Beiträge von Borvin


    Danke für die Info! Haben die das dann selbstständig mit digitaler Zollinformation versendet oder hast du denen diesbezüglich nochmal ne Mail geschrieben? Falls letzteres, was hast du genau geschrieben? Wäre interessant zu wissen, man kann ja eh meistens noch per Kommentarfeld was anmerken bei einer Bestellung. Schaden wird es sicher nicht.

    Bin nämlich letztes Wochenende aus Zeitgründen doch nicht zum Bestellen gekommen, hab ich auf kommendes Wochenende verschoben.

    Ich hatte denen nach dem das erste Paket retoure gegangen ist geschrieben, dass sie mir bitte mitteilen sollten wenn auf dem Paket ein Grund vermerkt ist. Wie beschreiben haben die dann mit der Taiwan Post geredet und von sich aus das Paket neu versendet. Ich würde also davon ausgehen, dass die von AST das jetzt immer machen. Ansonsten ins Kommentarfeld schreiben, dass das päckchen zur Sicherheit mit electronic customs clearance information (ITMATT) versendet werden sollte.

    Moin, wenn ich hier falsch poste bitte verschieben, wenns schon allgemein bekannt ist einfach löschen.


    Zwei meiner Bestellungen, ein mal aus UK und ein mal aus Taiwan wurden ohne Angaben von Gründen vom Zoll abgelehnt. Nachdem sowohl Zoll als auch Post sich unfähig zeigten irgendwie behilflich zu sein bei der Suche nach Gründen habe ich über AST aus Taiwan folgendes erfahren:


    "Recently, most of the mail sent to EU countries have been returned by the postal country of the destination.
    After repeated inquiries, the postal of the EU states that the mail delivered due to the paper delivery form does not meet the mail processing requirements of the postal of the EU countries.
    It is mandatory It is required that all mails imported to EU countries should be forwarded with electronic customs clearance information (ITMATT) in order to speed up mail customs clearance.
    For mail delivered with paper delivery slips, the mail will be returned due to the inability to provide electronic customs clearance information (ITMATT) to the postal country of destination."


    Anscheinend wissen noch nicht alle Händler im Ausland bescheid. Wenn ihr also im nicht-EU Ausland bestellt kontaktiert am besten vorher den Händler und fragt nach!

    Hoffe das ist hilfreich,

    schönen Tag euch allen noch!

    Ich hab die Woche grade noch darüber nachgedacht, dass mir bei AS Schrotflinten der Rückstoß und die Lautstärke fehlt...

    Was ich mich jetzt frag ist: Wenn das Gas jetzt 3 Kugeln durch 3 Läufe schieben muss und dann noch der blowback... da wird der Verbrauch wohl steigen. Jetzt ist Marui ja bekannt für Effizienz, aber trotzdem frage ich mich, ob mit dem eine kurzläufige Version überhaupt vernünftig machbar ist? :/Eine "tacticoole" Saiga mit kürzerem Lauf und picatinny AK handguard würde mich auf jeden Fall noch mehr ansprechen. Aber eben auch nur wenn da pro lauf mehr als 0,35J rumkommen. :hunter:

    Hm, auch auf die Gefahr hin, dass Sidewinder oder irgendjemand anders das auf den letzten 80 Seiten schon genannt hat:

    X95 Micro Tavor, in exakt der Optik wie sie bei der IDF momentan im Einsatz ist. Nicht die Zivile version. Von GHK in ootb Qualli und Leistung wie die G5 wäre natürlich geil, aber ich würde sie auch als SAEG kaufen.


    VHS 2, nein, kein Revival der alten Film-Kassetten, sondern das uneheliche Kind von G36 und Famas. Sturmgewehr der Kroatischen Streitkräfte. Werden auch von Irakischen Spezialeinheiten und Federal Police oder der Togolesischen Armee bei peacekeeping Missionen eingesetzt.


    Eine vernünftig ootb spielbare lever-action western Knifte. Wenns doch schon eine gibt immer her mit den Infos 8o