Beiträge von Wolf

    Gerade Antwort von VFC bekommen: Aktuell hat VFC nicht vor das M16A1 zu produzieren. Die haben das nur da ausgestellt, um den XM148 und den dazugehörigen Handschutz zu zeigen.

    Jetzt würde mich deine Fachkenntnis interessieren, wie du das Ding hier zulässt in DE wenns denn irgendwann mal rauskommt.

    Und bei einem M60 würd ich auch schwach werden, ganz ehrlich.

    Das sehe ich dann, wenn es soweit ist. Ich würde mir wohl eine Triggergroup besorgen und schauen, was man da machen kann.

    M16 und HK53 müssen zu miiiir, Wolf ^^

    HK53 ist Umarexware. Ich nix.

    Vega Force FB Seite, VFC Owners Group FB und Stewbacca zeigt:


    M16A1 GBB

    HK M110A1 GBB

    HK53 GBB

    Walther PPK/s GBB


    Das M249 GBB soll laut Stewbacca SEHR leicht sein. Damit rutscht es sehr weit nach unten in der Prio Liste.


    Das M16A1 wurde vor ein paar Tagen schon auf der VFC Pentagon Service Center Seite gezeigt. Da bin ich direkt dran. Brauche ich.

    Wenn ich mich nicht täusche war in der Vergangenheit auch schon ein M60 da. Ichin gespannt was da noch künftig kommt.

    Ein M60 von VFC habe ich noch auf dem Speicher liegen (1:1 Inokatsu Klon) und wenn ein M60 als GBB kommt, dann eskaliere ich #Sabber:

    VFC hat mir gerade mitgeteilt, dass es u.U. nur für den asiatischen Markt von Cybergun freigeben wurde... Das wird gerade geklärt... Sicherheitshalber habe ich die Artikel aber schonmal im Shop eingebaut, sind aber noch nicht sichtbar.

    https://www.proactstore.com/products/vfc-vf5-maaws-od01



    VFC Carl Gustav wird ab Ende November released.


    Ich hab gerade von VFC V0 Werte geschickt bekommen :krank:


    Es gibt 2 Arten von Hülsen: eine 84mm Hülse, in die eine lange 40mm Hülse gesetzt wird und die voll mit Gas ist, um damit eine 65mm Kugel zu verschießen. Diese Kugel besteht aus zwei Hälften und kann mit bis zu 700 BBs gefüllt werden. Wenn die Kugel den Launcher verlässt, öffnen sich die beiden Hälften nach ein paar Metern und fallen zu Boden und die Kugeln fliegen weiter. Problem ist nur, das die volle Kugel kurz nach der Mündung seeeeeeeeehr viel Joule hat. Und ein Tennisball passt auch noch in die Hülse. Also fällt das Ding schonmal raus.


    Die zweite 84mm Hülse nimmt ebenfalls 40mm Hülsen auf:

    Da gibt es einmal eine Version, die eine Gummikappe verschießt. Auch hier 3x so viel Joule, wie zulässig, aber nur ein viertel der Energie wie von der erste 84mm Hülse... Die wird also auch nicht zugelassen.


    Und zu guter Letzt kann man in die zweite 84mm Hülse auch normale 40mm Airsoftgranaten einsetzen und verschießen. Das wäre die einzige Möglichkeit, den Carl Gustav zuzulassen.


    Man hat also eine 40mm Hülse, die in einen Halter (84mm Hülse) gepackt wird, der wiederum in das Abschussgerät gepackt wird. Jetzt ist die Frage, ob die 84mm Hülse auch mit einem :F: versehen werden muss? Ich frage mal an.

    Dachte ich auch, war zumindest für die MP2 und einige STENs so, aber da scheinbar gestern oder vorgestern der "Info-Dammbruch" war, wäre ich davon ausgegangen, dass Wolf uns das auch brühwarm erzählt hätte, wenn er wieder direkt involviert ist. Wer weiß, viele Fragen sind so oder so noch offen, einschließlich des Importwegs nach D-Land.

    Gunpoint und ich haben uns vor geraumer Zeit zusammengesetzt, ein paar Bier zusammen getrunken und überlegt, was man denn so machen könnte. Da sind ein paar wunderbare Ideen bei rumgekommen ?


    Wenn von NE irgendetwas nach D kommt, bin ich aktuell immer involviert. Direkt oder indirekt ;) Und eventuell trage ich auch eine Teilschuld an dem, was von NE so alles in Zukunft kommt ^^ Mehr kann ich dazu aber momentan nicht sagen ;)

    ANe gbb vector wie die kwa wird ja leider nich mehr geben ( plane den Verkauf einer niere um eine anzuschaffen ?) .

    Nieren nehme ich zwar keine an, aber dafür schnöden Mammon. Ich kann die per Einzelabnahme nach D holen. Bei den Preisen, die in D Land dafür aufgerufen werden, lohnt sich das sogar ^^

    Ob sie dieses komische Plastik der Famas hinkriegen?


    Genau das macht das echte FAMAS in der Herstellung sau teuer. Wie Bruce schon sagte: Es ist Glasfaser und wird von Hand laminiert. Ich kann mir kaum vorstellen, das irgendwer in Asien die Schäfte laminiert :D

    Im Ausland gibt es viele VFC HK Waffen, die es nicht nach D schaffen. Wenn Umarex keinen Absatzmarkt sieht, kommt die nicht.


    Zumal der Geissele Handschutz nicht lizensiert ist. Dann wird die Waffe garnicht kommen.