Beiträge von domangi

    Bei: ,,hirschls.com“ gibt‘s Duracoat.


    Haben aber nicht jeden Farbton vorrätig.

    Lieferzeit steht dann aber bei.


    Ist ein deutscher Händler laut Impressum, mit Telefonnummer und Mailadresse.

    Wie gesagt, bei mir repetiert es vollständig. Man hört auch wie der Buffer im Rohr hinten anschlägt.

    Mein nächster Schritt wäre sowieso eine Feder von Begadi.

    Da sieht man mal wie unterschiedlich jede Waffe ist.

    Was hast du denn für eine?

    Hallo,


    hab mir eine RS Buffer Spring zugelegt, nachdem ich mir einen Bolt Carrier von Z-Parts verbaut hab.

    Feder verbaut, den Ladehebel gezogen und ertmal große Augen gemacht.

    Dann war mein erster Gedanke, das kann so ein Gassystem niemals schaffen den Repetiervorgang zu starten, geschweige denn den Vorgang voll auszuführen.

    Also Gas ins Magazin und Probeschüsse gemacht.

    Bei den Probeschüssen, bekam ich sofort ein Grinsen ins Gesicht und dachte nur: „wow“!

    Hab dann aber die Feder gleich gegen die Originale VFC Feder wieder getauscht.


    Warum habe ich die Feder lieber wieder getauscht?


    Der vermutlich höhere Gasverbrauch ist mir egal.

    Aber der Bolt Carrier wird mit einer Kraft nach vorne katapultiert, dass man Angst bekommt es könnte den Lauf samt Barrel Nut einschließlich des Gewinde’s vom Upper reißen.


    Ansonsten läuft das System völlig normal.

    Bolt Catch greift, repetiert vollständig und schneller.


    Schreibt doch mal eure Erfahrungen.


    m:F:g

    domangi

    Hallo,


    habe mir einen Bolt Carrier von Z-Parts bei Red Wolf Airsoft für aktuell 106€ + 10€ Versand bestellt.

    14 Tage später (13.03.2019) war er dann da.

    Augepackt und mit dem Original verglichen. Der von Z-Parts ist ca.: 2mm länger.

    Also die Flex an, hinten etwas gekürzt, so dass er in den Upper passt und man den Upper zuklappen kann.

    Weil der Carrier ziemlich rau beschichtet ist, habe ich die äußeren Laufflächen und die Innenfläche für das Nozzle poliert.

    Nozzle läuft jetzt besser als beim original Zink-Carrier, obwohl ich den auch polierte.

    An der sichtbaren Seite, habe ich das Schleifpapier gleich mit angesetzt, um ihn etwas gebraucht aussehen zu lassen.

    Was ist denn der Unterschied zwischen AS Gas und Propangas?


    Leistung ist geringer gegenüber AS Gas und ist auch bei kälteren Temperaturen besser(ist mir bekannt).


    Müsste dann nicht im Sommer das Propan mehr Druck entwickeln ähnlich wie bei co2?

    Wie verhält es sich mit der Ausbeute?

    Womit kann ich mehr BB‘s verschießen pro Magazin?

    Ob es wirklich eine spürbare Kostenersparnis ist?


    Fragen über Fragen.???


    Solche Sachen interessieren mich.


    Danke schonmal für die Antworten.:good:

    Ich frage mich schon seit längerem, warum eigentlich Silikonöl in den Gasflaschen ist?

    Denn in co2 Kapseln ist doch auch kein Öl. Da gibt es nämlich spezielle Pflege Kapseln die öl enthalten und außerdem pflegt man doch sowieso alle beweglichen Teile (Gummis, Gelenke, Schlitten u.s.w.) mit Öl oder Fett um den Verschleiß zu reduzieren.