Beiträge von domangi Sr.

    Hab mir vor ca. 4 Wochen, mein zweites VFC Modell (KAC SR-16 M4 Deluxe) gegönnt, diverse Tuningteile bestellt und eingebaut. Letzte Woche meinen Kugelfang umgebaut und gestern noch schnell Zielscheiben kopieren gegangen.


    Dann sollte es heute losgehen.

    Magazin mit Propan gefüllt, Kugeln (0,23g) rein, Magazin eingelegt und losgelegt (Abstand zum Ziel 5 Meter). Freistehend und nur über Kimme/Korn geschossen. Die Höhe nachjustiert bis es passte. Die Kugeln schlugen aber immer zu weit links ein.

    rot markiert, vor dem Justieren und blau, nach dem Justieren.

    20190917_114543.jpg


    Hab dann die Scheibe gewechselt und bin dann fast verrückt geworden, weil die Kugeln, immer links oben, neben dem Ziel und unten immer im linken Bereich (rote Markierung) eingeschlagen sind.

    20190917_114650.jpg


    Ich dachte natürlich, dass da irgendetwas mit der Waffe nicht stimmen kann. Hab überlegt und überlegt, warum das Ding immer nach links zieht?

    Und dann kam die Erinnerung, dass es vielleicht an mir liegen könnte. Hab dann mal so geschossen wie man es mir damals beigebracht hatte.

    Den Gurt fest um die Hand gewickelt, Gewehr fest in die Schulter gepresst, Druckpunkt gesucht und abgedrückt. Nun sind die Kugeln auch da angekommen wo sie sollten.

    Dann nochmal die erste Scheibe eingeklemmt und siehe da (grüne Markierung), geht doch.

    20190917_114543.jpg


    Nochmal eine andere Scheibe eingeklemmt und alles gut.

    Nr. 11, 12 und 13 hab ich kaum noch sehen können. Und ein paar Ausreißer hat man in der Regel immer.

    IMG_17092019_111050_(600_x_800_pixel).jpg

    Schön, dass es nochmal stattfinden soll.

    Hab selbst noch nie gespielt und wenn, dann ist das genau das richtige für mich.

    Ich wär dieses Mal dabei gewesen, hätte ich nicht laut Dienstplan arbeiten müssen.

    Müsste theoretisch Luftverwirbelungen im Lauf entgegen wirken, da der Lauf ja völlig glatt ist.

    Das heißt, dass die Kugel theoretisch konstant auf einem Luftpolster durch den Lauf schwebt, ohne ihn zu berühren.


    Aber ich denke, dass es bei AS Pistolen wohl eher so gut wie null Auswirkungen hat, bis auf die Kosten, wie zendog schon erwähnte.

    Magazine würde ich ausschließen. Denn der Fehler tritt ja bei beiden auf.

    Nimm dir doch einfach den Schlitten von deinem Bekannten und probier aus, ob das Problem dann immer noch da ist. Wenn ja, dann kann es auch nicht am Schlitten liegen. Dann kann der Fehler eigentlich nur noch in der Mechanik im Griffstück sein. Aber die Magazine, würde ich trotzdem mal in der Waffe deines Bekannten testen, um ganz sicher zu sein.

    Hallo,

    zwei Dumme ein Gedanke.


    Bin auch gerade am YouTube Videos gucken wegen einer P226.

    Die finde ich schon seit der Einführung bei der Polizei unheimlich schick und konnte mich bis eben nicht entscheiden ob Socom oder KJW, denn in den Videos stellen sie ja immer neue vor, die natürlich tadellos funktionieren.


    Danke für die Info!


    MfG

    domangi

    :party:

    Wie gesagt, bei mir repetiert es vollständig. Man hört auch wie der Buffer im Rohr hinten anschlägt.

    Mein nächster Schritt wäre sowieso eine Feder von Begadi.

    Da sieht man mal wie unterschiedlich jede Waffe ist.

    Was hast du denn für eine?

    Hallo,


    hab mir eine RS Buffer Spring zugelegt, nachdem ich mir einen Bolt Carrier von Z-Parts verbaut hab.

    Feder verbaut, den Ladehebel gezogen und ertmal große Augen gemacht.

    Dann war mein erster Gedanke, das kann so ein Gassystem niemals schaffen den Repetiervorgang zu starten, geschweige denn den Vorgang voll auszuführen.

    Also Gas ins Magazin und Probeschüsse gemacht.

    Bei den Probeschüssen, bekam ich sofort ein Grinsen ins Gesicht und dachte nur: „wow“!

    Hab dann aber die Feder gleich gegen die Originale VFC Feder wieder getauscht.


    Warum habe ich die Feder lieber wieder getauscht?


    Der vermutlich höhere Gasverbrauch ist mir egal.

    Aber der Bolt Carrier wird mit einer Kraft nach vorne katapultiert, dass man Angst bekommt es könnte den Lauf samt Barrel Nut einschließlich des Gewinde’s vom Upper reißen.


    Ansonsten läuft das System völlig normal.

    Bolt Catch greift, repetiert vollständig und schneller.


    Schreibt doch mal eure Erfahrungen.


    m:F:g

    domangi