Wie schauts eigentlich mit der Maruyama SCW-9 (APC9-K) aus? Wird die es nach DE schaffen?
Posts by DerGepard
-
-
-
Da finde ich die Nummern bei H&K besser.....
-
Das sieht ja mal böse aus.
Gibts die Berichte auch über dienstlich bzw. mit reguläre Materialwahl gelieferte AR15-Systeme?
-
Je nach Modell sicher möglich dass dieses Schaden nimmt.
Sieht man ja bei der VFC 416 auch gut wie die Receiver schon bei unter 2J anfangen zu brechen.
Oder die ganzen TM Modelle welche ja genau aus solchen Gründen nur mit 144a Gas geschossen werden sollten.
In Bezug auf die Pistolen hab ich keine Erfahrung und bin da auch nicht so drinne, die MWS-Reihe dagegen läuft Prima mit Green- und Redgas. Brüche sollten hier eher die Ausnahme sein. Stahlverschluss von Drittanbietern sind hier auch nur minimal schwerer, da der Original-Bolt bereits aus Zinkdruckguss mit Stahl-Inserts besteht. Also kein echtes Leichtgewicht.
Befreundeter Spieler hat eine alte 416 von VFC als GBB und spielt ein Heavy-Recoil Setup das auch im Sommer auf Red bzw. schon ab unter 20°C auf Blackgas angewiesen ist. Das alte Ding scheint es mitzumachen.
Bei VFC mein ich mich dunkel erinnern zu können das eine V1 oder V2 gerade in den USA mal gebrochen ist am Übergang von Lower zu Buffertube, fragt sich nur was da im Vorfeld passiert ist oder ob hier eine defekte Charge ursächlich ist. Andererseits muss ich bei den Amis hin und wieder mich am Kopf kratzen wie da vehement 450-550 FPS mit 0.2 angestrebt werden. Da gibt es einige wilde Sachen. Selbst das Milsim West Event erlaubt hier nicht mal so viel.
QuoteFPS LIMITS:
The following FPS limits are in effect:
Pistols, Shotguns, GBBR, AEGs & LMGs: 1.5 Joules
6mm: 366fps w/0.25g
8mm: 310fps w/0.34g, 300fps w/0.36g
Und dennoch wird auch außerhalb dem DMR Bereich die 450-550 angestrebt.
Sonst wird ja eher den WE`s GBB Langwaffen Unterstellt zu "explodieren", komischerweise findet sich die "Tragödie" seltenst dokumentiert. Da denk ich mir manchmal, das die Zinkbomber viel eher woanders kaputt gehen als bis es zur "Explosion" kommt.
-
Warum immer HPA?
The worst of both worlds.
Und man hat den unsäglichen Schlauch an der Waffe.
Aber für Spieler sicherlich besser als für Sammler.
HPA wäre mir egal, wenn es nicht irgendwie so wäre das es jedesmal ein HPAler ist der Sicherheitsabstände ignoriert, HITs abstreitend, anderen Highländerei unterstellt und allgemein Overshooting betreibt und dir mit 1,5j+ auf 2 m dir die Ausrüstung zerballert.
-
Auch wenn KWA.... wie ist die M9 denn so? Hab die M9A3 von KWC, ganz nett aber ich liebäugle noch mit einer Schwarzen "älteren" Variante. Bin da noch unsicher als Spieler, TM M9 oder evtl. was anderes....
-
Da hab ich wohl in Taucha Glück mit der Zoll-Stelle.
Die guten Damen dort kennen die Problematik mit den Airsofts und sind da sehr Hilfsbereit, sofern auch Bereit ist nicht nur zu Erklären sondern auch Nachweise bringt. und am besten die Zoll-Tarifnummer.
Wünsche dir das beste das alles glatt geht!
-
Dann wird halt in Asiem bestellt. Who cares?
Zoll.
In den USA werden vorallem WE MP5 Serie, VFC MP5 Serie, die G3's vom Asienmarkt (WE, TM, VFC) sowie alle TM-Glock's und HK Pistolen gegenwärtig verstärkt abgefangen. Teilweise mit Begründung Markenrecht, teilweise ohne Grund oder mangels "Orangetip", trotz Dokumentation des Versenders das alles gemäß US Gesetz markiert worden ist (Fotos, Videos).
Auch APFG Produkte werden momentan durch ein Bestreben von Sig Sauer abgefangen, teilweise schon in Asien, gibt aber auch Sachen die durchrutschen. Teilweise scheinen beim Zoll dort aber auch genügend Mitarbeiter tätig zu sein, die die Sendungen "weg-gefunden" haben, wahrscheinlich zum Eigenbedarf. Entsprechend reagieren div. Shops in Asien aber auch EU und Versenden in die USA nicht.
Muss man wohl davon ausgehen das es hier einfach Bestreben der Lizenzinhaber gibt und gleichzeitig Paket-Sniffer agieren. Andererseits... die Beiträge in div. Foren, Reddit, Social Media im allg. liest man nur wenn sich einer darüber beschwert, also eher Gerüchte-Küche irgendwo.
Gibt genug Asia-Shops die ihre liebe Not damit haben die Zoll-Deklarierung richtig auszufüllen.
-
Wunderbar, danke dir! Ich bin irgendwie bei der EZT Datenbank gelandet, doch irgendwie wollte mir kein Glück bei der Bedienung hold sein.
-
Hat jemand evtl. eine Ahnung unter welcher Zoll-Tarifnummer ein Airsoft-Zweibein fällt? (Orig. TM L96A1 AWS Bipod)
-
Wie verhält es eigentlich momentan mit folgenden:
Ich hab hier eine TM L96 AWS über TMH irgendwer als Importeur. Das F inkl. Importeur wurde auf den Außenlauf gelasert, würde gern aber den PDI Flutet Tapered Outerbarrel for TM AWS verbauen (Drop-In Fit).
Neubeschuss oder kann man das "F" übertragen (lassen)?
-
Für neuere Modelle muss ja jetzt die PTB Nummer drauf wenn ich mich nicht irre. Meine Ares No.4 hat sie jedenfalls schon.
-
Die SOCOM hat einen M4 Lower. Wurde damals in der Konfiguartion auf Herz und Nieren geprüft, bevor die Rattler als Komplettwaffe beschafft wurde.
BTW: Stay Tuned für ein SPEAR LT GBBR in 9 Zoll Mehr kann ich euch momentan noch nicht sagen.
Das ist dann natürlich schade. Da wäre mir die richtige Rattler lieber. Kommt da noch was?
-
Ja, das XM177E2 und das XM16E1 haben diesen Colt Grauton. Das M733 ist etwas dunkler.
Die APFG Socom... ist die anders zur "normalen" APFG Rattler?
-
Kann dem Reaper nicht verdenken dass AEGs am meisten vertreten sind. Ist immerhin der größte Marktanteil.
Er muss ja auch irgendwo die Waffe zum reviewen bekommen, entweder die wird vom Händler oder einen Fan gestellt. Bei letzteren wird Reaper dann auch schauen ob da die Waffe eines anderen Zerlegt, zeigt etc. und es evtl. dann noch Probleme wegen Versand etc. - weil was wenn was kaputt geht? Und dann, wenn er 2h sendet, sind dem sicherlich 4-8h Aufnahmen + Schnitt, Recherche etc. vorausgegangen. So ein Video ist mehr als nur vor die Kamera stellen und labern.
Sicherlich GBBs werden immer beliebter, wird evtl. auch mal anders kommen
-
Der Druck vom CO2 ist wahrscheinlich notwendig das die eher schlechten Systeme sich überhaupt bewegen.
-
Ich hab mich da nun mal angemeldet. Vielleicht kommen noch andere dazu. So haben wir ein Backup, falls beim Scharfschützen mal ein Controller spitz nachrechnet und hier mal nur noch 404 steht
im Zweifel wird eine Site mit SMF oder WaltLab noch mal neu errichtet. Oder wir machen ein Subreddit auf damit es zumindest irgendeine Anlaufstelle außerdem ASVZ gibt, insbesodnere für die Gas-Liebhaber ;P
-
So viele tolle Sachen.
Leider dank Deutscher Preispolitik wohl kaum sinnvoll für uns.
Auch wenn die deutsche Preispolitik kritikwürdig ist, Airsoft GBBs sind immer noch ein reines Luxus-Hobby, noch viel mehr wenn man eher Sammler ist. Mann sollte auch mal festhalten: Was ich 2017-2020 in Paintball ausgegeben habe, geb ich jetzt in Airsoft aus, nur mit dem Unterschied, Paintball hatte ich nur einen Turnier-Markierer und unser Team Jersey + Basis Zeugs.
-
Gut, die Apaches sind wirklich ein Hit, klar die Zink-Teile in der Triggerbox sind eine Gemeinheit, rlaufen tun die Apaches aber dafür sehr sehr gut.