Posts by Mace556

Ich verbitte mir ja derartige Entmenschlichungen, egal gegen wen gerichtet.

Der Bericht hingegen scheint mir insgesamt ein ziemlich neutrales Porträt des Ganzen zu sein.

Aber ich musste bei der Stelle um die Neun-Minuten-Marke laut lachen, als gesagt wurde, die Hälfte der deutschen Internetbenutzer würde sich nicht mehr trauen, ihre politische Meinung online zu sagen. Hier blieb irgendwie außen vor, welcher Anteil dies aufgrund von (befürchteten) Anfeindungen tut und welcher, weil ihre politische Meinung juristisch belangt werden könnte (oder auf sozialer Ebene die wahrgenommenen Grenzen des Sagbaren überschreitet).

Wie gesagt, ich durfe mit solchen Kreaturen schon face to face reden, das waren keine Menschen. Wer andere Mitmenschen wegen opferloser "Verbrechen" dieser Art drakonisch bestrafen will, kann aus meiner Sicht kein Mensch mehr sein (Amis nutzen ua den Begriff ZOG-Bots), vorallem wenn man solche "Gesetze" nur selektiv gegen den politischen Gegner durchsetzt, regimetreue Aktivisten usw genießen de facto straffreie Anarchie. Ein identisches "rassistisches cartoon/meme" gegen Weiße bzw echte Deutsche würde nicht dazu führen, dass so ein Antif... ehm Polizist früh Morgens die Tür eintreten würde um Eigentum zu rauben. Beleidigungen gegen AfD Politiker werden von "neutralen" Richtern immer als "Satire" ausgelegt.

Mehrfach verurteilte Gewaltverbrecher aus Syrien, Afghanistan, Nordafrika usw kann man nicht abschieben oder inhaftieren. Wenn ein Martin Sellner genau diese Zustände ganz sachlich und ohne jegliche Hetze kritisiert, funktioniert das System magisch wieder und er erhält über Nacht ein Einreiseverbot und wird abgeschoben. Dämonisch.

Gewissenlos ist sowas. Der Typ in meinem Fall war definitiv ein überzeugter Antifa-Ideologe (kam zum Glück nie zur Anklage). Es gibt zumindest ex copper wie Niko Nees, die ua aus diesen Gründen ihre Rente aufgegeben haben, einfach weil sie da nicht mehr mitmachen wollten. In Amerika nennt man dieses System ua "Anarcho-Tyranny", also echte Kriminelle werden verschont und Regimekritiker kriminalisiert.

Aber ich bin ja nicht der erste an dem man die Hände abwischt .

https://www.gmx.net/magazine/panor…zahlen-40678572

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Solche "Beamten" sind meiner Meinung nach nicht mal mehr sowas wie Menschen. Ich selbst durfte auch schon mit so nem Kripo (Staatsschutz?) Helden sprechen, kam mir vor wie bei der Stasi, absolut bösartig, fast dämonisch. Wenn es darum geht einheimische weiße Europäer wegen opferloser "Verbrechen" zu drangsalieren, sind die alle richtig auf Zack, bei den zugewanderten nicht-Bürgern hingegen ständiges Versagen mit katastrophalen Folgen bzw mit echten Opfern, in Mannheim kann die Polizei sich nicht mal selbst schützen. Helden sind sie nur bei überflüssigen Hausdurchsuchungen.

Sixmm Päkchen kam an, ansich alles vollständig aber die bestellte barrel nut ist nicht aus Stahl und sehr wahrscheinlich nicht von Z-Parts, dazu auch massive Gebrauchspuren, Maximal ein Verlust von 8€. Also wie gesagt, man kann dort schon bestellen, aber am besten nichts teures bzw wenn dann nur das eine Teil einzeln ordern.

Zu gut :D . Mark Zwölf, Lyriker und Dynamiker!

Letztlich kann ich nur sagen, dass WGC absolut top notch ist, reagieren schnell, kulant (scheinbar) und refund geht auch schnell und problemlos. Schade, dass es keinen normalen Airmail Versand mehr dort gibt, der Rest hier gehört eigentlich in den Paketdienst thread. UPS = dog poo Schit Dazu gibts schon wieder einige Neuigkeiten, die entweder alles verschlimmern oder verbessern.

Komischerweise NUR bei UPS und fast schon "random". Siehe den letzten post von mir im Vergleich von 2 Sendungen. Ich war selbst mal bei DHL Express und konnte täglich sehen was die DHL Kollegen (zuständig für Zollkrams) gemacht haben an Papierkram, am PC usw. Das gehörte alles regulär zu deren Aufgaben, das ist deren Job während der Schicht inkl alles mit Retouren usw. Dafür wird kein Sonderbeauftragter eingeflogen, der Extrastunden schiebt. Dazu wird sicher nicht nur mein Paket beschaut um festzustellen, dass alles in Ordnung ist.

Im diesem Fall ist alles vorhanden, der Zoll hat nichts behalten (also auch kein Kontakt nötig), dh Inhalt, Beschreibung, Gewicht, Adressen etc bleibt 1:1 erhalten. So ein Akt kann niemals DOPPELT so viel kosten wie der gesamte Versand von Asien nach Europa. Das ist einfach nur Abzocke.

Komisch dass die anderen Unternehmen nicht pleite gehen weil sie keine 55€ für diese "Bearbeitungen" verlangen obwohl der Zoll faktisch exakt das selbe macht unabhängig vom Dienstleister.

Der Beschaubefund sagt was anderes.... aber ist mir jetzt auch egal.

Wollte Dir helfen und habe aufzeigt was Sache ist.

Ich erwarte keinen Dank, ich bin raus....

Hab mich doch via PM bedankt. Zwecks der Sache hab ich auch nichts zu beanstanden, ich rechne wie gesagt mit sowas und diesmal hats mich halt erwischt. Hier geht's um die aktuelle Sendung und die lächerlichen 55€, die UPS verlangt. Verstehe nachwievor nicht wie sowas doppelt so viel wie der gesamte Versand kosten kann.

Aber apropos, was auch keinen Sinn ergibt... mir wurde bei der BC + mount Sendung wie gesagt die Aufteilung am Telefon angeboten für rund 60€ Gebühren, hab ich dankend abgelehnt. Zu den Zeitpunkt dachte mir noch nichts dabei. Wochen später wurde es trotzdem irgendwann aufgeteilt, BC bleibt beim Zoll, Mount geht zurück ABER niemand hat diese 55-60€ von mir gefordert, auch keinen Versand seitens WGC obwohl die vorher auch bescheid wussten (kurzer Email Kontakt), was aber zumindest Versand technisch wohl Kulanz war. Fallen diese 55-60,weg weil letztlich nicht importiert bzw RTS? 🤔

Alleine DIESE Aussage von DIR =

disqualifiziert

Dich ja schon !

Stiefel lecken ,Herrrrjeeeee! 🙄😒 :/ ?(

So kommt es aber rüber von euch. Je mehr ich mich über UPS beschwere desto defensiver seid ihr seltsamerweise beim Zoll. Nochmal: eine "Zollabfertigung" SEITENS UPS rechtfertigt niemals das Doppelte vom ursprünglichen Versand von Asien nach Europa.

Zum eigentlichen Thema,WGC schätzt auch rund 50eur für den Versand zurück. Aber ein Versand nach ASIEN ergibt Sinn, tape und Label eher nicht. 10eur maximal

Zendog ist beim Zoll, nicht bei UPS.

Ich stelle keine der allgemeinen Zoll-Tätigkeiten, die er ua detailliert beschreibt in Frage. Dass ein bolt carrier mit Plastiknozzle jetzt für Monate bei denen schimmelt, zähle ich als Inkompetenz, damit rechne ich aber zu 100% mit jeder Bestellung, es ist keine Überraschung.

Für den Versand mit UPS SAVER von Hongkong nach Norddeutschland hab ich 20-25euro gezahlt.

Aber für ein bißchen Tape und ein kurzer Transport (?) zum Zoll soll ich das DOPPELTE zahlen? Ihr könnt ja dem heiligen Zoll gern weiter die Stiefel lecken, aber es geht mir nachwievor NUR um UPS. :rolleyes:

Ich hab auch schon unzählige Male erlebt wie der Zoll mit den Hunden durch die Halle(n) zieht. Einmal wurde ein Paket durchsucht weil der Hund aufmerksam wurde. Also vor Ort geöffnet. Was war drin? Ein belegtes Brötchen. Sollte man dafür auch 55ezur an DHL Express zahlen?

Letzter Versuch, wobei das vermutlich auch wieder Zeitverschwendung ist.

Ich hab nie behauptet, dass UPS die Beschauung anordnet/fordert. Nur dass es bei UPS fast zu 100% geschieht (WARUM AUCH IMMER!), früher bei WGC über Airmail jedoch nicht, Airmail gibt es bei WGC auch nicht mehr, deswegen der krasse Unterschied zu den 10 Jahren zuvor, wo aber auch mit Airmail fast alles beim Zoll gelandet ist UND ausgepackt/angeschaut wurde, das musste ich wie mehrfach gesagt dort OHNE EXTRAKOSTEN (nur regulär Steuern) abholen, auch von anderen Shops, zB Evike in den USA. Faktisch kein Unterschied, hat magischerweise keine weiteren Kosten für irgendwen verursacht, warum? Weil das Paket bei der Abholung vom Zollamt nicht noch mal neu getaped werden musste?

In der physischen Realität können nur folgende Extraschritte stattfinden:

-neues Tape

-neues Label

-einige Nanosekunden am PC tippen

-50€ Spritkosten weil es nach Afrika zum Zollamt und wieder zurück gefahren wird? Obwohl der gesamte Transport von ASIEN bis zu meiner Haustür nur 20-30€ kostet?

UPS und EMS als einzige Auswahl bei WGC ist relativ neu, dass alles zu 100% beschaut wird ist mir auch neu und dass man für FAKTISCH bischen tape und neues Label (ich stand schon oft genug neben unseren Zoll/Retourboys und hab zugeschaut bei EMS Päkchen Retouren oä) 55€ verlangt ist auch neu. Oder es war schon immer so bei UPS, in jedem Fall völlig überzogen für das bisschen Aufwand.

EDIT: bei der Lieferung mit BC + Mount hatte ich ja UPS am Telefon, da wurde mir angeboten für rund 60€ Bearbeitungsgebühren nur das Mount zu erhalten, hab das natürlich abgelehnt von wegen ganz oder gar nicht. Ich dachte das wäre die Gebühr für so einen Sonderfall wo das Aufteilen schon etwas mehr Aufwand ist als das bereits völlig unveränderte und vollständige Zeug einfach weiter zum Empfänger zu schicken.

Ich will jetzt einfach nur mal EMS bei WGC wählen nur um zu schauen wie dann der Ablauf und die Kosten sind im Vergleich zu UPS. Ein Experiment quasi.

Danke für die Infos usw aber ihr habt immer noch nicht verstanden worauf ich hinaus will. Das ist immer noch kein Zollbashing, es ist ein UPS-bashing.

Die Zustellung hat gestern nicht mehr geklappt, vielleicht hab ich ja wirklich Glück und die verlieren das Paket? :S

Es geht immer noch nicht um die Zollmaßnahmen, sondern um die Kosten, die von UPS dafür erhoben werden, sind meine 55eur auch Paulanergarten?

Meine ersten Asia und US Airsoft Bestellungen waren um 2014 rum, im Jahr ca 3-4 und bis 2020 musste ich das meiste davon immer beim Zoll abholen, vor denen auspacken, beschrieben und NUR normal die Steuern bezahlen, es gab nie Extrakosten, auch nicht via UPS mit Evike damals wenn ich mich richtig erinnere.

Es ist immer noch verdächtig, dass UPS Päckchen von WGC zu 100% beschaut werden und UPS für den "Aufwand" (den ich aus der Branche kenne) absurde Beträge verlangt. Nichts derartiges hab ich in den 10 Jahren je erlebt.

TL;DR Ich rechne immer mit maximalen Zollmaßnahmen, aber nicht mit 55eur für etwas Tape und neues Label.

UPS macht so einige komische Sachen.

Habe ne Rechnung mit Zollgebühren etc bekommen für eine Geschenksendung, die unter €45 und ganz klar als Geschenk deklariert war.

FedEx ist da aber nicht besser. Die versuchen das auch immer.

Nichts anderes meinte ich, das Netz ist voll von solchen Stories. Der Zoll hat damit nichts zu tun. Ich werd mal n alten DHL Express Kollegen zu dem Thema fragen. So eine Abwicklung rechtfertigt niemals über 50€.

Aus der Community LegaladviceGerman auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community LegaladviceGerman
    www.reddit.com

Absoluter Wahnsinn.

Der hat gesessen :pfeif:

Nicht wirklich, ihr glaubt nur ich würde den Zoll hassen oder verantwortlich machen. Hab doch geschrieben, dass ich ohne Gejammer die Sachen früher beim Zoll abgeholt habe, auch wenns nur ne Rail war, damals sogar günstiger weil keine 6€ Pauschale beim Kurierfahrer.

Es geht mir um diese seltsame UPS Praktiken. Ich werde ggf EMS mit WGC nochmal testen sofern die Rücksendung jetzt günstiger ist als 55€.

Please do not allow the package to be returned, if this happens we will charge you for return shipping and handling, especially the return shipping is expensive,

Siucut

WGC Shop

Wenns günstiger ist als diese 55€, gehts halt wieder zurück, soll UPS für das Geld arbeiten.

Du verstehst das immer noch falsch, es geht nicht darum wie oder was DER ZOLL macht! Zollangelegenheiten erwarte ich IMMER!

Was mich nur wundert, ist dass quasi JEDE UPS Lieferung direkt beim Zoll landet und beschaut wird UND dass UPS DANN so eine lächerliche Summe für die Beschauung verlangt. Seeeehr seltsam... mehr sage ich nicht. Logischerweise werde ich UPS nie wieder nutzen, dem Zoll gebe ich hier keine Schuld für irgendwas, mit Inkompetenz wie in dem BC Fall rechne ich halt auch unabhängig von UPS.

Das ist ein Muster das ich erkenne, vorallem wenn ich online dazu recherchiere: UPS Sendungen aus nicht-EU Ländern landen zu fast 100% in der Zoll-Beschauung und UPS will dann rund 55€ dafür kassieren.

Ich selbst hab den Zoll nie bearbeitet, weiss aber was die Kollegen da gemacht haben, war keine 55€ Gebühr wert. Maximal 2€.

Hatte vor Weihnachten das allererste mal bei sixmm bestellt. Warenwert > 100€.

Es hatte fast zwei Woche gedauert ehe die

Bestellung in den Versand ging (habe nicht nachgehakt) und heute konnte ich dann den Versandbeutel in der örtlichen Postfiliale abholen.

Zoll und Umsatzsteuer kamen passend zum Warenwert noch drauf, wobei der Beutel augenscheinlich nicht geöffnet worden ist.

Bestellung war vollständig und alle Teile genau wie bestellt.

Meine erste Bestellung ging relativ frühzeitig raus, alles danach auch 1-2 Wochen später erst, eine Story mit 2 verschiedenen Paketen bei nur einer Bestellung hab ich hier mal erzählt, aber letztlich war alles korrekt und vollständig, keine Extrakosten oä. Empfehle trotzdem immer nur wenige günstige Teile zu bestellen oder nur 1 großes Teil für maximal 100eur. Jetzt waren es bei mir auch nur 50eur Warenwert dank Weihnachtsdeal.

Ich hab jetzt noch mal etwas zwecks UPS und diesen grotesken Gebühren recherchiert (da ich Mo. die Annahme verweigern will), scheinbar haben sehr viele Leute das Problem mit denen und der Zoll kassiert angeblich sogar einfach nur irgendwelche Lollies aus den USA ein, aber irgendwie nur über UPS? Sehr seltsam...

Hab sowas in über 10 Jahren auch noch nicht erlebt. Ich weiss noch, dass ich vor Covid meine Sachen immer beim Zoll direkt abholen musste mit gemeinsamer "Beschauung", dann doch lieber lange Lieferzeit und der Weg zum Zoll als dieser Alptraum mit den letzten beiden UPS Bestellungen über WGC wo das Geld und ggf die Ware einfach im Brennoffen landet. Gefühlt wird jedes UPS Paket, egal aus welchem Land, geöffnet und wahllos Teile einkassiert.

EMS/DHL-Express ging bisher auch immer butterweich, wo die Teile größer, teurer und "würziger" waren. Kein Beschau, keine 55€ für etwas neues tape, ein neues Label und 2 Nanosekunden am PC tippen. Ich selbst komme auch aus der Paketbranche.

Ahhhh, würde ich mir überlegen... Der Versender muss der Rücksendung, auf eigene Kosten, zustimmen! Warum sollte er? Hat ja seinen Teil erfüllt, bedeutet

Paypal wird den Case schließen....

Also bei dem T2 mount wurde es ja separat irgendwann zurückgeschickt, zwecks Versandkosten kam von beiden Seiten nix, WGC hats anstandslos refunded. KA wie das hier ablaufen würde. Zumindest macht es jetzt sinn mit diesem ständigen UPS Drama. Danke für die Infos.