Ich verbitte mir ja derartige Entmenschlichungen, egal gegen wen gerichtet.
Der Bericht hingegen scheint mir insgesamt ein ziemlich neutrales Porträt des Ganzen zu sein.
Aber ich musste bei der Stelle um die Neun-Minuten-Marke laut lachen, als gesagt wurde, die Hälfte der deutschen Internetbenutzer würde sich nicht mehr trauen, ihre politische Meinung online zu sagen. Hier blieb irgendwie außen vor, welcher Anteil dies aufgrund von (befürchteten) Anfeindungen tut und welcher, weil ihre politische Meinung juristisch belangt werden könnte (oder auf sozialer Ebene die wahrgenommenen Grenzen des Sagbaren überschreitet).
Wie gesagt, ich durfe mit solchen Kreaturen schon face to face reden, das waren keine Menschen. Wer andere Mitmenschen wegen opferloser "Verbrechen" dieser Art drakonisch bestrafen will, kann aus meiner Sicht kein Mensch mehr sein (Amis nutzen ua den Begriff ZOG-Bots), vorallem wenn man solche "Gesetze" nur selektiv gegen den politischen Gegner durchsetzt, regimetreue Aktivisten usw genießen de facto straffreie Anarchie. Ein identisches "rassistisches cartoon/meme" gegen Weiße bzw echte Deutsche würde nicht dazu führen, dass so ein Antif... ehm Polizist früh Morgens die Tür eintreten würde um Eigentum zu rauben. Beleidigungen gegen AfD Politiker werden von "neutralen" Richtern immer als "Satire" ausgelegt.
Mehrfach verurteilte Gewaltverbrecher aus Syrien, Afghanistan, Nordafrika usw kann man nicht abschieben oder inhaftieren. Wenn ein Martin Sellner genau diese Zustände ganz sachlich und ohne jegliche Hetze kritisiert, funktioniert das System magisch wieder und er erhält über Nacht ein Einreiseverbot und wird abgeschoben. Dämonisch.