Beiträge von Joker

    Joker, was ist an der Ino verkehrt? Ich kenne nur einen Bericht über etwas großzügige Spaltmaße.. fehlen tut mir dabei allerdings das Ergebnis aus dem Problem.


    - CO2, hat nix in einer Airsoft verloren und dann wieder der hässliche Magazinschacht
    - man muss auch noch CO2-Magazine von >>KJW<< verwenden
    - wacklige Griffsicherung, die sich leicht verhaken kann
    - kurzer Innenlauf
    - schwankende Spaltmaße


    Das ist verkehrt, wenn ich nix vergessen habe. ;) CO2 ist natürlich Geschmackssache und ohne läuft der Stahlbomber natürlich nicht gut, aber ich hasse es einfach! Ich vermisse die INO 1911 jedenfalls nicht, kann die Faszination aber einigermaßen verstehen. Material, Finish, Gewicht und die Markings sind schon TOP!

    Ich würde mir wünschen dass sich mal was im Kurzwaffenbereich tut. Edelteile aus Hong Kong liegen bei ca. 1000-2500€. Allerdings sehe ich die Sache ebenfalls skeptisch ohne Referenzmodell(e), bei einer sicherlich guten Geschäftsidee! ;)

    An den Schlitten kann ich mich nicht mehr erinnern, allerdings war die Handballensicherung bei mir auch so schwabbelig und zwar so sehr dass sie sich seitlich verhaken konnte. Dementsprechend dann keine Schussabgabe.

    Wenn der Schlitten alleine die Leistung nicht verändert, ist der Wechsel legal! Da, wie du richtig sagst, der Verschluß die Hop-Up-Unit ist. Schlitten ist nur die Hülle und somit ein Anbauteil. Hop-Up-Unit gehört m.M.n. aber auch dazu,sie hat indirekt Einfluß auf die V0.


    Wesentliches Teil einer GBB-Kurzwaffe ist auch das Griffstück, auch bei einer MP. Eben bei Allem, was kürzer als 60cm ist. Ohne Bearbeitungserlaubnis darfst du somit auch nicht das Griffstück tauschen.


    raptus: Weils fast alle machen, wird es nicht legaler! Im Airsoftbereich herrscht ein großer Mangel an Rechtsbewußtsein...genau die Leute schreien aber nach mehr Freiheiten in Form von Petitionen. Auf gewissen Suppen sollte einfach der Deckel bleiben, um nicht die Fliegen mit dem Geruch anzulocken.... ;).

    Nee, ich hab einfach mal behauptet Verschluss ist Nozzle + Blowbackeinheit. ;)


    Und wie siehts mit dem Ausrüsten von Stahlteilen im Griffstück aus? Sollte dann ja auch nicht gehen...



    @ranjid01:


    Also zumindest die Gase sind m.M.n. keine Grauzone, obwohl ja tatsächlich eine Leistungssteigerung stattfinden kann. Hängt ja auch noch vom Wetter ab.


    Bei Ino und Viper kannst du dir aussuchen welche Mags du benutzt, weil keins zum Lieferumfang gehört...


    Bei scharfen Waffen ist das Thema Leistungssteigerung anscheinend uninteressant. Die sind eh immer über 7,5 Joule. ;) Wechselsysteme bekommst du nur für die eingetragene Waffe in deiner Besitzkarte. Kannst du dafür frei erwerben, aber muss eingetragen werden.

    Ich hab mal ein Zitat von zendog rausgefischt:



    Schließt das dann passgenaue Metallschlitten bzw. Metallrahmen von anderen Herstellern mit ein, wenn das :F: vorhanden bleibt? Es gibt ja z.B. auch TM Hi Capas mit :F: auf dem Plaste-Griff, also ungekennzeichneter Schlitten und mittlerer Rahmen. Ganz zu schweigen von einer KSC Sig Sauer P230 die das :F: auf einer der Griffschalen hat...



    Ich versuche mal allgemein die wesentliche Teile einer GBB-Pistole zu bezeichnen (Kritik erwünscht):


    - Lauf = Innenlauf


    - Patronen- oder Kartuschenlager, wenn diese nicht Bestandteil des Laufes sind = Das Gas- bzw. Co2-Magazin (Die HopUp-Einheit ist nicht Bestandteil des Laufes und kein Patronenlager, da unsere Kugeln ein Geschoss sind und keine Patrone, richtig?)


    - Verschluss = Nozzle + Blowbackeinheit


    - Griffstück = Griffstück mit Auslösemechanismus



    Eigentlich müsste zum Verschluss auch der Schlitten zählen?


    Wenn das Griffstück nicht verändert werden darf (bei scharfen Waffen definitv der Fall), dann darf man auch kein Griffstück tauschen selbst wenn das :F: vorhanden bleibt?