Beiträge von BertVogl

    Mich schmerzt es etwas diesen tollen Pistolengriff zu sehen, an einem non blowback Verschluß. Die hätte ich als GBB sofort gekauft.

    Seit Sommer besitze ich die T4E Variante, die mir trotz eigenwilligen Abzug extrem viel Spaß bereitet. So eine Walther PDP in 6mm GBB mit besseren Abzug wäre der Hit gewesen - eine willkommenen GLOCK Abwechslung! Wo sich doch das scharfe Vorbild weltweit so großer Beliebtheit erfreut! :/

    Ich finde die Front Serrations cool, die die VFC GLOCK 17 Gen5 leider (noch) nicht hat.

    Glaube nicht, dass da eine nachleuchtende Visierung dran ist. Wäre schon über die U-Förmige Kimme froh, anstelle der zwei Punkte (wie bei GLOCK 19X, GLOCK 45 und GLOCK 17 Gen5 von VFC).

    Vielen Dank für die tollen Beiträge und Anregungen! Einerseits habt Ihr mir Alternativen aufgezeigt, die ich entweder nicht auf dem Schirm hatte, oder gar nicht erst kannte.

    Andererseits seid Ihr doch tendenziell auf der vorbildgetreuen Seite, sprich Hülsenauswurf. Zu den Tokyo Marui bzw. deren Klonen wurde nicht viel gesagt.

    Ich habe eine Walther Lever Action mit dem 8x Trommelmagazin, die dank Präzision, Zuverlässigkeit und Verarbeitung trotzdem viel Spaß macht.

    Jüngst besitze ich aber auch ein Cowboy Rifle mit Hülsenauswurf. Das ist natürlich ein kaum zu beschreibender Spaß! Trotz Kunststoffschaft.

    Das nur nebenbei. Spaß machen mir beiden, weil das Schießen im Vordergrund steht.


    Bei den M870 Vatianten mit Hülsenauswurf kommt halt auch das realistische Beladen von unten hinzu. Ein Magazinrohr unter dem eigentlichen Lauf, das tatsächlich eine Funktion hat! Das ist natürlich das i Tüpfelchen!


    Nevar schreibt im ersten Beitrag von der Ladehilfe, die mir sehr gut gefällt, da damit mit einfachem Karton gearbeitet werden kann und man nicht die teuren flower wads braucht. Das ist für mich schon mal ein Schritt näher zur APS CAM. Zudem gefällt mir die Möglichkeit anfangs auch günstige Ersatzhülsen anzuschaffen und mit Ladung zu versehen und beim Schießen nur schnell den "Antrieb" zu tauschen. Nach und nach kann man sich dann mit Smart Shells je nach Bedarf eindecken.


    Die Gewehre von Fabarm und Maruzen kannte ich bislang nicht. Bei der Farbarm schreibt Sniper "kommt nicht mehr auf Lager". Die Maruzen behalte ich im Hinterkopf.


    Fest steht, dass ich mich in die Optik eines Remington M870 Gewehrs verguckt habe.


    Umso ärgerlicher ist die Tatsache, dass mir in Deutschland eigentlich nur ein einziger Händler bekannt ist, der APS CAM Shotguns lieferbar hat. Leider nackt im Karton, keine einzige Patrone dabei, null Zubehör!

    Mein Start wäre die Holzvariante für 549,- oder die Salient Arms. Das ist noch nicht entschieden. Dazu mal 8 Shells und den CO2 Adapter für die großen 88g Flaschen. Die habe ich vorrätig. Habe ich was vergessen? Braucht es noch was (außer viel mehr Patronen ;) )?

    Hallo,

    seit über einem Jahr spekuliere ich immer wieder über die Anschaffung einer Gas bzw. CO2 Pump Action Shotgun. Halt irgendwas Schrotgewehr ähnliches mit :F:.

    Anwendung: Heimisches Schießen im Keller mit Anspruch auf Wertigkeit, Haltbarkeit und "Autenzität".


    Plan A: Das nonplusultra. Eine CAM870 MK3 mit Hülsenauswurf. Preis mit Zubehör ist natürlich eine Ansage. Aber realistischer wird es nicht werden. Wie sieht es mit den Nachteilen aus? Man liest, dass durch den Auswurf sich schnell ein Verschleißt an den teuren Hülsen bilden. Kratzer, Riefen, Dichtungen, usw. Dann natürlich der Aufwand mit dem Beladen der einzelnen Schrotpatronen.


    Plan B: Der Kompromiß: Eine Golden Eagle M8870, bzw. das teurere Original der Marke Tokyo Marui. Bei der Golden Eagle gäbe es für ca. halben Preis die Echtholzschäftung. Kein Hülsenauswurf. Dafür im Zuge des Schießspaßes weniger Aufwand (auf Kosten der Realitätsnähe). Taugen die Golden Eagle? Oder nimmt man lieber das Geld für eine original TM M870 in die Hand?


    (Plan C: ohne Hülsen: Eine T4E HDX68 Shotgun. Ist zwar keine Airsoft, aber eine Pump Action die viel Spaß bereiten dürfte. Keine authentische Replika.)


    Mich würde mal Eure Meinungen bzw. Erfahrungen zum Thema Shotgun mit oder ohne Hülsenauswurf interessieren.

    Ähm,gehts hier im Kanal eigentlich über " Neuheiten " oder isses schon ne " Disskussionsrunde" geworden?

    Sorry, dass es etwas ausgeartet ist, aber mein Video zum Decocker wollte ich noch als Addendum anfügen, da weiter oben exakt nach der originalen Funktion gefragt wurde. Würde ich es wo anders posten, wäre es wahrscheinlich komplett aus dem Kontext gerissen.

    Hier wird der Decocker an der „Scharfen“ erklärt:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.