht über Nacht Margarine. Auch wenn das einige gerne hätten.

    Komisch wird es, wenn wir hier keine Stahlprojektile mehr verschießen können dürfen (dürfen können? Ach, egal). Auch wenn es keinen Sinn macht...gegen solche Auswüchse muß man echt vorgehen Schit

    Blöd, daß es bei dem ganzen Gesetzen, Entwürfen und Verordnungen bezüglich EU-Waffenrichtlinie ausschließlich um Feuerwaffen geht.

    Da will wohl wieder jemand wichtig sein, den Unsinn habe ich jetzt schon ein paarmal gestreut gesehen.

    Paßt gut in die Medienlandschaft: Mit schlechten Nachrichten ist es doch deutlich leicher, Aufmerksamkeit zu bekommen.


    Noch mal schnell die Definition eines Magazines nach dem Entwurf:

    Zitat


    Magazine sind für die Verwendung in Schusswaffen bestimmte Munitionsbehältnisse, die der Aufbewahrung und Zuführung von Patronen im Rahmen des Ladevorgangs dienen.

    PATRONEN...alles klar?

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die Fabarm STF 12 das Baby von BO-Manufacture und VFC ist "nur" der OEM-Fertiger. Die hatten meines Wissens nach die Lizenz an Land gezogen; tatsächlich gut möglich, daß es da irgendwelche Unstimmigkeiten gibt oder gab. Ich denke mal, solange die keine an Lager haben, wird es auch sonstwo in Europa keine geben. Ein paar ganz wenige waren in Frankreich ja schon mal unterwegs. Natürlich möglich, daß sich auch da inzwischen etwas geändert hat, mein Stand in der Sache ist IWA 2016.

    Edit: PowAir6 hat noch welche; da steht auch ganz klar BO Manufacture als Brand.

    Naja..leer?

    Messing korridiert halt mit der Zeit und auch Alu hat fix wieder eine Oxidschicht. Edit: Auch Messing oxidiert nur an der Oberfläche, nix Korrosion!

    Edelstahllauf oder verchromt ist, wenn ordentlich gezogen, schon ein Qualitätsmerkmal. Meine KWA HK45 hatte einen verchromten Lauf ab Werk; kann nix Negatives berichten. Muß gestehen: Bei der ursprünglichen Fragestellung war ich nicht mal sicher, ob es jetzt um Outer oder Inner ging.

    Location: Taiwan

    Stichwort: Änderungsentwurf zu Artikel 20 der Waffen- und Munitionskontrollverordnung

    Irgendein Hersteller hat wohl gegen die recht laxen Auflagen bei der Herstellung verstoßen oder falsche Angaben bei den Behörden gemacht. Jetzt brennt der Wald, aber richtig.

    Sollte die Änderung durchgewunken werden, war es das mit den gasbetriebenen Airsofts aus Taiwan.

    Zumindest deren Herstellern. Knüppelhart und schmerzlos. Chancen stehen nicht gut, da die zuständige Polizeibehörde die Herstellervereinigung tw-aaa.org irgendwie ausgetrickst hatte.

    Die meisten Hersteller, weil sie sich vermeintlich in Sicherheit wähnten, kein Statement abgegeben hatten. Nächste Woche gibt es noch mal ein informelles Treffen zwischen leitenden Vertretern der Association und den Behördenvertretern. Allerdings scheint keine Lösung in Sicht.

    Ach ja, Kern der Behördenforderung scheint aktuell zu sein: Es darf nicht mehr möglich sein, metallene Projektile zu verschießen (nach einem "Vorfall" spielt es inzwischen keine Rolle mehr, ob lethal oder nicht). Elektrotacker/Spring sind raus...bezieht sich rein auf Gasbetriebenes. Sag noch einer, wir hätten hier Schwachmaten in den gesetzgebenden Ausschüssen.


    Noch ein Edit: Wenn es nicht so traurig wäre, wäre das echt lustig:

    Ein lokaler Sender versuchte gleich, mediales Kapaital aus der Sache zu ziehen. Ja, man kann tatsächlich böse Stahlkugeln laden anstatt der Kunststoff-BBs. Der gemeine Zuschauer wird mit den Daten auf dem Chroni wenig anfangen können (0,2 Joule; 0,4 war das höchste, was ich gesehen hatte :D ). Klingt aber echt bedrohlich, wenn das einschlägt...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Buschfunk...habe ich mühsam mit Google translate aus den zur Verfügung stehenden Dokumenten interpretiert. Wer mal versucht hat, chinesiche Dokumente wirklich sinngemäß zu übersetzen...man braucht viel Phantasie und Vorstellungsvermögen.

    In Taiwan ist aktuell etwas am köcheln (oder besser gesagt: Übel am gären), was den Realismus der Abzugseinheiten von GBBRs belangt. VFC hat da etwas zu publiziert, leider sind die automatischen Übersetzer sehr unzureichend; was den genauen Inhalt angeht. Ich habe daraus gelesen, daß man Systeme, die zu nah am Vorbild sind (wo also beispielsweise Lower mit wenig Aufwand für den Einsatz an scharfen Waffen umgebaut werden können), verbieten will. Aber gut möglich, daß das viel weiter geht.


    Ich haue dennoch mal das Geschwurbel aus der automatischen Übersetzung hier mit rein; vielleicht mag sich jemand mit tieferem hyroglyphischem und interpretatorischen Genie austoben (der haben wir ja hier so einige Experten)Schit


    Quelle ist, wie erwähnt, VFC via Facebook. Urheber des Textes scheint der Inhaber (Stephen Kuo) von Northeast (der Firma mit der STEN Mk.2 GBBR) zu sein.


    Was das für Auswirkungen auf den GBB-Markt hätte, wage ich nicht, mir vorzustellen. Gasblowback ohne Hersteller aus Taiwan würde verdammt dünn.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Hop-Up-Rädchen. Auf Gewährleistung bei Umarex wahrscheinlich kostenfrei, bei VFC direkt dürfte sich das im einstelligen Dollarbereich bewegen.


    Nebenbei: Ich weiß nicht, wie oft Reaper sein Hop-Up einstellt oder was er damit sonst so macht.Hab mir das angesehen: Was da "verschleißen" soll, ist mir ein Rätsel.

    g3hopm9jjy.jpg

    Mit dem Stahl hat sicher nicht nur Kostengründe. Es verschließt einfach gewisse Märkte von vorneherein. Crusader ist ja die hauseigene Tuningmarke von VFC, da bieten (oder boten) sie ja schon einige feine Sachen für den Sammler und Detailfetischisten an. Was bei dem Standardmodell den Preis nur unnötig in die Höhe getrieben hätte. (Irgendwo habe ich die Tage einen Stahlkäfig für die Triggergruppe MP5 gesehen.)

    Mit dem Hop-Up: Nun ja, an der Laufwurzel ist nicht eben viel Platz, anders als am G3. Denke, da wäre eine umfassende Neukonstruktion fällig gewesen.

    Zur Diskussion VFC/WE: Für mich steht und fällt der Gebrauchswert einer GBB mit der Verfügbarkeit von Ersatzteilen.

    Schreib Umarex über deren Kontaktformular an. Deren Service ist wirklich ok. Der Händler dürfte meines Wissens nach gar nicht nachgravieren, da Umarex die Zulassung bei der PTB hat.

    Steht auf einem anderen Blatt, keine Frage. Mich hat einfach diese spezielle Aussage gestört (übrigens völlig unabhängig davon, wer sie getätigt hat. Obs der Bundespräsident oder der Dalai Lama war) ich fand den Inhalt einfach nicht in Ordnung und habe das kundgetan. Mehr nicht!

    Was genau willst du mit dem Post jetzt sagen?

    Sieht so aus, als hätte da ein Mitarbeiter mit etwas "Nähkästchen" um Verständnis geworben. Tja, kann man wohl nicht jedem erzählen; manche nutzen das gleich zur Selbstprofilierung.

    Ich kann dir sagen: So eine Shopumstellung ist ein Albtraum.

    Übrigens sind die Produktempfehlungen Zubehör nun wirklich kein elementares Problem. Klar kann man eins daraus herbeireden.


    Die Seite mag schlicht und nüchtern wirken und ist sicher nicht perfekt geworden. Aber Welten über den Shops der Vergangenheit.